PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
meinte auch deshalb für den Menschen ununterscheidbar.
LDAC oder LHDC sind codecs die über bluetooth genug Bandbreite haben um HiFi zertifiziert zu sein. Es gibt auch Konkurrenz wie aptX

Solange es nicht lossless ist, wird es sehr schwierig, diese Behauptung zu beweisen.

Gibt auch Tests, die das Gegenteil sagen:

LDAC's Hi-Res marketing does not stack up, and the 330kbps setting is worse than SBC.

Compared to the capabilities of a wired connection, LDAC is certainly not Hi-Res. But whether you'll hear the difference is another matter.

Dass du die Unterschiede nicht hören kannst, mag sein. Für dich reicht eventuell auch SBC, aber solange es nicht lossless ist, kannst du auch nicht behaupten, dass es nicht hörbar ist (das ist ja wieder ein anderes Thema zwischen digital und analog).
Das sind gewöhnliche Infrarotdongles wie bluetooth einer ist, aber nutzen nicht die selbe Frequenz, bzw die Lizenz. Für Spiele setzen die meisten Hersteller auf eigene IR dongles um die Latenz zu verringern, weil gewöhnliche Bluetoothkophörer extrem lahm sind.
Das sind keine Infrarot-Dongles, die allermeisten Gaming-Headsets haben WiFi-Dongles. Infrarot ist zielgerichtet und wenn du dich etwas bewegst, ist die Verbindung weg. Reicht ja an sich schon, wenn etwas dazwischen ist.

Sollte nicht Bluetooth 5 schnell genug sein? Schafft ja mittlerweile 50mbit
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wo steht das?

Deswegen be
In kein Experte auf dem Gebiet aber brauchst du nicht auch eine richtig gute soundkarte dafür ? Ich mein bringt ja nichts auf Konsole, wenn du das beste Kabelheadset der Welt kaufst und dann in den Controller einsteckst ?
Deswegen benutzt man zb ein mixamp and der Konsole

Solange es nicht lossless ist, wird es sehr schwierig, diese Behauptung zu beweisen.

Gibt auch Tests, die das Gegenteil sagen:

Dass du die Unterschiede nicht hören kannst, mag sein. Für dich reicht eventuell auch SBC, aber solange es nicht lossless ist, kannst du auch nicht behaupten, dass es nicht hörbar ist (das ist ja wieder ein anderes Thema zwischen digital und analog).
Das sind keine Infrarot-Dongles, die allermeisten Gaming-Headsets haben WiFi-Dongles. Infrarot ist zielgerichtet und wenn du dich etwas bewegst, ist die Verbindung weg. Reicht ja an sich schon, wenn etwas dazwischen ist.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wo steht das?
Dein Link zeigt, dass der Quality modus CD qualität hat und damit für den Menschen eben wie verlustfrei klingt?

Stimmt Bluetooth und W-Lan nutzen Mikrowellen. Ist auch egal, weil sie eigene Dongles nutzen für die Latenz außer sie nutzen eben eine eigene Überbrückung wie es nun Controller nutzen. Bluetoothlizenzierte Kopfhörer schaffen das nicht außer sie haben wie Logitech geräte noch eine separate Schnittstelle oder Apples H1/2 chips.

Dein Link zeigt, dass der Quality modus CD qualität hat und damit für den Menschen eben wie verlustfrei klingt?
CD klingt alles andere als "verlustfrei". Zumal du Aufnahmestudios erwähnt hast und die arbeiten bestimmt nicht mit CD-Qualität, sondern High-Res, das mehr Nuancen und Details bietet. Und genau hier scheitert der von dir genannte Codec. Sogar Sonys wirbt ja mit High Res, anstatt CD-Qualität, aber scheitert offensichtlich genau da.

CD-Qualität ist gut, aber natürlich geht es besser. Zu sagen, alles über CD-Qualität ist unhörbar, ist falsch. Ausreichend, ja. Aber nicht unhörbar.

Du hast irgendwas behauptet und dazu den Kontext ignoriert, wie diverse andere hier auch schon vorher aufgezeigt haben. :nix:
Das stört mich auch gar nicht, dass du kontext nicht verstehst, das was mich stört ist der letzte Teil :)
Jaja, der Vorwurf, den Kontext nicht verstanden zu haben hast du jetzt diverse Male gegen alle möglichen hier im Forum erhoben.

Ich habe mir tatsächlich die gesamte Diskussion durchgelesen und bin der Meinung, dass du die klaren Aussagen von Ark unbedingt falsch verstehen wolltest und im Nachgang wirklich alles Menschenmögliche getan, um bloß nicht zugeben zu müssen, dass du dich halt einfach geirrt oder etwas falsch verstanden hast.

Du musst in absolut jeder Diskussion als „Sieger“ hervorgehen und kannst absolut nicht zugeben, dich geirrt gehabt zu haben.

Jaja, der Vorwurf, den Kontext nicht verstanden zu haben hast du jetzt diverse Male gegen alle möglichen hier im Forum erhoben.

Ich habe mir tatsächlich die gesamte Diskussion durchgelesen und bin der Meinung, dass du die klaren Aussagen von Ark unbedingt falsch verstehen wolltest und im Nachgang wirklich alles Menschenmögliche getan, um bloß nicht zugeben zu müssen, dass du dich halt einfach geirrt oder etwas falsch verstanden hast.

Du musst in absolut jeder Diskussion als „Sieger“ hervorgehen und kannst absolut nicht zugeben, dich geirrt gehabt zu haben.
Klar, weil es ja vom Kontext so viel Sinn macht, wenn ich schreibe "im Gegensatz zum Steam Deck kann man die Wii/PS im Laden kaufen" :rolleyes:

Einfach mal mitdenken.

Zuletzt bearbeitet:
CD klingt alles andere als "verlustfrei". Zumal du Aufnahmestudios erwähnt hast und die arbeiten bestimmt nicht mit CD-Qualität, sondern High-Res, das mehr Nuancen und Details bietet.
Die Abtastraten für CDs sind weit mehr als genug so definiert, dass kein Mensch je unterschiede hören kann. Das war vor endlosen Jahren der Clou beim Aufsetzen des Standards zwischen Philips und Sony. Und das digitale Kopien immer identisch sind und das bessere Premiumprodukt sind gegenüber Vynil.
Dass professionelle Studios da höher gehen beim Mixing ist für Menschen schlicht egal. Die müssen gegebenfalls einzelne Geräusche komplett um Größenordnungen verzerren.
Ab CD Qualität ist man bei Hires Audio angekommen, nachdem Jahrzehnte lang durch Internet und MP3 die Audioqualität litt, ist das die momentane Definition. Das wird auch bei deinem verlinkten Link deutlich, dass es eher keine hörbaren Unterschiede mehr gibt und man nur aus technischen Messungen Klassifizierungen sich erlaubt.

Endlich im Laden verfügbar nach fast 24 Monaten. Das ist schon ein Holy shit Moment.
:banderas:

24 Monate lang hat es keinen interessiert. Und jetzt wird sich künstlich darüber gefreut. :rolleyes:

Wer mehr grafische Qualität haben möchte?:nix:

Dafür reicht ne 4080. Vom Preis Leistungsverhältnis wäre ne 4090 halt sinnvoller, aber braucht man doch eigentlich nicht.
Für mich ist die 4090 auch uninteressant.

In dem Bild müsste genau genommen auch die Länge und nicht die Höhe verglichen werden :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom