Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
meinte auch deshalb für den Menschen ununterscheidbar.
LDAC oder LHDC sind codecs die über bluetooth genug Bandbreite haben um HiFi zertifiziert zu sein. Es gibt auch Konkurrenz wie aptX
Solange es nicht lossless ist, wird es sehr schwierig, diese Behauptung zu beweisen.
Gibt auch Tests, die das Gegenteil sagen:
The ultimate guide to Bluetooth headphones: LDAC isn't Hi-res
Sony’s LDAC has risen to popularity as the audiophile-grade Bluetooth codec. Can LDAC match the quality of wired 24-bit/96kHz Hi-Res audio?
www.soundguys.com
LDAC's Hi-Res marketing does not stack up, and the 330kbps setting is worse than SBC.
Compared to the capabilities of a wired connection, LDAC is certainly not Hi-Res. But whether you'll hear the difference is another matter.
Dass du die Unterschiede nicht hören kannst, mag sein. Für dich reicht eventuell auch SBC, aber solange es nicht lossless ist, kannst du auch nicht behaupten, dass es nicht hörbar ist (das ist ja wieder ein anderes Thema zwischen digital und analog).
Das sind keine Infrarot-Dongles, die allermeisten Gaming-Headsets haben WiFi-Dongles. Infrarot ist zielgerichtet und wenn du dich etwas bewegst, ist die Verbindung weg. Reicht ja an sich schon, wenn etwas dazwischen ist.Das sind gewöhnliche Infrarotdongles wie bluetooth einer ist, aber nutzen nicht die selbe Frequenz, bzw die Lizenz. Für Spiele setzen die meisten Hersteller auf eigene IR dongles um die Latenz zu verringern, weil gewöhnliche Bluetoothkophörer extrem lahm sind.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wo steht das?Sollte nicht Bluetooth 5 schnell genug sein? Schafft ja mittlerweile 50mbit