PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mittlerweile gibt es Wifi und Bluetooth Codecs mit genug Bandbreite um für den Menschen ununterscheidbare Qualitäten zu funken.
Wifi hat genug Bandbreite, aber Bluetooth nicht. Gibt auch noch kein Lossless-Codec wie bspw. DTS-HD Master Audio oder Dolby True HD (jetzt im Filmbereich). FLAC oder ALAC für Musik von Apple geht nicht über Bluetooth. Und solange ein Codec verlustbehaftet arbeitet, ist es schwierig. Muss es bei Bluetooth aber noch.

Es gibt schlichtweg kein Bluetooth-Gerät, dass FLAC oder ALAC unkomprimiert abspielt. Viele Codes bewegen sich bei maximal 500 kbit/s. Lossless ist aber irgendwo bei 10 Mbit/s?
 
Ich hab eure Diskussion @Ark und @Amuro mal aus Spaß aufmerksam durchgelesen und bin voll auf Arks Seite.

Für mich war ebenfalls sofort ersichtlich, dass mit "Laden" der klassische Einzelhandel gemeint war und keine Onlineshops.

Außerdem war für mich auch klar ersichtlich, dass mit den acht Monaten die ersten acht Monate der PS5 von 2020 an beginnend gemeint waren und nicht die acht Monate seit Erscheinen von Steam Deck.

Damit wäre auch die Aussage von Amuro falsch, man hätte die PS5 anfangs einfach ein Einzelhandel kaufen können, was definitiv nicht der Fall gewesen ist.

Ich beginne jetzt auch zu verstehen, wie Amuros Diskussionskultur funktioniert und finde sie extrem unverschämt.

Gemeldet weil du die Wahrheit sagst und das ist hier im War nicht gern gesehen. :(
 
Nee er hat schon recht.
Stell dir vor, du würdest ein PS5 an eine alte schwerz/weiß-Röhre hängen. Dan bleibt das Bild schlecht und ohne Farbe.
Wenn deine Anlage schlecht ist, dann bringt es auch nichts Kopfhörer für 1000€ anzuschließen. Wäre so, wenn du eine PS2 an einen 80 Zoll 4K TV hängst.
Schon klar,aber wir reden von ner PS5 und Box X die wesentlich mehr drauf haben.So ein sehr geilen 3D Klang hab ich noch nie so gehört.
Da muss man natürlich auch die richtigen Kopfhörer haben und kein Aldi Ding
 
Tidal, Amazon, Apple, Deezer haben alle unkompremierte Masters im Angebot und auch die größere Bibliothek, wenn ich mich nicht irre.
Plattenliebhaber sind in zwei große Gruppen unterteilt. Sammler und audiophile Quacksalber. Erst letztens hat eine große Community einen riesen Shitstorm geernet, weil sie wunderbar gezeigt haben wie digitale Kopien einfach besser sind.

Man braucht für die meisten Premium Boxen und Headsets eher einen digital to analog verstärker, weil diese größere Impedanzen (Widerstände) haben und einfach mehr Saft brauchen. Steckst du bspw Premiumkopfhöhrer einfach in ein Laptop oder in den DualSense Pad ist der Ton sehr leise und manche Bänder werden vielleicht gar nicht angesprochen. Solche Kopfhörer besitzen meistens eine Impedanz von 200 bis 600 Ohm. Headsets für Walkman bis Gamingheadsets haben eher 15 bis 35 Ohm.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Und wie mache ich das bitte bei der Konsole? Ich hatte mal gesehen, dass einige von den Kabelgebundenen Headsets so eine "Dockingstation" haben, welches an die Konsole angeschlossen ist und dann von dort aus per Funk den Sound weiterleiten?

Oder es gibt ja einige die in dem USB Dongle die Soundkarte drin haben?
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Und wie mache ich das bitte bei der Konsole? Ich hatte mal gesehen, dass einige von den Kabelgebundenen Headsets so eine "Dockingstation" haben, welches an die Konsole angeschlossen ist und dann von dort aus per Funk den Sound weiterleiten?

Oder es gibt ja einige die in dem USB Dongle die Soundkarte drin haben?
Die machen das per WiFi (durch USB-Dongle). Aber ist ohnehin meistens irrelevant: Selten verwenden Spiele unkomprimiertes Audio. Das wäre viel zu ressourcenhungrig und würde den RAM voll machen mit Audiodaten - und natürlich den Prozessor auslasten (wobei man hier streiten könnte, ob eine sehr große Datei (bspw. 3, statt 100 MB) ressourcenhungriger ist oder die Dekodierung von enkodierten Dateien. Aber zumindest wird nichts vom Übertragungskanal komprimiert.

Und Mixamp ist nochmal was anderes. Ist eher wie eine Art Mischpult und dient dementsprechend auch als "Soundchip" für das Headset.
 
Das schlimmste ist doch das Sony seine eigene Playstation PC Sparte gegründet hat, diese Verräter :banderas:
Und auch nur aus der Not geboren da man Kohle braucht, als langer ehemaliger Marktführer über Generationen wie immer erzählt wird, sollte man das doch nicht nötig haben, oder ?
Playstation PC das beste was Sony in den letzten 30 Jahren hervorgebracht hat :banderas::coolface:


Und das @Komori ist die reine Wahrheit :D
 
Wifi hat genug Bandbreite, aber Bluetooth nicht. Gibt auch noch kein Lossless-Codec wie bspw. DTS-HD Master Audio oder Dolby True HD (jetzt im Filmbereich). FLAC oder ALAC für Musik von Apple geht nicht über Bluetooth. Und solange ein Codec verlustbehaftet arbeitet, ist es schwierig. Muss es bei Bluetooth aber noch.

Es gibt schlichtweg kein Bluetooth-Gerät, dass FLAC oder ALAC unkomprimiert abspielt. Viele Codes bewegen sich bei maximal 500 kbit/s. Lossless ist aber irgendwo bei 10 Mbit/s?
meinte auch deshalb für den Menschen ununterscheidbar.
LDAC oder LHDC sind codecs die über bluetooth genug Bandbreite haben um HiFi zertifiziert zu sein. Es gibt auch Konkurrenz wie aptX.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Und wie mache ich das bitte bei der Konsole? Ich hatte mal gesehen, dass einige von den Kabelgebundenen Headsets so eine "Dockingstation" haben, welches an die Konsole angeschlossen ist und dann von dort aus per Funk den Sound weiterleiten?

Oder es gibt ja einige die in dem USB Dongle die Soundkarte drin haben?
Das sind gewöhnliche Infrarotdongles wie bluetooth einer ist, aber nutzen nicht die selbe Frequenz, bzw die Lizenz. Für Spiele setzen die meisten Hersteller auf eigene IR dongles um die Latenz zu verringern, weil gewöhnliche Bluetoothkophörer extrem lahm sind.
 
Wifi hat genug Bandbreite, aber Bluetooth nicht. Gibt auch noch kein Lossless-Codec wie bspw. DTS-HD Master Audio oder Dolby True HD (jetzt im Filmbereich). FLAC oder ALAC für Musik von Apple geht nicht über Bluetooth. Und solange ein Codec verlustbehaftet arbeitet, ist es schwierig. Muss es bei Bluetooth aber noch.

Es gibt schlichtweg kein Bluetooth-Gerät, dass FLAC oder ALAC unkomprimiert abspielt. Viele Codes bewegen sich bei maximal 500 kbit/s. Lossless ist aber irgendwo bei 10 Mbit/s?
Sollte nicht Bluetooth 5 schnell genug sein? Schafft ja mittlerweile 50mbit
 


Endlich im Laden verfügbar nach fast 24 Monaten. Das ist schon ein Holy shit Moment. :banderas:
Woah, Beweis dass die niemand mehr kaufen möchte :eek:

Und im Gegensatz zum Steam Deck Sony auf ihren produierten Konsolen sitzen bleibt :coolface:

Hat Sony endlich die Verknappheit aufgegeben, weil die Titel eh für PC erscheinen?
:coolface:

Vermutlich kehren alle Sony den Rücken, weil die Spiele für PC erscheinen :coolface:
 
Tidal, Amazon, Apple, Deezer haben alle unkompremierte Masters im Angebot und auch die größere Bibliothek, wenn ich mich nicht irre.
Plattenliebhaber sind in zwei große Gruppen unterteilt. Sammler und audiophile Quacksalber. Erst letztens hat eine große Community einen riesen Shitstorm geernet, weil sie wunderbar gezeigt haben wie digitale Kopien einfach besser sind.

Man braucht für die meisten Premium Boxen und Headsets eher einen digital to analog verstärker, weil diese größere Impedanzen (Widerstände) haben und einfach mehr Saft brauchen. Steckst du bspw Premiumkopfhöhrer einfach in ein Laptop oder in den DualSense Pad ist der Ton sehr leise und manche Bänder werden vielleicht gar nicht angesprochen. Solche Kopfhörer besitzen meistens eine Impedanz von 200 bis 600 Ohm. Headsets für Walkman bis Gamingheadsets haben eher 15 bis 35 Ohm. Der DualSense ist für diese 30 Ohm Geräte ausgelegt.

Oh, das Video ging runter wie Öl. Wer hätte nur gedacht dass die pseudoelitäre Gemeinde der Goldohren, eine Abgrenzung zum Rest der Gemeinde die erstaunlich an den Edelgamer erinnert, eine Rasselbande von Homoöpathen ist. Wer hätte das nur gedacht? Ich hätte das gedacht. Und viele viele andere.
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:pcat: :nyanwins:
 
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