PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was meinst du ? Sehe da keinerlei Zusammenhang zu irgendwas :coolface:
What xD? Wurde das gelöscht oder was?
birdie GIF

Also ist guter Sound nur mit Kabel möglich ? :)
Für den Puristen schon.
Aber der Purist hört auch Schallplatte und nicht sowas Komisches aus dem Internet.

Ist im Prinzip die gleiche Diskussion wie mit den Cloud-Gaming. Für den Puristen geht das nicht. Für den normalen Anwender ist es bei passenden technischen Vorrausetzungen egal. Um den Sonntag hier im Thread mal einzuleiten.

Das schlimmste ist doch das Sony seine eigene Playstation PC Sparte gegründet hat, diese Verräter :banderas:
Und auch nur aus der Not geboren da man Kohle braucht, als langer ehemaliger Marktführer über Generationen wie immer erzählt wird, sollte man das doch nicht nötig haben, oder ?

Für den Puristen schon.
Aber der Purist hört auch Schallplatte und nicht sowas Komisches aus dem Internet.

Ist im Prinzip die gleiche Diskussion wie mit den Cloud-Gaming. Für den Puristen geht das nicht. Für den normalen Anwender ist es bei passenden technischen Vorrausetzungen egal. Um den Sonntag hier im Thread mal einzuleiten.
Puristen hören unkomprimierte Masters aus Studiomonitoren, die aus dem Internet gestreamt werden können. Mittlerweile gibt es Wifi und Bluetooth Codecs mit genug Bandbreite um für den Menschen ununterscheidbare Qualitäten zu funken.

Für den Puristen schon.

In kein Experte auf dem Gebiet aber brauchst du nicht auch eine richtig gute soundkarte dafür ? Ich mein bringt ja nichts auf Konsole, wenn du das beste Kabelheadset der Welt kaufst und dann in den Controller einsteckst ?

Puristen hören unkomprimierte Masters aus Studiomonitoren, die aus dem Internet gestreamt werden können. Mittlerweile gibt es Wifi und Bluetooth Codecs mit genug Bandbreite um für den Menschen ununterscheidbare Qualitäten zu funken.
Gibt es bestimmt aber nicht auf Spotify.
Und wie mir gesagt wurde hat die Schallplatte den besten Klang. Aber mich darfst du nicht fragen. Meine Ohren sind mit Spotify zufrieden.

@Urban
Bestimmt .
Ich habe nur kurz mit einem Hifi-Enthusiasten gesprochen. 10.00€ für eine Hifi-Anlage ist eher so Mittelklasse.

Zuletzt bearbeitet:
In kein Experte auf dem Gebiet aber brauchst du nicht auch eine richtig gute soundkarte dafür ? Ich mein bringt ja nichts auf Konsole, wenn du das beste Kabelheadset der Welt kaufst und dann in den Controller einsteckst ?
Wieso soll das nichts bringen wen man den Stecker im Controller rein steckt ?
Denkst du da kommt nur Stereo raus ?

Wieso soll das nichts bringen wen man den Stecker im Controller rein steckt ?
Denkst du da kommt nur Stereo raus ?
Nee er hat schon recht.
Stell dir vor, du würdest ein PS5 an eine alte schwerz/weiß-Röhre hängen. Dan bleibt das Bild schlecht und ohne Farbe.
Wenn deine Anlage schlecht ist, dann bringt es auch nichts Kopfhörer für 1000€ anzuschließen. Wäre so, wenn du eine PS2 an einen 80 Zoll 4K TV hängst.

Gibt es bestimmt aber nicht auf Spotify.
Und wie mir gesagt wurde hat die Schallplatte den besten Klang. Aber mich darfst du nicht fragen. Meine Ohren sind mit Spotify zufrieden.
Tidal, Amazon, Apple, Deezer haben alle unkompremierte Masters im Angebot und auch die größere Bibliothek, wenn ich mich nicht irre.
Plattenliebhaber sind in zwei große Gruppen unterteilt. Sammler und audiophile Quacksalber. Erst letztens hat eine große Community einen riesen Shitstorm geernet, weil sie wunderbar gezeigt haben wie digitale Kopien einfach besser sind.
Man braucht für die meisten Premium Boxen und Headsets eher einen digital to analog verstärker, weil diese größere Impedanzen (Widerstände) haben und einfach mehr Saft brauchen. Steckst du bspw Premiumkopfhöhrer einfach in ein Laptop oder in den DualSense Pad ist der Ton sehr leise und manche Bänder werden vielleicht gar nicht angesprochen. Solche Kopfhörer besitzen meistens eine Impedanz von 200 bis 600 Ohm. Headsets für Walkman bis Gamingheadsets haben eher 15 bis 35 Ohm. Der DualSense ist für diese 30 Ohm Geräte ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom