PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Warum bist du dann hier , mit deinen überlegenen Rechner und deinem angeblich höheren Intellekt ? Wie kann man sich in ein Konsolenforum verirren ? Im Schachclub gebannt ?
vielleicht gibt es ihm einen kick auch mal ein wenig consolepeasant luft zu schnuppern und sich lebendig zu fuehlen? waere absolut verstaendlich. :nix:

Du bist ein Mädchen du hast keine Ahnung von Technik.
Das ist Fakt das Nintendo sich eine goldene Nase anspart,
weil sie nicht wie Sony echte AAA Spiele programmieren müssen.

Jim sollte lieber aufpassen, dass das nicht nach hinten los geht.

Aha und wo ist ein Gegenbeispiel für ein The last of us oder ein God of War :)
Zeig mir die anderen Firmen, die so einen Aufwand betreiben.
Kleines Beispiel, ich spielte alle Teile von Uncharted und dann irgendwann Tomb Raider,
ich habe mich fast erbrochen auf dem Sofa, wtf wie scheisse ist das denn?!

Eleak du bist PC Gamer, weil du nicht mit Playstation aufgewachsen und sozialisiert wurdest.
Ich frage ein weiteres Mal woher möchtest du mein Geschlecht wissen da wir in komplett verschiedenen sozialen Umfeldern leben werden wir uns nie treffen. :goodwork:
Wenn du aber deine technischen Kenntnisse und dein Wissen testen möchtest hole ich immer gerne wieder die Apt-Get Update Geschichte aus der Schublade!
War Sudo auch dabei? :love:
Mit @Ashrak hattest du doch den Trilliarden Flop oder? :love:

Ihr solltet trotzdem alle mal Chillen.
Vergisst nicht, dass am anderen Ende genauso ein Mensch sitzt.
Ich mein es macht spaß, hier und da bisschen zu trollen, bisschen die Würze rein zu kippen und hier und da zu bashen, aber hört auf euch über die anderen zu stellen, da der gegenüber genauso ist wie du oder ich.

Leben ist hart genug, da muss eine Diskussion oder Small-/Wartalk nicht persönlich bzw. herablassend sein.

Last lieber Spaß haben.

In diesem Sinne:

Weise Worte, garniert mit einer hervorragenden Werbung aus alten Zeiten. ;)

Aha und wo ist ein Gegenbeispiel für ein The last of us oder ein God of War :)
Habe ich irgendwo gesagt das es die nicht sind? Bist du schon so zerfressen von Neid, das du alles was man von der Konkurrenz hervorhebt als einen Angriff auf deine Lieblingsfirma siehst? :coolface:

Zeig mir die anderen Firmen, die so einen Aufwand betreiben.

Da musst du mir erstmal erklären was für einen Aufwand du meinst. Stillstand und Wiederholungen oder nur Grafikfokusiert?

Kleines Beispiel, ich spielte alle Teile von Uncharted und dann irgendwann Tomb Raider,
ich habe mich fast erbrochen auf dem Sofa, wtf wie scheisse ist das denn?!

Schlechtes Beispiel, weil Tomb Raider Remake einfach nur Grütze war, just Square Things.
Wenn du schon ein Beispiel nehmen willst, nimm Indiana Jones..aber dafür müsstest du schon 2003 gespielt haben (weil ich nicht davon ausgehe das du die 90iger Titel kennst) :coolface:

Eleak du bist PC Gamer, weil du nicht mit Playstation aufgewachsen und sozialisiert wurdest.

Jetzt wird es aber witzig.
1. bin ich mit Konsolen aufgewachsen. Nintendo als erstes, Sony als zweites (Sega verpöhnt)
2. PC kam danach
3. man sollte immer das kaufen und spielen was man will, nicht was dir eine Firma diktiert, sonst bist du nicht mehr als eine Drohne.

vielleicht gibt es ihm einen kick auch mal ein wenig consolepeasant luft zu schnuppern und sich lebendig zu fuehlen? waere absolut verstaendlich. :nix:
du meinst
dfg15cezj.jpg

So in etwa?

Kann sein, vor allem wenn man versucht die bessere Plattform (PC) irgendwie schlecht zu reden mit irgendwelchen abstrusen Aussagen über Treibern, kein Plug & Play usw :coolface:

1. bin ich mit Konsolen aufgewachsen. Nintendo als erstes, Sony als zweites (Sega verpöhnt)
2. PC kam danach
3. man sollte immer das kaufen und spielen was man will, nicht was dir eine Firma diktiert, sonst bist du nicht mehr als eine Drohne.
Wo ihr schon dabei seid: bin auch mit NES und Game Boy aufgewachsen, danach kamen alle anderen Sony (minus PS5) und Nintendo Konsolen/Handhelds und PC. Momentan steht hier nur noch PC und Switch. Beste Kombi ftw.

du meinst
dfg15cezj.jpg

So in etwa?

Kann sein, vor allem wenn man versucht die bessere Plattform (PC) irgendwie schlecht zu reden mit irgendwelchen abstrusen Aussagen über Treibern, kein Plug & Play usw :coolface:

Wo ihr schon dabei seid: bin auch mit NES und Game Boy aufgewachsen, danach kamen alle anderen Sony (minus PS5) und Nintendo Konsolen/Handhelds und PC. Momentan steht hier nur noch PC und Switch. Beste Kombi ftw.
Aber Treiber sind wichtig 🚨

Valve hatte im neuesten Video zur Steamdeck, dass Bild zum Nintendo Switch Emulator drin :lol: Die kennen wohl ihr Klientel.
Wurde mittlerweile geupdated und mit Portal 2 ersetzt :lol:

Zusammenarbeit mit Nintendo incoming :coolface:

Was gibt es da zu lachen?
Bis vor kurzem waren Sony Spiele ausschließlich für die Edelgamer spielbar, da sie für uns PS Spieler entwickelt wurden :kruemel:

Da muss ich dich korrigieren "ihr" wurdet zu keiner Zeit als Edelgamer gesehen :coolface:

Ich frage ein weiteres Mal woher möchtest du mein Geschlecht wissen da wir in komplett verschiedenen sozialen Umfeldern leben werden wir uns nie treffen. :goodwork:
Wenn du aber deine technischen Kenntnisse und dein Wissen testen möchtest hole ich immer gerne wieder die Apt-Get Update Geschichte aus der Schublade!
War Sudo auch dabei? :love:
Mit @Ashrak hattest du doch den Trilliarden Flop oder? :love:

Ah du weisst doch selbst nicht mehr was du bist, letztens wolltest du ein Mädel gewesen sein.
Der freakigste Account seit Jahren auf Account.

Habe ich irgendwo gesagt das es die nicht sind? Bist du schon so zerfressen von Neid, das du alles was man von der Konkurrenz hervorhebt als einen Angriff auf deine Lieblingsfirma siehst? :coolface:

Da musst du mir erstmal erklären was für einen Aufwand du meinst. Stillstand und Wiederholungen oder nur Grafikfokusiert?

Schlechtes Beispiel, weil Tomb Raider Remake einfach nur Grütze war, just Square Things.
Wenn du schon ein Beispiel nehmen willst, nimm Indiana Jones..aber dafür müsstest du schon 2003 gespielt haben (weil ich nicht davon ausgehe das du die 90iger Titel kennst) :coolface:

2. PC kam danach

Eleak ich muss leider los zum Dönermann, aber nur kurz nochmal:

Wenn alle Spiele auf PC erscheinen, dann sind die Konsolen bald überflüssig,
weil wer will sich bitte noch 3-4 Geräte unter den TV stellen, wenn alles auf PC erscheint.
Dazu fehlt dann auch die Konsolen Kultur, die über Jahrzehnte vielen Leute Freude bereitet hat.

Sony Games sind extra Klasse und von höheren Wert, egal ob es die Grafik, der Sound oder Motion Capturing ist.
Es kostet einfach mehr und deswegen hat Jimmy Boy wohl oder übel PC Porting beantragt.
Gut finde ich es trotzdem nicht.

@Amuro
Naja das könnte nach hinten los gehen, wenn sich die Playstation dadurch nicht mehr gut verkauft.
Aber ist ihm wohl egal, weil es sowieso richtung Cloud gaming geht (2028 ...).
Traurig das die Konsolen irgendwann verschwinden und nur noch der PC und Cloud Gaming bleibt.

Bis vor kurzem waren Sony Spiele ausschließlich für die Edelgamer spielbar, da sie für uns PS Spieler entwickelt wurden :kruemel:
Aber du hast doch erstmal deine PS5 gescalpt während ich die Crossgen Titel schon in der PS5 Version gezockt habe?! :rofl3:
Ich bin der wahre PlayStation Edel und ECHTGAMER musste ich doch meine Launch PS5 nicht versetzen.

Ich sehe da eher Klagen in Richtung Valve

Klagen würde es geben, hätten die es nicht geändert. Da ist Nintendo auch schnell bei.

Eigentlich nicht, nein. Es gibt genug Menschen die wenig Geld ausgeben wollen und trotzdem die Spiele spielen wollen. Die gehen nicht zum PC, das sind andere Zielgruppen.

Dazu fehlt dann auch die Konsolen Kultur, die über Jahrzehnte vielen Leute Freude bereitet hat.

Die verschwindet durch digital sowieso.

Sony Games sind extra Klasse und von höheren Wert, egal ob es die Grafik, der Sound oder Motion Capturing ist.

Bezeichnend das man nur auf die Grafikargumente setzt und man dann Spiele wie Star Citizen die technologisch und grafisch ein paar Level höher spiele und in Sachen motion capture gleichwertig sind. Und das ohne Publisher.

Umd deinem Argument den Todesstoß zu geben: zwischen PS4 und PS5 gibt es weder beim Sound, noch beim Motion Capturing Unterschiede. Und selbst in Sachen Grafik sollte da mehr zu holen sein.

Es kostet einfach mehr und deswegen hat Jimmy Boy wohl oder übel PC Porting beantragt.

Die wollen ihren Markt erweitern. Eigentlich normal, da Wachstum immer was gutes ist. Sony kann sich die Kosten weiterhin leisten, einfach mehr Remaster veröffentlichen und auf Filme und Serien setzen....oh :coolface:

Wie gesagt, nicht jeder kann wie Nintendo sein. Nintendo betreibt sogar eigene erfolgreiche Themenparks..das kann man sich mit Sony Maskottchen gar nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Treiber sind wichtig 🚨
werden von Nvidia & co automatisch runtergeladen und installiert. In Konsolenform ist das sowas wie Firmware Update, also das womit Sony früher die PS4 gerne mal recht lange lahm gelegt hat (nur dass das am PC nie lange dauert und nciht annähernd so oft vorkommt wie Sonys Firmware auf PS4)

@Amuro
Naja das könnte nach hinten los gehen, wenn sich die Playstation dadurch nicht mehr gut verkauft.
Traurig das die Konsolen irgendwann verschwinden und nur noch der PC und Cloud Gaming bleibt.

Und? Das ist doch Sony ganz recht wenn sie nicht mehr so viel Geld in die Hardwareproduktion stecken müssen? Die haben ohnehin schon zu hohe kosten, die sie irgendwie auffangen müssen, da kommt der PC als Retter gerade ganz recht

Nächster Schritt von Sony wäre ein eigener PC Launcher und Store (parallel zu Steam)
In Richtung Cloud Gaming geht nichts, abgesehen davon hat Sony schon einen Cloud Gaming Bereich der solala läuft

ich antworte mal für ihn: sehr viel :coolface:

Ah du weisst doch selbst nicht mehr was du bist, letztens wolltest du ein Mädel gewesen sein.
Der freakigste Account seit Jahren auf Account.

Eleak ich muss leider los zum Dönermann, aber nur kurz nochmal:

weil wer will sich bitte noch 3-4 Geräte unter den TV stellen, wenn alles auf PC erscheint.

@Amuro
Auf Account ist das eine neue Droge? :rofl3:

die bereits auf pc veroeffentlichten spiele wurden auch schon vor der veroeffentlichung fuer die ps im hinblick auf pc-spieler entwickelt, oder denkst du die haben sich das mal spontan ueberlegt auf pc zu veroeffentlichen und dann einfach rausgeschwitzt? :lol2:

das ist nicht traurig sondern ein grund zum feiern. :party: aber wenn es dich troestet, du wirst auch in 10 jahren noch knack auf bluray offline unterm st. cerny-altar spielen koennen. :knuffel: (aber nur unter der bettdecke im keller. master race skynet wird nach erlangung der gamingweltherrschaft gnadenlos auf die suche nach ehemaligen schluempfen gehen!)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom