PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist einfach nur gelogen und zeigt den ekelhaften Stil nochmal. Das stimmt einfach nicht. Der Beitrag passt ebenfalls nicht und ist völlig widersprüchlich zu deinem Verhalten. Das "im Laden beinhaltet keine Onlineshops" kam erst später.

Bis dahin kam ich nicht mal auf die Idee, dass irgendjemand mit "im Laden" Onlineshops meint (du kannst gerne googeln, was "im Laden" bedeutet). So wie ich nicht auf die Idee käme, dass jemand mit Wasser eigentlich Feuer meint. :ugly:

Du lügst und verbiegst dich, um in irgendeiner Form Recht behalten zu wollen. Wurdest in Wahrheit aber komplett deklassiert und eigentlich ist das, was hier ich mache, metaphorisch schon nachtreten. Deswegen lasse ich es auch sein.

Das kann so gar nicht stimmen, weil es der Kontext nicht hergibt. Entweder du kannst über das Internet Gedanken lesen und hast seinen grammatikalischen Fehler antizipiert oder du ebenfalls nicht, was "im Laden" bedeutet.

Um es nochmal für dich zu wiederholen: Es gibt keine andere Interpretationsmöglichkeit für "im Laden". Dementsprechend ist mein PS5-Beispiel goldrichtig.

Aber du scheinst ihn schlichtweg blind verteidigen zu wollen, denn folgende Erklärung von ihm zeigt ja, dass er schlichtweg lügt und sich verdreht:

Ich habe ein Beitrag vorher erklärt, warum diese Begründung falsch ist. In seinem letzten Beitrag (also in dem ich hier antworte) lügt er dann erneut und verdreht sich erneut. Du kannst das von mir aus so interpretieren, als "würde ich mich verrennen" oder nüchterner die Sache betrachten und erkennen, dass Amuro hier Rückengymnastik betreibt, um sich irgendwie durchzuschlängeln.

Nein, absolut gar nicht. Deine Fragen zeigen nur, dass du die gesamte Diskussion nicht verstanden hast. Dann aber vom Kontext sprechen. Wie willst du darüber sprechen, wenn du dir Diskussion noch gar nicht verstanden hast? Wie hast du sachlich Amuro überhaupt verstanden, wenn du die Diskussion noch nicht mal verstanden hast?

Zum Thema Erfolg habe ich schon alles geschrieben und kann aus den letzten Seiten entnommen werden. Wiederholen werde ich mich nicht.
Und nur weil du den Kontext nicht verstehst muss ich Gedanken lesen können?

Machen wir es anders: PS5 wurde im Laden verkauft. Punkt. Damit ist das Thema eigentlich gegessen, oder?

Schade dass man jetzt nicht per Scam Shitizen in eine Parallele Zeitlinie fliegen kann um den Ärger hier zu revidieren 🫣

heute CitizenCon, freu dich drauf :awesome:

Machen wir es anders: PS5 wurde im Laden verkauft. Punkt. Damit ist das Thema eigentlich gegessen, oder?
i approve.

Das Thema war schon gestern gegessen, aber jemand muss es ja immer wieder neu aufgreifen
:coolface:
und nur weil der Sinn der Aussage "PS wurde im Laden verkauft" anders deutet als der Rest :coolface:

Und nur weil du den Kontext nicht verstehst muss ich Gedanken lesen können?
Du ignorierst jegliches Argument (schon seit gestern) und antwortest mit einem Einzeiler. Spricht nicht gerade dafür, dass du in irgendeiner Form an einem Gespräch interessiert bist.

Machen wir es anders: PS5 wurde im Laden verkauft. Punkt.

Am 21.07.2021 (also nach den 8 Monaten), gab es diesen Artikel:

Eigentlich ist die PlayStation 5 ausschließlich in Onlineshops bestellbar. Doch ein Händler bietet die PS5 wohl auch im Ladengeschäft an. Ein Besuch könnte sich lohnen.

Also nein, war es nicht.

Du ignorierst jegliches Argument (schon seit gestern) und antwortest mit einem Einzeiler. Spricht nicht gerade dafür, dass du in irgendeiner Form an einem Gespräch interessiert bist.

Am 21.07.2021 (also nach den 8 Monaten), gab es diesen Artikel:

Also nein, war es nicht.
Doch war sie. Du musstet sie nur online reservieren, konntest aber in den Laden gehen, zahlen, Ware mitnehmen.

Genau das habe ich gestern schon geschrieben. Schön, dass du die Diskussion (nicht) verfolgt hast. Das Zitat wurde ja sogar auf der letzten Seite erneut hervorgebracht.

Nein, coronabedingt hat der Verkauf der PS5 nicht im Laden stattgefunden - zumindest nicht im freien Verkauf. Nur mit Online-Reservierung.

Und die Quintessenz war ja letztendlich, dass ihr euch stets an Unterschiede klammern könnt. Insofern können wir auch nicht Xbox und PS vergleichen. Auch nicht Switch mit 3DS.

Jedes Produkt wird irgendwie anders vermarktet und jedes Produkt hat irgendeinen unvergleichbaren Unterschied. Aber die Erfahrung der letzten Jahre hier auf consolewars zeigt, dass mit solchen Ausreden meist die Verlierer kommen. :kruemel:

Das Problem am Erfolg ist - und das habe ich auch schon erwähnt -, dass wir Laien irgendeinen Vergleich brauchen. Wie sollen wir Erfolg sonst messen? Anhand eines Artikels? Da könnte auch 500k stehen und ich würde exakt genauso dastehen, weil ich nicht weiß, wie das zu bewerten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Arks Ärger nachvollziehen.

Amuros Ausgangsbehauptung war, dass die WiiU anders als das Steam Deck auch im Laden erhältlich gewesen ist. Daraus folgt logisch zwingend, dass Amuro mit Laden ursprünglich keinen Onlineshop gemeint haben kann, da das Steam Deck nur in einem Online-Shop erhältlich ist. Oder?

Ich kann Arks Ärger nachvollziehen.

Amuros Ausgangsbehauptung war, dass die WiiU anders als das Steam Deck auch im Laden erhältlich gewesen ist. Daraus folgt logisch zwingend, dass Amuro mit Laden ursprünglich keinen Onlineshop gemeint haben kann, da das Steam Deck nur in einem Online-Shop erhältlich ist. Oder?

Oder aber: dass man das Steam Deck nur beim Hersteller direkt kaufen kann, im Gegensatz zur Wii U & co :)

Genau das habe ich gestern schon geschrieben. Schön, dass du die Diskussion (nicht) verfolgt hast. Das Zitat wurde ja sogar auf der letzten Seite erneut hervorgebracht.

Und die Quintessenz war ja letztendlich, dass ihr euch stets an Unterschiede klammern könnt. Insofern können wir auch nicht Xbox und PS vergleichen. Auch nicht Switch mit 3DS.

Jedes Produkt wird irgendwie anders vermarktet und jedes Produkt hat irgendeinen unvergleichbaren Unterschied. Aber die Erfahrung der letzten Jahre hier auf consolewars zeigt, dass mit solchen Ausreden meist die Verlierer kommen. :kruemel:

Das Problem am Erfolg ist - und das habe ich auch schon erwähnt -, dass wir Laien irgendeinen Vergleich brauchen. Wie sollen wir Erfolg sonst messen? Anhand eines Artikels? Da könnte auch 500k stehen und ich würde exakt genauso dastehen, weil ich nicht weiß, wie das zu bewerten ist.
Womit wir sagen können: PS5 war im Laden zu kaufen. Punkt. Thema gegessen.

Das mag stimmen, ist aber ein gänzlich anderer Einwand und folgt keineswegs aus Deinem ursprünglichen.

Das habe ich auch schon deutlich gemacht:

Dass es bei Steam Deck ein einziger Onlineshop verkauft, ist natürlich erneut ein anderer Fall.

Und hier zu sagen: "So habe ich es ursprünglich gemeint!" obwohl die gesamte Argumentationskette bis zu diesem Punkt schlichtweg unpassend ist, ist wohl eher sogar die Definition vom Verbiegen.

Womit wir sagen können: PS5 war im Laden zu kaufen. Punkt. Thema gegessen.

Du kannst nachträglich Berichte im Internet dazu lesen. Nein, im Laden war die PS5 nicht verfügbar. Es ging ausschließlich online. Wenn ich im Onlineshop von Saturn bestellen muss, um das dann erst überhaupt abholen zu dürfen, dann ist dieses Gerät schlichtweg nicht im Laden verfügbar, sondern online.

Ansonsten suggerierst du ja hiermit, dass so viele (gar alle) Autoren schlichtweg nicht formulieren können. Beispiel für ein Artikel von diesem Jahr:

Wie und wann kann man eine PS5 bei Saturn kaufen? Und gibt es die PlayStation 5 mittlerweile auch im Laden?

Quelle: https://www.gameswirtschaft.de/angebote/ps5-bei-saturn-kaufen-tipps-270722/

Die Frage ergibt doch gar keinen Sinn, wenn sie ohnehin - laut dir - im Laden verfügbar ist.

Ich mein, dass es ein Unterschied zu Steam Deck ist, ist nicht abzustreiten. Im Kontext der Wii U ("im Laden verkauft") die PS5 aber gleichzustellen, ist ebenfalls eher... naja. Denn dieser Wii-U-Vergleich war ja überhaupt der Ursprung des Gesamten. Und mit deiner Formulierung stellst du sie gleich, obwohl es für die PS5 offensichtlich ein großes Problem ist, wenn du mal die Artikel im Internet dazu liest.

Doch war sie. Du musstet sie nur online reservieren, konntest aber in den Laden gehen, zahlen, Ware mitnehmen.

Guten Morgen, das hat Ark schon geschrieben. Amuro hingegen hat geäußert, man könnte sie "normal" im Laden kaufen. Meinem Verständnis nach ist die vorherige Online-Reservierung eines Produkts um sie im Laden physisch abzuholen nicht "normal". Du mimst hier auch gerade den Advokaten für jemanden, der schon vor kurzem ein Problem hatte die PS5-Liefersituation als knapp zu bezeichnen (Begründung war witzigerweise, dass es in irgendeinem Onlineshop xy seit Wochen bestellbar ist :ugly: ) und ständig seinen Goalpost verschiebt (wie auch jetzt wieder). :(

Das mag stimmen, ist aber ein gänzlich anderer Einwand und folgt keineswegs aus Deinem ursprünglichen.
nur wenn man den Kontext nicht verstehen kann oder will :)

Guten Morgen, das hat Ark schon geschrieben. Amuro hingegen hat geäußert, man könnte sie "normal" im Laden kaufen. Meinem Verständnis nach ist die vorherige Online-Reservierung eines Produkts um sie im Laden physisch abzuholen nicht "normal". Du mimst hier auch gerade den Advokaten für jemanden, der schon vor kurzem ein Problem hatte die PS5-Liefersituation als knapp zu bezeichnen (Begründung war witzigerweise, dass es in irgendeinem Onlineshop xy seit Wochen bestellbar ist :ugly: ) und ständig seinen Goalpost verschiebt (wie auch jetzt wieder). :(

Kannst du auch, wir reden schließlich nicht von der Corona Sperre. Oder glaubst du Media Markt & co bekommen keine Lieferungen? :)
Ob du eine bekommst, ist dann ein anderes Thema

nur wenn man den Kontext nicht verstehen kann oder will :)

Mit dem Versuch, ständig das Verhalten deines Kontrahenten zu kopieren um damit jemanden den Spiegel vorhalten zu wollen, gibst du dir nur selbst die Blöße. Fakt ist, aus Arks Kontext war es ersichtlich, dass er die ersten 8 Monate meint. Aus deinem Kontext ist nur ersichtlich, dass du deinen Goalpost verschiebst. :(

Kannst du auch, wir reden schließlich nicht von der Corona Sperre. Oder glaubst du Media Markt & co bekommen keine Lieferungen? :)
Ob du eine bekommst, ist dann ein anderes Thema

Ob du eine bekommst ist eben kein anderes Thema, weil genau das Knappheit ausmacht. :kruemel:

Mit dem Versuch, ständig das Verhalten deines Kontrahenten zu kopieren um damit jemanden den Spiegel vorhalten zu wollen, gibst du dir nur selbst die Blöße. Fakt ist, aus Arks Kontext war es ersichtlich, dass er die ersten 8 Monate meint. Aus deinem Kontext ist nur ersichtlich, dass du deinen Goalpost verschiebst. :(
Nope, aber war klar dass du nicht verstehst dass es das Steam Deck nunmal nicht im Laden gibt, im Vergleich zu allen anderen Konsolen :)
Ob du eine bekommst ist eben kein anderes Thema, weil genau das Knappheit ausmacht. :kruemel:
Um Knappheit geht es nicht, aber warum wundert mich das nicht, dass du am Thema vorbei versuchst zu reden nur um User zu bashen?

Das sollte man aber auch normalerweise wissen :ugly:

Ist ja auch offensichtlich, warum gewisse Personen das nicht verstehen. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom