PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Welche letzten 8 Monate?

Natürlich geht es bei dem Vergleich um die ersten 8 Monate beider Geräte. Sonst wäre es doch kein vernünftiger Vergleich.
tja, hättest du das mal besser formulieren müssen :nix:

geht das nicht 500 stunden oder so? :coolface: ist mir ein wenig zu heftig und pathfinder als pnp war auch nie so mein ding

ich warte lieber auf rogue trader :coolface:

es gibt zwei dinge für die ich die frickelhausener beneide:

- squadron 42, wenn es dann mal irgendwann erscheint
- warhammer 40k total war woran sicher gerade bei CA dran gearbeitet wird

weckt mich auf wenn eins von beiden erschienen ist/angekündigt worden ist :coolface: ansonsten habt ihr NICHTS zu bieten :mad::rrod::rrod:
du beneidest uns nicht für den besser funktionierenden und kostenlosen Online multiplayer? :( :coolface:

tja, hättest du das mal besser formulieren müssen :nix:
Es war sehr eindeutig, denn Kontext beachten:
Nintendo Wii U war bei über 3,5 Millionen in der selben Zeit.

Dann besserer Vergleich: Die PS5 war im selben Zeitraum bei ca. 8 Millionen. Wurde auch nicht im Laden verkauft.
Sollte ohne weitere Erklärung klar sein, um welche Zeit es geht.

Bei Eigentoren scheinst du heute fleißig zu sein.

nö, ich spiele allgemein sehr wenig multiplayer :kruemel:
würde ich auf der Playstation 5 auch nicht :coolface:

warum soll ich das tun, wenn du das bei meinen Aussagen auch nicht getan hast?

Nö, gleicher Zeitraum ist dann natürlich ab dem Zeitpunkt vom Steam Deck Release.

Eigentore kannst du auch recht gut, da ich deine Diskussionsart nur auf dich anwende.

"Mich interessieren Sonyspiele nicht" und insgeheim kommt die dunkle Seite zum Vorschein, die sich nach den verbotenen Gelüsten sehnt.

Kermit The Frog Meme GIF by Identity

:(

gerade erst diesen edlen post gesehen und fast meine tastatur mit tee besudelt vor lachen :goodwork::banderas:

dieses jahr spielte und spiele ich die schoenen exclusives wartales, total war: warhammer 3, songs of conquest, gordian quest und vampire survivors.

total war warhammer ist geil, keine frage. wie gesagt, sollte echt irgendwann mal von CA eine total war trilogie im 40k setting kommen.. uff, das wäre eins meiner traumspiele schlechthin und ich würde sofort nen neuen pc zusammen bauen für

baldurs gate 3 finde ich auch ziemlich gut von dem was ich bisher gesehen, sollte ja auch bald mal kommen und soweit ich weiß ist noch keine konsolen version angekündigt?!

warum soll ich das tun, wenn du das bei meinen Aussagen auch nicht getan hast?
Was für ein Kontext soll das sein? Nochmal: Laden ist definiert und du verwendest das Wort falsch. Wenn du oben schreibst, weil du denkst, es bedeutet unten, dann ist das nicht mein Problem. In diesem Fall verstehst du mich aber bewusst falsch, was schlichtweg destruktiver Diskussionsstil ist.

Hiermit mache ich mir auch die Mühe, herauszusuchen, was "Laden" bedeutet:

Ein Laden (auch: Geschäft, Ladengeschäft oder Ladenlokal; englisch shop; französisch boutique) ist ein Geschäftsraum, in dem Waren oder Dienstleistungen gewerblich zum Verkauf angeboten werden.

Der Laden ist eine Betriebsform im stationären Einzelhandel (Einzelhandelsgeschäft),

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Laden_(Geschäft)

Bedeutungsübersicht
  1. 1. außen angebrachte Vorrichtung zum Verschließen der Fenster, die meist aus Holz besteht
  2. 2. Raum mit Schaufenster, in dem Waren verkauft werden, Geschäft
  3. 3. [salopp, übertragen] Unternehmen, Betrieb

Quelle: https://www.dwds.de/wb/Laden

Herkunft
nach den Brettern, auf denen die Waren zum Verkauf angeboten wurden

Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/Laden

Handel: Geschäft, also Räumlichkeit, in der Waren oder Dienstleistungen zum Verkauf angeboten werden

Quelle: https://www.wortbedeutung.info/Laden/

Das sollte vermutlich reichen, nehme ich an. Du musst also nicht so tun, als wäre "sich dumm stellen und Sachen bewusst falsch verstehen" in irgendeiner Form mein Diskussionsstil.

Mit einem Laden versteht man nicht die Online-Distribution. Wenn du zumindest "Online-Laden" (was eher schlechtes Deutsch wäre, aber allemal besser als komplett falsch) oder "virtueller Laden" geschrieben hättest, wäre es zumindest eindeutig verständlich gewesen.

Wer sich aber jetzt nach dem Faxpaus so benimmt wie du, hat ohnehin jegliche Diskussion verloren. Glaub, was du willst. An deinem Verhalten bzw. Diskussionsstil solltest du aber arbeiten.

Sorry, aber du verrennst dich und @Amuro hat recht. Wenn du Laden als „nicht online“ verstehst brauchst du dich nicht über Eigentore und Kontext beschweren.

Sorry, aber du verrennst dich und @Amuro hat recht. Wenn du Laden als „nicht online“ verstehst brauchst du dich nicht über Eigentore und Kontext beschweren.

Es ist schlichtweg falsch. Die PS5 wurde weiterhin nicht "im Laden" verkauft. Es wurde, so wie Steam Deck, ausschließlich online verkauft.

Beispiel: Amazon existiert online seit über 10 Jahren. Trotzdem haben sie in Amerika den ersten Laden vor wenigen Jahren eröffnet.

DU WILLST VON MIR EIN DANKE OBWOHL DU MEINE SPIELE SPIELST?????

Ihr PC Gamer solltet uns Sonys jeden Tag in Ehrfurcht dafür danken, dass ihr solche AAA Premium Spiele der extra Klasse überhaupt spielen dürft.

Wir Sonys sind die wichtigsten Gamer unserer Zeit und der Zukunft.
Wieso sollte ich denn ausgerechnet dir dafür danken, dass ich Sony-Spiele jetzt auch auf dem PC zocken kann? :ugly:

Eher solltet ihr uns dankbar dafür sein, dass wir mithelfen, solche Spiele auch in Zukunft rentabel zu halten :kruemel:

Es ist schlichtweg falsch. Die PS5 wurde weiterhin nicht "im Laden" verkauft. Es wurde, so wie Steam Deck, ausschließlich online verkauft.

Beispiel: Amazon existiert online seit über 10 Jahren. Trotzdem haben sie in Amerika den ersten Laden vor wenigen Jahren eröffnet.
Nur Kurz. In der CH konntest du bei Interdicount reservieren, bei Fust und gar Manor.
Wog oder Alcom.
Migros Electronic usw.

Entweder vor Ort, per Anruf oder über den Online Shop. Also es war nicht anders als der Launch mit der 360, PS3/4, Switch usw. Im Laden gab es hier praktisch selten bis nie Geräte zum Launch, weil halt alle vorreservierten. (Also ich meine nun jeden Konsolenlaunch der letzten 15-20 Jahre). Immer die selbe Prozedur. Es gab hier keinen Unterschied zum PS4 Launch zb.

Danach konnte man sie abholen, war man halt in der ersten Lieferung mit Glück oder musste halt warten. Ganz blöde konnten sogar im Laden Glück haben, sofern eine Konsole nicht abgeholt wurde aus Gründen.

Das weiß Amuro übrigens auch, sonst wäre das nicht gekommen:

Doch hat er. Und abgesehen davon wird die PS nicht nur in normalen Läden verkauft sondern dazu auch noch in zig Onlineshops und nicht nur im öh PSN

Warum müsste er das denn so nennen, wenn er mit Läden ja ohnehin auch Onlineshops meint (was falsch wäre). "In Onlineshops dazu in Onlineshops" oder wie? :kruemel:

Er trennt also durchaus beide Wörter und hat mit Laden ursprünglich offenbar richtigerweise keine Onlineshops gemeint. Das wird auch klarer, wenn man das Zitat anschaut, auf das er antwortet. Denn ich schreibe "im Laden" und er antwortet "abgesehen davon..., sondern dazu sich noch in zig Onlineshops". Anhand der Formulierung weiß man zugleich, dass er bis zu diesem Zeitpunkt der Überzeugung war, dass die PS5 in den ersten 8 Monaten im Laden verfügbar war, denn "nicht nur in normalen Läden" (stimmt nicht).

Zusätzlich verwendet er für Onlineshops nicht mehr "Laden":

Wäre die Konsole exklusiv in nur einen einzigen Onlinestore verfügbar, DANN wäre das ein ähnliches Beispiel, vorher nicht.
Warum nicht "in einem einzigen Laden", wenn es denn online ist?

Danach hat er sich schlichtweg verbogen.
Nur Kurz. In der CH konntest du bei Interdiscoint reservieren, bei Fust und gar Manor.
Wog oder Alcom.
Migros Electronic usw.

Entweder vor Ort, per Anruf oder über den Online Shop. Also es war nicht anders als der Launch mit der 360, PS3/4, Switch usw. Im Laden gab es hier praktisch selten bis nie Geräte zum Launch, weil halt alle vorreservierten. (Also ich meine nun jeden Konsolenlaunch der letzten 15-20 Jahre). Immer die selbe Prozedur. Es gab hier keinen Unterschied zum PS4 Launch zb.

Danach konnte man sie abholen, war man halt in der ersten Lieferung mit Glück oder musste halt warten.
Ging auch um den freien Verkauf im Laden.

Ok. Aber ich kann mich an keinen Launch erinnern wo ein freier Verkauf je stattfand. D1 praktisch unmöglich seit der PS3/360 Gen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom