PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
total war warhammer ist geil, keine frage. wie gesagt, sollte echt irgendwann mal von CA eine total war trilogie im 40k setting kommen.. uff, das wäre eins meiner traumspiele schlechthin und ich würde sofort nen neuen pc zusammen bauen für

baldurs gate 3 finde ich auch ziemlich gut von dem was ich bisher gesehen, sollte ja auch bald mal kommen und soweit ich weiß ist noch keine konsolen version angekündigt?!
naja, ich haette lieber ein richtiges dawn of war von relic. ich denke auch dass ca nun mal eine weile etwas anderes als total war macht. zumindest hoffe ich das fuer sie und uns.

ja bei baldur's gate geht es extrem schleppend voran, da ist ein konsolenport aktuell ihr kleinstes problem. was aber bereits spielbar ist, finde ich spitze, bis vielleicht auf ein paar fragwuerdige designentscheide. aber sie hoeren wirklich auf die ea-kaeufer und passen laufend an.

Ok. Aber ich kann mich an keinen Launch erinnern wo ein freier Verkauf je stattfand. D1 praktisch unmöglich seit der PS3/360 Gen.
Unmöglich != kein freier Verkauf. Dafür brauchst du vermutlich nur auf YouTube nach PS4-Veröffentlichung im Einzelhandel suchen. Aber sollte es sogar zur Wii U geben.

Das weiß Amuro übrigens auch, sonst wäre das nicht gekommen:

Warum müsste er das denn so nennen, wenn er mit Läden ja ohnehin auch Onlineshops meint (was falsch wäre). "In Onlineshops dazu in Onlineshops" oder wie? :kruemel:

Er trennt also durchaus beide Wörter und hat mit Laden ursprünglich offenbar richtigerweise keine Onlineshops gemeint. Das wird auch klarer, wenn man das Zitat anschaut, auf das er antwortet. Denn ich schreibe "im Laden" und er antwortet "abgesehen davon..., sondern dazu sich noch in zig Onlineshops". Zusätzlich verwendet er für Onlineshops nicht mehr "Laden":

Warum nicht "in einem einzigen Laden", wenn es denn online ist?

Danach hat er sich schlichtweg verbogen.
Ging auch um den freien Verkauf im Laden.
Blödsinn. Das bedeutet doch Kontext. Wörter im Zusammenhang zu deuten. Du brichst dir gerade das Kreuz mit deinen Versuchen. Oder anders gefragt:

Siehst du echt keinen Unterschied zwischen nur Steam und in jedem scheiss Shop auf der Welt?

Siehst du echt keinen Unterschied zwischen nur Steam und in jedem scheiss Shop auf der Welt?
Selbstverständlich gibt es hier einen Unterschied. Das war aber gar nicht der Punkt. Der Punkt war, dass anhand seiner Begründung ein weiteres Beispiel dazugekommen ist. Du hast die gesamte Diskussion offensichtlich nicht ganz mitbekommen, eventuell solltest du einige Seiten zurückgehen. Wenn du Kontext willst:

Warum hat die Wii U 3,5 Millionen erreicht? Das war mehr oder weniger seine selbstgestellte Frage (die keiner gestellt hatte). Seine Antwort: "weil es im Laden verkauft wurde".

Die PS5 wurde auch nicht "im Laden" verkauft, dementsprechend habe ich dieses Beispiel gebracht. Immerhin, wenn das nämlich der Grund wäre, dann hätte die PS5 ja auch nur eine Million schaffen müssen.

"im Laden" hat eine Definition, die eine Räumlichkeit beinhaltet. Wenn hier jemand gesagt hätte: "Wegen Sony", meint aber später dann doch Microsoft, dann hat es nichts mit Kontext zu tun, sondern falsche Formulierung.

Aber du willst es ja im Gesamtkontext verstehen, dementsprechend kam das noch dazu:

Amuro zeigt ja, wie ich schon erwähnte, dass er mit "im Laden" die Räumlichkeit meint. Denn später sagt er ja "die PS5 wurde im Laden und in Onlineshops verkauft". Wenngleich Ersteres nicht stimmt, zeigt es aber, dass er durchaus beide Begriffe getrennt hat und bei der Wii U ursprünglich die Räumlichkeit gemeint hat.

Und genau weil er das gemeint hat, habe ich das PS5-Beispiel gebracht. Generell weiß ich gar nicht, über was wir hier genau diskutieren. "Im Laden" ist ganz klar. Kannst gerne googeln, was "im Laden" bedeutet. Im Internet wird es unzählige Treffer wie "Online oder im Laden?" geben, was ja zeigt, dass seine Formulierung (wenn er es wirklich anders gemeint hat) vollkommen falsch war. Dann wären wir wieder beim Sony-Microsoft-Beispiel. Wer "im Laden" schreibt, aber Onlineshops meint, sollte sich tatsächlich nicht wundern, wenn er komplett missverstanden wird. Diese Person sollte dann an seiner Ausdrucksweise arbeiten. Wie gesagt, ich kann auch nicht oben sagen, wenn ich eigentlich nach unten will.

Ich weiß also nicht, welche der beiden Situationen schlimmer ist: Entweder völlig falsch ausgedrückt/formuliert oder sich verbogen, wie es nur geht.

Ich habe an sich seit Diskussionsanfang fast jedem seiner Sätze auseinandergenommen und analysiert und so den Kontext überlegt. Noch mehr Kontext geht ja eigentlich kaum.

Dass es bei Steam Deck ein einziger Onlineshop verkauft, ist natürlich erneut ein anderer Fall. Mit diesem Argument kam Amuro aber viel später. Wenn er von Anfang an mit diesem gekommen wäre, wäre das PS5-Beispiel gar nicht gebracht worden. Wie denn auch? Immerhin wäre es wieder ein seltsamer Vergleich. Umso weniger ist der Erfolg zu messen.

Unmöglich != kein freier Verkauf. Dafür brauchst du vermutlich nur auf YouTube nach PS4-Veröffentlichung im Einzelhandel suchen. Aber sollte es sogar zur Wii U geben.
Du absolut. Ich bezog mich auf der CH. Und da war es eben nicht wie in Videos aus den Staaten oder von mir aus bei euch.
Hier ist der einzige Unterschied dass der Engpass länger ging. Derweil bekommst du die PS5 nun aber relativ zügig in der CH.

Selbstverständlich gibt es hier einen Unterschied. Das war aber gar nicht der Punkt. Der Punkt war, dass anhand seiner Begründung ein weiteres Beispiel dazugekommen ist. Du hast die gesamte Diskussion offensichtlich nicht ganz mitbekommen, eventuell solltest du einige Seiten zurückgehen. Wenn du Kontext willst:

Warum hat die Wii U 3,5 Millionen erreicht? Das war mehr oder weniger seine selbstgestellte Frage (die keiner gestellt hatte). Seine Antwort: "weil es im Laden verkauft wurde".

Die PS5 wurde auch nicht "im Laden" verkauft, dementsprechend habe ich dieses Beispiel gebracht. Immerhin, wenn das nämlich der Grund wäre, dann hätte die PS5 ja auch nur eine Million schaffen müssen.

"im Laden" hat eine Definition, die eine Räumlichkeit beinhaltet. Wenn hier jemand gesagt hätte: "Wegen Sony", meint aber später dann doch Microsoft, dann hat es nichts mit Kontext zu tun, sondern falsche Formulierung.

Aber du willst es ja im Gesamtkontext verstehen, dementsprechend kam das noch dazu:

Amuro zeigt ja, wie ich schon erwähnte, dass er mit "im Laden" die Räumlichkeit meint. Denn später sagt er ja "die PS5 wurde im Laden und in Onlineshops verkauft". Wenngleich Ersteres nicht stimmt, zeigt es aber, dass er durchaus beide Begriffe getrennt hat und bei der Wii U ursprünglich die Räumlichkeit gemeint hat.

Und genau weil er das gemeint hat, habe ich das PS5-Beispiel gebracht. Generell weiß ich gar nicht, über was wir hier genau diskutieren. "Im Laden" ist ganz klar. Kannst gerne googeln, was "im Laden" bedeutet. Im Internet wird es unzählige Treffer wie "Online oder im Laden?" geben, was ja zeigt, dass seine Formulierung (wenn er es wirklich anders gemeint hat) vollkommen falsch war. Dann wären wir wieder beim Sony-Microsoft-Beispiel. Wer "im Laden" schreibt, aber Onlineshops meint, sollte sich tatsächlich nicht wundern, wenn er komplett missverstanden wird. Diese Person sollte dann an seiner Ausdrucksweise arbeiten. Wie gesagt, ich kann auch nicht oben sagen, wenn ich eigentlich nach unten will.

Ich weiß also nicht, welche der beiden Situationen schlimmer ist: Entweder völlig falsch ausgedrückt/formuliert oder sich verbogen, wie es nur geht.

Ich habe an sich seit Diskussionsanfang fast jedem seiner Sätze auseinandergenommen und analysiert und so den Kontext überlegt. Noch mehr Kontext geht ja eigentlich kaum.

Dass es bei Steam Deck ein einziger Onlineshop verkauft, ist natürlich erneut ein anderer Fall. Mit diesem Argument kam Amuro aber viel später. Wenn er von Anfang an mit diesem gekommen wäre, wäre das PS5-Beispiel gar nicht gebracht worden. Wie denn auch? Immerhin wäre es wieder ein seltsamer Vergleich. Umso weniger ist der Erfolg zu messen.
Wenn du wirklich so pingelig sein willst wurde sie auch im Laden verkauft. Sie wurde nur online angeboten, aber du konntest bei MM im Laden vorbei fahren, sie abholen und bezahlen. Aber über die Formulierung zu diskutieren wenn du schon weißt dass es um etwas ganz anderes geht ist so gagga, dass ich raus bin.

Sorry, aber du verrennst dich und @Amuro hat recht. Wenn du Laden als „nicht online“ verstehst brauchst du dich nicht über Eigentore und Kontext beschweren.
So sieht es nämlich aus :banderas:

Warum müsste er das denn so nennen, wenn er mit Läden ja ohnehin auch Onlineshops meint (was falsch wäre). "In Onlineshops dazu in Onlineshops" oder wie? :kruemel:
weil du immer mit "hättest du anders formulieren müssen" daher kamst :kruemel:

Wenn du wirklich so pingelig sein willst wurde sie auch im Laden verkauft. Sie wurde nur online angeboten, aber du konntest bei MM im Laden vorbei fahren, sie abholen und bezahlen. Aber über die Formulierung zu diskutieren wenn du schon weißt dass es um etwas ganz anderes geht ist so gagga, dass ich raus bin.

und das ist etwas, was Ark nicht verstehen will ("will" und nicht "kann")

Blödsinn. Das bedeutet doch Kontext. Wörter im Zusammenhang zu deuten. Du brichst dir gerade das Kreuz mit deinen Versuchen. Oder anders gefragt:

und auch hier gilt: so sieht es nämlich aus :banderas:
Da kann er noch versuchen so viel Textwände zu schreiben wie er möchte.

das hier von mir
"Jetzt biegst du dir aber einiges zurecht, und doch, wurde sie"

stimmt auch weiterhin, wie eindeutig bewiesen wurde. Da kann er dann auch noch die Formulierung "im gleichen Zeitraum" verbiegen und alles auf Corona schieben. Ablenktaktiken kann er dank seiner Wortklauberei recht gut, sonst würdest du jetzt auch nicht mit ihm diskutieren. :coolface:

Fakt ist: Steam Deck wird nur bei Valve im Shop verkauft, Playstation 5 wird quasi überall verkauft (selbst wenn die nur kleine Mengen bekommen oder die Mengen immer direkt ausverkauft wären). Und das ist, anders als Ark wehement behauptet, nicht das gleiche.
Und das ist auch der Grund, warum Steam Deck als Erfolg gefeiert wird.

Wer sich aber jetzt nach dem Faxpaus so benimmt wie du, hat ohnehin jegliche Diskussion verloren.
keine Sorge, das hast du mit deiner Wortklauberei schon getan, weswegen ich dir auch nicht mehr Antworte (ist auch nicht das erste Mal, dass du sowas machst hier im Thread) :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach nur gelogen. Das erste Mal, dass ich das geschrieben habe, war eben genau wegen dieses Beitrags.

Vielleicht bemerkst du jetzt deine widersprüchlichen Aussagen. Der Beitrag soeben ergibt dementsprechend auch gar keinen Sinn für dein Verhalten. Ähnlich wie die Beiträge zu "im Läden" und "Onlineshops". Du wendest dich einfach, hast kein Rückgrat und verbiegst dich völlig, nur um bloß den Fehler nicht zugeben zu müssen. :ugly:

Anders gesagt: Hast du also in die Zukunft geschaut und deswegen so reagiert? Nur verrückt, dass genau dieses Verhalten überhaupt zu der Formulierung geführt hat. Paradox. :kruemel:

Warum pingelig? Amuro lag völlig falsch und hat sich später verbogen und kann das nicht mal zugeben. Und ich bin nun der "böse". :ugly:

Das ist einfach nur gelogen. Das erste Mal, dass ich das geschrieben habe, war eben genau wegen dieses Beitrags.

Vielleicht bemerkst du jetzt deine widersprüchlichen Aussagen. Der Beitrag soeben ergibt dementsprechend auch gar keinen Sinn für dein Verhalten. Ähnlich wie die Beiträge zu "im Läden" und "Onlineshops". Du wendest dich einfach, hast kein Rückgrat und verbiegst dich völlig, nur um bloß den Fehler nicht zugeben zu müssen. :ugly:

Warum pingelig? Amuro lag völlig falsch und hat sich später verbogen und kann das nicht mal zugeben. Und ich bin nun der "böse". :ugly:
Was heißt der Böse? Du verrennst dich halt. Mir war aus dem Kontext sofort klar dass er steam deck = valve shop, PS5 = überall meint.
Und wie gesagt, wurde die PS5 ja auch im Laden verkauft. Aber warum darüber diskutieren wenn die eigentliche Frage war ob das Steam Deck ein Erfolg ist. Mal ein paar Fragen dazu:

- denkst du valve möchte mit dem steam Deck die große 4 werden auf Höhe von Nin/MS/Sony?
- denkst du valve konnte nicht mehr Einheiten herstellen, egal wie sehr sie gewollt hätten?
- denkst du valve sieht im eigenen Shop und dem Versand einen perfekten distributionsweg und glaubt damit mehr verkaufen zu können als z.B. Sony mit weltweit verteilten shops mit Lagern, Logistikunternehmen

Und dann die Frage: denkst du es ist sinnvoll das steam Deck mit Konsolen von Nin/MS/Sony zu vergleichen wenn es um vkz und Erfolg geht?
Ich denke Stadia wollte dort rein und ist grandios gefloppt. Die hätte ich aber mit den großen drei verglichen.

Aber steam Deck: wieviele HH in der Preisrubrik von einem HW-Außenseiter kennst du denn?

du kamst schon vorher mit "aba aba aba online shop ist kein laden und die PS5 wurde nicht im laden verkauft mimimi" an - was einfach nur falsch ist. Aber hey, was ist schon Diskussionskultur wenn man Wortklauberei benutzen kann? Wenn man dem Gegenüber dazu dann noch mangelnde Diskussionskultur vorwerfen kann und persönlich werden kann, dann ist das auch noch perfekt. So diskutierst du nämlich.
Vor allem bist du auch noch derjenige, der irgendwie Corona ins Spiel bringen wollte (weil du dich direkt verrannt hast und das weißt du!), wenn es "um den gleichen Zeitraum" - also die letzten 8 Monate (und nur so nebenbei: das wende ich jetzt genau wie du deine Wortklauberei an, so von wegen der "macht keinen Sinn" Aussage ;) ), ging. Nur damit du mit deiner Wortklauberei behaupten konntest, dass die Playstation ja nicht "im Laden" verkauft wurde.

Also schreiben wir so wie es ist: deine Aussage ist falsch und du versuchst davon wegzudiskutieren, dass Steam nur in einen Laden (Steam) verkauft wird, während die PS5 in jeden erdenklichen Laden theoretisch bestellbar war.

Das war es dann auch von mir mit dir zu dem Thema, du lagst falsch und hast versucht abzulenken und wurdest dazu auch noch persönlich (das würde ich übrigens mangelnde Diskussionskultur nennen). Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
du kamst schon vorher mit "aba aba aba online shop ist kein laden und die PS5 wurde nicht im laden verkauft mimimi" an
Das ist einfach nur gelogen und zeigt den ekelhaften Stil nochmal. Das stimmt einfach nicht. Der Beitrag passt ebenfalls nicht und ist völlig widersprüchlich zu deinem Verhalten. Das "im Laden beinhaltet keine Onlineshops" kam erst später.

Bis dahin kam ich nicht mal auf die Idee, dass irgendjemand mit "im Laden" Onlineshops meint (du kannst gerne googeln, was "im Laden" bedeutet). So wie ich nicht auf die Idee käme, dass jemand mit Wasser eigentlich Feuer meint. :ugly:

Du lügst und verbiegst dich, um in irgendeiner Form Recht behalten zu wollen. Wurdest in Wahrheit aber komplett deklassiert und eigentlich ist das, was hier ich mache, metaphorisch schon nachtreten. Deswegen lasse ich es auch sein.

Mir war aus dem Kontext sofort klar dass er steam deck = valve shop, PS5 = überall meint.
Das kann so gar nicht stimmen, weil es der Kontext nicht hergibt. Entweder du kannst über das Internet Gedanken lesen und hast seinen grammatikalischen Fehler antizipiert oder du ebenfalls nicht, was "im Laden" bedeutet.

Um es nochmal für dich zu wiederholen: Es gibt keine andere Interpretationsmöglichkeit für "im Laden". Dementsprechend ist mein PS5-Beispiel goldrichtig.

Aber du scheinst ihn schlichtweg blind verteidigen zu wollen, denn folgende Erklärung von ihm zeigt ja, dass er schlichtweg lügt und sich verdreht:

Ich habe ein Beitrag vorher erklärt, warum diese Begründung falsch ist. In seinem letzten Beitrag (also in dem ich hier antworte) lügt er dann erneut und verdreht sich erneut. Du kannst das von mir aus so interpretieren, als "würde ich mich verrennen" oder nüchterner die Sache betrachten und erkennen, dass Amuro hier Rückengymnastik betreibt, um sich irgendwie durchzuschlängeln.

Und dann die Frage: denkst du es ist sinnvoll das steam Deck mit Konsolen von Nin/MS/Sony zu vergleichen wenn es um vkz und Erfolg geht?

Nein, absolut gar nicht. Deine Fragen zeigen nur, dass du die gesamte Diskussion nicht verstanden hast. Dann aber vom Kontext sprechen. Wie willst du darüber sprechen, wenn du dir Diskussion noch gar nicht verstanden hast? Wie hast du sachlich Amuro überhaupt verstanden, wenn du die Diskussion noch nicht mal verstanden hast?

Zum Thema Erfolg habe ich schon alles geschrieben und kann aus den letzten Seiten entnommen werden. Wiederholen werde ich mich nicht.

Das ist einfach nur gelogen und zeigt den ekelhaften Stil nochmal. Das stimmt einfach nicht. Der Beitrag passt ebenfalls nicht und ist völlig widersprüchlich zu deinem Verhalten. Das "im Laden beinhaltet keine Onlineshops" kam erst später.

Lügner
Nein, coronabedingt hat der Verkauf der PS5 nicht im Laden stattgefunden - zumindest nicht im freien Verkauf. Nur mit Online-Reservierung.

Und was verbiege ich? Du hast den Ladenverkauf als Faktor für die 3,5 Millionen Wii Us hergenommen. Ich habe ein ähnliches Beispiel gefunden.
Reicht dann auch

Bis dahin kam ich nicht mal auf die Idee, dass irgendjemand mit "im Laden" Onlineshops meint (du kannst gerne googeln, was "im Laden" bedeutet). So wie ich nicht auf die Idee käme, dass jemand mit Wasser eigentlich Feuer meint. :ugly:
wie war das nochmal mit Sinn machen?

Aber ich habe schon alles zu dir gesagt ;)

Lügner

Aber ich habe schon alles zu dir gesagt ;)
Wo schreibe ich da "aba aba aba online shop ist kein laden und die PS5 wurde nicht im laden verkauft mimimi"? Du verstehst ja offenbar die Sätze nicht. In deinem Zitat argumentiere ich ganz sachlich bezüglich der Diskussion. Man erkennt ja sogar, dass ich nicht mal den Gedanken habe, dass man mit "im Laden" in irgendeiner Form "Onlineshops" meint, sondern den stationären Einzelhandel.

Dieses Thema kam erst später, nachdem du dich verdreht hast und das Argument dementsprechend geändert hast.

Wo schreibe ich da "aba aba aba online shop ist kein laden und die PS5 wurde nicht im laden verkauft mimimi"? Du verstehst ja offenbar die Sätze nicht.

Dieses Thema kam erst später, nachdem du dich verdreht hast und das Argument dementsprechend geändert hast.
Was steht denn bitte im Quote? Du kannst gerne wieder Wortklauberei versuchen anzuwenden, aber das funktioniert 1. nicht (hat es bei dir noch nie) und 2. wäre mir das momentan bei dir ziemlich egal. Du erzählst hier lügen (und versuchst mir das zu unterstellen) und versucht dich zu biegen, wie der Quote beweist. Punkt.
Du kannst jetzt gerne dazu noch einmal antworten, da du gerne das letzte Wort haben möchtest, aber ich werde dir darauf nicht mehr antworten.

Was steht denn bitte im Quote?
Dass die PS5 nicht im Laden verkauft wurde. :ugly:
Weiter begründe ich sogar die Auswahl mit dem Ladenverkauf der Wii U, was ja dein Argument zuvor war.

Wo steht jetzt "Laden ist kein Onlineshop"? Wo in dem Beitrag ist das der Kern der Diskussion?

Okay, da du ja anscheinend das Thema nicht verstanden hast "muss" ich doch noch einmal Antworten
Dass die PS5 nicht im Laden verkauft wurde. :ugly:

Wo steht jetzt "Laden ist kein Onlineshop"? Wo in dem Beitrag ist das der Kern der Diskussion?
klar versuchst du dich jetzt wieder zu winden, hier mal um was es ging:

du kamst schon vorher mit "aba aba aba online shop ist kein laden und die PS5 wurde nicht im laden verkauft mimimi" an - was einfach nur falsch ist.

Okay, da du ja anscheinend das Thema nicht verstanden hast "muss" ich doch noch einmal Antworten

klar versuchst du dich jetzt wieder zu winden, hier mal um was es ging:
Erstes und zweites Zitat sind thematisch gleich?
Ich frage ja explizit, wo in dem Beitrag stehen soll, dass Laden kein Onlineshop sein soll. Du hast es andersherum gefragt, nämlich, dass ein "Onlineshop kein Laden sein soll".

Vermutlich handelt es sich hier um eine Art Verschleierungstaktik, damit andere dein Faxpaus nicht erkennen (ist schwierig, das nicht zu tun, wenn man allein auf dieser Seite mehrmals widersprüchliche Aussagen gebracht hat), anders ist das gerade kaum zu erklären.

Ich beende den Deutsch-Unterricht hiermit. Kann ja einfach nicht sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom