PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
auf dem pc hab ich fast das komplette angebot der konsolenbetatester und etliches, das es auf konsolen gar nicht gibt. da staunst du, was? :ol:
Nö, da ich auch am PC spiele.
Also hast du seitdem die Konsolenhersteller nie ein Spiel von denen für PC gekauft? :coolface:

Wii U wurde auch im Laden verkauft und softwaretechnisch wollen wir davon gar nicht erst anfangen :coolface:

Wii U war halt nichts. Steam hingegen ist die Heimat der From Software Spiele :coolface:

Ich bin auch nicht derjenige, der behauptet dass er Gewinn macht oder subventioniert. Du bist derjenige der sich hier was ohne Beweise zurechtlegt.

was möchtest du damit aussagen? Dass CoD am PC zurecht nicht so der Erfolg ist und nach kurzer Zeit aus den charts verschwindet, so wie es sich für die Reihe gehört?
Was hat das jetzt mit der restlichen Diskussion zu tun?

Und? Hat Valve damit Geld verloren?

wird er auch so, auch wenn ich das fett markieren würde :coolface:

Was ich damit Aussagen will? Natürlich das cod super ist :ol:

Und dann antwortest du doch um was es mir ging wtf xD

In welchem Business kommen "aggressiv Preispolitik" und "schmerzhaft " mit Gewinn in Zusammenhang? :ugly:

Und das die WiiU, mit deutlich weniger Spielen, erfolgreicher als das steam deck ist, spricht Bände xD

Die PS5 war auch ausverkauft. Hat sie sich in den ersten 8 Monaten 1 Million Mal verkauft? Inwiefern korreliert das?

Warum verstehst du eigentlich nicht das man nur so viel verkaufen kann, wie produziert wird?

Warum sollte Valve bei einem neuen Markt zum reinschnuppern (wohlwollend mit dem Flopp der anderen Hardware im Hinterkopf) so viel wie Sony produzieren? Das war ein Risikogeschäft, welches zu gunsten Valve aufgegangen ist. Valve hat gar nicht die Kapazitäten so viel wie Sony zu produzieren (auch mal Chipknappheit und Corona weggelassen, weil da die Verträge eh schon gelaufen sind)

Manchmal frage ich mich hier ob das wirklich euer ernst ist...

Wenn ich die Anzahl der Steam Nutzer im Verhältnis zu den Steam Deck Zahlen setze ist es eher nicht so erfolgreich.
:coolface:

Warum verstehst du eigentlich nicht das man nur so viel verkaufen kann, wie produziert wird?

Warum sollte Valve bei einem neuen Markt zum reinschnuppern (wohlwollend mit dem Flopp der anderen Hardware im Hinterkopf) so viel wie Sony produzieren? Das war ein Risikogeschäft, welches zu gunsten Valve aufgegangen ist. Valve hat gar nicht die Kapazitäten so viel wie Sony zu produzieren (auch mal Chipknappheit und Corona weggelassen)

Manchmal frage ich mich hier ob das wirklich euer ernst ist...

Hmm, jetzt gibt's aber genug. Obwohl es nur auf steam zu kaufen gibt. Die ps5 gibt es überall und ist immer noch ausverkauft.

Also, wer da der Gewinner ist, sollte klar sein :)

Wenn ich die Anzahl der Steam Nutzer im Verhältnis zu den Steam Deck Zahlen setze ist es eher nicht so erfolgreich.
Könnte man auch machen.

Aber irgendwas brauchen wir ja. Wenn "Ausverkauf" Erfolg ist, dann ist das ein trauriger Erfolgsfaktor, da hier viel zu viele Variablen eine Rolle spielen. Soll man das als Maßstab für den Erfolg nehmen? Welches seriöse Unternehmen würde das machen?

Wir brauchen für die Messung natürlich irgendwelche Vergleiche im ähnlichen Rahmen, sonst können wir Laien den Erfolg nicht messen. Ich habe einfach nur das als Referenz genommen, was als Grund genannt wurde.

Hmm, jetzt gibt's aber genug. Obwohl es nur auf steam zu kaufen gibt. Die ps5 gibt es überall und ist immer noch ausverkauft.

Also, wer da der Gewinner ist, sollte klar sein :)

Nein, jetzt gibt es erstmal genug um die Vorbesteller abgehandelt zu haben und man für Neukäufer produzieren kann. Dazu haben wir noch keine Zahlen, auch keine Schätzung wie lange das anhält.

Das sagt uns nur das Valve nicht künstlich verknappt. Warum schafft Sony es nicht neue Konsolen auf den Markt zu bringen? Valve konnte die Produktion deutlich steigern.

Dann besserer Vergleich: Die PS5 war im selben Zeitraum bei ca. 8 Millionen. Wurde auch nicht im Laden verkauft.
Jetzt biegst du dir aber einiges zurecht, und doch, wurde sie

Das wird ja immer besser

hast was anderes erwartet? :coolface:

Was ich damit Aussagen will? Natürlich das cod super ist :ol:

Und dann antwortest du doch um was es mir ging wtf xD

In welchem Business kommen "aggressiv Preispolitik" und "schmerzhaft " mit Gewinn in Zusammenhang? :ugly:

ich sag ja: du hast keine Fakten und denkst nur wie es wohl wäre :ugly:

Und das die WiiU, mit deutlich weniger Spielen, erfolgreicher als das steam deck ist, spricht Bände
zumindest zeigt dieser Satz einem auf, wieviel Ahnung du hast :ugly:

Jetzt biegst du dir aber einiges zurecht, und doch, wurde sie
Nein, coronabedingt hat der Verkauf der PS5 nicht im Laden stattgefunden - zumindest nicht im freien Verkauf. Nur mit Online-Reservierung.

Und was verbiege ich? Du hast den Ladenverkauf als Faktor für die 3,5 Millionen Wii Us hergenommen. Ich habe ein ähnliches Beispiel gefunden.

Nein, coronabedingt hat der Verkauf der PS5 nicht im Laden stattgefunden.

Doch hat er. Und abgesehen davon wird die PS nicht nur in normalen Läden verkauft sondern dazu auch noch in zig Onlineshops und nicht nur im öh PSN

Und was verbiege ich? Du hast den Ladenverkauf als Faktor für die 3,5 Millionen Wii Us hergenommen. Ich habe ein ähnliches Beispiel gefunden.
sowas ist für dich ein ähnliches Beispiel? Wäre die Konsole exklusiv in nur einen einzigen Onlinestore verfügbar, DANN wäre das ein ähnliches Beispiel, vorher nicht.

Soooo viel Salz. Man spürt es richtig :banderas:

Amuro be like:

Meme Reaction GIF by MOODMAN

Mit Crossgen Games lockt man mich nicht(Hauptsache seitenlang über Spiderman reden xD), haben die größte Bibliothek, GoW war nicht so gut wie du es dir vorgestellt hast.

hahahaha. Bestimmt ein "Neues Youtubevideo zu Starfield mit versprechen"-gamer? :lol:

"Mich interessieren Sonyspiele nicht" und insgeheim kommt die dunkle Seite zum Vorschein, die sich nach den verbotenen Gelüsten sehnt.

Kermit The Frog Meme GIF by Identity

:(

Und ich habe auch bewusst diese skurrilen Vergleiche genommen. Dass ein Valve komplett chancenlos gegen Nintendo und Sony sein wird, sollte klar gewesen sein und ist auch nicht relevant für den Erfolg. Mir geht's nur darum: Ich tue mich schwer, die Meldung mit irgendwelchen Umsatzcharts oder 1 Million Einheiten in irgendeiner Form zu bewerten. Ich habe es wahrgenommen und würde eher spontan sagen: Nischenprodukt. Aber Erfolg oder nicht? Weiß ich einfach nicht.

Andersherum wird es aber direkt als Erfolg gefeiert, weswegen ich beispielhaft die Vergleiche gebracht habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom