PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Afaik ist es schon illegal, beim rippen eines Games, den Kopierschutz zu umgehen. Abgesehen davon, braucht man für die Emulation neuerer Systeme die Firmware bzw. irgendwelche Keys, die ja auch Copyright geschützt sind.
bei neueren systemen oder homecomputern wie dem amiga ist das in der tat so. dann kommt natuerlich noch hinzu ob man direkt auf einer konsole emuliert oder auf dem pc. rechtlich ist es schwammig definiert, aber in der regel nicht explizit verboten.

Allein schon, dass ein Abbild (ROM/IMG) eines Spiels im Internet existiert, ist ja schon illegal. Anbieter solcher Seiten werden nicht umsonst gesperrt, denn es sollte, wenn wir uns ausschließlich legal bewegen, niemals ROMs im Internet existieren.

Dementsprechend ist es in diesem Thread auch nicht gestattet, über Spieleemulation zu diskutieren oder gar als Argument zu nehmen.

Naja wenn wir ehrlich sind gibt es noch genug Sonys die gegen PC Ports sind und denken das es nicht gut wäre für Sony wenn diese früher oder Day 1 auf den PC kommen. Somit haben wir nun die bestätigung von Sony das die Exclusiv Titel nicht so wichtig sind wie viele meinen.
ISt halt nur ein weiteres Argument der Blauen das nun von Sony selbst zerstört wurde.
Du verstehst die Psychologie dieser Menschen nicht. Diese sind in erster Linie nicht Sony- sondern Playstation Fans. Sony ist für diese nur der Halter des Tieres, und nur um das Tierwohl sind sie besorgt. Und für das Tier Playstation ist ein Day1 auf anderen Plattformen nunmal nicht vorteilhaft, wenngleich auch keine existenzielle Bedrohung.

Edit: Tier ist in dem Fall wahrscheinlich eine Verharmlosung. Eher handelt es sich bei der PS um eine Fleischerbestie, die man vielleicht sogar mal bremsen muss um das Überleben anderer Arten zu sichern.

Du verstehst die Psychologie dieser Menschen nicht. Diese sind in erster Linie nicht Sony- sondern Playstation Fans. Sony ist für diese nur der Halter des Tieres, und nur um das Tierwohl sind sie besorgt. Und für das Tier Playstation ist ein Day1 auf anderen Plattformen nunmal nicht vorteilhaft, wenngleich auch keine existenzielle Bedrohung.

ich würde mal behaupten, wenn es dem Tierhalter gut oder sogar besser geht, geht es dem Tier nicht schlechter ;)

Edit: Tier ist in dem Fall wahrscheinlich eine Verharmlosung. Eher handelt es sich bei der PS um eine Fleischerbestie, die man vielleicht sogar mal bremsen muss um das Überleben anderer Arten zu sichern.
Die Playstation ist also ein Superpredator der andere Arten rücksichtslos vernichten würde und deshalb von den Vernünftigen stets zu bekämpfen ist.

ist halt die frage was man in kauf nimmt. wobei ich bei steam ehrlich gesagt nicht so angst habe. ist jetzt wohl einfach nur ein gefühl, weil es steam gefühlt fast mein ganzes gaming leben schon gibt und daher mal das grundvertrauen in langfristige lösungen relativ gross ist.

da ist mein vertrauen zum beispiel grsösser, das die staem biblothek auch bei einer nachfolgehardware immer noch funktioniert. bei nintendo sony und ms (ms am wenigstens) mache ich mal ein fragezeichen dahinter
Es geht mir nicht um Steam. Das wird da sein.
Auf der Hardware läuft ein Linux und ich bin gespannt, wie sich das Steamdeck schlägt, wenn in zwei Jahren die Welle von Spielen rollt, die auf 10 TFlops+ ausgelegt sind. Da wird das Steamdeck in ähnliche Probleme laufen wie die Switch, nur das es keine Firma geben wird, die für die Konsole exklusive Titel gentwickeln wird oder eine Hardwarebasis von 100 Millionen+ vorhanden ist, und man so als Third vielleicht doch motiviert ist, seine Software anzupassen. Deshalb ist das Steamdeck jetzt toll aber ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Rede. Aber soweit denken viele leider nicht.

Psychologisch gesehen auch verständlich man wehrt sich halt mit Händen und Füssen gegen den Wandel, sucht Ausflüchte und akzeptiert es wohl erst dann, wenn die Realität einem eines besseren Belehrt. Ist ähnlich wie bei dir mit der damaligen Aussage, dass alle Bethesda Games trotzdem weiterhin auf der Playstation erscheinen werden. Es sind halt harten Zeiten für so einige :)

Es geht mir nicht um Steam. Das wird da sein.
Auf der Hardware läuft ein Linux und ich bin gespannt, wie sich das Steamdeck schlägt, wenn in zwei Jahren die Welle von Spielen rollt, die auf 10 TFlops+ ausgelegt sind. Da wird das Steamdeck in ähnliche Probleme laufen wie die Switch, nur das es keine Firma gibt, die für die Konsole exklusive Titel gibt oder eine Hardwarebasis von 100 Millionen+ vorhanden ist, und man so als Third vielleicht doch motiviert ist, seine Software anzupassen. Deshalb ist das Steamdeck jetzt toll aber ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

Ist ne Frage des Supports. Konsolen werden auch 7-8 Jahre unterstützt. Oder im Fall der PS4 15 Jahre.

Psychologisch gesehen auch verständlich man wehrt sich halt mit Händen und Füssen gegen den Wandel, sucht Ausflüchte und akzeptiert es wohl erst dann, wenn die Realität einem eines besseren Belehrt. Ist ähnlich wie bei dir mit der damaligen Aussage, dass alle Bethesda Games trotzdem weiterhin auf der Playstation erscheinen werden. Es sind halt harten Zeiten für so einige :)
Sie kommen noch auf PS, nur halt etwas später. Nachdem sie ausgiebig auf Fehler getestet und verbessert wurden. Genauso hab ich es schon immer kommuniziert.

Das wiederum ist ne Frage des Erfolgs. Das Deck muss erstmal in ausreichender Stückzahl produziert werden. Mit unkomplizierter Gamepass-Integration hätte ich es gerne.
Es ist mit 500€ zu teuer und steht nicht im Mediamarkt, Saturn, Müller, Expert oder Amazon. Es ist ein Produkt für Enthusiasten und das ist voll ok. Ich habe selbst kurz überlegt es zu kaufen. Aber es gibt niemanden der es „supportet“. Valve haut einfach keine Spiele mehr raus und die Thirds machen einen PC-Port und fertig. Denen doch egal wie es auf dem Steam Deck läuft.

Wie gesagt gerade ein tolles Produkt aber ich habe bedenken bezüglich des Lebensdauer des Produktes. Aber vielleicht werde ich auch überrascht und ärgere mich am Ende.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom