PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Und dennoch nur 1 Mio. Verkäufe.

Das ist nicht gut.

Das Deck ist, für mich, die beste Anschaffung seit geraumer Zeit. Hab vor kurzem Bloodstained: Ritual Of The Night mit max Settings und 60fps durchgespielt und der Unterschied zur Switch Fassung ist wie Tag und Nacht. Davor hätte ich die Switch Fassung für seine Portablität verteidigt, aber das fällt ja jetzt auch weg, da der Deck genauso portabel ist.

Das Ganze hat dazu geführt, dass ich meine Nier und No Mans Sky Bestellungen für die Switch storniert habe und mir stattdessen die beiden Spiele, für einen Bruchteil der Switch Preise, auf Steam gekauft habe.

Innerhalb der letzten 2 Wochen, habe ich 80% meiner Switch Sammlung aufgelöst und mit der Kohle, die meisten dieser Spiele, mir auf Steam erneut gezogen. Natürlich ist da trotzdem ne Menge Kohle übriggeblieben.

Derzeit zocke ich Kena: Bridge Of Spirits und Yakuza Like A Dragon auf dem Ding und es ist unglaublich. :banderas:

Ich könnte hier noch soviele Möglichkeiten nennen, die für das Deck sprechen, aber der Beitrag ist eh länger geworden als gedacht. :coolface:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ja, ist halt fraglich. die frage ist wie viele bestellten nicht, weil kein bock auf wartezeiten. bin auch so einer, jetzt werde ich eher bestellen, da nicht ungewiss ist wann das ding endlich kommt. aber evtl. auch wirklich keine so hohe nachfrage mehr
Ich sehe bei den Ding einfach Probleme mit der Langlebigkeit. Das OS ist einfach zuweist von der Hardware entfernt.

Ich sehe bei den Ding einfach Probleme mit der Langlebigkeit. Das OS ist einfach zuweist von der Hardware entfernt.

ist halt die frage was man in kauf nimmt. wobei ich bei steam ehrlich gesagt nicht so angst habe. ist jetzt wohl einfach nur ein gefühl, weil es steam gefühlt fast mein ganzes gaming leben schon gibt und daher mal das grundvertrauen in langfristige lösungen relativ gross ist.

da ist mein vertrauen zum beispiel grsösser, das die staem biblothek auch bei einer nachfolgehardware immer noch funktioniert. bei nintendo sony und ms (ms am wenigstens) mache ich mal ein fragezeichen dahinter

Wo bist du eigentlich bei den anderen Leuten ?Die jetzt jedes Sony Spiel haten und zu 100% nicht gespielt haben.

Aber auch egal.Ich höre jedenfalls keine Beschwerden Richtung GT 7

Das liegt daran, das ich die meisten(dümmsten) Trolle aller Fraktionen immer wieder eine Zeitlang auf Igno habe. Ich kann nur ein gewisses Maß an Dummheit ertragen - deine Trollerei seh ich hingegen als relativ harmlos an.........auf eine gewisse Art belustigen mich die Wiedersprüche in Deinen Aussagen, ausserdem finde ich Dich auf eine gewisse Weise sympatisch, denke das man privat mit Dir garantiert einen lustigen Zockerabend verbringen kann.

Du fällst dann halt immer wieder ins Auge, wenn das groß der Trolle bei mir grade Pause hat - von 100 Beiträgen im War sind es dann mind. 40 von Dir mit Einzeilern die meistens am Thema vorbeigehn, Bashes gegen Nintendo/MS-Titel, oder absolutes Vergöttern von Sony-Exclusives die Du selbst nie gespielt hast.
Wenn ich dann mal im War schreibe - pick ich mir halt den raus der mir zu dem Zeitpunkt am meisten auffällt - meistens aus Gründen(s.o.) ist das dann Deine Wenigkeit.

Dann haben wir das Problem, das ich das bashen/kritisieren von Sonys Ubiklonen nachvollziehen kann - spieltechnisch sind die einfallslos, das heißt nicht das die schlecht sind, aber halt mMn total überbewertet - ich spiele sie trotz alledem (weil ich die Art von Spielen mag), genauso wie die Ubi - Titel :nix:
Warum sollte ich diese dann verteidigen - bei anderen kann/werde ich nichts zu sagen, weil ich sie nicht selbst gespielt/getestet habe, z.B. TLoU2(wurde mit dem ersten nicht warm, also den zweiten nicht gespielt).

Habe ich somit Deine Frage ausführlich genug beantwortet?

Zuletzt bearbeitet:
Rein logisch tun sie es, das dürfte aber durch die Gewinne wieder mehr als ausgeglichen werden, sonst hätten sie kein Interesse daran.

Richtig, eigentlich recht simpel das Ganze und auch diese Argumentation welche mittlerweile gar eine Erkenntnis ist, gibt es nicht erst seit gestern.... Siehe Series VKZ... da hat man ja auch gesagt niemand kauft mehr eine Xbox Konsole weil PC Releases^^

Es kaufen sich zwar weniger Leute ne Konsole aber insgesamt weit mehr die Software und darauf kommt es ja letzendlich an :ol:

Das Deck ist, für mich, die beste Anschaffung seit geraumer Zeit. Hab vor kurzem Bloodstained: Ritual Of The Night mit max Settings und 60fps durchgespielt und der Unterschied zur Switch Fassung ist wie Tag und Nacht. Davor hätte ich die Switch Fassung für seine Portablität verteidigt, aber das fällt ja jetzt auch weg, da der Deck genauso portabel ist.

Das Ganze hat dazu geführt, dass ich meine Nier und No Mans Sky Bestellungen für die Switch storniert habe und mir stattdessen die beiden Spiele, für einen Bruchteil der Switch Preise, auf Steam gekauft habe.

Innerhalb der letzten 2 Wochen, habe ich 80% meiner Switch Sammlung aufgelöst und mit der Kohle, die meisten dieser Spiele, mir auf Steam erneut gezogen. Natürlich ist da trotzdem ne Menge Kohle übriggeblieben.
Das ist auch einer meiner Gründe warum ich kaum noch die Switch einschalte. Auf dem Steam Deck gibt es aufgrund der riesigen Steam Bibliothek nicht nur viel mehr Spiele, sondern auch die Performance/Qualität der Spiele ist viel, viel höher. Dazu kommen natürlich noch die sehr günstigen Spiele, Stichwort: Key-Seller. Zusammengefasst ist das Steam Deck wirklich ein fantastisches Gerät und kann ich jedem Gamer ans Herz legen. :)

Würde man das Gerät im Laden um die Ecke anbieten, dann würde sich das Steam Deck locker mehrere Millionen mal verkaufen. Zwar keine 100 Millionen Einheiten, aber 20 Millionen Einheiten würde ich dem Steam Deck schon zutrauen.

Das ist auch einer meiner Gründe warum ich kaum noch die Switch einschalte. Auf dem Steam Deck gibt es aufgrund der riesigen Steam Bibliothek nicht nur viel mehr Spiele, sondern auch die Performance/Qualität der Spiele ist viel, viel höher. Dazu kommen natürlich noch die sehr günstigen Spiele, Stichwort: Key-Seller. Zusammengefasst ist das Steam Deck wirklich ein fantastisches Gerät und kann ich jedem Gamer ans Herz legen. :)

ja, die preise auf steam für software sprechen klar für steamdeck und gegen die switch. einfach mal quasi jedes spiel kostet auf steam weniger als auf der switch. da amortisiert sich der mehrpreis für das steamdeck je nachdem ziemlich schnell.

für die switch sprechen aber immer noch genug andere dinge wie zum beispiel die nintendo spiele selbst

Ja, die Nintendo Spiele sprechen natürlich klar für die Switch. Quasi eine "Only-Nintendo-Software-Konsole" für mich ... :goodwork:

Ja, die Nintendo Spiele sprechen natürlich klar für die Switch. Quasi eine "Only-Nintendo-Software-Konsole" für mich ... :goodwork:

bei mir ist es zusätzlich der "kids" faktor. mit zwei kleinen kids zu hause gibts auf der switch einfach mal die viel bessere auswahl + gebe ich ihnen lieber joycons oder die switch selbst in die hand. nein, die switch ist keine kinderkonsole, aber sie ist eine kinderfreundliche konsole. steamdeck ist da wohl nicht für geeignet (alleine wegen der masse vom handheld)

Ja, die Switch Light oder die Joy-Cons würde ich den Kindern ohne bedenken in die Hand drücken.
Das Steam Deck aber mit ziemlicher Sicherheit nicht.

bei mir ist es zusätzlich der "kids" faktor. mit zwei kleinen kids zu hause gibts auf der switch einfach mal die viel bessere auswahl + gebe ich ihnen lieber joycons oder die switch selbst in die hand. nein, die switch ist keine kinderkonsole, aber sie ist eine kinderfreundliche konsole. steamdeck ist da wohl nicht für geeignet (alleine wegen der masse vom handheld)
Finde ich gut wenn man Dinge von verschiedenen Sichtweisen betrachten kann! 👍
Es wäre auch etwas kurios wenn ein 5 Jahre später erschienener Handheld technisch nicht besser wäre. Tolle Argumentation auf gutem Niveau wie @Amuro ! 👍

"Report: Cloud gaming market on pace to generate $2.4bn in 2022 | GamesIndustry.biz" https://www.gamesindustry.biz/report-cloud-gaming-market-on-pace-to-generate-24bn-in-2022

Boom! @Amuro
Was heißt boom? Dass der Umsatz nicht vorm scheitern rettet? :D
Ansonsten: bei den Geschäftsmodellen, mehr nicht?

Und dennoch nur 1 Mio. Verkäufe.

Das ist nicht gut.
Lol, Zahlenexperte.
Die Zahlen sind sehr gut, vor allem wenn man bedenkt, dass es das Deck nicht im Handel sondern nur bei Steam gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
emulation von konsolen ist in den meisten laendern (auch in deutschland soweit ich weiss) nicht per se verboten. es gibt auch homebrew-spiele die man auf den emulatoren spielen kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Steamdeck ist schon nice…überlege ernsthaft die Switch zu verkaufen, aber die Tochter will das nicht.
Immer diese Interessen Konflikte :D

Richtig, eigentlich recht simpel das Ganze und auch diese Argumentation welche mittlerweile gar eine Erkenntnis ist, gibt es nicht erst seit gestern.... Siehe Series VKZ... da hat man ja auch gesagt niemand kauft mehr eine Xbox Konsole weil PC Releases^^

Es kaufen sich zwar weniger Leute ne Konsole aber insgesamt weit mehr die Software und darauf kommt es ja letzendlich an :ol:
Es kaufen sich sogar mehr Leute diese Gen eine Eggsbox (trotz Lieferkettenschwierigkeiten) als die 360 ohne Play Anywhere :goodwork:

emulation von konsolen ist in den meisten laendern (auch in deutschland soweit ich weiss) nicht per se verboten. es gibt auch homebrew-spiele die man auf den emulatoren spielen kann.

Afaik ist es schon illegal, beim rippen eines Games, den Kopierschutz zu umgehen. Abgesehen davon, braucht man für die Emulation neuerer Systeme die Firmware bzw. irgendwelche Keys, die ja auch Copyright geschützt sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom