PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich persönlich freue mich die frickler in schlumpfhausen willkommen zu heißen vor allem jetzt wo sich baldfield wohl nochmal verschieben wird :goodwork:vergesst nicht schön die ganzen GAAS games day 1 zu kaufen und auch schön die microtransactions mitnzunehmen (hoffentlich gibt's in allen spielen ein paar kermit skins ganz nach eurem geschmack). vergesst nicht nur wenn ihr die spiele day 1 und vollpreis kauft fühlen wir uns #ausgelöst :heul: also bitte nicht auf einen sale warten okay? :coolface:

Ich bin selbst scharf Starfield und Forza, mache mir aber Illusionen.

Forza bekommt hoffentlich auch viele (neue) Strecken. Der erste Release auf der Xbox One sah zwar ebenfalls toll aus, hatte aber nen mickrigen Umfang. "Reboot" hört sich ja gut an, wenn der aber nur mit acht Strecken kommt...

Starfield fand ich die Präsi absolut genial, vor allem auch am Schluss der Blick auf all die unterschiedlichen Planeten mit eigener Flora und Fauna. Das ist wie Fallout auf Steroiden.

Die Ballereien hätten bisschen mehr Impact bei den Gegnern haben können, sah für ein RPG und im Vergleich mit Fallout aber auch klasse aus. Muss man ja nicht mit COD vergleichen.

Das soll Spass machen, ne taktische Kompomente und Bethesda-typisch Tiefgang haben (Waffenmanagement, Skills). Aber natürlich ist das kein reinrassiger Ego-Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Sony schon seit einer Ewigkeit.
Und nach dem Activision Deal ist Nintendo weit abgeschlagener Dritter.

Edit, damit man mir hier erst gar nicht mit Denial kommt:
Aha.
Als weit abgeschlagener Dritter verkauft man mehr als die Konkurrenz.
Als weit abgeschlagener Dritter ist man auf einen der drei größten Märkten praktisch Monopolist.
Als weit abgeschlagener Dritter verkauft man in den anderen Märkten mehr als die Konkurrenz.
Als weit abgeschlagener Dritter hat man Softwareverkaufszahlen von denen manchen Thirds auf allenPlattformen kombiniert träumen.

Erzähle mir mehr aus deiner Traumwelt.
Health Falling GIF by Matthew Butler

Ich habe es mal versucht - war irgendwie nicht das selbe - am Ende war es in vielen Bereichen "aufwendiger" und da ich auch ein faules Schwein :coolface: bin war es mir am Ende den Aufwand nicht wert (man muss dazu sagen ich habe auch nicht viel Ahnung von PC´s), kann ja sein das man das alles äußerst komfortabel und einfach einrichten kann -da sind wir wieder bei dem Schweinchen-.

Solange es Konsolen gibt, werde ich sie nutzen / bevorzugen, was interessiert mich am Ende bessere Grafik / mehr Leistung, solange das Spiel ansich Spass macht ist mir die Anzahl der Pixel egal, habe heute noch genauso viel Spass mit einem Pirates auf dem C64, wie an einem H:FB auf der PS - vieleicht bin ich auch nur zualt für den Scheiß(alles auf PC umzustecken/rüsten):nix:
Dass Spiele einem selbst Spaß machen müssen und dafür keine High-End-Grafik von Nöten ist, ist absolut richtig und sehe ich ebenfalls so. Alles Punkte, die in meiner Entscheidungsfindung einfließen werden. Mal sehen, sie sich der Markt in den nächsten Jahren entwickeln wird. Man darf gespannt sein.

PS: Man ist nur so alt wie man sich fühlt. ;)

Aha.
Als weit abgeschlagener Dritter verkauft man mehr als die Konkurrenz.
Als weit abgeschlagener Dritter ist man auf einen der drei größten Märkten praktisch Monopolist.
Als weit abgeschlagener Dritter verkauft man in den anderen Märkten mehr als die Konkurrenz.
Als weit abgeschlagener Dritter hat man Softwareverkaufszahlen von denen manchen Thirds auf allenPlattformen kombiniert träumen.

Erzähle mir mehr aus deiner Traumwelt.
Health Falling GIF by Matthew Butler
Ich hab nur für Leute wie dich den Tweet samt Artikel hinzugefügt.

Und all diese von dir aufgezählten Punkte und trotzdem ist die Sony Nr. 1 :banderas:
Da muss man echt den Hut vor Sony ziehen.

Forza bekommt hoffentlich auch viele (neue) Strecken. Der erste Release auf der Xbox One sah zwar ebenfalls toll aus, hatte aber nen mickrigen Umfang. "Reboot" hört sich ja gut an, wenn der aber nur mit acht Strecken kommt...

Starfield fand ich die Präsi absolut genial, vor allem auch am Schluss der Blick auf all die unterschiedlichen Planeten mit eigener Flora und Fauna. Das ist wie Fallout auf Steroiden.

Die Ballereien hätten bisschen mehr Impact bei den Gegnern haben können, sah für ein RPG und im Vergleich mit Fallout aber auch klasse aus. Muss man ja nicht mit COD vergleichen.

Das soll Spass machen, ne taktische Kompomente und Bethesda-typisch Tiefgang haben (Waffenmanagement, Skills). Aber natürlich ist das kein reinrassiger Ego-Shooter.
Also das Gameplay sah schon arg langweilig aus.Standard ballern und über den köpfen ne große EXP Zahl.Da hatte Fallout mehr Tiefgang.

Wenn nötig ja aber sicherlich nicht aufgrund deiner sinnlosen Aussage :)

Doch, eigentlich schon. :)

ich persönlich freue mich die frickler in schlumpfhausen willkommen zu heißen vor allem jetzt wo sich baldfield wohl nochmal verschieben wird :goodwork:vergesst nicht schön die ganzen GAAS games day 1 zu kaufen und auch schön die microtransactions mitnzunehmen (hoffentlich gibt's in allen spielen ein paar kermit skins ganz nach eurem geschmack). vergesst nicht nur wenn ihr die spiele day 1 und vollpreis kauft fühlen wir uns #ausgelöst :heul: also bitte nicht auf einen sale warten okay? :coolface:

Grüne Kermitgamer am frohlocken weil sie endlich Sonygames spielen können. :(

Kermit Dancing GIF

Also das Gameplay sah schon arg langweilig aus.Standard ballern und über den köpfen ne große EXP Zahl.Da hatte Fallout mehr Tiefgang.

Zum Tiefgang hat man ja noch nichts gesehen. Waffentypen, Waffenbauen, Skills, Perks - davon lebt ja auch Fallout, nur sieht Starfield weit geschmeidiger aus in den Kampfszenen.

Und dazu gibts Kämpfe in geringer oder Null Gravitation, dazu das Jetpack und aggressive Aliens / Kreaturen auf fremden Planeten. Und auch die modellierbaren Raumschiffe mit Space-Fights. Das hat durchaus Potenzial, mogry. :)

Zum Tiefgang hat man ja noch nichts gesehen. Waffentypen, Waffenbauen, Skills, Perks - davon lebt ja auch Fallout, nur sieht Starfield weit geschmeidiger aus in den Kampfszenen.

Und dazu gibts Kämpfe in geringer oder Null Gravitation, dazu das Jetpack und aggressive Aliens / Kreaturen auf fremden Planeten. Und auch die modellierbaren Raumschiffe mit Space-Fights. Das hat durchaus Potenzial, mogry. :)
Na mal gucken. Klar können die kein Fallout Gameplay machen wo man jedes einzelne Körperteil anvisieren kann und abschießen kann.
Aber was neues hätte ich schon erwartet. Sieht halt so aus wie Mass Effekt Gameplay.

Wenn man die Strategie als solches für gut befand und diese eben unter anderem mit der Möglichkeit der Mehreinnahmen für den Hersteller und der Optionswahl für Spieler begründet hat, stellt sich doch die Frage gar nicht.
Da ist natürlich was dran.

Mogry argumentierte damals gegen diese Strategie und hat erst gestern zugegeben, das er diese "MS Strategie" eigentlich angeblich schon immer besser fand, es aber als Pro Sony nicht zugeben wollte und jetzt im Grunde nur die Wahrheit sagt, weil es eben jetzt vermehrt bei Sony genauso kommt.
Das kann ich persönlich nicht beurteilen, so explizit habe ich die Diskussion nicht verfolgt.

Er müsste also entweder es jetzt scheiße finden was Sony macht (was nicht positiv klingt) oder eben sagen, dass er es schon immer besser fand um zumindest es jetzt positiv werten zu können^^
Mit der Zeit kann man aber auch schlicht seine Meinung ändern und für Dinge, die man zu Anfang kritisiert hat, beziehungsweise eine andere Position für das jeweilige Thema einnahm, im Nachhinein eine andere Meinung dazu aufbauen. Das ist jetzt aber eher allgemein gesprochen.

Mit Jimbo hat man wirklich die perfekte Bestrafung für vorlaute Schlümpfe gefunden, diese tagtägliche nichts gönnerei, selbst Jimbo reist umher um Microsoft zu stoppen aber hier ist die Schlumpf Welt noch in Ordnung, ehrlich :coolface:
:grill::grill::grill::grill::grill:

einige Sony Fans sind anscheinend aufgewacht und erkennen die Realität. Der Untergang von Sony unter Jim Pinocchio Ryan :banderas:

#savePlaystation #keepPlaystationOnThirdPlace #EnoughLies

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom