PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Playstation stirbt, da könnt ihr noch so laut krähen :grill:
Fdpg_CxX0AQFdrZ
Also der S&P500 hat heute mehr verloren ... sterben jetzt auch die ganzen Firmen aus dem Index?

Oder was willst du uns mit dem Chart sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat mit den PS Studios die prestigeträchtigsten Studios überhaupt. Da kommt nur ein Rockstar ran.
Die werden sicherlich ordentlich entlohnt bei Sony.
Seit wann das ???
Wenn man Böses ist, dann ist das nur noch Nintendo und Rockstar. Blizzard wurde von Activision zerstört und EA hat Bioware gecrasht. Aber Sony? Höchstens das Studio hinter Gran Tourismo.

Sie sind ein sehr gutes reproduzierendes Studio.
Aber im Gegensatz zu den mir genannten Studios erweitern sie nicht die Grenzen oder Konventionen von Genres und Konzepten.
Sie sind in meinen Augen eher ein Michael Bay des Videospiels und kein Steven Spielberg, Christopher Nolan oder James Cameron (wobei Avatar scheiße ist).

Glaube ich gern das Sony seine Studios ordentlich entlohnt. Das wird allerdings auch bei Microsoft der Fall sein.
Deswegen schrieb ich eher belohnt. Insomniac oder auch Housemarque haben gute Spiele geliefert. Und müssen dann sehen das kaum Spieler die Games zocken. Microsoft gibt den eigenen Studios deutlich mehr Reichweite. Mit Releases auf mehreren Plattformen und mit dem Game Pass.
Die werden das natürlich an der Userbase messen und schon richtig einordnen, da mache ich mir keine Sorgen.

Edit
Aber im Gegensatz zu den mir genannten Studios erweitern sie nicht die Grenzen oder Konventionen von Genres und Konzepten.
Sie sind in meinen Augen eher ein Michael Bay des Videospiels und kein Steven Spielberg, Christopher Nolan oder James Cameron (wobei Avatar scheiße ist).
Entweder weißt du es nicht besser oder du trollst jetzt einfach nur.
Schau dir besser nochmal die Vita von ND an.

Zuletzt bearbeitet:
Edit

Entweder weißt du es nicht besser oder du trollst jetzt einfach nur.
Schau dir besser nochmal die Vita von ND an.
Habe ich. Bei den Spielmechaniken alles aufbauend auf der Vorarbeit von anderen Studios. Sie machen sehr gute Spiele aber entwickeln nichts weiter. Das ist echt nichts schlimmes aber halt „nur“ gute Handwerkskunst ohne Vision. Und das meine ich nicht als Bash. Das ist beim Großteil der Industrie so: Weil Entwicklungskosten so hoch sind, wird auf bewährtes zurückgegriffen und das gemacht, was beim Publikum ankommt. Bitte keine Experimente und kein Flopp.

Habe ich. Bei den Spielmechaniken alles aufbauend auf der Vorarbeit von anderen Studios. Sie machen sehr gute Spiele aber entwickeln nichts weiter. Das ist echt nichts schlimmes aber halt „nur“ gute Handwerkskunst ohne Vision. Und das meine ich nicht als Bash. Das ist beim Großteil der Industrie so: Weil Entwicklungskosten so hoch sind, wird auf bewährtes zurückgegriffen und das gemacht, was beim Publikum ankommt. Bitte keine Experimente und kein Flopp.
"Bitte keine Experimente und kein Flop" nach nem TLOU 2 ist schon ne abstruse Behauptung. Aber gut jetzt weiß ich zumindest, dass du nur trollen willst.

Spiele wie Last of Us 1 mit Michael Bay vergleichen :shakehead:
Dann sind 343, Ubi etc. wohl auf Uwe Boll Niveau. :coolface:

Bedenke: Uwe Boll heißt auch niedrigstes Budget. Da spart Ubisoft tatsächlich nicht, das gehört eher zu den immer gleichen Bays (hauptsache übertrieben).
Naja, Bay hat aber wenigstens auch tolle Projekte wie Armageddon und Die Insel hervorgebracht und abseits von "hauptsache übertrieben" zumindest einen hohen Qualitätsanspruch für seine Exzesse (im Gegensatz zu Roland Emmerich, der ist übertrieben UND handwerklich schlecht).

Ubi und EA sind nur noch schatten Ihrer Selbst. Wenn man Bedenkt was für Coole Marken bei Ea und Ubi schlummern. Denken nur noch an schnelles Profit. Es müsste irgendwann mal ein Umdenken stattfinden. Game entwicklungen dauern zu lange, kommen unfertig auf dem Markt wie Cyberpunk und Spieler werden mit DLCS, Mikros usw gemolken und es kommen immer weniger Single Player Games. Mir gefällt das alles nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom