PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Vor allem wenn laut mogry vor einem Jahr auf der PS5 nicht viele bei DL zugeschlagen haben, resultiert die jetzige Masse wohl demnach auf PSPlus Leuten, die es ebenfalls in den Arsch geschoben bekommen haben :schwindlig: :awesome:

Interessant, PS Plus Leuten wird es also nicht in den Arsch geschoben?
Plus Extra
Was sind soll ich da weiterdenken? Auf diesen Seiten spielen mehr Xbox Spieler Deathloop. Das ist der Stand.

Ich weiß das du als Playstation Fan ein Problem damit hast :)
Ich hab damit 0 ein Problem :nix:
Mir ist das Spiel völlig egal.
Du siehst einfach nicht die Tragweite von SpielePass. Box UND PC.

Und zum hundersten mal, man kann und darf die Spiele auch per Disk kaufen, man hat bei Microsoft halt eben die Auswahl, für Leute die nicht das nötige Kleingeld haben eine tolle Sache oder unsicher sind, das man das schon kritisiert :grill:

Wieso sollten Xbros das Spiel nochmal kaufen, wenn sie es zum Hungerslohn im Abo gezockt haben?
Mir tun die Entwickler leid.

Kein Bock auf PC Gamer 👎
Crossplay deaktivieren die meisten sowieso, keiner hat Bock auf die MeisterCheater.

Wieso sollten Xbros das Spiel nochmal kaufen, wenn sie es zum Hungerslohn im Abo gezockt haben?
Mir tun die Entwickler leid.
Trotz Game Pass generieren die Xbox Games auf Steam mehr Umsatz als die Playstation Games.
Ein Forza Horizon 5 war schon vor dem Release ein Millionen Seller. Trotz Game Pass.
Das haben zum Beispiel ein Ratched and Clank oder Returnal nach Monaten nicht geschafft.

Trotz Game Pass generieren die Xbox Games auf Steam mehr Umsatz als die Playstation Games.
Ein Forza Horizon 5 war schon vor dem Release ein Millionen Seller. Trotz Game Pass.
Das haben zum Beispiel ein Ratched and Clank oder Returnal nach Monaten nicht geschafft.

Ja aber was ist mit den kleineren Entwicklern, die um jeden Käufer kämpfen müssen?

Hoffe Phil zahlt ihnen wenigstens angemessen, damit ihr Spiel nicht umsonst im SpielePass gammelt.

Da muss die PC Masterrace anscheinend mal wieder aushelfen. Ist ja zum Glück beides im Nvidia-Leak gelistet, den Schlümpfe bis heute als Ente abkanzeln und so tun als würde jetzt nichts mehr auf PC erscheinen... nachdem sie das Playdohstation PC-Label gegründet und ein reines Port-Studio gekauft haben. :uglylol: :pcat: :nyanwins:

Kein Bock auf PC Gamer 👎
Crossplay deaktivieren die meisten sowieso, keiner hat Bock auf die MeisterCheater.
Diese ganzen Adapter, um Skripte zu installieren, um bspw. Recoil-Pattern zu installieren, damit man wie ein Strahl schießt, ist jetzt nicht so viel besser. Insbesondere während Warzone sehr viel Aufmerksamkeit bekommen.

Diese ganzen Adapter, um Skripte zu installieren, um bspw. Recoil-Pattern zu installieren, damit man wie ein Strahl schießt, ist jetzt nicht so viel besser. Insbesondere während Warzone sehr viel Aufmerksamkeit bekommen.

Da musst du ja noch richtig Geld investieren, die pcler lösen es Software seitig.
Glaube kaum das die Dimensionen auf Konsolen so gewaltig, wie auf PC sind.

Ich zock bis auf rocket league garnix mehr online.
Und das auch nur weil es keine online paywall hat.

Und du?

Ja aber was ist mit den kleineren Entwicklern, die um jeden Käufer kämpfen müssen?

Hoffe Phil zahlt ihnen wenigstens angemessen, damit ihr Spiel nicht umsonst im SpielePass gammelt.
No More Robots hat z.B. gleich für mehrere Spiele einen Game Pass Deal abgeschlossen. DIese Woche kommt Lets Build a Zoo. Ich meine, als kleiner Entwickler hast du oft das Problem überhaupt wahrgenommen zu werden und da bietet der GP eine Plattform für diese Entwickler.

Natürlich zahlt Phil angemessen ... er ist doch schließlich nicht bei armen Leuten :ol:
Und somit hast du deine Begründung wieso es so viele spielen :nix:
War das jetzt so schwer

Dann ist das Argument aber die Anzahl der Gamepass Nutzer und nicht "das sie es in den Arsch geschoben" bekommen war das wiederum so schwer zu verstehen. :awesome:

Ich glaube beides lässt sich logisch erklären.

Xbox gamepass führt zu massiv mehr spielern, aber gleichzeitig bei dem hohen angebot an spielen, werden prozentual wohl weniger menschen die spiele auch durchspielen. Netflix effekt, viele schnuppern rein und schauen bei weitem nicht alles zu ende, tiefe hemmschwelle.

Ps5: deathloop musste man kaufen. Das führt zu weniger spieler, aber diejenigen die es gekauft haben, haben es öfters durchgespielt. Wenn man für 1 spiel geld ausgibt, dsnn informiert man sich eher, weiss was man kauft und blribt länger dran.

Durch Gamepass werden sehr viele Xboxler das Spiel auch wirklich spielen. Auf der PS5 waren die Verkaufszahlen wirklich übel. Wie man lesen konnte, war es das am schlechtesten verkaufte Arkane-Game bislang. Obwohl es Sony extrem beworben hat für Herbst/Weihnachten 21.

Fun Fact: Im Spielethread hat kein einziger (!) der Schlümpfe, die hier im War unterwegs sind, was gepostet zum dem Game. Die nacos, randoms und Pockeys haben das Game keine Sekunde gespielt.

Da kann man Arkane nur gratulieren, dass ihre Game nun endlich ihr verdientes Publikum finden. Dito für Obsidian. Weg von den Cinematic-Gamern, rein in die Herzen der Core-Gamer.

Natürlich zahlt Phil angemessen ... er ist doch schließlich nicht bei armen Leuten :ol:

Ja hoffentlich, ich mein 70MRD gingen für Activision drauf.

Natürlich hilft der Game Pass auch kleinen Entwicklern. Die Verkäufe sind zum Teil sogar deutlich gestiegen nach dem Game Pass Beitritt.

"Sales"
Da fragt man sich wie das geht, wenn Leute 13,99€ für ein Monat Pass zahlen und ihr Spiel da mit drine ist zum zocken.

Naja am Ende der Gen wird man sehen, ob der Plan aufging. :nix:

Als ob dir jemand diese geheuchelte Sorge um Indie-Entwickler abkauft xD

Da gefühlt 85% des SpielePasses mit Indie Games gefüllt ist, wäre es zwingend notwendig diese Entwickler gebührend zu entlohnen.

Ja hoffentlich, ich mein 70MRD gingen für Activision drauf.
In der Zeit, in der die Kartellbehörden den Deal prüfen, hat CharitySoft bereits mehr Geld wieder eingenommen. Da staunst du!
Da gefühlt 85% des SpielePasses mit Indie Games gefüllt ist, wäre es zwingend notwendig diese Entwickler gebührend zu entlohnen.
Liefere doch einfach eine Quelle dafür, dass die Indie-Entwickler im Game Pass nicht gebührend entlohnt werden :goodwork:

"Sales"
Da fragt man sich wie das geht, wenn Leute 13,99€ für ein Monat Pass zahlen und ihr Spiel da mit drine ist zum zocken.

Naja am Ende der Gen wird man sehen, ob der Plan aufging. :nix:
Jetzt kommt das Ding: Sie würden auch gerne mehr Spiele in PS Plus bringen, wenn Sony sie machen ließe.
I'd love to put more of our games on PS Plus, so really hoping PlayStation open that Plus door a bit wider soon," Rose says.
Zum Game Pass sagt er auch, dass seine Spiele dank dem Game Pass Day 1 profitabel sind:
Rose did tell us a little more about the Xbox Game Pass experience. "It means that A) All of these games will get a ton more players than they would have without Game Pass, and B) All of these games will be profitable day one. So really not a lot to complain about,"
"I don't really know many situations in which I wouldn't want to put a game on Game Pass. Bit difficult to say no to tons of players grabbing your game!"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom