PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Trotz Game Pass generieren die Xbox Games auf Steam mehr Umsatz als die Playstation Games.
Ein Forza Horizon 5 war schon vor dem Release ein Millionen Seller. Trotz Game Pass.
Das haben zum Beispiel ein Ratched and Clank oder Returnal nach Monaten nicht geschafft.
Was ist denn das für ein sinnloser Vergleich bitte? Als die Returnal und Ratchet Zahlen rausgegeben wurden, hatte die PS5 eine Installbase von 11 Mio. Und das vergleichst du mit steam?

Was ist denn das für ein sinnloser Vergleich bitte? Als die Returnal und Ratchet Zahlen rausgegeben wurden, hatte die PS5 eine Installbase von 11 Mio. Und das vergleichst du mit steam?

Es ist egal mit was du es vergleichen willst, die Games verkaufen sich auch trotz Game Pass, darum ging es ja.
Btw. haben solche Titel zu Anfang i.d.R eigentlich eine eher recht hohe Ratio, da es ja schlicht noch zu wenig Next Gen Alternativen gibt.

Es ist egal mit was du es vergleichen willst, die Games verkaufen sich auch trotz Game Pass, darum ging es ja.
Btw. haben solche Titel zu Anfang i.d.R eigentlich eine eher recht hohe Ratio, da es ja schlicht noch zu wenig Next Gen Alternativen gibt.

Ratchet hat generell wenige Fans (die die Spiele auch spielen) und ist eher ein Maskottchen für die Konsole. Bei Returnal ists dagegen schade, dass ein Game mit so ner überzeugenden Gameplay-Mechanik von den Playstation-Käufern nicht wirklich angenommen wird. Denke das wird am PC weit besser laufen.

In der Zeit, in der die Kartellbehörden den Deal prüfen, hat CharitySoft bereits mehr Geld wieder eingenommen. Da staunst du!

Liefere doch einfach eine Quelle dafür, dass die Indie-Entwickler im Game Pass nicht gebührend entlohnt werden :goodwork:

Ne ich hoffe einfach nur das Phil da $$ springen lässt. :nix:

Jetzt kommt das Ding: Sie würden auch gerne mehr Spiele in PS Plus bringen, wenn Sony sie machen ließe.

Zum Game Pass sagt er auch, dass seine Spiele dank dem Game Pass Day 1 profitabel sind:

Naja Sony will ja auch keinen GamePass.
Bzw Day One ist nicht das Ziel.

Erst wenn sich ein Spiel nicht mehr verkauft, will Sony das Spiel in so einen Abo.

Das Argument war das man aus der Blauen Seite bedenken hatte das Entwickler nicht ordentlich entlohnt werden.
Aufgrund der breiten Aufstellung können die Xbox Studios Day One auf mehreren Plattformen veröffentlichten. Das bietet Sony seinen Entwicklern nicht. Von daher bekommen eher die Sony Studios nicht ihre gerechte Belohnung für ihre Arbeit.

Diese ganzen Adapter, um Skripte zu installieren, um bspw. Recoil-Pattern zu installieren, damit man wie ein Strahl schießt, ist jetzt nicht so viel besser. Insbesondere während Warzone sehr viel Aufmerksamkeit bekommen.
DU meinst auf Konsole die Strike Pack und Chroma Leute?

Ich hab Apex gesuchtet.. ich war mit meinen Leuten wirklich sehr gut. Mit Caustic, Mirage und Fuse. Aber seit ca. 1,5 Jahren ist es ein grauen. Du spielst ... mit Controller.. und dann kommt einer der nur Headis verteilt und dich innerhalb von 3 sek down geschossen hat.. der wusste auch wo du bist. Auch gegen Konsolenspieler mit STrike packs so wenig Chancen.. sie haben kein recoil und treffen die headis auch mit einer R99 (sehr schnelle Waffe aber extremer Rückstoß, der fällt weg).

Die Entwickler wissen das. ES gibt sogar Möglichkeiten solche Spieler zu erkennen aber unternehmen nichts. Epic Games hat jetzt kürzlich angefangen Spieler mit Strike und Chroma permanent zu bannen, auch wenn es keine Ranked Matches sind sondern publics. Absolut richtiger Weg aber ob das ausreicht.

Ich hab daher aufgehört CODs oder Apex zu spielen. Absolut versucht mit Noobs die cheaten. Für mich sind auch Strike Packs (also die Adapter die du glaub ich meinst) CHEAT Utensilien. Ich war letztes Jahr in einen Clan gejoind einer der größten! PC, XBOX und PS Spieler über Discord mit 200 bis 300 Membern. Bekam da keinen Überblick. Hatte mit dem Typen der für XBOX zuständig ist und elitchen Matches ausgetragen.. die waren alle MEGA... dann gaben sie zu ja strike pack ist aber nicht cheaten. Kaufen die Teile für ihren controller für 200 euro ca aber ne ist skill. Wenn sie skill hätten dann gibts keinen grund das teil anzuschließen. Mein bester Freund der mit in den Clan jointe und ich regten uns auf. Die Leute waren herablassend warum Sie jetzt 12 Leute killten und ich z.b. nur 4.. ja weil du bessers AIM ohne recoil hast und mir die Kills wegschnappst? ne sahen das nicht so. bin geleaved.

Viele Spieler sind H... öhne und denken sie hätten jetzt Skill. Das ist kein Skill und wurde vom Entwickler nicht so angestrebt. Lass mal solche Leute gegen Leute antreten die dann auch diese Cheat Utensilien einsetzen dürfen und es sieht anders aus.

Schade, dass viele Cheaten müssen und damit alles kaputt machen. Der Entwickler kann nur versuchen ständig dagegen anzukämpfen aber manche wie Respawn und EA machen NICHTS! Auch sind Ihre Server der letzte Dreck! Auf Reddit wurde schon sehr ausführlich erklärt, warum die APEX Server so schlecht sind und dabei machte EA über 2 Milliarden bisher mit APEX.

Ne ich hoffe einfach nur das Phil da $$ springen lässt. :nix:

Da brauchste doch nicht zu hoffen, es werden ja schließlich nicht ohne Grund immer mehr Entwickler die auf dem GP setzen.
Das würde doch sonst nicht passieren wäre dies nicht lukrativ.

Naja Sony will ja auch keinen GamePass.
Bzw Day One ist nicht das Ziel.

Erst wenn sich ein Spiel nicht mehr verkauft, will Sony das Spiel in so einen Abo.

Naja Sony wollte auch angeblich mal kein Cross Gen, alte Spiele oder viele PC Ports ... von daher wäre ich da nicht so sicher.

Ratchet hat generell wenige Fans (die die Spiele auch spielen) und ist eher ein Maskottchen für die Konsole. Bei Returnal ists dagegen schade, dass ein Game mit so ner überzeugenden Gameplay-Mechanik von den Playstation-Käufern nicht wirklich angenommen wird. Denke das wird am PC weit besser laufen.

Returnal ist aber auch etwas speziell trotzdem hätte ich auch da mehr erwartet.

Das Argument war das man aus der Blauen Seite bedenken hatte das Entwickler nicht ordentlich entlohnt werden.
Aufgrund der breiten Aufstellung können die Xbox Studios Day One auf mehreren Plattformen veröffentlichten. Das bietet Sony seinen Entwicklern nicht. Von daher bekommen eher die Sony Studios nicht ihre gerechte Belohnung für ihre Arbeit.
Sony hat mit den PS Studios die prestigeträchtigsten Studios überhaupt. Da kommt nur ein Rockstar ran.
Die werden sicherlich ordentlich entlohnt bei Sony.

Sony hat mit den PS Studios die prestigeträchtigsten Studios überhaupt. Da kommt nur ein Rockstar ran.
Glaube ich gern das Sony seine Studios ordentlich entlohnt. Das wird allerdings auch bei Microsoft der Fall sein.
Deswegen schrieb ich eher belohnt. Insomniac oder auch Housemarque haben gute Spiele geliefert. Und müssen dann sehen das kaum Spieler die Games zocken. Microsoft gibt den eigenen Studios deutlich mehr Reichweite. Mit Releases auf mehreren Plattformen und mit dem Game Pass.

Prestige allein bringt auch nix wie man zb. an Japan Studios sieht und nicht jedes Studio an den gleichen prestige.
Aber über die Entlohnung würde ich mir erstmal bei keinem einen Kopf machen^^

Prestige allein bringt auch nix wie man zb. an Japan Studios sieht und nicht jedes Studio an den gleichen prestige.
Aber über die Entlohnung würde ich mir erstmal bei keinem einen Kopf machen^^
Würde allerdings Rockstar schon höher einstufen. Allein GTA ist eine Macht. Epic hat Fortnite. Microsoft hat Minecraft. So ein Großgewicht fehlt Sony etwas.

Ach du meinst die ganzen Leute, die bereits diese prestigeträchtigen Sony Studios verlassen haben, nachdem sie respektvoll behandelt wurden. Sei es bei Crunchy Dog mit Burnout als Bonus und Sony left hand.. ich meine Bend Studios bei welchem die Mitarbeiter gemobbt wurden.

Auch hatten genug Sony Studios Crap Games, welche Ihr Prestige richtig zur Schau gestellt hat. Vom hervorragenden Knack 1 und Knack 2 zum Spitzen Metascore Kracher Days Gone zum 10 Jahre Entwicklung sind ein Klacks The Last Guardian. Man vergesse dabei nicht die Multiplayer Hits wie Destruction All Stars. Sony Playstation Studios sind sehr Prestigeträchtig und haben sich dauerhaft zum Ziel gesetzt, NIEMALS die 89% an Wertung zu übertreffen.

Daher landen alle Games unter 90%. Standardmäßig prestigeträchtige Mittelklasse von 85% sind bereits ein Meilenstein in der PS5 Ära:banderas:

Natürlich geht MS einen anderen WEG und lässt Prestige vermissen. Ihre Games erreichen auch Wertungen von über 90%, befinden sich keinesfalls 3 bis 5 Jahre in Entwicklung - Sony haut Ihre Games mit 12 Monaten Entwicklung raus und es gab keine Vorlaufzeiten das ein Game gar 5 Jahre oder länger dauert.

Sony ist von seinen eigenen STudios mehr überzeugt als MS. Daher macht Sony niemals Third Party Exclusive Deals und Sony ist so fair und beschwert sich auch nicht, wenn MS mal ein STudio aufkaufen würde. Was für ein ehrenvolles verhalten und so Prestigeträchtig! Sony hat auch nie Studios aufgekauft. Jedes wurde von eigener Hand aufgezogen und genährt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten Xbros das Spiel nochmal kaufen, wenn sie es zum Hungerslohn im Abo gezockt haben?
Mir tun die Entwickler leid.

Kein Bock auf PC Gamer 👎
Crossplay deaktivieren die meisten sowieso, keiner hat Bock auf die MeisterCheater.
Die Entwickler werden von Microsoft bezahlt und haben eine sichere Bezahlung, liegt ja selber beim Entwickler ob er das möchte oder nicht, selbst Coocking Simulator da haben die Entwickler 500 Millionen bekommen, lass dich lieber weiter von Sony melken, solche Kunden benötigt das Unternehmen in diesen schweren Zeiten.

Crapnite ist offiziell tot man braucht ewig um Lobbys zu finden… :rofl3:

F2P Crapnite vs 5 Jahre alte Ports :lol2:
Polish-20220927-103720775.png

Crapnite ist offiziell tot man braucht ewig um Lobbys zu finden… :rofl3:

F2P Crapnite vs 5 Jahre alte Ports :lol2:
Polish-20220927-103720775.png
Bei Halo Infinite wissen wir das es nicht gut läuft.
Die Spielerzahlen zu den großen Sony Games sehen aber auch nicht gerade gut aus. God of War nur 2400 Spieler. Nicht wirklich beeindruckend.

Die Entwickler werden von Microsoft bezahlt und haben eine sichere Bezahlung, liegt ja selber beim Entwickler ob er das möchte oder nicht, selbst Coocking Simulator da haben die Entwickler 500 Millionen bekommen, lass dich lieber weiter von Sony melken, solche Kunden benötigt das Unternehmen in diesen schweren Zeiten.
Wen man für gute Produkte Geld bezahlt, ist das nichts schlimmes und besonders kein melken

Wie man wieder an einzelnen billigen Beispielen Microsofts Untergang aufzeigen möchte, dabei gehts bei Sony drunter und drüber, aber das wird natürlich wieder alles ausgeblendet :lol2: Da sollte Sony nochmals um 50€ erhöhen.

Ach du meinst die ganzen Leute, die bereits diese prestigeträchtigen Sony Studios verlassen haben, nachdem sie respektvoll behandelt wurden. Sei es bei Crunchy Dog mit Burnout als Bonus und Sony left hand.. ich meine Bend Studios bei welchem die Mitarbeiter gemobbt wurden.
Schlechte Arbeitsbedingungen sind definitiv zu kritisieren und dagegen muss „Sony“ etwas tun. Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass dahingehend schon Schritte eingeleitet wurden, um dem entgegenzuwirken und „Sony“ dies weiterhin im Blick hat.

Dass bei „Bend“ mobbing stattfand, ist mir zumindest nicht bekannt.

Auch hatten genug Sony Studios Crap Games, welche Ihr Prestige richtig zur Schau gestellt hat. Vom hervorragenden Knack 1 und Knack 2 zum Spitzen Metascore Kracher Days Gone zum 10 Jahre Entwicklung sind ein Klacks The Last Guardian. Man vergesse dabei nicht die Multiplayer Hits wie Destruction All Stars. Sony Playstation Studios sind sehr Prestigeträchtig und haben sich dauerhaft zum Ziel gesetzt, NIEMALS die 89% an Wertung zu übertreffen.
Gute Spiele liegen im Auge des jeweiligen Betrachters. Es gibt genug Menschen, die mit „Knack“ und dessen Nachfolger ihren Spaß hatten und auch „Days Gone“ soll nach anfänglichen Problemen seine Fans haben (unter anderem Deine Wenigkeit). Dass „Sony“ Spiele herausgebracht hat, die in der breiten Masse Anklang gefunden hat, dürfte außer Frage stehen.

Daher landen alle Games unter 90%. Standardmäßig prestigeträchtige Mittelklasse von 85% sind bereits ein Meilenstein in der PS5 Ära:banderas:

Natürlich geht MS einen anderen WEG und lässt Prestige vermissen. Ihre Games erreichen auch Wertungen von über 90%, befinden sich keinesfalls 3 bis 5 Jahre in Entwicklung - Sony haut Ihre Games mit 12 Monaten Entwicklung raus und es gab keine Vorlaufzeiten das ein Game gar 5 Jahre oder länger dauert.
Lange Entwicklungszeit hat „Sony“ nicht exklusiv und ich persönlich warte lieber auf ein fertiges Spiel, bevor es im desolaten Zustand auf den Markt geschmissen wird. „Halo Infinite“ beispielsweise war länger als fünf Jahre in Entwicklung und das Ergebnis ist bekannt.

Sony ist von seinen eigenen STudios mehr überzeugt als MS. Daher macht Sony niemals Third Party Exclusive Deals und Sony ist so fair und beschwert sich auch nicht, wenn MS mal ein STudio aufkaufen würde. Was für ein ehrenvolles verhalten und so Prestigeträchtig! Sony hat auch nie Studios aufgekauft. Jedes wurde von eigener Hand aufgezogen und genährt.
Mit ehrenvollen Verhalten hat das weder auf der einen, noch auf der anderen Seite etwas zu tun. Es stimmt natürlich, dass „Sony“ ebenfalls Studios aufgekauft hat um sich breiter auszustellen. Das wird und sollte keiner bestreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom