PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wieso antwortet mir keiner auf die Fragen wieso die Thirds nicht besser auf der Series aussehen und laufen? Wo ist 12>9 hin verschwunden? Nicht nur, dass die Games auf der Series X nicht besser aussehen/laufen, nein sie sehen besser aus oder laufen zum Teil besser auf der PS5. So wie gerade wie bei Wo Long.

Wo sind die Grünen Lügen der Fanboys hier und von Phil auf einmal hin?

Freue mich schon auf Alan Wake 2, Dead Space, Calisto, Resi 4 usw. Werden zwar genau so geniale Games auch auf der Series X, aber die Fanboys (nicht die Fans der Spiele), die richtigen Fanboys werden sich grün ärgern weil die Games auf der Series X nicht besser aussehen und dadurch werden sie weniger Spaß haben. Trotz 12>9 Geschwurbel. Oder gerade deswegen?
Ist doch ganz einfach: Series X und PS5 haben nicht die exakt selbe Hardware Architektur. Wäre das so müssten man natürlich erwarten, dass die Series X immer besser performt. So ist es aber ein wenig wie damals bei der PS3, die unbestreitbar die theoretisch höhere Spitzenleistung verglichen mit der 360 hatte; um die zu nutzen muss man seine Software aber darauf optimieren. Die Architektur der Series X ist natürlich viel weniger komplex und grundsätzlich sind die AMD SoCs auch vergleichbar, aber die PS5 kann eben zB Software mit weniger Threads durch einen höheren Takt einfacher pushen.

Ist aber vielleicht auch mal eine gute Gelegenheit für alle, zu lernen was FLOPS überhaupt ausdrücken und was nicht. Dann hat man auch

1. eine realistischere Erwartungshaltung
2. muss nicht mit Begriffen wie "Lügen" um sich werfen; dass die Series X eine höhere theoretische Maximalleistung hat ist nämlich keine Lüge

Unrealistische Erwartungen zu haben liegt an dir und deinesgleichen. Microsoft hat meines Wissens nach nie "rausposaunt", dass irgendein Jahr das beste der Gaminggeschichte ist (womit es in den meisten Fällen aber recht hätte, wenn man Year on Year Growth der ganzen Industrie zugrunde legt). Phil & Co. sprechen nur immer wieder vom besten Jahr für XBox. Sicher ist das Marketing Blabla, aber kann man sicher jedes Mal aufs Neue mit Daten gezielt unterfüttern um mindestens einen Aspekt zu unterstreichen für den das stimmt.

Dass du und deinesgleichen (ich kann auch schlicht von Sony Fanboys und Microsoft Hatern sprechen wenn dir das lieber ist) dieses Marketing Blabla in etwas verdrehen was nicht gesagt wurde und ihr darauf dann eure Bashes aufbaut wird halt langsam langweilig.

Man kann bei Microsoft sicher Vieles kritisieren (Splitscreen Coop Debakel bei Halo Infinite zB), dass übernommene Studios nach nicht mal 3-5 Jahren keine GotY Exklusivkracher bringen gehört aber nicht dazu.

Natürlich war das auch eine Superlative, um es M$ gleichzutun. :kruemel:

Man kann es nicht mal wirklich Hate nennen, sondern Mitleid oder Hoffnung, dass M$ zu einem ernsthaften Konkurrenten wird. Nur Starfield könnte ein erster wichtiger Schritt werden, aber da ist er halt wieder, der Konjunktiv. :(

Ein zweiter kommt bald.

Wieso hat MS keine exclusiven current gen Games?

So ein schlechtes exklusiv lineup gabs in der Historie der Konsolen noch nie.
Ne mehr 90er Titel als Sony in dieser Gen. Fakt. Und jede Wette das Microsoft am ende der Gen vor Sony liegt? Wie gesagt nur Santa Monica und Naughty Dog können was. Der Rest sind Games die man nach einem Monat aus der Grabbelkiste bekommt. Siehe Horizon 2.

Ne mehr 90er Titel als Sony in dieser Gen. Fakt. Und jede Wette das Microsoft am ende der Gen vor Sony liegt? Wie gesagt nur Santa Monica und Naughty Dog können was. Der Rest sind Games die man nach einem Monat aus der Grabbelkiste bekommt. Siehe Horizon 2.
Und trotzdem ist Horizon 2 mit 88% richtig gut geworden 👍
Da ist es doch völlig egal ob für 30€ oder 60

Ist doch ganz einfach: Series X und PS5 haben nicht die exakt selbe Hardware Architektur. Wäre das so müssten man natürlich erwarten, dass die Series X immer besser performt. So ist es aber ein wenig wie damals bei der PS3, die unbestreitbar die theoretisch höhere Spitzenleistung verglichen mit der 360 hatte; um die zu nutzen muss man seine Software aber darauf optimieren. Die Architektur der Series X ist natürlich viel weniger komplex und grundsätzlich sind die AMD SoCs auch vergleichbar, aber die PS5 kann eben zB Software mit weniger Threads durch einen höheren Takt einfacher pushen.

Ist aber vielleicht auch mal eine gute Gelegenheit für alle, zu lernen was FLOPS überhaupt ausdrücken und was nicht. Dann hat man auch

1. eine realistischere Erwartungshaltung
2. muss nicht mit Begriffen wie "Lügen" um sich werfen; dass die Series X eine höhere theoretische Maximalleistung hat ist nämlich keine Lüge
Mir ging’s nur um die Märchen der Grünen Fsnboys hier und das JEDES third Spiel auf der SeriesX besser aussehen wird, höhere fps und Auflösung haben wird.

Und jetzt haben sie das Schwänzchen eingezogen und nirgends wird mehr von 12>9 geschwurbelt.

@EdelZocker

Ich geh die Wette ein. Ich wette, dass Sony die meisten 90er Titel diese gen haben wird.

Ob jemand etwas kann, lässt sich also am Preis festlegen? Dann sind 80€ Games wieder gut und das Klischee vom Gammelpass bestätigt? :kruemel:

Wurde das so kommuniziert?ich kann mich nur noch an die Zauber ssd erinnern die gar nicht so zauberhaft ist ,sondern auf ähnlichen Niveau wie die XsX :kruemel:

Und vergiss nicht Tempest, das laut Pockey 30% der Rechenpower einsparen soll.
934475619255873546.webp
:pcat: :nyanwins:

die vielen grünen hier ja auch nicht blau obwohl sie "multi" sind und heimlich bei sich zu hause mehr ps5 spiele rumliegen haben als ich

Das liegt daran das die "vielen grünen" Multis hier im gegensatz zu 95% der blauen Bande tatsächlich auch zocken, da ist es verständlich das die mehr PS5 Spiele zuhause haben als die selbsternannte "Blaue Elite" die nur über Spiele redet.

Traurig. Die blauen haben echt nichts zum spielen uns kommentieren das forum mit Frust voll.

Es ist Sonntag, man hat frei und jeder nutzt die Zeit für das liebste Hobby. Wenn man spiele hätte.

Könnte es noch verstehen wenn man 2 bis 4 Kommentare da lässt aber doch nicht 24/7.

RiP Playstation

Zuletzt bearbeitet:
Traurig. Sie blauen haben echt nichts zum spielen uns kommentieren das forum mit Frust voll.

Es ist Sonntag, man hat frei und jeder nutzt die Zeit für das liebste Hobby. Wenn man spiele hätte.

Könnte es noch verstehen wenn man 2 bis 4 Kommentare da lässt aber doch nicht 24/7.

RiP Playstation

Das ist schon Tradition auf Consolewars, deswegen wird dieser Abschnitt der Woche auch der frustige Freitag und der salzige Samstag genannt. :) :pcat: :nyanwins:

Traurig. Sie blauen haben echt nichts zum spielen uns kommentieren das forum mit Frust voll.

RiP Playstation
Netter Blödsinn 👍
Geh mal wieder dein Kirby spielen

Exklusiv für PSvr 2 :banderas:
Das wahre Erlebnis bei Resident Evil 8 👍
Das hört sich sooo gut an.Teil 7 war schon in Vr geil.Und das wahre Erlebnis.
Warum soll er Kirby nicht zocken eines der vielen Highlight Games des Jahres 2022. Ich würde sagen er hat Geschmack. 👍
Ich schrieb doch,er sol Kirby zocken :fp:

Exklusiv für PSvr 2 :banderas:
Das wahre Erlebnis bei Resident Evil 8 👍
Das hört sich sooo gut an.Teil 7 war schon in Vr geil.Und das wahre Erlebnis.

Ich schrieb doch,er sol Kirby zocken :fp:
Vielleicht solltest du das grandiose Disney Dreamlight Valley weiterzocken wenn du mit Tlou durch bist. :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom