• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Warum kostet die ps5 Version von Ragnaröckchen 10€ mehr xD ? Zahlt man jetzt schon extra für minimal höhere Auflösung und kürzere Ladezeiten ? Die PS5 wurde doch oft mit beste Architektur bla bla verkündet, müßte da dann nicht eher die PS4 Fassung teurer sein da komplizierter :uglylol: Was eine verlogene Begründung, da müßten die PC Games ja eher 150€ kosten :lol2:
die chinesen die an ragnarok schrauben kosten inzwischen halt auch mehr. plus boni an das faehige sony-mgmt und cw-trolle wollen auch ausgezahlt werden. :ol: aber wer auch 10% mehr fuer die konsole zahlt, der zahlt auch gerne fuer die 2,3 spiele die im jahr erscheinen. :goodwork:

Wolverine wurde letztes Jahr offiziell angekündigt und der Standalone MP von TLoU in diesem Jahr. Aber selbst wenn beispielsweise Wolverine 10+ Jahre dauert, hilft es nicht sich an Einzelbeispielen aufzuhängen. Es geht hierbei um das Gesamtportfolio an Games und wie lange man im Durchschnitt auf die Games wartet. :)

Wenn du das daraus ableitest und das dann auch wirklich denkst, dann will ich dir die Illusion nicht nehmen. :(

Da gehts doch nur um PR. Manche Games werden kurzfristig angekündigt mit nem Gameplay-Reveal, andere wie Starfield sind eher ein Blick in die Zukunft: das ist unser nächstes grosses Ding (Wink an die Aktionäre).

Manchmal will man auch Leaks zuvorkommen oder den Fans zeigen, woran man arbeitet. Ein neues Studio wie Initiative tut auch nicht schlecht daran, mal zu zeigen, was die Leute da überhaupt machen.

Dagegen wissen ja eh alle, dass Santa Monica an God of War arbeitet oder Guerilla an Horizon. Die Games sind mind. fünf Jahre in Entwicklung, egal ob man die zum Entwicklungsstart oder ein Jahr vor Release vorstellt. Am Ende erscheinen wegen des Ankündigungszeitpunkts nicht mehr oder schneller Games. ;)

die chinesen die an ragnarok schrauben kosten inzwischen halt auch mehr. plus boni an das faehige sony-mgmt und cw-trolle wollen auch ausgezahlt werden. :ol: aber wer auch 10% mehr fuer die konsole zahlt, der zahlt auch gerne fuer die 2,3 spiele die im jahr erscheinen. :goodwork:
Man zockt halt da ab wo es klappt, sieht man in vielen Bereichen, Jimbo ist echt so ein verlogenes Stück, aber die Kunden nehmen es ja hin , warum also nicht :tinglewine:

Man zockt halt da abwo es klappt, sieht mn in vielen Bereichen, Jimbo ist echt so ein verlogenes Stück, aber die Kunden nehmen es ja hin , warum also nicht :tinglewine:
so verlogen find ich ihn gar nicht. er hat doch von beginn an transparent gesagt dass er in generations, microtransactions, mobile, plattformunabhaengigkeit und die ueberlegenheit des pc believet. :nix: unsere schluempfe wuessten das auch wenn sie nicht nur ueberschriften lesen wuerden. ehren-jimbo also. :love:

Da gehts doch nur um PR. Manche Games werden kurzfristig angekündigt mit nem Gameplay-Reveal, andere wie Starfield sind eher ein Blick in die Zukunft: das ist unser nächstes grosses Ding (Wink an die Aktionäre).

Manchmal will man auch Leaks zuvorkommen oder den Fans zeigen, woran man arbeitet. Ein neues Studio wie Initiative tut auch nicht schlecht daran, mal zu zeigen, was die Leute da überhaupt machen.

Dagegen wissen ja eh alle, dass Santa Monica an God of War arbeitet oder Guerilla an Horizon. Die Games sind mind. fünf Jahre in Entwicklung, egal ob man die zum Entwicklungsstart oder ein Jahr vor Release vorstellt. Am Ende erscheinen wegen des Ankündigungszeitpunkts nicht mehr oder schneller Games. ;)

Es ist ja legitim, aber dennoch kein Grund jemanden ständig 4 Jahre warten zu lassen. Bei Ausnahmetiteln ist es durchaus okay.

Und natürlich ist eine Ankündigung wichtig in der Hinsicht, was Gamer in Zukunft erwarten könnten. Wenn die Entwickler es aber wie im Falle von Everwild selber nicht wissen, dann wird es problematisch. :(

Warum kostet die ps5 Version von Ragnaröckchen 10€ mehr xD ? Zahlt man jetzt schon extra für minimal höhere Auflösung und kürzere Ladezeiten ? Die PS5 wurde doch oft mit beste Architektur bla bla verkündet, müßte da dann nicht eher die PS4 Fassung teurer sein da komplizierter :uglylol: Was eine verlogene Begründung, da müßten die PC Games ja eher 150€ kosten :lol2:
Immerhin ist das Game dann auf Disc :coolface:
Nich so wie die ganzen SX gebrandeten Retail Games auf welchen nur die One Version schlummert und der Datenträger on top zu wenig Platz für das Game hat. Ich hab fast 10 Games deswegen aus der Sammlung getauscht von SX Fassungen zu PS5 Fassungen und die SX Sammlung direkt aufgelöst/ nur noch digitaler Bezug in den meisten Fällen. Offline spielst du sonst auch nur die Oldgen Fassung. Smartdeliverys Fluch zum Segen halt.

Da würde ich also lieber 10.- mehr bezahlen :coollink:

Du willst bashen?
Dann gerne die Unart wie Sony CE mit Steelbook vertickt, das Game aber nur ein Voucher ist der beiliegt. Aber ich muss den Hammer haben aus der Ragna CE :banderas:

Und da Sony Spiele rasch verramscht, kauf ich die Disc später nach 🧞‍♂️

Immerhin ist das Game dann auf Disc :coolface:
Nich so wie die ganzen SX gebrandeten Retail Games auf welchen nur die One Version schlummert und der Datenträger on top zu wenig Platz für das Game hat. Ich hab fast 10 Games deswegen aus der Sammlung getauscht von SX Fassungen zu PS5 Fassungen und die SX Sammlung direkt aufgelöst/ nur noch digitaler Bezug in den meisten Fällen. Offline spielst du sonst auch nur die Oldgen Fassung. Smartdeliverys Fluch zum Segen halt.

Da würde ich also lieber 10.- mehr bezahlen :coollink:

Du willst bashen?
Dann gerne die Unart wie Sony CE mit Steelbook vertickt, das Game aber nur ein Voucher ist der beiliegt. Aber ich muss den Hammer haben aus der Ragna CE :banderas:

Und da Sony Spiele rasch verramscht, kauf ich die Disc später nach 🧞‍♂️
Tolle Strategie, was machst du dann bei Spielen wo es nur die Series Fassung gibt, irgendwie muß man ja die Sony Gunerei Beschönigen :rofl3:

Muss mir nix schönreden bei den Herstellern, nur das für mich richtige, mit den Mitteln die da sind, rausholen.

Mich interessiert dabei nur mein eigener Vorteil im Hinblick mit dem Umgang zu meinem Hobby abseits des direkten Konsumierens der Spiele was für mich genau so wichtig ist. Auch wenn es einem immer mehr erschwert wird. Und ich damit natürlich die Minderheit bin.
Aber bei mir ist eben nicht „fire & forget“ (oder lapidar weggezockt und ab zum nächsten) sondern eben auch mehr dahinter bei Videospielen.

Ein wenig die Themen eigene Archivierung/Aufbewahrung, Möglichkeiten und der Aspekt der gepflegten Sammlung physischer Medien.

Ich merks auch derzeit wieder bei Recherche einiger Themen dass ich froh bin einiges im Haus zu haben und das andere Leute einiges im Haus haben und teilen, auch an Berichten von früher usw.

Unter anderem „arbeite“ ich seit knapp 3 Jahren Hobby und (un)mässig an nem Shmup Buch/Bibelchen (ohne Register derzeit) aus meiner persönlichen(!) Sicht und bin bei der glorreichen 360 Ärä der Shmups momentan.

Und die ist wahrlich brachial und ein Stolz meiner Sammlung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Muss mir nix schönreden bei den Herstellern, nur das für mich richtige, mit den Mitteln die da sind, rausholen.

Mich interessiert dabei nur mein eigener Vorteil im Hinblick mit dem Umgang zu meinem Hobby abseits des direkten Konsumierens der Spiele was für mich genau so wichtig ist. Auch wenn es einem immer mehr erschwert wird. Und ich damit natürlich die Minderheit bin.
Aber bei mir ist eben nicht „fire & forget“ (oder lapidar weggezockt und ab zum nächsten) sondern eben auch mehr dahinter bei Videospielen.

Ein wenig die Themen eigene Archivierung/Aufbewahrung, Möglichkeiten und der Aspekt der gepflegten Sammlung physischer Medien.
Jetzt wieder so zu drehen als gäbe es nur die Game Pass spiele, auch für die Xbox kannst du die Disk Fassungen kaufen.Selbst bei Sonys Spiele Remaster of Us mußt du noch etliches Downloaden, da stört es nicht ?

Jetzt wieder so zu drehen als gäbe es nur die Game Pass spiele, auch für die Xbox kannst du die Disk Fassungen kaufen.Selbst bei Sonys Spiele Remaster of Us mußt du noch etliches Downloaden, da stört es nicht ?
Stimmt doch auch nicht.

1. Wo hab ich das geschrieben es störe nicht? Der Unterschied bei TloU ist, es ist spielbar ohne. Es ist was da. Darüber kann man nun streiten. Aber es ist das geringste Übel das uns heute oft bleibt mit dem D1 Patch geschisse.

2. Auf der SX kauf ich gerne digital, im Gegensatz zu Sony wo ich wenig Vertrauen darin habe was meine Käufe in 10 Jahren angeht.

3. SX only Games wo KEINE One Fassung existiert kaufe ich natürlich mit Kusshand(!) auf Disc wenn spielbar ab Disc (wieder Verweis auf D1 Patch Seuche wie bei Sony halt und Nin usw. )
Die Kauf ich auch direkt trotz Gamepass, das nur so am Rande. Teilweise sogar mehrfach sofern CE und nun zb Limited Run Releases die auch endlich für Box kommen :)

Bin doch seit ner Weile hier aktiv.
Denkst du grade wirklich ich sei Sony Fan :coolface:? Bin ich dann genau so wie Nin und MS Fan ;)

Da sind wir wieder bei den eigenen Vorteilen.

Stimmt doch auch nicht.

1. Wo hab ich das geschrieben es störe nicht? Der Unterschied bei TloU ist, es ist spielbar ohne. Es ist was da. Darüber kann man nun streiten. Aber es ist das geringste Übel das uns heute oft bleibt mit dem D1 Patch geschisse.

2. Auf der SX kauf ich gerne digital, im Gegensatz zu Sony wo ich wenig Vertrauen darin habe was meine Käufe in 10 Jahren angeht.

3. SX only Games wo KEINE One Fassung existiert kaufe ich natürlich mit Kusshand(!) auf Disc wenn spielbar ab Disc (wieder Verweis auf D1 Patch Seuche wie bei Sony halt und Nin usw. )
Die Kauf ich auch direkt trotz Gamepass, das nur so am Rande. Teilweise sogar mehrfach sofern CE und nun zb Limited Run Releases die auch endlich für Box kommen :)

Bin doch seit ner Weile hier aktiv.
Denkst du grade wirklich ich sei Sony Fan :coolface:? Bin ich dann genau so wie Nin und MS Fan ;)

Da sind wir wieder bei den eigenen Vorteilen.
Also deine teils fragwürdigen Kriterien kommen haben schon Schlumpfiges Niveau, auch wenn du keiner bist, mach was du willst. Ist halt meine Sicht der Dinge.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom