Nullpointer
L20: Enlightened
- Seit
- 17 Feb 2010
Während andere Hersteller wie Scalper trotz weniger Material die Preise frech erhöhen, gibt CharitySoft die Einsparungen beim neuen Elite-Controller direkt an den Kunden weiter
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist mir als Erklärung aber zu einfach, es erklärt auch nicht die Preiserhöhung bspw. in Kanada wo der Kurs vgl. mit vor einem Jahr gerade mal um 3 Cent gesunken ist. Der Mexikanische Peso ist quasi auf dem selben Stand wie vor einem Jahr.Dir ist die Abwertung des Euros aber schon bekannt, oder? Wir reden hier von ca. 10%. Also eben auch irgendwo das, was bei 500 € eben 50 € sind. Da Sony seine Rechnungen in Dollar begleicht, haben wir leider die Arschkarte. Ist scheiße, ja, aber eben leider auch nachvollziehbar aus ihrer Sicht.
Gut, ich bin mir jetzt auch nicht im Klaren, ob andere Länder vielleicht etwas an Einfuhrzöllen oder Steuern geändert haben, um hier vielleicht Antworten geben zu können. Ist halt ein komplexes Thema, und im Sinne des Euros lässt sich tatsächlich eine simple Erklärung herleiten, die Sony auch offiziell angibt. Hier gibt es erstmal wenig in Frage zu stellen. Vielleicht ist die Kaufkraft anderer Länder auch geringer als hier, weshalb man dort "augenscheinlich" eher auf Gewinne verzichtet als im Euroraum und das ganze am Ende einer Mischkalkulation gleicht. Ist wie gesagt komplex.Das ist mir als Erklärung aber zu einfach, es erklärt auch nicht die Preiserhöhung bspw. in Kanada wo der Kurs vgl. mit vor einem Jahr gerade mal um 3 Cent gesunken ist. Der Mexikanische Peso ist quasi auf dem selben Stand wie vor einem Jahr.
Also das Argument halte ich nicht für völlig aus der Luft gegriffen in manchen Regionen, aber der Australische Dollar war Anfang 2020 zB mal auf unter 0,6 USD abgestürzt und als er Mitte 2021 auf 0,8 USD gestiegen ist hat Sony den Preis der Konsole auch nicht nach unten angepasst. Der Euro ist von Anfang 2020 1,08 auch mal 1,22 letztes Jahr im Mai gestiegen. Der Kanadische Dollar ist jetzt wieder auf dem Stand auf dem er zum Start der PS5 war. Ne, das passt einfach nicht zusammen für mich und ich wage zu bezweifeln, dass Sony beim ersten Anzeichen einer wirtschaftlichen Entspannung die Preise wieder nach unten korrigiert. Das wird dann als genereller Preisnachlass weltweit passieren und dann auch die US Preise betreffen. Wenn es nicht so kommt sag ich gerne, dass ich falsch lag.
Dass man hingegen neue Revisionen bringt halte ich für normal, ohne angepasste Produktionsdesigns könnte man eine Gen kaum 5-7 Jahre laufen lassen. Irgendwann muss die Produktion ja auch günstiger werden und man dann das auch an die Kunden irgendwie weiter geben um noch mehr vom Massenmarkt anzusprechen. Ausnahmen bestätigen die Regel
Ich denke wir wissen alle, dass Sony in der Regel der Hersteller ist, der Hardware stark subventioniert oder beinahe zum Selbstkostenpreis rausschleudert, um seine Marktmacht zu behalten. Es ist also unrealistisch, unter dem aktuellen Weltgeschehen und diesen Standards das genaue Gegenteil zu vermuten. Ich bezweifle das ganz stark. Aus diesem Grund kann auch die Konkurrenz großkotzig damit werben, die Preise nicht anzupassen. Was schlicht damit zusammenhängt, dass die Gewinnspanne hier von vornherein größer ist. Wenn Sony eine Konsole releast, haben sie in der Vergangenheit weit über 100 € drauf gezahlt oder im Best Case und unter Ausnahmen gerade mal 50 € Gewinn gemacht. Die Konkurrenz hat zu solchen Konditionen noch nie ein Gerät veröffentlicht.
Bisher nur ein 84% gutes Spiel und schlechte als GT 7 und Horizon 2Splatoon 3 reviews roundup
The first reviews for Splatoon 3 have started to drop ahead of the game's release, and a roundup of the verdicts is available.nintendoeverything.com
….und schon das nächste Top Game nach Xenoblade 3!
….und was willst du mir damit sagen? Das nächste 84% Top Game.Bisher nur ein 84% gutes Spiel und schlechte als GT 7 und Horizon 2
Es ist nur gut.Aber gut,für dich eben Top.Na dann viel Spaß….und was willst du mir damit sagen? Das nächste 84% Top Game.
Den werde ich haben auch wenn ich immer noch nicht verstehe was du mir mit deinem Vergleich sagen wolltest.Es ist nur gut.Aber gut,für dich eben Top.Na dann viel Spaß
….und was willst du mir damit sagen? Das nächste 84% Top Game.
Ja,fast alles gute SpieleDen werde ich haben auch wenn ich immer noch nicht verstehe was du mir mit deinem Vergleich sagen wolltest.
….mit wenigen Ausnahmen lauter Top Games wie Kirby, Xenoblade 3, Splatoon 3, Pokémon Arceus, Fire Emblem - Three Hopes etc. alle über 80% Metacritic.
….und Mario Striker zu Recht im niedrigen 70% Bereich….
Splatoon 3 reviews roundup
The first reviews for Splatoon 3 have started to drop ahead of the game's release, and a roundup of the verdicts is available.nintendoeverything.com
….und schon das nächste Top Game nach Xenoblade 3!
Wer hat das in Frage gestellt?Ghost of Tsushima persönlich von den Pikas als Top Game bezeichnet.
Besser wirds heute nicht mehr
Er ist zwar kein "Pika", aber: CoolGamer (indirekt), denn für ihn beginnt spielenswert schließlich erst ab 88%, alles darunter ist Crap.Wer hat das in Frage gestellt?
wie die "gamer" von heutzutage nur noch auf den metascore schielen. als ob der durchschnitt von subjektiven einzelmeinungen selbsternannter experten den individuellen spielspass reflektieren wuerde...….und was willst du mir damit sagen? Das nächste 84% Top Game.
Da zock ich lieber Horizon 2,anstatt mit Farbe zu spritzen .wie die "gamer" von heutzutage nur noch auf den metascore schielen. als ob der durchschnitt von subjektiven einzelmeinungen selbsternannter experten den individuellen spielspass reflektieren wuerde...
Mein "Highlight" ist naco in der News zu den Reviews von FH5: "92% also- schon ganz gut, aber kein Tophit".wie die "gamer" von heutzutage nur noch auf den metascore schielen. als ob der durchschnitt von subjektiven einzelmeinungen selbsternannter experten den individuellen spielspass reflektieren wuerde...
ausser es ist von sony. dann waren es wieder gruene geldkoffer oder die illuminaten, welche die wertung runtergezogen haben... (den gefuerchteten kirby-effekt nicht zu vergessen)Er ist zwar kein "Pika", aber: CoolGamer (indirekt), denn für ihn beginnt spielenswert schließlich erst ab 88%, alles darunter ist Crap.