Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist gesunder Menschenverstand auf Basis der Fakten des Tweets. Wie du richtig schlussfolgerst, senkt ein kleineres Mainboard allein keinen Strom. Also nochmal scharf nachdenken.Also laut Schlumpf Logik, wird das Mainboard kleiner aber die SCO Werte bleiben unverändert, sinkt der Strombedarf, das sollte man den PC Spielern mal sagen und sich dann selber noch als Experte betiteln
Naja, das eine hat oft mit dem anderen gar nicht so viel gemein. Damit spart Sony Cents, wenn überhaupt Euros im einsteligen Bereich, was bei Millionen Geräten natürlich sinnvoll ist. Die Kostenanhebung dagegen hat mit dem Weltmarkt zu tun und ist eben nicht durch kleine Hardwareanpassungen zu kompensieren. Mal blöd gesagt: Fair wäre vielleicht ein Preis von 538,42 € statt 543,50 € durch das Redesign ... aber so werden nun mal keine Verbraucherendpreise gebildet. Ich hoffe es wird deutlich, was ich sagen will.Fett einsparen, aber 50,- mehr haben wollen.
Ja du findest alles toll was Sony macht.Naja, das eine hat oft mit dem anderen gar nicht so viel gemein. Damit spart Sony Cents, wenn überhaupt Euros im einsteligen Bereich, was bei Millionen Geräten natürlich sinnvoll ist. Die Kostenanhebung dagegen hat mit dem Weltmarkt zu tun und ist eben nicht durch kleine Hardwareanpassungen zu kompensieren. Mal blöd gesagt: Fair wäre vielleicht ein Preis von 538,42 € statt 543,50 € durch das Redesign ... aber so werden nun mal keine Verbraucherendpreise gebildet. Ich hoffe es wird deutlich, was ich sagen will.
Es geht eher um Gewinnmaximierung um ein Polster zu haben. Ich glaube auch, das mehr Kohlen bei raus kamen bei dieser 500 Gramm Einsparung.Naja, das eine hat oft mit dem anderen gar nicht so viel gemein. Damit spart Sony Cents, wenn überhaupt Euros im einsteligen Bereich, was bei Millionen Geräten natürlich sinnvoll ist. Die Kostenanhebung dagegen hat mit dem Weltmarkt zu tun und ist eben nicht durch kleine Hardwareanpassungen zu kompensieren. Mal blöd gesagt: Fair wäre vielleicht ein Preis von 538,42 € statt 543,50 € durch das Redesign ... aber so werden nun mal keine Verbraucherendpreise gebildet. Ich hoffe es wird deutlich, was ich sagen will.
Natürlich geht es um Gewinnmaximierung. Was sonst? Und nein, wer glaubt, Sony kann durch Einsparungen an etwas Metall und Plastik 50 € rausholen, irrt halt einfach.Es geht eher um Gewinnmaximierung um ein Polster zu haben. Ich glaube auch, das mehr Kohlen bei raus kamen bei dieser 500 Gramm Einsparung.
Meine Güte, bist du 12?Ja du findest alles toll was Sony macht.
Dafür ist er bekannt.Ja du findest alles toll was Sony macht.
Solange der SOC nicht verändert wurde, entweder durch eine Strukturverkleinerung oder Änderung im Design, wird sich der Stromverbrauch des SOC nicht ändern. Wenn sich der Stromverbrauch des SOC nicht ändert, dann muss weiterhin die gleiche Abwärme abgeführt werden. Ein kleinerer Lüfter bedeutet dann entweder, dass der Lüfter selber effektiver ist, die Drehzahl höher ist oder der Chip wärmer werden darf als vorher.Ich weiß, nicht jeder kann Ahnung von Technik haben. Aber in der Regel benötigen kleinere Teile, die weniger Strom verbrauchen, auch weniger Kühlung, da sie weniger Abwärme erzeugen. Aua.
Wo steht denn da was im Tweet von SCO Shrinking, 200 Gramm weniger klär mich doch mal auf anstatt nur wieder auszuweichen.Das ist gesunder Menschenverstand auf Basis der Fakten des Tweets. Wie du richtig schlussfolgerst, senkt ein kleineres Mainboard allein keinen Strom. Also nochmal scharf nachdenken.
Mit diesem SOC-Blabla kamst du oder sonst wer um die Ecke, auch dein Vorredner wieder. Keine Ahnung was ihr mir da immer in den Mund legen wollt. Ich habe nie vom SOC oder sonstigen Details gesprochen. Ich habe schlicht den Fakt geteilt, dass weniger Strom verbraucht wird. Wie das erreicht wird, ist völlig offen, es gibt aber natürlich Indizien. Durch Magie erreicht man sowas jedenfalls nicht.Wo steht denn da was im Tweet von SCO Shrinking, 200 Gramm weniger klär mich doch mal auf anstatt nur wieder auszuweichen.
Die Preiserhöhung von Sony ist einfach der Mittelfinger an alle Regionen, die man als unwichtig ansieht, denn sonst hätte man die Preiserhöhung weltweit angesetzt. Zumal man in Europa oder auch Kanada sowieso schon höhere Preise bezahlt selbst unter Berücksichtigung von Steuern.Naja, das eine hat oft mit dem anderen gar nicht so viel gemein. Damit spart Sony Cents, wenn überhaupt Euros im einsteligen Bereich, was bei Millionen Geräten natürlich sinnvoll ist. Die Kostenanhebung dagegen hat mit dem Weltmarkt zu tun und ist eben nicht durch kleine Hardwareanpassungen zu kompensieren. Mal blöd gesagt: Fair wäre vielleicht ein Preis von 538,42 € statt 543,50 € durch das Redesign ... aber so werden nun mal keine Verbraucherendpreise gebildet. Ich hoffe es wird deutlich, was ich sagen will.
Dir ist die Abwertung des Euros aber schon bekannt, oder? Wir reden hier von ca. 10%. Also eben auch irgendwo das, was bei 500 € eben 50 € sind. Da Sony seine Rechnungen in Dollar begleicht, haben wir leider die Arschkarte. Ist scheiße, ja, aber eben leider auch nachvollziehbar aus ihrer Sicht.Die Preiserhöhung von Sony ist einfach der Mittelfinger an alle Regionen, die man als unwichtig ansieht, denn sonst hätte man die Preiserhöhung weltweit angesetzt. Zumal man in Europa oder auch Kanada sowieso schon höhere Preise bezahlt selbst unter Berücksichtigung von Steuern.
Theoretisch hast du auch vollkommen recht, praktisch haben wir aufgrund von Ressourcenknappheit aber nunmal keine Vergünstigung der Teile über Jahre, sondern traurigerweise gar Verteuerung. Zeigt sich sehr gut an alten Grafikkarten von vor 2 Generationen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, was in einer normalen Ökonomie zufällig an das Datum der Erscheinung solcher Komponenten gekoppelt ist. Wird die Nachfrage jedoch nicht gedeckt, zieht es sich bis in Alternativteilen älterer Generationen oder belegt gar die Auslastung ganzer Werke, sieht es nun mal anders aus und solche Dinge passieren.Dass man hingegen neue Revisionen bringt halte ich für normal, ohne angepasste Produktionsdesigns könnte man eine Gen kaum 5-7 Jahre laufen lassen. Irgendwann muss die Produktion ja auch günstiger werden und man dann das auch an die Kunden irgendwie weiter geben um noch mehr vom Massenmarkt anzusprechen. Ausnahmen bestätigen die Regel
Naja. Microsoft und Nintendo haben auch keine Preise erhöht.Dir ist die Abwertung des Euros aber schon bekannt, oder? Wir reden hier von ca. 10%. Also eben auch irgendwo das, was bei 500 € eben 50 € sind. Da Sony seine Rechnungen in Dollar begleicht, haben wir leider die Arschkarte. Ist scheiße, ja, aber eben leider auch nachvollziehbar aus ihrer Sicht.
Empfehle meinen ganzen Text, der erklärt genau das.Naja. Microsoft und Nintendo haben auch keine Preise erhöht.
Und nicht nur bei der Hardware, sondern auch bei der Software hat Sony als einziger Konsolen Hersteller die Preise erhöht (Spiele, Abo).
Microsoft begleicht die Rechnungen nicht in Dollar? Oder was ist dein Punkt?Empfehle meinen ganzen Text, der erklärt genau das.
Oh man ... versuchs mal mit Abschnitt 3. Oder Kurzform: Der Puffer zum Gewinn ist bei der Konkurrenz schlicht größer, ohne eine Nullnummer beim Abverkauf draus zu machen:Microsoft begleicht die Rechnungen nicht in Dollar? Oder was ist dein Punkt?
Ich denke wir wissen alle, dass Sony in der Regel der Hersteller ist, der Hardware stark subventioniert oder beinahe zum Selbstkostenpreis rausschleudert, um seine Marktmacht zu behalten. Es ist also unrealistisch, unter dem aktuellen Weltgeschehen und diesen Standards das genaue Gegenteil zu vermuten. Ich bezweifle das ganz stark. Aus diesem Grund kann auch die Konkurrenz großkotzig damit werben, die Preise nicht anzupassen. Was schlicht damit zusammenhängt, dass die Gewinnspanne hier von vornherein größer ist. Wenn Sony eine Konsole releast, haben sie in der Vergangenheit weit über 100 € drauf gezahlt oder im Best Case und unter Ausnahmen gerade mal 50 € Gewinn gemacht. Die Konkurrenz hat zu solchen Konditionen noch nie ein Gerät veröffentlicht.