• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Champions- gegen Europa League wäre zwar passender, aber um das beurteilen zu können, müsste man ja auch beide Games gezockt haben.
Ich würde eher sagen Elden Ring spielt um die Champions League und Xenoblade (habs nicht gespielt, kenne nur 1 und 2) vermutlich halt Champions League möglichst die Vorrunde zu überstehen. Die Qualität kann doch aber jetzt nicht der Maßstab sein. Wenn ich Xenoblade spielen will bringt mir ein GotY Elden Ring auch nix. Das sind halt einfach zwei unterschiedliche Spiele die sich gegenseitig nicht substituieren können. PC (oder PS5 oder XBox) + Switch regelt in dem Fall halt.

Ich würde eher sagen Elden Ring spielt um die Champions League und Xenoblade (habs nicht gespielt, kenne nur 1 und 2) vermutlich halt Champions League möglichst die Vorrunde zu überstehen. Die Qualität kann doch aber jetzt nicht der Maßstab sein. Wenn ich Xenoblade spielen will bringt mir ein GotY Elden Ring auch nix. Das sind halt einfach zwei unterschiedliche Spiele die sich gegenseitig nicht substituieren können. PC (oder PS5 oder XBox) + Switch regelt in dem Fall halt.
Natürlich ist der Vergleich Blödsinn. Wollte naco nur (mit nem nicht weniger blöden Vergleich) "klarmachen", dass XB3 nicht so minderwertig ist, wie er es mit seinem -auch blöden- Vergleich ausdrücken wollte ;)

Elden Ring steht bei mir aber auch an der Tabellenspitze, möchte ich trotzdem noch gesagt haben.

Sony torpediert bewusst die MS Übernahme von Activision Blizzard mit dem Argument, dass COD ja entscheidend sei und mit der Übernahme es ein Ungleichgewicht gäbe. Erst jüngst gabs dazu einen Bericht zu Brasilien und UK mit Sony.

Was Sie nicht sagen: MS hatte ein GROßZÜGIGES BEREITS UNTERSCHRIEBENEN DEAL an Sony geschickt, dass Sie sogar weit über dem Branchenüblichen die Playstation mit COD versorgen werden. Natürlich gibt Sony keine Ruhe und findet sich in der Opferrolle. Geht nur darum, die Übernahme zu verhindern. Hätte Sony selbst genug Geld hätten Sie längst selbst den Kauf angestrebt. Aber stattdessen jammern und Studios von der Resterampe übernehmen... für mehr reichts nicht und im Gegenzug versuchen die Suppe von MS zu versalzen. Salz und Sony.. .eine langjährige Bindung.

Was die britische Behörde von sich gibt, deckt sich 1:1 mit den Pseudo-Argumenten, die Sony gegenüber den brasilianischen Behörden vorbrachte.

Die decken einfach Sony, absolut nicht haltbar und MS gewinnt so nen Gerichtsprozess locker. Und der wird dann auch für Sony unangenehm, siehe Apple vs. Epic. Denn da werden so einige unschöne Geschäftspraktiken von Sony auf den Tisch kommen, die MS/Xbox seit Jahren aus dem Markt drängen wollen und extrem konsumentenfeindlich sind.

Aber natürlich kann Sony den Deal so weiter verzögern. Aber ob sich die britischen Behörden so ne peinliche Niederlage vor Gericht einfangen wollen, ist dann die andere Frage. Damit verspielt man auch die eigene Glaubwürdigkeit.

Was die britische Behörde von sich gibt, deckt sich 1:1 mit den Pseudo-Argumenten, die Sony gegenüber den brasilianischen Behörden vorbrachte.

Die decken einfach Sony, absolut nicht haltbar und MS gewinnt so nen Gerichtsprozess locker. Und der wird dann auch für Sony unangenehm, siehe Apple vs. Epic. Denn da werden so einige unschöne Geschäftspraktiken von Sony auf den Tisch kommen, die MS/Xbox seit Jahren aus dem Markt drängen wollen und extrem konsumentenfeindlich sind.

Aber natürlich kann Sony den Deal so weiter verzögern. Aber ob sich die britischen Behörden so ne peinliche Niederlage vor Gericht einfangen wollen, ist dann die andere Frage. Damit verspielt man auch die eigene Glaubwürdigkeit.
Man merkt einfach das Sony die Hosen gestrichen voll hat. :)

Mogry ist doch nur pissed, weil Nintendo diese Gen zurecht super erfolgreich ist.
Mit der Switch haben sie zur richtigen Zeit auf das richtige Pferd gesetzt. Dazu bietet sie eine mittlerweile riesige Palette an Games, gemischt aus alten und neuen Titeln, auch wenn nicht jeder Titel kommt. Der Support ist so gut wie in den letzten 30 Jahren nicht mehr.
Sony hingegen macht alles falsch was sie nur falsch machen können, veröffentlichen ihre Titel jetzt sogar für den PC und müssen ihre erbärmlichen VKZ der PS5 hinter der Chipkrise verstecken, welche schon seit einiger Zeit am abklingen ist. Nur verkauft sich die PS5 immer noch genauso mies wie kurz nach Release. Aber aber Konsolenknappheit. Fakt ist doch, jeder der eine PS5 will bekommt sie auch, wenn er sie bestellt. Muss er halt nur paar Wochen warten. Nur keiner will sie.

Hier ging es heute also um das Nischenprodukt Nintendo Switch Lite und Disney Dreamlight Valley.
Dann mal weitermachen. Schönen Abend! :D

Mogry ist doch nur pissed, weil Nintendo diese Gen zurecht super erfolgreich ist.
Mit der Switch haben sie zur richtigen Zeit auf das richtige Pferd gesetzt. Dazu bietet sie eine mittlerweile riesige Palette an Games, gemischt aus alten und neuen Titeln, auch wenn nicht jeder Titel kommt. Der Support ist so gut wie in den letzten 30 Jahren nicht mehr.
Sony hingegen macht alles falsch was sie nur falsch machen können, veröffentlichen ihre Titel jetzt sogar für den PC und müssen ihre erbärmlichen VKZ der PS5 hinter der Chipkrise verstecken, welche schon seit einiger Zeit am abklingen ist. Nur verkauft sich die PS5 immer noch genauso mies wie kurz nach Release. Aber aber Konsolenknappheit. Fakt ist doch, jeder der eine PS5 will bekommt sie auch, wenn er sie bestellt. Muss er halt nur paar Wochen warten. Nur keiner will sie.
Ich sehe das mit den PC Veröffentlichungen keinesfalls negativ, nur eine Frage der Zeit bis auch Nintendo auf den Zug aufspringt.

Wo bin ich pissed ?
Bin multi und hab alle 3 Konsolen 👍
Schreib dein Text ohne meinen Namen.

Am besten Jim Ryan die Hardware zusammenstellen lassen.
Damit er die Altbestaende der PS3 nimmt, sie in ein noch haesslicheres Case steckt und dann die Fanboys diese neue Zauberkonsole aufs Blut verteidigen laesst? Nur echt mit 720p und Sub 24 fps? Weil Cinematische Experience wieder schon immer wichtig gewesen war?

Hier ging es heute also um das Nischenprodukt Nintendo Switch Lite und Disney Dreamlight Valley.
Dann mal weitermachen. Schönen Abend! :D
Hast damit schon angefangen ?Bist ja ziemlich geHypet wen du täglich das wunderschöne Spiel erwähnst 👍
Ich konnte leider nur mein Char.erstellen.Dann musste ich zur Arbeit. Aber nachher geht's richtig los

Hast damit schon angefangen ?Bist ja ziemlich geHypet wen du täglich das wunderschöne Spiel erwähnst 👍
Ich konnte leider nur mein Char.erstellen.Dann musste ich zur Arbeit. Aber nachher geht's richtig los
Leider muss ich dich enttäuschen eure Themen heute waren nicht sehr spannend. Ich werde gleich das neue Game von Saber Interactive anzocken….. :D

Jetzt aber wirklich? So kurz vor Release? :coolface:

War eher ein Scherz. Mit dem via Game Informer gezeigten Material macht sich Santa Monica imo nicht so nen Gefallen. Sind irgendwie total dröge Ausschnitte, grafisch nicht beeindruckend, und eintönig im Setting bzw. schon rundweg bekannt.

Es bräuchte mal nen längeren Reveal, total andere Umgebung, und mehr Eyecandy. Derzeit werden die Erwartungen eher etwas heruntertemperiert. Hat so bisschen Addon-Charakter. Aber ist ja vielleicht auch Strategie. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom