• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich sehe das mit den PC Veröffentlichungen keinesfalls negativ, nur eine Frage der Zeit bis auch Nintendo auf den Zug aufspringt.
Frage der Zeit? Ja, möglich, aber bis dahin haben Schweine wahrscheinlich schon fliegen gelernt.

Nintendo ist einfach viel zu stolz aufs eigene Werk. Ich glaube, den PC wird man erst dann ebenfalls bedienen, wenn "Nintendo ist doomed" tatsächlich mal der Realität entspricht und man wirklich glaubt, nur noch so überleben zu können.

Wie gesagt: Irgendwann wird's wohl so kommen, aber das ist noch sehr ferne Zukunft.

@Hatschii
Elden Ring hat in der Tat unter den selben Mängeln wie fast alle OW Games zu leiden, aber es wird -vollkomen zurecht- bei den Wahlen des GotY alles abräumen.
Xenoblade wird da nur noch ein paar Krümel abbekommen.
Hätte es Awards verdient? Aber Hallo!
Wird es viele gewinnen? Nein, ganz sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
deshalb hat es auch nur 96% bekommen :coolface:
Mein einiziger wirklicher Kritikpunkt bei Elden Ring ist in der Tat die Technik. Sonst hat es mich richtig geflasht.

Die recycleten Dungeons und Bosse sind schon auch Kritikpunkte. Zudem verpasst man ohne Walkthrough Teile des Spiels, was schlechtes Gamedesign ist. Trotzdem ein klarer 90er. Und Elden Ring ist mehr als die Summe seiner Teile, ist ne grandiose Spielerfahrung. Die 97 hätte man aber Dark Souls 1 geben können.

Die recycleten Dungeons und Bosse sind schon auch Kritikpunkte. Zudem verpasst man ohne Walkthrough Teile des Spiels, was schlechtes Gamedesign ist. Trotzdem ein klarer 90er. Und Elden Ring ist mehr als die Summe seiner Teile, ist ne grandiose Spielerfahrung. Die 97 hätte man aber Dark Souls 1 geben können.
Du wirst einfach nicht an der Hand genommen, bei allen Souls Spielen ist einiges verpassbar. Dark Souls 1 97%? Ne, halte ich für übertrieben. Ok, dass mit den recycleten Bosse kann ich verstehen. Mich hat es weniger gestört. Muss aber zugeben das ich echt zum Elden Ring Fanboy geworden bin xD
Da hab ich wesentlich mehr Kritikpunkte
👍
die habe ich bei deinen UBI Games genauso :kruemel:
Sogar deutlich mehr :coolface:

Du wirst einfach nicht an der Hand genommen, bei allen Souls Spielen ist einiges verpassbar. Dark Souls 1 97%? Ne, halte ich für übertrieben. Ok, dass mit den recycleten Bosse kann ich verstehen. Mich hat es weniger gestört. Muss aber zugeben das ich echt zum Elden Ring Fanboy geworden bin xD

die habe ich bei deinen UBI Games genauso :kruemel:
Sogar deutlich mehr :coolface:

Klar ist bei anderen Souls-Games auch vieles verpassbar. Du musst aber nicht jeden Zentimeter ner gigantischen Openworld abgrasen, um NPCs zu finden - und dann noch zum richtigen Zeitpunkt.

Sowas sorgt für stundenlangen, unbefriedigenden Leerlauf und ständige Angst, was zu verpassen. Ist ja zb schon am Anfang bei der riesigen Questline so...mit diesem
quiekenden Gebüsch im Nirgendwo, das man finden und dann draufhauen muss.

deshalb hat es auch nur 96% bekommen :coolface:
Mein einiziger wirklicher Kritikpunkt bei Elden Ring ist in der Tat die Technik. Sonst hat es mich richtig geflasht.

Man kann es nicht wirklich einen Kritikpunkt nennen, aber ich ziehe das kompaktere Design von Soulborne gegenüber Elden Ring vor. Elden Ring ist imho dann am besten, wenn es in den Legacy Dungeons stattfindet. :pcat: :nyanwins:

Verpassbar ist ja nicht schlimm, aber From muss echt unbedingt mal ein Quest-Log in den Souls bringen.
Es muss einem ja nicht alles vorkauen, aber NPCs, die sich -wenn man was auch immer getriggert hat- in Luft auflösen und irgendwo in der riesigen Welt wieder auftauchen und man locker dran vorbeilaufen kann, sind schon ungeil.
Ich wusste auch oft auch gar nicht, wann eine Quest begonnen hat, fehlschlug und wann sie komplett abgeschlossen war.

Ich kann ja irgendwo nachvollziehen, wenn man eben auf dieses extrem kryptische abfährt, aber ich habe da mittlerweile keinen Bock mehr drauf, zumindest nicht so hart, wie From das schon lange durchzieht und erst Recht nicht in einer gewaltigen OW.

Zuletzt bearbeitet:
Verpassbar ist ja nicht schlimm, aber From muss echt unbedingt mal ein Quest-Log in den Souls bringen.
Es muss einem ja nicht alles vorkauen, aber NPCs, die sich -wenn man was auch immer getriggert hat- in Luft auflösen und irgendwo in der riesigen Welt wieder auftauchen und man locker dran vorbeilaufen kann, sind schon ungeil.
Ich wusste auch oft auch gar nicht, wann eine Quest begonnen hat und wann sie komplett abgeschlossen war.

Ich kann ja irgendwo nachvollziehen, wenn man eben auf dieses extrem kryptische abfährt, aber ich habe da mittlerweile keinen Bock mehr drauf, zumindest nicht so hart, wie From das schon lange durchzieht und erst Recht nicht in einer gewaltigen OW.

War einfach unbefriedigend. Hab für meinen ersten Durchgang 150 Stunden gebraucht, dachte echt, dass ich alles abgesucht hab. Nie was im Netz nachgeschaut. Und dann finde ich raus, dass mir wirklich recht viel durch die Lappen ging - und wenn ich den Questverlauf nachlese, kann man da oft ohne Walkthrough kaum drauf kommen.

Und nen Walkthrough nachzuspielen reizt mich Null. Das muss so designed sein, dass man selbst drauf kommen kann, wenn man den NPCs zuhört, die Beschreibungen von Items liest etc.

War einfach unbefriedigend. Hab für meinen ersten Durchgang 150 Stunden gebraucht, dachte echt, dass ich alles abgesucht hab. Nie was im Netz nachgeschaut. Und dann finde ich raus, dass mir wirklich recht viel durch die Lappen ging - und wenn ich den Questverlauf nachlese, kann man da oft einfach ohne Walkthrough kaum drauf kommen. Und einfach nen Walkthrough nachzuspielen reizt mich Null.
Auf der einen Seite ist es cool, wenn man weiß, dass da noch Content auf einen wartet, auf der anderen ist so wie du sagst: Man spielt einen Walkthrough nach...
Wenn man all diese Dinge tatsächlich von selbst entdeckt, durchschaut und löst, ist das natürlich umso geiler, aber wer kann das von sich behaupten?

War einfach unbefriedigend. Hab für meinen ersten Durchgang 150 Stunden gebraucht, dachte echt, dass ich alles abgesucht hab. Nie was im Netz nachgeschaut. Und dann finde ich raus, dass mir wirklich recht viel durch die Lappen ging - und wenn ich den Questverlauf nachlese, kann man da oft einfach ohne Walkthrough kaum drauf kommen. Und nen Walkthrough nachzuspielen reizt mich Null. Das muss so designed sein, dass man selbst drauf kommen kann.
Wen es mal ein vernünftigen Quest verlauf geben würde.
Die Nebenquests würd ich gar nicht ers annehmen, wen man die Wahl hat.Da ist Google Pflicht.

Du liebst Disney Dreamlight Valley :banderas:
Bin auch so begeistert
Natürlich freue ich mich über jedes Videospiel welches dir Spaß macht! :)
Ob Animal Crossing, Pokémon Snap, Disney Dreamlight Valley oder Miitopia alles Games die zeigen das du ein echter Gamer bist! Alleine die PlayStation Version von Dreamlight Valley zeigt wie Nextgen Spiele aussehen müssen. Schnelle Ladezeiten und dann diese Hammer 4K Grafik die kein Detail untergehen lässt.

Man kann es nicht wirklich einen Kritikpunkt nennen, aber ich ziehe das kompaktere Design von Soulborne gegenüber Elden Ring vor. Elden Ring ist imho dann am besten, wenn es in den Legacy Dungeons stattfindet. :pcat: :nyanwins:

Ach, den Übergang dahin würde ich auch nicht verachten.
Dieses "oh dahinten ist was, da kann ich hin"-Gefühl, welches bei keinem anderen Souls so vertreten war, wie bei ER. :banderas:

Für Entdecker die nicht an der Hand gehalten werden wollen war die Welt ein Fest.

Auf der einen Seite ist es cool, wenn man weiß, dass da noch Content auf einen wartet, auf der anderen ist so wie du sagst: Man spielt einen Walkthrough nach...
Wenn man all diese Dinge tatsächlich von selbst entdeckt, durchschaut und löst, ist das natürlich umso geiler, aber wer kann das von sich behaupten?

Ich hab nen zweiten Durchgang angefangen und dann mal ne Questline gegoogelt, die ich verpasst habe. Und mir dann gedacht: "Lasst stecken, From. Ist mir zu blöd."

Aber auf die Addons bin ich heiss. :)

Natürlich freue ich mich über jedes Videospiel welches dir Spaß macht! :)
Ob Animal Crossing, Pokémon Snap, Disney Dreamlight Valley oder Miitopia alles Games die zeigen das du ein echter Gamer bist! Alleine die PlayStation Version von Dreamlight Valley zeigt wie Nextgen Spiele aussehen müssen. Schnelle Ladezeiten und dann diese Hammer 4K Grafik die kein Detail untergehen lässt.
Du sagst es .Wir sind wahre Casual Gamer 👍
Hast sicher auch schon alle Pokenom gefangen bei Snap .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom