• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich sehe das so, man kann immer wieder Leuten die Games zugänglich machen. Da bin ich bei dir aber es gibt viele tolle Titel, dein Argument ist ja dass man es neuen Leuten zugänglich machen kann dass kann man aber auf jedes Spiel sagen was beliebt war wie Paper Mario, F-Zero GX usw.

Beim Preis bin ich voll bei Nintendo.
Die Spiele müssen nicht künstlich günstiger angeboten werden da Games kein MHD besitzen und meistens auch gut altern bei Nintendo.

Ich mein wenn Sony ein Lust loses Remake eines eher aktuellen games bringen kann und dass für 80, 00€ dann kann Nintendo locker für Windwaker 60,00€ verlangen.

Dahin gehend habe ich kein Problem aber ich finde es dürften ruhig auch mal andere Titel sein.

Hätte viel lieber Remakes zu Oracle of ages und seasons.
Mit vielen Punkten gehe ich konform auch beim Preis.
Welche legale Vermarktung genutzt wird um „alte“ Games auf aktueller Hardware zu zocken ist letztlich egal.

Silent Hill 2 ist heilig, da hätte ich Team Bloober nicht herangelassen...
Aber Observer fand ich von denen ganz cool.

Last of Us Remake ist nicht Lustlos produziert worden 👍

Aber hallo finde ich schon.
Daran ist nichts was einen begeistert zurück lässt.
Besonders nicht wenn man es schon gespielt hat.

Wenn sie schon nichts am Style des Spiels ändern dann wäre komplett neuer Content nötig gewesen.
Und ich spreche hier nicht von mehr content sondern von absoluten veränderungen der Geschichte so dass auch Spieler die das Spiel schon mal gespielt haben bzw 2mal gespielt haben auch einen wirklichen Grund hätten es auch ein drittes mal zu spielen und auch für 80,00€ zu kaufen.

Auf extra Content wie beim damaligen Resident Evil Remake auf dem GameCube erwarte ich von Sony bzw naughty dog gar nicht.
Aber dann muss da halt woanders was gedreht werden.

Wenn es nach mir gänge dann hätten die sich was trauen sollen und eventuell den art style ändern müssen oder andere experimente.
Nintendo hat es zb mit Links Awakening gezeigt wie es geht.

Besonders bei solch einen lustlosen Remake (nicht gleich zu setzen damit dass das keine Arbeit war, das war es bestimmt) und dass zu solch einen wirklich kack frechen Preis von 80,00€ hoffe ich einfach dass das Spiel VKZ technisch floppt.

Den Artstyle bei TLoU ändern, wäre das dümmste, was ND hätten tun können.
Wer Bock auf das Remake hat kauft es, wer nicht, lässt es...
Alle anderen warten einfach, bis es günstiger zu haben ist.

Das Remake tut genau das, was es tun wollte.
Ich war auch erst der Meinung, dass die optischen Unterschiede nicht soo groß sind (und von dem was ich bisher sehen konnte, gefällt mir das PS4 Remaster in einigen Szenen sogar noch besser), aber das liegt vor allem daran, dass selbst die PS3 Version immer noch verdammt gut aussieht.

Ein Remake a la Resident Evil wär sicher interessanter gewesen, aber da wäre auch eine große Gefahr vorhanden, dass man diesen Ausnahmetitel "verschlimmbessert".

Man Stelle sich vor, Nintendo würde OoT ein echtes Remake verpassen:
Der Gedanke daran ist erstmal geil, aber was, wenn die neuen Inhalte diesem Meisterwerk nicht gerecht werden und es nur unnötigerweise verwässert?

Ich bin der Ansicht, dass man ND nichts vorwerfen kann, man hat an den richtigen Schrauben gedreht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ein Unding, gibt inzwischen einen ganzen Haufen an verärgerten Käufern, bei denen das Game genauso ramponiert ankam und die dann nur ein "Pech gehabt, können wir nix machen" als Antwort bekommen haben.
Das liegt am Spiel. Glaubst du bei einem Zelda Game wäre das genauso gewesen? Da würde liebevoller mit umgegangen werden. Zelda ist ja auch heilig.

Aber hallo finde ich schon.
Daran ist nichts was einen begeistert zurück lässt.
Besonders nicht wenn man es schon gespielt hat.

Wenn sie schon nichts am Style des Spiels ändern dann wäre komplett neuer Content nötig gewesen.
Und ich spreche hier nicht von mehr content sondern von absoluten veränderungen der Geschichte so dass auch Spieler die das Spiel schon mal gespielt haben bzw 2mal gespielt haben auch einen wirklichen Grund hätten es auch ein drittes mal zu spielen und auch für 80,00€ zu kaufen.

Auf extra Content wie beim damaligen Resident Evil Remake auf dem GameCube erwarte ich von Sony bzw naughty dog gar nicht.
Aber dann muss da halt woanders was gedreht werden.

Wenn es nach mir gänge dann hätten die sich was trauen sollen und eventuell den art style ändern müssen oder andere experimente.
Nintendo hat es zb mit Links Awakening gezeigt wie es geht.

Besonders bei solch einen lustlosen Remake (nicht gleich zu setzen damit dass das keine Arbeit war, das war es bestimmt) und dass zu solch einen wirklich kack frechen Preis von 80,00€ hoffe ich einfach dass das Spiel VKZ technisch floppt.

Warum hast du bei Nintendo nie solche hohen Ansprüche?
Nur von Sony erwartest du was.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom