• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, gab es bei Saints Row ja nicht.

Saints Row erschien auf diversen Plattformen, die eine haptische Version abspielen können. Bei vielen PS5-Besitzern ist dies kategorisch schon ausgeschlossen, daher auch ein größerer Impact auf die physischen VKZ. :kruemel:

Wird wohl so sein.Last of Us Remake ist trotzdem besser 👍

Naja kann man gar nicht vergleichen die Spiele, das eine ist ein reines Single Player game und das andere ein Online Multiplayer game.

The Last of Us ist im originalen ein Game of the Year gewesen.

Das hier jetzt ist ein Remake von einem Remaster für 80,00€.
Unspektakulärer hätte man es nicht bewerben können bzw präsentieren.
An der jetzigen Version ist nichts besonderes besonders wenn man das Original oder das Remaster kennt.

Splatoon ist eine geniale IP und hier haben wir den neuesten Teil mit vielen neuen Ideen und Verbesserungen und zudem wird es 2 Jahre lang supported.

An der jetzigen Version ist nichts besonderes besonders wenn man das Original oder das Remaster kennt.
Aber das Remaster vom Remake auf der PS6 wird alles in den Schatten stellen. :goodwork: :playstation: #Believe

Aber das Remaster vom Remake auf der PS6 wird alles in den Schatten stellen. :goodwork: :playstation: #Believe

Nur mal so nebenbei ich finde spiele die wirklich jede Generation neu aufgelegt werden witzlos.

Was für The last of Us gilt, gilt auch für GTAV oder auch sollten die Gerüchte stimmen Twighlight princess und Wind Waker.

Liebe all die games (außer GTAV🤮) aber ist auch mal gut gibt andere games die ein Remaster oder gar nen Remake mal verdient haben.

Bei The last of Us ist es aber besonders schlimm.
Einfach weil es wirklich "extrem wenige" exklusive Spiele für Playstation 5 gibt.
Und dann schmeißen die da ein Remake hin wonach keiner gefragt hatte.
Kein Sony Fan hätte jemals gesagt "jetzt bitte ein Remake von tlou, bitte" never.

Naja kann man gar nicht vergleichen die Spiele, das eine ist ein reines Single Player game und das andere ein Online Multiplayer game.

The Last of Us ist im originalen ein Game of the Year gewesen.

Splatoon ist eine geniale IP und hier haben wir den neuesten Teil mit vielen neuen Ideen und Verbesserungen und zudem wird es 2 Jahre lang supported.
Der Support für Splatoon dürfte diesmal ruhig deutlich länger ausfallen, aber da es bis dahin (2 Jahre) wahrscheinlich die Switch 2 gibt, glaube ich nicht daran.
Das man TLoU und Splatoon überhaupt nicht vergleichen kann, ist aber zu 100% korrekt, doch darum geht's im WAR ja nicht.

Nur mal so nebenbei ich finde spiele die wirklich jede Generation neu aufgelegt werden witzlos.

Was für The last of Us gilt, gilt auch für GTAV oder auch sollten die Gerüchte stimmen Twighlight princess und Wind Waker.

Liebe all die games (außer GTAV🤮) aber ist auch mal gut gibt andere games die ein Remaster oder gar nen Remake mal verdient haben.

Einfach weil es wirklich "extrem wenige" exklusive Spiele für Playstation 5 gibt.
Kein Sony Fan hätte jemals gesagt "jetzt bitte ein Remake von tlou, bitte" never.
Es mag unvorstellbar sein aber jedes Jahr erobern Millionen Neukunden den Videospielmarkt.
Warum soll diese Zielgruppe keine verbesserte Version für ihre „Neu“ Konsole erwerben? 🤔

Der Support für Splatoon dürfte diesmal ruhig deutlich länger ausfallen, aber da es bis dahin wahrscheinlich die Switch 2 gibt, glaube ich nicht daran.
Das man TLoU und Splatoon überhaupt nicht vergleichen kann, ist aber zu 100% korrekt, doch darum geht's ja im WAR nicht.

Ich sage nur dass was Nintendo in der Direct gesagt hat und das war 2 Jahre neue Inhalte.

@Epona und du glaubst nicht dass man auch einfach mal komplett neue Teile machen kann.
Es muss nicht sein über 4 Generationen ein Game zu ziehen.
Irgendwann wird es lächerlich

Es gibt trotzdem mehr exklusive Spiele als auf der Box 👍
Und das Remake ist auch PS5 exklusiv

Ich auch, weil man kann stattdessen auch einfach Nachfolger machen.

Diese Games (TP und WW) haben einen Nachfolger verdient. Finde dieses Remastern unnötig. Das Remaster können sie ja zu TP 2 und WW 2 einfach beilegen als Extra.

Ich sage nur dass was Nintendo in der Direct gesagt hat und das war 2 Jahre neue Inhalte.
Ich wollte nicht behaupten, dass du dir die Info aus der Nase gezogen hast.
Ich finde nur, dass man den Zeitraum diesmal ruhig verlängern könnte.
Splatoon 2 hatte deutlich mehr Potential, was Support angeht, auch wenn Nintendo in eben diesen Zeitraum einige nette Zusätze gebracht hat.

@Epona und du glaubst nicht dass man auch einfach mal komplett neue Teile machen kann.
Es muss nicht sein über 4 Generationen ein Game zu ziehen.
Irgendwann wird es lächerlich
Es geht mir dabei nicht um mich als Personengruppe. Warum aber Neukunden die keine der alten Generationen mitgemacht haben sondern nur eine aktuelle Konsole haben nicht in den Genuss der alten Games kommen soll erschließt sich mir nicht. Worüber man streiten könnte ist die Art der Vermarktung bzw. den Preis der Games. Aber ich würde auch kompletten Videospielneulingen Zelda Wind Waker oder Tlou gönnen.

Gönnen tu ich jedem Wind Waker. Aber nach 20 Jahren wollen wir einen fucking Nachfolger von Wind Waker.
Das steht vollkommen außer Frage….bin ich absolut bei dir.
Es klang aber so das eine Wind Waker Version für aktuelle Konsolen keinen Sinn macht.
Wie gesagt Vermarktungssache.

Es geht mir dabei nicht um mich als Personengruppe. Warum aber Neukunden die keine der alten Generationen mitgemacht haben sondern nur eine aktuelle Konsole haben nicht in den Genuss der alten Games kommen soll erschließt sich mir nicht. Worüber man streiten könnte ist die Art der Vermarktung bzw. den Preis der Games. Aber ich würde auch kompletten Videospielneulingen Zelda Wind Waker oder Tlou gönnen.

Ich sehe das so, man kann immer wieder Leuten die Games zugänglich machen. Da bin ich bei dir aber es gibt viele tolle Titel, dein Argument ist ja dass man es neuen Leuten zugänglich machen kann dass kann man aber auf jedes Spiel sagen was beliebt war wie Paper Mario, F-Zero GX usw.

Beim Preis bin ich voll bei Nintendo.
Die Spiele müssen nicht künstlich günstiger angeboten werden da Games kein MHD besitzen und meistens auch gut altern bei Nintendo.

Ich mein wenn Sony ein Lust loses Remake eines eher aktuellen games bringen kann und dass für 80, 00€ dann kann Nintendo locker für Windwaker 60,00€ verlangen.

Dahin gehend habe ich kein Problem aber ich finde es dürften ruhig auch mal andere Titel sein.

Hätte viel lieber Remakes zu Oracle of ages und seasons.

Ich sehe das so, man kann immer wieder Leuten die Games zugänglich machen. Da bin ich bei dir aber es gibt viele tolle Titel, dein Argument ist ja dass man es neuen Leuten zugänglich machen kann dass kann man aber auf jedes Spiel sagen was beliebt war wie Paper Mario, F-Zero GX usw.

Beim Preis bin ich voll bei Nintendo.
Die Spiele müssen nicht künstlich günstiger angeboten werden da Games kein MHD besitzen und meistens auch gut altern bei Nintendo.

Ich mein wenn Sony ein Lust loses Remake eines eher aktuellen games bringen kann und dass für 80, 00€ dann kann Nintendo locker für Windwaker 60,00€ verlangen.

Dahin gehend habe ich kein Problem aber ich finde es dürften ruhig auch mal andere Titel sein.

Hätte viel lieber Remakes zu Oracle of ages und seasons.
Last of Us Remake ist nicht Lustlos produziert worden 👍

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom