• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Game of Thrones :coolface:

Wobei die Auflistung natürlich nichts genauer definiert. Gehts hier nur um AAAs? oder nur um PS5 exklsuives? - dann wäre die Liste sowieso falsch(zb. Miles Morales kommt bald auf PC). Gehts hier um reine PlayStation Studios Titel? Gehts hier um Spiele die nicht auf der Xbox sind? Dann fehlen da noch ne ganze Menge wie SiFu etc. dann wäre die Liste aber auch aus Sicht von Xbox extrem falsch und es fehlen einige Indis bzw. kleinere Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Game of Thrones :coolface:

Wobei die Auflistung natürlich nichts genauer definiert. Gehts hier nur um AAAs? oder nur um PS5 exklsuives? - dann wäre die Liste sowieso falsch. Gehts hier um reine PlayStation Studios Titel? Gehts hier um Spiele die nicht auf der Xbox sind? Dann fehlen da noch ne ganze Menge wie SiFu etc. dann wäre die Liste aber auch aus Sicht von Xbox extrem falsch und es fehlen einige Indis bzw. kleinere Titel.
Bei deiner Liste fehlt jedenfalls noch gears5 hivebusters,flight sim ,gears tactics ,grounded u.a.

gerade noch darüber gesprochen. das ist meine größte sorge beim gamepass und mit abstrichen auch bei ps plus. singleplayer spiele könnten sich dann nicht mehr rentieren und alles was wir aus der AAA industrie bekommen sind multiplayer und gaas games. find es gut von sony dass sie entwicklern wie ND, SSM oder insomniac erlauben teure singleplayer spiele zu machen.

gerade noch darüber gesprochen. das ist meine größte sorge beim gamepass und mit abstrichen auch bei ps plus. singleplayer spiele könnten sich dann nicht mehr rentieren und alles was wir aus der AAA industrie bekommen sind multiplayer und gaas games. find es gut von sony dass sie entwicklern wie ND, SSM oder insomniac erlauben teure singleplayer spiele zu machen.

Da musst du aber unterscheiden. Für die Devs von Callisto Protocol mag es sich nicht auszahlen, 50 Mio. von MS zu nehmen und dann kaum noch Einnahmen aus Verkäufen zu machen.

Anders sieht es aber bei MS aus, das den Gamepass selber füttert: Bei seinen Studios geht es um die Gesamteinkünfte. Da werden COD und Candy Crush andere Titel subventionieren, während auch Starfield oder TES viele Leute in den Gamepass locken.

MS wird da nicht bei jedem Titel ne Kosten-/Nutzenrechnung machen, sondern dafür sorgen, dass alle Geschmäcker auf ihre Kosten kommen. Ohne dicke SP-Games wird der Service viel unattraktiver und es sind ja auch etliche solche Games in Entwicklung.

diese abo dienste addieren sich halt sehr schnell. man hat dann schnell nicht nur ein gamepass abo und netflix sondern auch noch disney +
Ich fühle mich gerade angesprochen, habe ich doch den GP, Netflix und seit einigen Wochen auch Disney+, weil ich Prey unbedingt sehen wollte...
Tut jetzt überhaupt nix zur Sache, aber Disney+ ist echt deutlich geiler, als ich die ganze Zeit dachte!
Auf Netflix könnte ich mittlerweile aber verzichten, Mal sehen, wie lange ich es noch mitmache.

Ist verständlich, gamepass zahlt den Entwicklern nach Spielzeit, wer mit Callisto durch ist wird es wahrscheinlich nicht mehr anrühren. Auch Indies werden sich schwerer tun aber die haben auch weniger Erwartungen und Kosten die sie decken müssen, hier kann sich GP also durchaus lohnen.

Xbots im war meinen es wäre ansatzweise wie ein top Sony Spiel und in ihrer Bubble haben sie Heulkrämpfe wie enttäuschend die Millitärpropaganda einfach nur ist. :nix:

Warum ist Halo Militärpropaganda? Das ist ein kunterbunter Scifi-Shooter, indem die Menschheit vereint gegen eine Allianz von Aliens antritt. Wo siehst du hier Parallelen zu aktuellen Konflikten und Propaganda für irgendeine "irdische" Armee?

Du solltest echt mal bisschen sorgfältiger argumentieren statt solch haltlose Polemik abzufeuern. Und das nur aus Schlumpfgründen. Dazu sind deine Sprache und Gedankengänge nur schwer zu entschlüsseln.

COD ist Militärpropaganda oder ein Killzone zelebriert die Symbolik und Ästhetik totalitärer Regime, den metaphyischen Schauer von Fackelmärschen und SS-Mänteln, die inmitten des Kriegsgewirrs flattern.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist Halo Militärpropaganda? Das ist ein kunterbunter Scifi-Shooter, indem die Menschheit vereint gegen eine Allianz von Aliens antritt. Wo siehst du hier Parallelen zu aktuellen Konflikten und Propaganda für irgendeine "irdische" Armee?
rofl :rofl3:
Roflcopter.gif

Auf Netflix könnte ich mittlerweile aber verzichten, Mal sehen, wie lange ich es noch mitmache.

Ich hatte das damals nur für Star Trek Discovery und finde es sonst ziemlich unnötig, gut, die Dokus sind toll, aber dafür braucht man kein Abo.

Von allen Streamingdiensten die ich genutzt habe (oder noch nutze) war Netflix klar der unnötigste. Disney+ ist halt ein Muss für Disney und MCU Fans, da kommt man kaum vorbei.

Dir ist klar dass Sony gerade dabei ist seine großen Studios an Multiplayer gaas zu setzen und MS mit Bethesda wohl mehr sp storygames bieten wird diese gen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom