PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Hardwareverkaufszahlen sind diese Gen zweitrangig.

Die Microsoft-Games spielen inzwischen viele Leute auf dem PC wegen simultanen Releases. Dazu wird MS Service-Games wie Diablo oder COD auch auf der Playstation verfügbar machen (wie Sony mit Destiny und womöglich anderen Service-Games, sollten sie Erfolg haben). Die Softwareverkaufszahlen lassen sich also nur zu einem Teil auf die Konsolen zurückführen.

Zudem setzt MS auf den Gamepass, der plattformunabhängig ist. In den nächsten Jahren werden etliche Millionen Leute die Spiele via App auf dem TV streamen etc. Bei Sony spielen Cloud/Abo dagegen noch kaum eine Rolle. Mobile wird für MS wie auch Sony zunehmend wichtig und macht im Erfolgsfall nen beträchtlichen Teil des Umsatzes aus.

Hardwareverkaufszahlen sind lediglich ein Indikator für den Erfolg in einer Branche, die gerade massiv im Umbruch ist. Wenn Sony am Ende der Gen 100 Mio. verkaufte Konsolen, MS aber 100 Mio. Gamepass-Kunden hat - dann gute Nacht Playstation. :)

Das sind garantierte monatliche Umsätze von über einer Milliarde bei MS - und der Gamepass hat ne extreme Kundenbindung: Wer eine riesige Spielebibliothek mobile streamen und gleichzeitig an der Heimkonsole und am PC spielen kann, verabschiedet sich vom traditionellen Playstation-Geschäft: ein Spiel für 80 Euro auf ner überteuerten Konsole ist dann Schnee von gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, etwas Niveau sollte es auch im War Thread noch geben :kruemel:


die WiiU hatte ein paar gute Games, fand sie auch besser als ihren Ruf. Aber so coole Ideen hatte sie meiner Meinung nach nicht. Die "normale" Wii hatte super VKZ, doch ich fand sie die schlechteste Nintendo Konsole die ich gekauft habe xD
Skyward Crap, Ramsch-Partygames, etc.
Klar gabs gute Games wie Xenoblade usw.
Dennoch war ich von der Wii einfach nur enttäuscht.
Die PS3 hingegen war meine erste Konsole mit der ich Online-Spieleerfahrung gesammelt habe, eigener Clan usw.
Dadurch wir sie immer einen hohen Stellenwert bei mir haben. Die 360 war auch ne super Konsole mit vielen guten JRPGs. Dagegen hatte die Wii einfach keine Chance und ist regelrecht eingestaubt bei mir.
Wii sucks xD
 
wie konnten wir dieses rumgefuchtel damals gut finden? :neutral: ich schließ mich selbst gar nicht davon aus, dachte aus dass wäre die mega innovation und war richtig gehyped
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom