PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sie haben Exklusivspiele, nur ist das halt wie immer Geschmackssache, ob diese Spiele einem taugen oder nicht. Mir leider nicht so, bis auf Forza Horizon. Doch MS macht diese Gen wirklich verdammt viel richtig im Bezug auf Studioübernahmen, Hardware, Kundenfreundlichkeit etc.. Auf der anderen Seite lässt Sony wirklich gar kein Fettnäpfchen aus und failt an allen Ecken und Enden, meiner Meinung nach.
Sony setzt sich selber schwer unter Druck, wenn da nicht die Spiele die gewünschten Erfolge bringen wirds sehr eng, denke auch das man das VR2 sehr teuer anbieten wird, besser wie nochmals später erhöhen :uglygw:
 
Die Xbox Series S ist nicht nur billiger, schöner, geiler. Sie ist auch kleiner.

XSX_XSS_Design_HERO.jpg


Schaut es euch an. Die Series X ist doch ein klobiger Schrotthaufen dagegen. Für 199€ kann man bei der Series S eh nicht meckern.
 
Man muss es auch mal positiv sehen mit Sony. Amazon und co. bieten die Konsole weitaus teurer an, da wirken die 549,99 bzw. 449,99€ wie ein Schnapper. Und zum Glück ist das bei der Inflation nicht kontraproduktiv, denn die Liefersituation wird sich verbessern. Belive und so...

Bedeutet für die USA, man kriegt die dort jetzt hinterhergeworfen, weil die Preise nicht erhöht wurden? Kauf eine, bekommst du zwei?! :coolface:
Wenn Sony Seminare zur Kundenfreundlichkeit besuchen soll, rennen die noch panisch in die entgegengesetzte Richtung.
Forrest Gump Reaction GIF
 
PS4 Zeit war geil... meine Herren.

Derzeit ist es echt seltsam. Man merkt einfach, dass denen der rote Faden und ein Gesamtkonzept fehlt. Ist ne Führungssache ... definitiv.
Die PS4 Zeit, zählt wohl mit zu den besten Gamingjahren meiner Zockerlaufbahn. Viele gute Exklusivspiele, ne gute und recht starke Konsole, enorm viele JRPGs, welches zu meinen Lieblingsgenres zählt usw.
Wenn ich die Gens ranken würde :hmmm:
1. PS360 Zeit: erste Erfahrung mit Onlinegaming und wohl mit im Schnitt am häufigsten gezockt in dieser Zeit, sowie eine enorme Auswahl an guten Games (Halo3+Reach, Gears, Last of Us, Mass Effect (die für mich beste Reihe mit Zelda überhaupt) GTA5, Bethesda Games, viele gute JRPGs, Rainbow Six Vegas im Clan usw. War ne richtig geile Zeit
2. teilen sich die PSone/N64 und PS4/One Zeit
wie oben schon mal erwähnt war die PS4 einfach ne tolle Konsole mit enorm guter Spieleauswahl. Onlinegaming ist bei mir aber immer weiter in der Hintergrund gerückt.
N64 war halt meine erste Konsole, spielt viel Nostalgie mit, doch die Multiplayernachmittage, OOT und Raregames waren einfach genial und werden immer einen hohen Stellenwert bei mir haben. WCW/NWO Revenge, Perfect Dark, Mario Kart usw....:banderas:
Mit der PSone habe ich dann mit FF8 und später FF9 die JRPGs für mich entdeckt. Leider war ich Ende 2000, als ich die PSone hatte, doch etwas von den anderen Exklusivgames enttäuscht, da die Grafik dann schon oft ein Downer war.
3. PS2/Cube/Xbox
Klar gab es auch sehr viele gute Spiele und ich hatte ne Menge Spass mit diesen. Doch wurde ich z.B mit dem Cube nicht warm und viele gute PS2 JRPGs habe ich dann erst 2007 per AK auf meiner PS3 gespielt xD.
Unvergessen natürlich Spiele wie Metal Gear 2+3, Halo, Splinter Cell, God of War, PoP, Kotor, Metroid Prime, Shenmue, GTA San Andreas, Fable etc.

Die SNES Gen ranke ich mal nicht, da ich selbst nie einen SNES hatte :isaac:
 
Die PS4 Zeit, zählt wohl mit zu den besten Gamingjahren meiner Zockerlaufbahn. Viele gute Exklusivspiele, ne gute und recht starke Konsole, enorm viele JRPGs, welches zu meinen Lieblingsgenres zählt usw.
Wenn ich die Gens ranken würde :hmmm:
1. PS360 Zeit: erste Erfahrung mit Onlinegaming und wohl mit im Schnitt am häufigsten gezockt in dieser Zeit, sowie eine enorme Auswahl an guten Games (Halo3+Reach, Gears, Last of Us, Mass Effect (die für mich beste Reihe mit Zelda überhaupt) GTA5, Bethesda Games, viele gute JRPGs, Rainbow Six Vegas im Clan usw. War ne richtig geile Zeit
2. teilen sich die PSone/N64 und PS4/One Zeit
wie oben schon mal erwähnt war die PS4 einfach ne tolle Konsole mit enorm guter Spieleauswahl. Onlinegaming ist bei mir aber immer weiter in der Hintergrund gerückt.
N64 war halt meine erste Konsole, spielt viel Nostalgie mit, doch die Multiplayernachmittage, OOT und Raregames waren einfach genial und werden immer einen hohen Stellenwert bei mir haben. WCW/NWO Revenge, Perfect Dark, Mario Kart usw....:banderas:
3. PS2/Cube/Xbox
Klar gab es auch sehr viele gute Spiele und ich hatte ne Menge Spass mit diesen. Doch wurde ich z.B mit dem Cube nicht warm und viele gute PS2 JRPGs habe ich dann erst 2007 per AK auf meiner PS3 gespielt xD.
Unvergessen natürlich Spiele wie Metal Gear 2+3, Halo, Splinter Cell, God of War, PoP, Kotor, Metroid Prime, GTA San Andreas, Fable etc.

Die SNES Gen ranke ich mal nicht, da ich selbst nie einen SNES hatte :isaac:

1) Ja auch bei mir 360er Zeit... Gears / MW1+2 ... einfach genial mit den Bros im MP ... 2x eine PS3 geholt (und wieder verkauft) ...Killzone 2+3 :banderas:

2) PS4 ... einfach genial... aufgrund des Xbox One Fails mit der PS gestartet ... direkt in Resogun verliebt... war ne geile Zeit mit Destiny etc. :awesome:

SNES hatte ich auch nie :heul::knuffel: (dafür Mega Drive :awesome:)
 
vor allem haben die studioübernahmen bis jetzt noch überhaupt nicht in mehr spielen resultiert und die phillies feiern schon als wäre es 2025 :fp::rrod::rrod:
die ramschgebühr ist trotzdem bis dahin jeden monat fällig :aufgeben::rrod:

Wenn die Studioübernahmen bald(TM) in mehr Spiele resultieren, dann wird die Preiserhöhung nur eine Frage der Zeit. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 449€ eine PS5 Digital holen oder für 50€ mehr die stärkste Konsole Series X, mit UHD Laufwerk... also ich würde die X-Box holen.

Wenn man es so betrachtet, ja, gebe ich dir recht.
Besitze beide Konsolen, bin dennoch mehr auf der PlayStation unterwegs. Nicht, weil ich die Xbox mies finde, im Gegenteil, finde die vom Design bis hin zum Gamepass genial, dennoch besitzen 99% meines Freundeskreis keine Xbox. Alle auf PlayStation und oder Nintendo Switch unterwegs.

Und ich denke einfach mal, dass ist mit einer der Hauptgründe (neben 'exklusiven' Titel früher und heute), warum einige eben zur PlayStation 5 oder eben Xbox Series X (S) greifen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom