PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich würde mich auch davor sputen, die Preise anzuziehen, gerade in einem Jahr wo man selbst kaum delivert. Gab es überhaupt in den letzten zwei Jahren große Day 1 Releases, die eine Gammelpass-Preiserhöhung rechtfertigen würden?
Der Unterschied ist aber, das du mit dem Gamepass Ultimate schon fast alles hast was es bedarf, einen Laptop oder die App auf dem TV reichen schon aus um zocken zu, ja selbst ein PS4 Pad darf man benutzen, man ist da nicht so beschnitten, Microsoft halt wie immer deutlich weiter gedacht wie in der Kriese das liegende Sony.
 
Gabs das eigentlich schon mal, dass eine Konsole NACH Release teurer wurde?
Streng genommen gab es das in Europa bei Nintendo, weil sie keine UVP mitgegeben haben und Händler den Preis frei bestimmt haben (können sie ja eh immer, aber halten sich normalerweise an die UVP). Der Einkaufspreis für Händler war aber wohl immer gleich und wurde nicht erhöht.
 
Interessant wie Schlumpfhausen oft genug warnt das der Game Pass ja mal teurer werden könnte, allerdings in der aktuellen Gen nur Sony die Preise ständig erhöht.

- Deutlich teurere Spiele
- höhere Preise teils für PS Plus (PS Now)
- Extra Bezahlen für Next Gen Upgrades von Sony Spielen
- Erstmals das ein Konsolen Hersteller die Preise für die Launch Hardware nach 2 Jahren erhöht.

Bei Microsoft hingegen gab es keine Preiserhöhung in der aktuellen Generation.
Bei CharitySoft dagegen haben Phil und Co. mehr Features in den Game Pass gepackt wie Day 1 Releases von Xbox und Bethesda und bald kommt noch der famose Familienplan für sparhaft günstige 21.99€ (lt. Vorabinfos) im Monat dazu :goodwork:
 
Muss ich mir mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wir reden hier von einer Konsole:
- die einen recht langweiligen Konsolenlaunch hatte
- bei der Sony nicht liefern bzw genug produzieren kann
- bei der das Lineup eigentlich zu fast 100% aus Cross Gen Titeln besteht
- die auch gerne eine zweifelhafte Performance bietet
- bei der jeder Mist (siehe Multiplayer und Cloud save) kostet
- dessen Spiele teurer als UVP angeboten werden
- die dazu dann auch noch im nachhinein ihre "Konsolen Exklusiv" Titel verliert
- und nach 2 Jahren teurer wird.

Also andere Entertainment Produkte wurden schon für deutlich weniger als scam betitelt :coolface:


Und dennoch feiern die Fanboys die Preiserhöhung :ugly:
 
die meisten blauen haben doch schon bereits eine ps5. es tut mir ein wenig leid für die ramschhausener die sich jetzt überlegen eine ps5 als zweit konsole zu kaufen weil sie fälschlicher weise dachten lügen phil würde so etwas wie ein first party lineup auf die beine stellen und seit 2 jahren gibt's keine gaemz. eure salzigkeit ist schon gerechtfertigt aber wie gesagt ihr hättet einfach schneller sein sollen :uglylol::rrod:

selbst die sonies die noch keine haben wie hasenhause siehst du nicht am rumsalzen es sind wirklich nur die no games frustboxler :goodwork:
 
Muss ich mir mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wir reden hier von einer Konsole:
- die einen recht langweiligen Konsolenlaunch hatte
- bei der Sony nicht liefern bzw genug produzieren kann
- bei der das Lineup eigentlich zu fast 100% aus Cross Gen Titeln besteht
- die auch gerne eine zweifelhafte Performance bietet
- bei der jeder Mist (siehe Multiplayer) kostet
- dessen Spiele teurer als UVP angeboten werden
- die dazu dann auch noch im nachhinein ihre "Konsolen Exklusiv" Titel verliert
- und nach 2 Jahren teurer wird.

Also andere Entertainment Produkte wurden schon für deutlich weniger als scam betitelt :coolface:
UND... an dem das Schicksal eines Konzerns hängt weil die anderen Sparten dahin dümpeln
 
Inoffiziell nur bei den Scalpern auf Ebay. Sonst kann ich mich an so eine Dreistheit nicht erinnern.
Beschwerst dich wahrscheinlich auch jeden Tag an der Supermarktkasse und sagst wie können sie es nur wagen so dreist die Preise zu erhöhen.🤣😂🤦‍♂️Das MS das nicht macht liegt daran das sie verzweifelt versuchen Sony Marktanteile abzuknöpfen.

Sonst würden sie auch die Preise erhöhen.
 
Wenn MS schlau ist, nutzen sie das nun eiskalt aus... wie wir aus der Vergangenheit wissen ist MS halt nicht schlau :coolface:
Microsofts Plan geht doch voll auf, man demütigt nicht die Konkurrenz, man lässt es sie selber praktizieren.
FbB1nDiWAAAx-ha
 
Beschwerst dich wahrscheinlich auch jeden Tag an der Supermarktkasse und sagst wie können sie es nur wagen so dreist die Preise zu erhöhen.🤣😂🤦‍♂️Das MS das nicht macht liegt daran das sie verzweifelt versuchen Sony Marktanteile abzuknöpfen.

Sonst würden sie auch die Preise erhöhen.
Mein Office-Abo kostet seit 10 Jahren das gleiche trotz absoluter Marktführerschaft durch CharitySoft. Da staunst du!
 
UND... an dem das Schicksal eines Konzerns hängt weil die anderen Sparten dahin dümpeln
Und ich habe noch vergessen zu schreiben: die schon vorher bei anderen Dingen (PS Plus) Preiserhöhungen hatte. Das betraf ja nicht nur die UVP der Spiele :coolface:

und noch ein Punkt:
- schlechtester Controller bei dem die Fans bei manchen Genres lieber zum PS4 Controller zurück gehen :coolface:


Frag mal z.B. Hasenauge wie es sich auf seiner nicht vorhandenen PS5 so spielt :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Party in Redmond, Washington muss gestern richtig krass gewesen sein.

Die fragen sich auch, wie eine Führung so hart verkacken kann. Ich merke es ja an mir selbst: Ich hatte sehr viel Spaß mit den letzten PlayStation Generationen und hatte auch eine Day-1 PS5, aber da ist einfach keine Leidenschaft mehr – es kommt zu wenig und die Führung verkackt derzeit die ganze PlayStation-Marke. Mit der Switch lebt es sich deutlich entspannter (da ist sicherlich auch nicht alles perfekt :D)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom