PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Microsofts Plan geht doch voll auf, man demütigt nicht die Konkurrenz, man lässt es sie selber praktizieren.
FbB1nDiWAAAx-ha
lol das ist genial! Phil führt Jimbo vor bzw. Jimbo weiss, dass es so nicht weitergehen kann. Daher die ständigen Ankündigungen, Änderungen und teilweise auch Abzocke.
 
Der Unterschied ist aber, das du mit dem Gamepass Ultimate schon fast alles hast was es bedarf, einen Laptop oder die App auf dem TV reichen schon aus um zocken zu, ja selbst ein PS4 Pad darf man benutzen, man ist da nicht so beschnitten, Microsoft halt wie immer deutlich weiter gedacht wie in der Kriese das liegende Sony.

Ganz nett, aber diese Idee ist wohl eher aus der Krise entstanden. Wenn die Kundschaft nicht zu dir kommt, dann kommst du halt zur Kundschaft.

Außerdem glaube ich den Teil mit "man ist nicht so beschnitten" nicht. Kann man denn mit TV eigenständig Spiele erwerben, ohne von einem Abo abhängig zu sein? Kann man offline spielen? Wenn das nicht der Fall ist, dann wird man doch schon stark beschnitten. :(
 
Die Party in Redmond, Washington muss gestern richtig krass gewesen sein.

Die fragen sich auch, wie eine Führung so hart verkacken kann. Ich merke es ja an mir selbst: Ich hatte sehr viel Spaß mit den letzten PlayStation Generationen und hatte auch eine Day-1 PS5, aber da ist einfach keine Leidenschaft mehr – es kommt zu wenig und die Führung verkackt derzeit die ganze PlayStation-Marke. Mit der Switch lebt es sich deutlich entspannter (da ist sicherlich auch nicht alles perfekt :D)

Man ist halt viel zu raffgierig geworden und mit Jim den absolut falschen an der Führung, man spielt total in Microsofts Händen, wenn erstmal die normalen Leute kapieren und sehen was alles im günstigen Gamepass landet und man quasi ungebunden an einem Gerät ist, klar verdrehen das die verunsicherten Sony Kunden erstmal alles zu ihrem Gunsten aber auf lange Sicht unschlagbar. Und mittlerweile sieht man ein ebenfalls verunsichertes Sony die das nach und nach realisieren, alleine das man für das Gamepass blocken auch noch zahlt, zeigt doch die Angst vor dem Wachstum :rofl3:
Phil Spencer macht einen absolut fantastichen Job, da nehme ich den lauen Anfang dieser Gen mit Kusshand zudem was ich zukünftig bekomme :banderas:
 
Beschwerst dich wahrscheinlich auch jeden Tag an der Supermarktkasse und sagst wie können sie es nur wagen so dreist die Preise zu erhöhen.🤣😂🤦‍♂️Das MS das nicht macht liegt daran das sie verzweifelt versuchen Sony Marktanteile abzuknöpfen.

Sonst würden sie auch die Preise erhöhen.
Sony macht Gewinn mit der PS5. Würde es ja noch halbwegs verstehen wenn sie draufzahlen würden. Doch in der Regel holen MS, Sony und Co ihr Geld mit den Spieleverkäufen etc. rein und nicht mit den Konsolenverkäufen. So macht das halt die PS5 nicht gerade attraktiver für Neukunden.
MS erhöht nunmal nicht den Preis für die Konsole und verlangt auch keine 80 Euro für ein Spiel. Aber gut, man kann auch alles schönreden xD
 
Muss ich mir mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wir reden hier von einer Konsole:
- die einen recht langweiligen Konsolenlaunch hatte
- bei der Sony nicht liefern bzw genug produzieren kann
- bei der das Lineup eigentlich zu fast 100% aus Cross Gen Titeln besteht
- die auch gerne eine zweifelhafte Performance bietet
- bei der jeder Mist (siehe Multiplayer und Cloud save) kostet
- dessen Spiele teurer als UVP angeboten werden
- die dazu dann auch noch im nachhinein ihre "Konsolen Exklusiv" Titel verliert
- und nach 2 Jahren teurer wird.

Also andere Entertainment Produkte wurden schon für deutlich weniger als scam betitelt :coolface:


Und dennoch feiern die Fanboys die Preiserhöhung :ugly:
Ich kann das alles nicht bestätigen, ich lobpreise Sony für all ihre Entscheidungen und hoffe, dass sie exakt so weitermachen. :)
 
Sony macht Gewinn mit der PS5. Würde es ja noch halbwegs verstehen wenn sie draufzahlen würden. Doch in der Regel holen MS, Sony und Co ihr Geld mit den Spieleverkäufen etc. rein und nicht mit den Konsolenverkäufen. So macht das halt die PS5 nicht gerade attraktiver für Neukunden.
MS erhöht nunmal nicht den Preis für die Konsole und verlangt auch keine 80 Euro für ein Spiel. Aber gut, man kann auch alles schönreden xD

Es soll ja Leute geben, die bei ebay auch 700€ zahlen. Insofern wird die Nachfrage schon vorhanden sein und wenn nicht, dann senkt Sony wieder den Preis. :ol:
 
Phil Spencer macht einen absolut fantastichen Job
die erste konsole ohne ein einziges exklusivspiel. die erste konsole überhaupt ohne ein nennenswertes first party lineup. :banderas::rrod::rrod:
phil ist wirklich ein pionier :coolface:

da nehme ich den lauen Anfang dieser Gen mit Kusshand zudem was ich zukünftig bekomme

du meinst bald. fangt jetzt nicht an auf einmal andere worte zu wählen, das bringt euch überhaupt nichts. :ol:
 
Ich kann das alles nicht bestätigen, ich lobpreise Sony für all ihre Entscheidungen und hoffe, dass sie exakt so weitermachen. :)

War klar, dass der schlimmste blaue Ultra hier im Board wieder komplett in Defense geht und blind die Konzernlinie verteidigt :rolleyes: :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
die erste konsole ohne ein einziges exklusivspiel. die erste konsole überhaupt ohne ein nennenswertes first party lineup. :banderas::rrod::rrod:
phil ist wirklich ein pionier :coolface:



du meinst bald. fangt jetzt nicht an auf einmal andere worte zu wählen, das bringt euch überhaupt nichts. :ol:
Sie haben Exklusivspiele, nur ist das halt wie immer Geschmackssache, ob diese Spiele einem taugen oder nicht. Mir leider nicht so, bis auf Forza Horizon. Doch MS macht diese Gen wirklich verdammt viel richtig im Bezug auf Studioübernahmen, Hardware, Kundenfreundlichkeit etc.. Auf der anderen Seite lässt Sony wirklich gar kein Fettnäpfchen aus und failt an allen Ecken und Enden, meiner Meinung nach.
 
Wie am Anfang der PS3-Ära.

Wünsche mir wieder mehr von dem Gespür, das Sony vor dem Launch der PS4 hatte – aber nichts da. Alles weg.
PS4 Zeit war geil... meine Herren.

Derzeit ist es echt seltsam. Man merkt einfach, dass denen der rote Faden und ein Gesamtkonzept fehlt. Ist ne Führungssache ... definitiv.
 
Wie sich die PS5 immer mehr zur Xbox One entwickelt, was hat Sony noch alles für tolle Gimmicks parat :rofl3:
Exakt dasselbe habe ich mir auch gerade gedacht xD Sony macht gerade einen auf MS zu besten 2013/14 Zeiten unter Don Mattrick :ugly:
In dieser Zeit hat Sony alles richtig gemacht. Die Arroganz hat dann mit der PS4 Pro angefangen, zu überhastet auf den Markt geworfen und Hardwaretechnisch einfach unausgereift. Bei MS im Gegenzug gings ab der One X und der AK bergauf.
 
Sie haben Exklusivspiele, nur ist das halt wie immer Geschmackssache, ob diese Spiele einem taugen oder nicht. Mir leider nicht so, bis auf Forza Horizon. Doch MS macht diese Gen wirklich verdammt viel richtig im Bezug auf Studioübernahmen, Hardware, Kundenfreundlichkeit etc.. Auf der anderen Seite lässt Sony wirklich gar kein Fettnäpfchen aus und failt an allen Ecken und Enden, meiner Meinung nach.

Studioübernahmen und Kundenfreundlichkeit widersprechen sich leider. :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom