PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weil es jeder in einem Games Forum wissen sollte.

Und auf nder PS5 gibts eben mehr Games als auf der Series. Sowohl 1st Party als auch 3rd Party und auch mehr Exclusives. Das ist der Grund wieso die Playstation erfolgreicher war und erfolgreicher ist als jede Xbox.
Was genau hindert dich gerade daran zu erklären wie du Games definierst?
Wie andere es definieren, oder es allgemein getan wird, ist hierbei nicht entscheidend.
Weil du Saints Row erwähnt hast...ist das ein Spiel? Oder Scorn?
 
Wenn juckt es ob etwas exklusiv ist oder nicht?

Offensichtlich die Käufer. Die Games die man auf einer Konsole bekommt sind der Grund für deren Erfolg. Deswegen ist die Playstation seit 5 Generationen so erfolgreich.

Bist du echt so blauäugig und glaubst, dass netflix Produktionen irgendwann bei Disney+ landen?
Nein ich bin aber der Meinung das mehr Menschen dagegen sich wehren sollten.

Dagegen wird auf jeder messe gejubelt wenn was exklusives angekündigt wird.
 
Da bin ich froh, dass ich als letztes Elden Ring, Stanley Parable, Resi 8 und 7 und Kena durchgespielt habe. :banderas:
und lass mich raten: nichtmal 100% bei Elden Ring? :awesome:

Ach deswegen bettelst du seit Jahren um Bloodborne. Verstehe.
:awesome:

du solltest das Wort "betteln" erstmal nachschlagen :awesome:
 
Da bin ich froh, dass ich als letztes Elden Ring, Stanley Parable, Resi 8 und 7 und Kena durchgespielt habe. :banderas:
Das sind doch alles keine Games, da es diese, bis auf Kena momentan, auch auf der Xbox gibt. Und wir wissen ja:
PS5 = Games

Series X = No Games

Das einzige was zählt.
Vielleicht liegt hier auch eine Bedeutungsexklusivität vor, damit diese Spiele als "Games" im Playstation Lineup zählen, aber "No Games" im XBox Lineup sind. :pokethink:
 
Sony erhöht Games-Preise auf 80€, lässt sich für Cross-Gen-Spiele extra Gebühr bezahlen, berichtet, dass sie Gewinn mit jeder Konsole machen und meinen jetzt, sie müssten wegen der aktuellen Weltlage Preise erhöhen.

Aber nicht in den USA, obwohl bspw. kanadischer Dollar im Wert zugelegt hat ggü. US-Dollar seit PS5-Release. Keiner von uns kennt die aktuellen Produktionskosten, aber die Komponenten am PC-Markt sinken im Preis. Ich vermute, eher sinkt die Marge, als dass Sony gerade großartig beim aktuellen Preis draufzahlt und ich vermute auch, Sony denkt sich, wenn sich die Konsole bei Scalpern zum doppelten Preis verkauft, dann können sie ja auch einfach mitverdienen.

Bzgl. First-Party-Games macht Sony immer noch qualitativ und quantitativ den besten Job, aber viel war das auch nicht seit Beginn der neuen Gen (immerhin jetzt 2 Jahre). Genau genommen eher enttäuschend für jeden Day1-Käufer einer PS5. Sind glaube ich Demon Souls, Ratchet und Returnal? Bald dann noch TLOU1 Remake. was mit TLOU2 optisch nicht mithalten kann.

PS5 wird tatsächlich die letzte Konsole sein, die ich mir kaufen werde, wenn überhaupt. Das ist einfach nur teuer, technisch schwächer und bei Inhalten (Service im Vergleich zu Gamepass sogar ziemlich schwach) nicht dolle.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom