PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
WAHRER Gamer und Sportler

coleman ronnie GIF

do you even lift bro? :coolface:
@Ashrak lässt liften :ol:

Beim von vielen hier beschriebenen Zockerverhalten hoffe ich wirklich inständig, dass das nicht der Realität entspricht. Als Hobby schön und gut, ich hab selbst früher wirklich viel gezockt (vor allem als Grundschüler in den 90ern und dann in den 00ern) aber so wie manche das hier beschreiben, finde ich das nur noch erschreckend. Das ist meiner Meinung nach teilweise schon wirkliches Suchtverhalten und absolut nicht das, wie ich mein Leben würde gestalten wollen.

Und nochmal: Wenn ich dann so Zeug lese wie "wahre Gamer" und dass man ernsthaft auf knapp 8,5h Zocken im Schnitt am Tag (!) kommt und darauf auch noch stolz ist...

Das Leben bietet so viel mehr als nur diese dummen Knöpfe zu drücken und ich bin wirklich froh, dass das Zocken bei mir über die letzten Jahre immer weniger wurde. Und ganz ehrlich: Ich vermisse es nicht.
cool story bro.

Nein. Es ist keine extravagante Frisur. Leider habe ich Problemhaar, welches je nach Wetterlage plötzlich seine Eigenschaften ändert, was ein hohes Maß an Flexibilität und Umstellungsfähigkeit erfordert. Bei hoher Luftfeuchtigkeit zb saugt es sich voll mit Wasser wie ein Schwamm und wird schwer, voluminös und kräuselig.

Beim von vielen hier beschriebenen Zockerverhalten hoffe ich wirklich inständig, dass das nicht der Realität entspricht. Als Hobby schön und gut, ich hab selbst früher wirklich viel gezockt (vor allem als Grundschüler in den 90ern und dann in den 00ern) aber so wie manche das hier beschreiben, finde ich das nur noch erschreckend. Das ist meiner Meinung nach teilweise schon wirkliches Suchtverhalten und absolut nicht das, wie ich mein Leben würde gestalten wollen.

Und nochmal: Wenn ich dann so Zeug lese wie "wahre Gamer" und dass man ernsthaft auf knapp 8,5h Zocken im Schnitt am Tag (!) kommt und darauf auch noch stolz ist...

Das Leben bietet so viel mehr als nur diese dummen Knöpfe zu drücken und ich bin wirklich froh, dass das Zocken bei mir über die letzten Jahre immer weniger wurde. Und ganz ehrlich: Ich vermisse es nicht.
Will dir nicht zu nahe treten aber ich mach mal Stichpunktartig ok? :

- ich arbeite 8h täglich / seit 2 Jahren Homeoffice
- Bin Schwul und habe seit fast 10 Jahren eine Beziehung
- Beide zocken (er Solo Games, nix Online) ich alles. Wir spielen auch gemeinsam Switch coop Mario / Kirby etc.
- Ich spiele auch mal allein und er macht sein STUFF! Jeder hat sein eignes Zimmer too.
- Manchmal schaut er mir zu beim zocken sogar 6 h lang.. wie Resident Evil 2 und oder Until Dawn und fiebern gemeinsam
- Wir beide lieben Anime und gucken es auch mal zam
- Er hat Schichtdienst aber ich zocke trotzdem oft und er macht kein Stress.
- Ich nehme mir dennoch ab und an Zeit und man schaut abends dann n Film oder 4 Folgen American Dad / Fam. Guy oder etc.
- Manchmal gehen wir gemeinsam ins Bett / manchmal nicht
- Haben SEHR WENIG Diksussionen. Und wenn mal was ist wird es sofort geklärt.
- wir beide essen alles, keiner Stresst wegen das mag ich nicht oder wir müssen zu Freunden oder warum hast keine Zeit
- wir wollen Japan weil wir Anime lieben -> Urlaube nie Stress. Finden immer das richtige.
- Er kaufte sich ein neues Auto -> ich war dabei, entschied mit, kam die woche, fuhren gleich 2 h durch die Gegend :D
- ich kaufe Anime-Figuren oder Figuren von Games (Kratos, etc.) und kaufte ne Glasvitirine und kostete am Ende 800 Euro.. er findets gut und ist mein Geld. Ging mit mir sogar zu ner Convention.
- usw.

Warum ich das aufzähle? Ich hab SEHR SEHR viele Freundinnen und erlebe die Beziehungsprobleme. Der Typ liebt Autos -> sie nicht. Er zockt gern sie stresst weil er zu viel Zeit dafür aufwendet. Er kauft ein Game für 60 Euro und sie muckte rum -> sie darf aber 50,00 Für French Nails ausgeben. Sie bestellen was und diskutieren weil man das oder das nicht mag. Sie lästert gern er ist genervt. Sie will beschäftigt werden und hat wenig eigene Hobbies. Sie will im Vorfeld Wochenenden verplanen oder was machen wir da und er denkt sich "hey ich wollte was mit meinen jungs machen" und Streit. Sie zickt dann manchmal Tagelang rum und baut es weiter auf und er ist genervt. Das sind die ERfahrungen die ich erlebt habe. Nicht alle aber wahrlich der großteil wenn ich das wiederspiegeln würde. Er will ne Konsole kaufen und sie regt sich auf weil er im Urlaub etwas sparsamer war und gibt die Schuld der Konsole und dem scheiss zocken. Sie kann alles essen aber diskutiert, dass sie hunger hat und bestellen will aber nicht das oder das > er weiss nicht weiter. Sie ist nun Vegangerin und er isst weiterhin Fleisch -> sie fängt Diksussionen an anstatt ihn zu lassen.

Ich kann trotz Arbeit und Beziehung dennoch zocken. Überhaupt kein Problem. Hab trotzdem Hobbies daneben wie Sport etc.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder kann doch so ein Leben leben wie er möchte, muß einem ja nicht selber gefallen, aber wird derjenige wohl mit klar kommen müssen und hat null mit dem Thema hier am Hut :fp:

Jeder kann doch so ein Leben leben wie er möchte, muß einem ja nicht selber gefallen, aber wird derjenige wohl mit klar kommen müssen und hat null mit dem Thema hier am Hut :fp:
Gebe dir recht aber verstehe dann deine billigen bashes gegen XBROS nicht. Dachte jeder kann so leben wie er möchte .. das bedeutet auch er kann das spielen .... was er möchte.. die konsole haben.. die er möchte. Man kann hier auch mal Themen anschneiden die nicht 100% mit Gaming zu tun haben. Kamen schon einige behämmerte Aussagen von dir :uglyclap:

Bzw. Eigentlich hat es mit Gaming zu tun. ich kenne viele.. die in einer beziehung sind.. und nicht so gamen können wie sie möchten. Man soll ja nicht 24/ 7 gamen und rumlungern .. wäre nicht zielfürhend für einen selbst aber ich kann täglich ohne probleme wenn ich will 5 bis 8 h zocken.. ich weiss aber auch, dass ich irgendwann mal meine beziehung leben möchte dann zock ich halt mal nen tag gar nichts.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Ich kann trotz Arbeit und Beziehung dennoch zocken. Überhaupt kein Problem. Hab trotzdem Hobbies daneben wie Sport etc.

dass das gaming leben viel einfacher ist wenn man schwul oder selbst ein gamer girl ist weiß glaub ich hier jeder, das musst du uns nicht noch unter die nase reiben bro :(

Moderativer Hinweis
Das jeder hier seine eigene Meinung zum Thema "Zeit zum Zocken" hat, ist ja ok und darüber kann auch diskutiert werden. Doch hier artet das schon wieder in einem Streitgespräch aus und Beleidigungen müssen nicht sein. Also schaltet jetzt bitte wieder einen Gang zurück. Danke
Moderativer Hinweis:
Das jeder hier seine eigene Meinung zum Thema "Zeit zum Zocken" hat, ist ja ok und darüber kann auch diskutiert werden. Doch hier artet das schon wieder in einem Streitgespräch aus und Beleidigungen müssen nicht sein. Also schaltet jetzt bitte wieder einen Gang zurück. Danke

Moderativer Hinweis
Das jeder hier seine eigene Meinung zum Thema "Zeit zum Zocken" hat, ist ja ok und darüber kann auch diskutiert werden. Doch hier artet das schon wieder in einem Streitgespräch aus. Also schaltet jetzt bitte wieder einen Gang zurück.
Moderativer Hinweis:
Das jeder hier seine eigene Meinung zum Thema "Zeit zum Zocken" hat, ist ja ok und darüber kann auch diskutiert werden. Doch hier artet das schon wieder in einem Streitgespräch aus. Also schaltet jetzt bitte wieder einen Gang zurück.
Wegen der Verwarnung kann ich nichts liken aber ich like es :)

Streitgespräch ist ggf zu weit. Ich persönlich bekomm es unter einen Hut aber ist ok wenn es andere nicht hinbekommen. Nur hab ich oft die Erfahrung bei Freunden gemacht, dass Probleme mit Zocken Aufgrund von ständigen Meinungsverschiedenheiten aufkommt was auch Schade ist. Daher verlor ich einige Clanmates.... die dann irgendwann gefrustet waren (weil sie ja zocken einschränkten und das aber unzufriedenheit auslöste auf dauer).

Wichtig ist: jeder soll wirklich mit dem Glücklich sein, was er macht.

Zuletzt bearbeitet:
dass das gaming leben viel einfacher ist wenn man schwul oder selbst ein gamer girl ist weiß glaub ich hier jeder, das musst du uns nicht noch unter die nase reiben bro :(
Sorry so war das nicht gewollt von mir.. Dafür hab ich andere Baustellen im leben ;) ...... verlor 80% meiner Freunde nach meinem Coming out 2004... und im Fussballverein konnte ich mich nicht mehr blicken lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom