PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Sag Mal, hat die embrace group Mal ein erfolgreiches Spiel gar sehr gutes Spiel veröffentlicht? Für mich das ein einzige große blasse..
 

Sag Mal, hat die embrace group Mal ein erfolgreiches Spiel gar sehr gutes Spiel veröffentlicht? Für mich das ein einzige große blasse..
Metro, Elex, Desperados etc. gehören alle zu Embracer. Kotor Remake auch.
 
Mein Freund ist wie du. Der hat etliche Games für seine Konsolen und sammelte diese. Spielen tut er 99% der Games überhaupt nicht mehr.

Retail bei Konsole, bei PC juckt mich das 0. Die Preise verfallen so dermaßen und ich kann Digital auf die Steam Bibliothek zugreifen. Praktischer gehts nicht. Das schöne ist ja: es ist jedem selbst überlassen und optional wie er es handhabt ;)
Wäre schön wenn es optional bleiben würde. :isaac:
Retail wird es irgendwann nicht mehr geben. Schuld daran sind meiner Meinung nach die PC Gamer. :ninja:
Mittlerweile nicht mehr die Mehrheit. Wir sind schließlich nicht im Jahr 2002 :sorry:
So traurig es auch ist, leider hast du recht damit.
 
nachdem ich einmalig nen High End Rechner hab bauen lassen für knapp 2000 €
- ich kann die Spiele VIEL günstiger erwerben
Wie war das noch mal mit dem Grill? :ugly: Einen teuren Grill kaufen, aber dann nur Billig Fleisch drauf packen.

Aber hier ist doch ein Widerspruch. Du hast 2000€ für den PC ausgegeben. Für eine Switch hättest du nur knapp 300€ bezahlt. Da hättest du für 1700€ spiele kaufen können. Diese 1700€ bekommst du doch nie wieder rein, egal wie günstig die PC Spiele Angebote sind. xD
 
Ja, aber das sind halt wirklich keine Klassiker und vor allem kein 10 Millionenseller Ich versuche nur zu verstehen, warum bzw. Woher sie sich das alles leisten können. Und wie wollen die das finanzieren.
Die brauchen auch keine Millionenseller, cashflow dürfte da gut laufen und bis auf die wenigen AAA Projekte darf jedes Studio quasi machen was sie wollen. Die meisten Titel von denen sind ja auch keine riesigen Millionenprojekte sondern eher kleiner bis AA.
 
Genau das sind die Momente die diese Spiele so gut machen. Man hat viel Arbeit vor sich und irgendwann dreht sich das Blatt.
Meine Nachbarn können eigentlich immer genau sagen wann ich Returnal spiele, kann das Game nicht leise zocken.
Und ich finde der Bosskampf mit Hyperion hat eines der besten Musikstücke der letzten Jahre (genau genommen spielt der Boss ja die Musik).
Gibt ja eine schöne Theorie über ihn:

Achtung: Huge Spoiler und Video zu Returnal
Er spiegelt ihren Vater wieder, da er sie immer gezwungen hat Klavier zu spielen obwohl sie nicht wollte.
Deswegen kommt ihr auch das Lied so bekannt vor und sie meint, dass sie es nicht mehr hören will bzw. es abschalten will.

Aber ja: Ein unglaubliches Highlight. Alleine wie die Musik immer lauter wird wenn man da hoch kommt und er in der ersten Phase einen nicht mal ernst nimmt. VOLL BOCK

 
Mein Freund ist wie du. Der hat etliche Games für seine Konsolen und sammelte diese. Spielen tut er 99% der Games überhaupt nicht mehr.

Retail bei Konsole, bei PC juckt mich das 0. Die Preise verfallen so dermaßen und ich kann Digital auf die Steam Bibliothek zugreifen. Praktischer gehts nicht. Das schöne ist ja: es ist jedem selbst überlassen und optional wie er es handhabt ;)
Ich bin zu 99% digital unterwegs 👍
Dank SpielePass und Plus Premium muss man eh nicht mehr viel kaufen.
Und bei den ganzen Sales die ununterbrochen gibt's, kommt man eh billig weg.
 
Wie war das noch mal mit dem Grill? :ugly: Einen teuren Grill kaufen, aber dann nur Billig Fleisch drauf packen.

Aber hier ist doch ein Widerspruch. Du hast 2000€ für den PC ausgegeben. Für eine Switch hättest du nur knapp 300€ bezahlt. Da hättest du für 1700€ spiele kaufen können. Diese 1700€ bekommst du doch nie wieder rein, egal wie günstig die PC Spiele Angebote sind. xD
Ultim du urteilst und hast doch keine Ahnung. Gerne ausführlich für dich:

Ich hatte ALLE 3 Konsolen (SWITCH, PS5, SERIES X). Ich habe das GELD! verkaufte nun die ps5 und holte mir den PC. Ich kann generell Spiele günstiger erwerben als auf Konsole. Ich kann auch Keys kaufen für Spiele, die mich ansprechen weil sie noch günstiger sind. Ich kann aber auch die neusten GAmes kaufen und auf MAX SETTINGS spielen (das kann nicht mal eine ps5 oder Series, die bekommen niemals diese Leistung hin, wie auch bei 500 euro ausgeschlossen). Du kapierst echt nicht, dass es alles OPTIONAL ist. Wenn ich bock habe spiele ich das neueste Spiderman für 50 tacken auf noch besserer Grafik als eine ps5 je abliefern könnte.

Wenn ich will spiele ich alte Games auf besten Einstellungen. Ich habe die Switch hier mit 12 Games und wenn ich bock hab verkaufe ich sie. bei PC aber werde ich mir nicht physisch kaufen. Auf PC ist der Preisverfall einfach schneller. Und? es ist von Vorteil.

Wenn jemand einen teuren Grill kauft und nur minderwertiges Fleisch grillt (ausschließlich) stimme ich dir zu. Aber dein Beispiel trifft nicht auf mich zu. Da hatte dein Beissreflex gesiegt. Traurig :) Und nur mal so... selbst ein günstiges Key Spiel z.B. RE Village sieht dank der Edel Hardware meines 2000 Euro Rechners WEEEEEIT besser aus als auf Konsolen und viel mehr FPS. wenn dir das egal ist.. was regst dich auf? ich lege Wert und möchte für mich die OPTION haben!


Schliimm ist doch, wenn man nicht wählen kann. DAs ist auch die unnötige Aufregung von Hatern wegen Gamepass (ein Beispiel). Als ob man gezwungen ist es nur DITITAL zu haben, nicht kaufen zu dürfen oder gar Entwickler nichts davon hätten. Beissreflex und seine Folgen. :goodwork:
 
Ich habe die Switch hier mit 12 Games und wenn ich bock hab verkaufe ich sie.
Na siehst du, dann kannst du doch so epische Games wie Xenoblade Chronicles 3 zocken. Der Gaming PC verstaubt dann aber. Wo dann wieder die Frage aufkommt nach dem Sinn eines Gaming PC's. :nyanwins:
Wenn du eine Switch hast macht ein Gaming PC null Sinn, weil alle guten Games auf der Switch sind. Es sei denn du hast einen seltsamen Spiele Geschmack. Sowas soll es ja geben. :ugly:
 
Ja, aber das sind halt wirklich keine Klassiker und vor allem kein 10 Millionenseller Ich versuche nur zu verstehen, warum bzw. Woher sie sich das alles leisten können. Und wie wollen die das finanzieren.
Wieso brauchen die 10 Millionenseller? Und Klassiker haben die mehr als viele andere Publisher und kümmern sich im Gegensatzu zu denen auch um ihren back catalog :goodwork:
 
Na siehst du, dann kannst du doch so epische Games wie Xenoblade Chronicles 3 zocken. Der Gaming PC verstaubt dann aber. Wo dann wieder die Frage aufkommt nach dem Sinn eines Gaming PC's. :nyanwins:
Wenn du eine Switch hast macht ein Gaming PC null Sinn, weil alle guten Games auf der Switch sind. Es sei denn du hast einen seltsamen Spiele Geschmack. Sowas soll es ja geben. :ugly:
Bei der Switch Version sind wir aber bei bodensatz-low Einstellungen. Beim PC kann er technisch das Maximum rausholen. Nicht vergleichbar was du als vergleichbar darstellst.
 
Wieso brauchen die 10 Millionenseller? Und Klassiker haben die mehr als viele andere Publisher und kümmern sich im Gegensatzu zu denen auch um ihren back catalog :goodwork:
Ok ich dachte man könnte mit dir wirklich vernünftig diskutieren. Aber du stellst dich ja wirklich bewusst so an. Lass mal gut sein ;)

Ich liebe meine Konsolen UND meinen HIGH END GAMING RECHNER für 2000 GEILE EUROS! hmmmm geil das Teil. Wie will einer das verstehen, wenn er es nicht selbst erlebt.... ahh so nice.. herrlich... hmmmm

Olivia Wilde Reaction GIF




:party: :party: :party: :party: :party:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehst du, dann kannst du doch so epische Games wie Xenoblade Chronicles 3 zocken. Der Gaming PC verstaubt dann aber. Wo dann wieder die Frage aufkommt nach dem Sinn eines Gaming PC's. :nyanwins:
Wenn du eine Switch hast macht ein Gaming PC null Sinn, weil alle guten Games auf der Switch sind. Es sei denn du hast einen seltsamen Spiele Geschmack. Sowas soll es ja geben. :ugly:
Soll auch Zocker geben, die viel Wert auf die beste Technik legen und da ist die Switch die absolut letzte Option.
Kann auch nicht jeder was mit den Nintendo-Games etwas anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Red
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom