PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Den Elite hab ich mir bisher nicht geholt aber 140 Euro wären mir dann zu viel für einen Controller. Aber jeder der einen hat schwört auf die Unterschiede. Bei der Ps4 wars echt nicht schön mit dem Akku und den Analog Sticks. Bei der Ps5 hatte zu wenig gespielt um das zu beurteilen aber er fühlt sich wie der ps4 controller an und denke er wird ähnliche schwächen haben. Der Akku war zwar besser als bei der ps4 aber schlechter als ein Akku des XBOX Controllers.
Also Sony wie immer das Schlusslicht.

Ich habe neben der Couch eine Steckdose und ein 3m langes USB C Kabel, verstehe echt nicht das Problem das mal alle 6-8 Stunden ans Pad zu klemen, geht auch direkt beim zocken, dafür hat man die Power Anzeige doch, spielt ihr alle so viele Stunden am Stück ? Habe damit absolut null Probleme.
Verstehe ich auch nicht, Kabel dran und gut ist - oder auf einen vollen Dualsense ausweichen. Bin aber grundsätzlich dafür dass der Nachfolger mehr Kapazität erhält.

Den Elite hab ich mir bisher nicht geholt aber 140 Euro wären mir dann zu viel für einen Controller. Aber jeder der einen hat schwört auf die Unterschiede. Bei der Ps4 wars echt nicht schön mit dem Akku und den Analog Sticks. Bei der Ps5 hatte zu wenig gespielt um das zu beurteilen aber er fühlt sich wie der ps4 controller an und denke er wird ähnliche schwächen haben. Der Akku war zwar besser als bei der ps4 aber schlechter als ein Akku des XBOX Controllers.
Du hattest den PS5 Controller in der Hand und sagst,es fühlt sich wie der PS4 an ?🤣 :fp:
Sehr schlecht getrollt

Verstehe ich auch nicht, Kabel dran und gut ist - oder auf einen vollen Dualsense ausweichen. Bin aber grundsätzlich dafür dass der Nachfolger mehr Kapazität erhält.
Ja und statt das man die vorhandenen Kopfhörer nutzen kann lieber das crappy PS Headset kaufen anstatt zu fordern das endlich mal Kompatibilität besteht. Da sind alle drei Hersteller so ein Rotz. Wie kommt es da eigentlich dazu das die Hersteller bei Headsets so verdammt dumm sind?

Du hattest den PS5 Controller in der Hand und sagst,es fühlt sich wie der PS4 an ?🤣 :fp:
Sehr schlecht getrollt
Lesen und verstehen, schlechter Troll du.

Sehr schlecht getrollt
Das ist kein Troll. Schließe nicht von dir auf andere. Der PS5 Controller ist griffiger. Aber was die Analog Sticks betrifft (was beim PS4 Controller immer ein Problem war) fühlt es sich gleich an und bezog das mit ähnlich (Ps5 Controller) auf die Schwächen des PS4 Controllers.

Lesen und verstehen war nie deine Stärke. :boogie:

Der Dualsense ist schon deutlich besser als der PS4 Controller. Hochwertiger und auch die Sticks fühlen sich besser an. Leider ist der Akku immer noch Müll.

Der Dualsense ist schon deutlich besser als der PS4 Controller. Hochwertiger und auch die Sticks fühlen sich besser an. Leider ist der Akku immer noch Müll.

Der Akku ist weiterhin schwach ja. Bei den Analog Sticks wie gesagt kann ich das nicht beurteilen da

1. ich nur 2 Games spielte und die Konsole verstaubte. Horizon FW spielte ich knapp 23 Stunden / Davor Days Gone knapp 3 h
2. Ich sie nun verkauft habe wegen High End Gaming Rechner (ich liebe meinen PC, gestern den XBOX X Controller mit wireless bekommen angeschlossen und dann die XBOX Bar auf pc mit extras usw.

Für mich fühlt sich der PS5 Controller von den Analog STicks wie der Ps4 an und vermute hier die gleichen gravierenden Mängel die ich mit der PS4 erlebte. Die ps4 spielte ich viel mehr und die Probleme kamen bei allen im Clan.

Zuletzt bearbeitet:
This.

Der Dual Sense liegt imo auch wesentlich besser in der Hand als der Vorgänger. Wäre da nicht der crappige Akku wärs wohl perfekt.

Der Dual Sense liegt imo auch wesentlich besser in der Hand als der Vorgänger.
Auch nur weil du schon dank deiner vorgänger Playdohstations einen Daumenkrebs hast :tears: :pcat: :nyanwins:

daumenkrebs4yj8y.png

Der Akku ist weiterhin schwach ja. Bei den Analog Sticks wie gesagt kann ich das nicht beurteilen da

1. ich nur 2 Games spielte und die Konsole verstaubte. Horizon FW spielte ich knapp 23 Stunden / Davor Days Gone knapp 3 h
2. Ich sie nun verkauft habe wegen High End Gaming Rechner (ich liebe meinen PC, gestern den XBOX X Controller mit wireless bekommen angeschlossen und dann die XBOX Bar auf pc mit extras usw.

Für mich fühlt sich der PS5 Controller von den Analog STicks wie der Ps4 an und vermute hier die gleichen gravierenden Mängel die ich mit der PS4 erlebte.
Na dann vermute mal weiter 👍
Wieso hast du überhaupt ne PS5 gekauft

Na dann vermute mal weiter 👍
Wieso hast du überhaupt ne PS5 gekauft
Ich wollte alle 3 Konsolen. Hatte davor die ps5 ja 2x aber beides mit fiepen. die letzte ps5 (dritte) hatte kein fiepen. Dann aber lag sie wirklich nur rum. Horizon FW holte ich DAy 1 und spielte es 3 Monate später.

Ich bin mit der Switch und der XBOX Series ausgelastet und bewege mich STARK im XBOX Komsos (gamepass). Am PC merke ich auch, dass Gamepass (hab ultimate) und Konsole für mich ideal sind. zumal ich am pc auch steam stark nutze. Die Ps5 Games werden auf kurz oder lang ebenfalls für pc kommen. Die Abstände von PS5 RElease und PC Portierung werden kürzer werden oder sogar mal gleichzeitig DAy 1 erfolgen. Da ich Horizon FW wirklich mich aufraffeln musste die zeit zu nehmen (hätte noch länger warten können) merkte ich das ein späterer PC Release mir gar nichts aus macht.

Sony Spiele sind es bei mir nur bestimmte die mich interessieren werden daher FÜR mich (das ist ja wirklich subjektiv) brauch ich die ps5 nicht.

Ich wollte alle 3 Konsolen. Hatte davor die ps5 ja 2x aber beides mit fiepen. die letzte ps5 (dritte) hatte kein fiepen. Dann aber lag sie wirklich nur rum. Horizon FW holte ich DAy 1 und spielte es 3 Monate später.

Ich bin mit der Switch und der XBOX Series ausgelastet und bewege mich STARK im XBOX Komsos (gamepass). Am PC merke ich auch, dass Gamepass (hab ultimate) und Konsole für mich ideal sind. zumal ich am pc auch steam stark nutze. Die Ps5 Games werden auf kurz oder lang ebenfalls für pc kommen. Die Abstände von PS5 RElease und PC Portierung werden kürzer werden oder sogar mal gleichzeitig DAy 1 erfolgen. Da ich Horizon FW wirklich mich aufraffeln musste die zeit zu nehmen (hätte noch länger warten können) merkte ich das ein späterer PC Release mir gar nichts aus macht.

Sony Spiele sind es bei mir nur bestimmte die mich interessieren werden daher FÜR mich (das ist ja wirklich subjektiv) brauch ich die ps5 nicht.
Also ich weiß welche Konsole ich wirklich brauche und kaufe nicht einfach so alle 3 Konsolen.
Aber so kann man sein Geld auch verbrennen.

Also ich weiß welche Konsole ich wirklich brauche und kaufe nicht einfach so alle 3 Konsolen.
Aber so kann man sein Geld auch verbrennen.
Mogry ich gehe arbeiten und verdiene genug Geld um mir gewisse Sachen im Leben leisten zu können. Das musst du ja nicht machen! Keiner zwingt dich. Wenn ich sage ich möchte gern alle 3 Konsolen und merke dann, dass eine komplett überflüssig ist soll ich sie dann stehen lassen? Ich habe Sie ohne Verlust verkauft (soviel zum Thema Geld verbrennen).

Manche rauchen, gehen saufen, kaufen Autos, kaufen Next Gen upgrades für 10 Euro oder zahlen unnötigerweise 80 Euro für ein Spiel. Es ist am Ende nicht MEIN Business. GGf solltest du mal inne gehen. :fp:

Ich hab mir jetzt meinen PC Bereich geleistet. PC für 2000 EURO, Schreibtisch und Gaming Stuhl für 380 Euro, Gamer Maus für 80 Euro, Gaming Tastatur für 70 Euro im Angebot, Gaming Monitor im Angebot für 360 Euro, Anime XXL Mauspad für 25 Euro :D .. und? Steam Games (Keys) am Weekend für knapp 300 Euro.

Jeder muss für sich im reinen sein bei dem was er macht. Dir muss es nicht gefallen sondern mir ;)

Die sind intelligent und halten 3m Sicherheitsabstand vom 4k TV :coolface:

wie ich in der letzten Woche :tinglewine:
Schön im Wohnzimmer Xenoblade 3 auf dem QLED gezockt und ca. 3 Meter entfernt auf der Couch gesessen
So habe ich Xenoblade auch als hübsches Spiel gesehen.
Wahrscheinlich ändert sich das ab dieser Woche wieder, wenn ichim Schlafzimmer mit 1.3 Meter Abstand zocken muss :isaac: :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom