PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Natürlich hab ich zwei Controller für jede Konsole, da wären wir wieder bei dem Thema - > Couch Koop Spiele. Und warst du nicht gerade eben derjenige der mit einem 140-200€ Controller geflext hat? Entscheide dich bitte. Entweder sind zwei Controller jetzt cool oder doof. Aber so zweigleisig fahren geht mal gar nicht.

Und noch mit Turtels flexen bei dem man 8? Controller bräuchte? 🤣
flexen tun hier höchstens deine Hirnwindungen. Bei der Xbox als auch bei der Switch kommst du günstiger weg. Der Elite Controller ist was optionales.

Und was zockst so an Couch-Coop? Btw hat Turtles 6 und nicht 8 Spieler.

Hatte gerade ein Dejavu @TheProphet @Otis
Habt ihr genau dieses Gespräch nicht schon vor ein paar Tagen/Wochen geführt?
Also nicht haargenau gleich und nicht mit otis, die Kompatibilitätsliste habe ich das erste mal rausgeholt aber kann schon sein, dass ich Jemand anderem mal das Steam Deck empfohlen habe. Solltest es dir übrigens auch holen!

flexen tun hier höchstens deine Hirnwindungen. Bei der Xbox als auch bei der Switch kommst du günstiger weg. Der Elite Controller ist was optionales.
Ah, der Klassiker. Fehlen die Argumente auf Grund eigener Widersprüche wird man persönlich.

Noch ne Frage, wie lädst du die Eneloops auf? Mit Luft? Irgendwie fehlt da das Ladegerät bzw. Case für den Akku bei deiner Rechnung. Je nach Anzahl der Slots bist du da auch ab 15 bis weit über 30 dabei.
- je nachdem ob es Schrott oder Qualität sein soll.

Ah, der Klassiker. Fehlen die Argumente auf Grund eigener Widersprüche wird man persönlich.

Noch ne Frage, wie lädst du die Eneloops auf? Mit Luft? Irgendwie fehlt da das Ladegerät bzw. Case für den Akku bei deiner Rechnung. Je nach Anzahl der Slots bist du da auch ab 15 bis weit über 30 dabei.
- je nachdem ob es Schrott oder Qualität sein soll.
Was weiterhin günstiger ist als ein zweiter Controller :lol2: erzählst die ganze Zeit was von flexen und willst nun in die Opferrolle. Sweet :D

Richtig, rund 30€ für 4 NimH und Ladegrät und rund 10€ für weitere 4 NimH für ein Coop-Pad und um für 2-3 Generationen keine Ausgaben mehr zu haben.
Sonys haben nach offizieller eigener Aussage hier 4 Pads/Generation um nicht in Akkuprobleme bei 2 Spielern zu geraten.

Was weiterhin günstiger ist als ein zweiter Controller :lol2: erzählst die ganze Zeit was von flexen und willst nun in die Opferrolle. Sweet :D
Ich hab hier Eneloops die sind 10 Jahre alt und funktionieren noch für 20-30h, Kapazität ist auf 1300-1700mAh runter von ursprünglich 2000. Hatte ich in meinem 360 Pad und seit Jahren im Elite Controller, meiner Maus, meiner Tastatur im Einsatz.

Richtig, rund 30€ für 4 NimH und Ladegrät und rund 10€ für weitere 4 NimH für ein Coop-Pad und um für 2-3 Generationen keine Ausgaben mehr zu haben.
Sonys haben nach offizieller eigener Aussage hier 4 Pads/Generation um nicht in Akkuprobleme bei 2 Spielern zu geraten.

Habe für meine 2 series x controller 4 Akkus mit 2 Ladestationen.

Series x controller 1 war mit der konsole
Series controller 2 für 60 Euro
4 Akkus mit 2 Ladestationen 40 Euro

Fertig! Und der Akkus eines packs hält definitiv um einiges länger als ein aufgeladenen ps5 controller.

Vor allem: xbox controller der Vorgänger Generation/ konsole easy auf next gen nutzbar sogar für die neuesten next gen games. Wie war das mit ps4 controller auf ps5 für ps5 spiele?

Habe für meine 2 series x controller 4 Akkus mit 2 Ladestationen.

Series x controller 1 war mit der konsole
Series controller 2 für 60 Euro
4 Akkus mit 2 Ladestationen 40 Euro

Fertig! Und der Akkus eines packs hält definitiv um einiges länger als ein aufgeladenen ps5 controller.

Vor allem: xbox controller der Vorgänger Generation/ konsole easy auf next gen nutzbar sogar für die neuesten next gen games. Wie war das mit ps4 controller auf ps5 für next gen spiele?
PS5 Controller, fertig 👍
Du spielst bestimmt auch 8 Stunden am Stück.Oder sogar länger, weil der Box Controller ja auch länger hält

PS5 Controller, fertig 👍
Du spielst bestimmt auch 8 Stunden am Stück.Oder sogar länger, weil der Box Controller ja auch länger hält
Selbst wenn ich nicht 8h zocke (was aber gerade im Winter am WE mal vorkommt) ist es mir zu blöd nach jeder Session das Pad anstecken zu müssen um nicht aus Versehen mit leerem Pad dazustehen...abgesehen davon das die kleinen Buchsen dabei auch mal flöten gehen können, oder will jemand behaupten das passiert nur bei Smartphones?

PS5 Controller, fertig 👍
Du verstehst es echt nicht. Wenn einer von der PS4 auf die PS5 wechselt und mehrere Leute spielen sollen benötigst letztendlich einen 2ten PS5 Controller, damit du PS5 Games uneingeschränkt dann spielen kannst. Der PS4 Controller kann nicht alles an der PS5.

Da ist MS wahrlich vorbildlich und Gamerfreundlich. Der XBOX Controller ist auch ideal für PC und ich spiele teilweise 7 bis 10 Stunden am Tag und muss den AKKU nicht wechseln. Als wir im Clan Ark über Konsole gespielt haben hatten wir teilweise am Weekend von Freitag auf Sonntag Summe über 20 Spielstunden. Da kams dann vor das ich den Akku austauschen musste.

Ja wenn du das natürlich seit 3 Generationen so machst 👍

Dann nehme ich mal das du nach deiner Rechnung auch noch den 360 Controller auf der Series für Koop benutzt?

Selbst wenn ich nicht 8h zocke (was aber gerade im Winter am WE mal vorkommt) ist es mir zu blöd nach jeder Session das Pad anstecken zu müssen um nicht aus Versehen mit leerem Pad dazustehen...abgesehen davon das die kleinen Buchsen dabei auch mal flöten gehen können, oder will jemand behaupten das passiert nur bei Smartphones?
Das die Buchsen beim Controller kaputt gehen, höre ich zum ersten mal. Ist bei meiner ganzen Laufbahn noch nie passiert.
Ob du deine Batterien aufladen musst,oder ob du den ganzen Controller aufladen musst, kommt aufs gleiche raus

Du verstehst es echt nicht. Wenn einer von der PS4 auf die PS5 wechselt und mehrere Leute spielen sollen benötigst letztendlich einen 2ten PS5 Controller, damit du PS5 Games uneingeschränkt dann spielen kannst. Der PS4 Controller kann nicht alles an der PS5.

Da ist MS wahrlich vorbildlich und Gamerfreundlich. Der XBOX Controller ist auch ideal für PC und ich spiele teilweise 7 bis 10 Stunden am Tag und muss den AKKU nicht wechseln. Als wir im Clan Ark über Konsole gespielt haben hatten wir teilweise am Weekend von Freitag auf Sonntag Summe über 20 Spielstunden. Da kams dann vor das ich den Akku austauschen musste.
Wir sprachen vom Akku und du kommst jetzt mit Freunden die auch ein PS5 Controller brauchen.
Wo hast du das bitte vorher gesagt ?

Das ist natürlich vorbildlich das man auch uralt Controller bei der Box Serie verwenden kann.Ist doch toll.
Bei der Switch muss man auch welche dazu kaufen. Ist halt leider so.Aber meine Freunde haben ja zum Glück ne PS5 und ne Switch.
Da haben wir kein Controller Problem.

Ja wenn du das natürlich seit 3 Generationen so machst 👍

Dann nehme ich mal das du nach deiner Rechnung auch noch den 360 Controller auf der Series benutzt
Ich sprach vom Akku nicht vom Pad, pass doch mal auf!
360 Pad läuft nicht an der Series, die Akkus nutzte ich aber noch, soweit korrekt und auch die One-Pads, das ergibt 2 Generationen Pads und 3 Generationen Akkus und wenn sie dann wirklich zu schwach sind...10€ für 4 NimH.
Das die Buchsen beim Controller kaputt gehen, höre ich zum ersten mal. Ist bei meiner ganzen Laufbahn noch nie passiert.
Ob du deine Batterien aufladen musst,oder ob du den ganzen Controller aufladen musst, kommt aufs gleiche raus
Was an können kaputt gehen hast du überlesen?
Den Akku lade ich nebenbei auf und zocke ohne Kabel weiter, kannst du nur mit Zweitpad machen und bei kurzen Sessions lädst du z.B. 8x auf ich nur 1x.

mit der Buchse fürs Aufladen hatte ich nie Probleme dafür bei der PS4 mit den Analog Stick der irgendwann nicht mehr richtig reagierte. Hatte in der ganzen PS4 Ära 5 PS4 Controller.

Bei der Series (seit fast 2 Jahren) 0 Probleme auch nichts mit dem Analog Stick.

Ich sprach vom Akku nicht vom Pad, pass doch mal auf!
360 Pad läuft nicht an der Series, die Akkus nutzte ich aber noch, soweit korrekt und auch die One-Pads, das ergibt 2 Generationen Pads und 3 Generationen Akkus und wenn sie dann wirklich zu schwach sind...10€ für 4 NimH.
Sorry, mit keine Kosten mehr, ließ sich das wie "wirklich keine kosten mehr".

Wenn man das seit ein paar Generationen natürlich so durch zieht ist das super. Fängst du jetzt damit erst an die Anschaffungskosten natürlich auch erst mal höher. Lässt sich beides nicht leugnen.

Für mich ist das Batteriefach der Xbox Controller flexibler, das einstecken via USB der PSler einfacher. Wobei sich letzteres natürlich auch mit einem nachrüst Akku bewerkstelligen lässt. Was jedoch wieder zusatz kosten bedeutet.

mit der Buchse fürs Aufladen hatte ich nie Probleme dafür bei der PS4 mit den Analog Stick der irgendwann nicht mehr richtig reagierte. Hatte in der ganzen PS4 Ära 5 PS4 Controller.

Bei der Series (seit fast 2 Jahren) 0 Probleme auch nichts mit dem Analog Stick.
Das Gummi war beim DS4 das nervigste neben dem erbärmlichen Akku. Wie sich das Gummi immer am Analog Stick gelöst hat…was ein Mist. :D Beim xbox Controller nervt mich das klackern der Knöpfe etwas. Ist das beim Elite Controller zu ändern?

Das Gummi war beim DS4 das nervigste neben dem erbärmlichen Akku. Wie sich das Gummi immer am Analog Stick gelöst hat…was ein Mist. :D Beim xbox Controller nervt mich das klackern der Knöpfe etwas. Ist das beim Elite Controller zu ändern?
Den Elite hab ich mir bisher nicht geholt aber 140 Euro wären mir dann zu viel für einen Controller. Aber jeder der einen hat schwört auf die Unterschiede. Bei der Ps4 wars echt nicht schön mit dem Akku und den Analog Sticks. Bei der Ps5 hatte zu wenig gespielt um das zu beurteilen aber er fühlt sich wie der ps4 controller an und denke er wird ähnliche schwächen haben. Der Akku war zwar besser als bei der ps4 aber schlechter als ein Akku des XBOX Controllers.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom