• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wobei man das auch nicht wirklich bewerten kann. Ist man ein guter Publisher wenn man einen Haufen Spiele veröffentlicht, viele haben davon eine ok bis gut Wertung (Nintendo) oder ist man ein guter Publisher wenn man wenig Spiele veröffentlicht, dafür aber durch die Bank weg sehr gut bewertet wird?

Als Publisher darf man imho nicht die Anzahl vernachlässigen. Und vorallem, wie willst du da überhaupt die Qualität messen? Die Entwickler sind für die Spielewertungen verantwortlich, es sei denn der Publisher grätscht so extrem rein und limitiert alles und bringt das Spiel dann unfertig raus (hallo Square)

Wobei man das auch nicht wirklich bewerten kann. Ist man ein guter Publisher wenn man einen Haufen Spiele veröffentlicht, viele haben davon eine ok bis gut Wertung (Nintendo) oder ist man ein guter Publisher wenn man wenig Spiele veröffentlicht, dafür aber durch die Bank weg sehr gut bewertet wird?

Als Publisher darf man imho nicht die Anzahl vernachlässigen. Und vorallem, wie willst du da überhaupt die Qualität messen? Die Entwickler sind für die Spielewertungen verantwortlich, es sei denn der Publisher grätscht so extrem rein und limitiert alles und bringt das Spiel dann unfertig raus (hallo Square)
Das sagte ich schon einmal. Was bringt es wenn einer massig Games raus haut aber diese einfach nur mittelmäßig sind. Nimm Godfall, Sackboy, Destruction All Stars, Knack Reihe nur um einige Beispiele.

MS hatte auch mittelmäßige Spiele wie Too Human oder Crackdown 3 aber die haben dazu gelernt. Nicht Masse sondern Klasse. Nimm aus 2021 Square Enix, welche angeblich als nächster Übernahme Kandidat von Sony gehandelt wird.

• Platz #12: Square Enix (24 Spiele / 75,3 Punkte)
mit 24 Spielen auf Platz 12 sagt schon alles über die Qualität. Das einzige wirklich gute ist noch Final Fantasy und das wird aktuell ausgeschlachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht Masse sondern Klasse.

Aus Publishersicht sollte man beides anstreben und das sollte mit in die Wertung einfließen.

Sagte er und spielte lieber Crazy Chicken Shooter oder Chickens on the Road statt Uncharted mit Robotern 2
:lol2:

Ernsthaft? :coolface:

Letztes Jahr war doch Microsoft der beste Publisher. Ich mein wir gehen ja nach echten Quellen und Fakten und nicht nach Fanboygelaber auf CW.

• Platz #1: Microsoft (5 Spiele / 87,4 Punkte)
  • Platz #2: Sony (10 Spiele / 81,3 Punkte)
  • Platz #3: Humble Games (7 Spiele / 80,9 Punkte)
  • Platz #4: Activision Blizzard (6 Spiele / 80,6 Punkte)
  • Platz #5: Bethesda (7 Spiele / 80,2 Punkte)
  • Platz #6: Capcom (7 Spiele / 80,6 Punkte)
  • Platz #7: Bandai Namco (11 Spiele / 78,5 Punkte)
  • Platz #8: Sega (19 Spiele / 77,6 Punkte)
  • Platz #9: Electronic Arts (14 Spiele / 78,3 Punkte)
  • Platz #10: 505 Games (5 Spiele / 75,7 Punkte)
  • Platz #11: Devolver Digital (9 Spiele / 76,5 Punkte)
  • Platz #12: Square Enix (24 Spiele / 75,3 Punkte)
  • Platz #14: Nintendo (18 Spiele / 76 Punkte)
  • Platz #19: Ubisoft (12 Spiele / 74,2 Punkte)
  • Platz #27: Take-Two Interactive (6 Spiele / 69,1 Punkte)
Quellen: https://www.notebookcheck.com/Metac...ny-Nintendo-faellt-weit-zurueck.607326.0.html

MS hat stets einen guten Riecher und weiss, weshalb Sie Activision Blizzard übernehmen. Sind Sie auf Platz 4 und Bethesda gehört schon zu MS und sind Platz 5. Letztendlich gehören 3 der Top 5 am Ende MS. :goodwork:
Ich schreib einer der besten Publisher.

Fanboy Nr 1 schreibt hast du eine Umfrage gestartet.

Fanboy Nr.2 Bringt ofizielle Liste und widerlegt Fanboy Nr.1 und macht sich lächerlich weil er nicht weiß was "Einer der besten" heißt. (sony in einem laut Hatern schlechten Jahr auf Position 2)

Man muss CW und seine (nicht so schnellen) Fanboys einfach lieben. :banderas:

Bitte Leute, bleibts einfach so wie ihr seids. Das ist pure Unterhaltung hier. 😘

Sagte er und spielte lieber Crazy Chicken Shooter oder Chickens on the Road statt Uncharted mit Robotern 2 :lol2:
Ich habe gerade im PSN Store geguckt, was für neue Spiele es gibt. Sony sollte echt eine Shovelware Warnung einblenden. :enton:

Irgendjemand muss diese Spiele auch Kaufen, denn ansonsten würden nicht so viele Spiele dieser Art im PSN Store sein.

Ich schreib einer der besten Publisher.

Fanboy Nr 1 schreibt hast du eine Umfrage gestartet.

Fanboy Nr.2 Bringt ofizielle Liste und widerlegt Fanboy Nr.1 und macht sich lächerlich weil er nicht weiß was "Einer der besten" heißt. (sony in einem laut Hatern schlechten Jahr auf Position 2)

Man muss CW und seine (nicht so schnellen) Fanboys einfach lieben. :banderas:

Bitte Leute, bleibts einfach so wie ihr seids. Das ist pure Unterhaltung hier. 😘

Du sagtest O Ton wegen Sony "und Jahr für Jahr einer der besten Publisher waren." Die Aussage lässt bewusst etwas assoziieren was so nicht stimmt! Du behauptest etwas ohne jegliche Quellen zu beachten oder gar zu nennen.

2020 war Sony Platz 4, 2019 war Sony Platz 22, 2018 war Sony Platz 7

etc. (Quelle: Metacritic). Soviel zu Fanboy.

Bezieh dich halt bitte mal auf Quellen und Fakten. Du sagtest Jahr für Jahr einer der besten Publisher ;) und werde nicht leicht persönlich von wegen einige sind schneller oder langsamer. Wennst mal inne gehst wirst merken du gehörst selbst zu besagten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade im PSN Store geguckt, was für neue Spiele es gibt. Sony sollte echt eine Shovelware Warnung einblenden. :enton:

Irgendjemand muss diese Spiele auch Kaufen, denn ansonsten würden nicht so viele Spiele dieser Art im PSN Store sein.
Naja, ist halt einfach Trophy/Achievements gegen Geld. Zahlst 1€, spielst 5 min und hast 1000 Gamerscore oder eben die Platin. Näheres kann dir sicher @naco erklären, der hat damit Erfahrung :goodwork:

war doch schon immer typisch Playstation... wenn du richtig gute Spiele willst ist die Playstation nicht das richtige, wenn du möglicgst viele Spiele willst dir die Qualität aber egal ist, dann ist sie das Paradies
Auf der Playdohstation gibts hin und wieder gute Third Party Multiplattformspiele wie zum Beispiel Ghostwire Tokyo oder Deathloop von den Microsoft Game Studios aber auf exklusiver Front herrscht leider Dürre was spannende, innovative, düstere und erwachsene Exklusivspiele angeht :goodwork: :pcat: :nyanwins:

ist irgendetwas vorgefallen dass ihr heute so extra salzig seid? spart euch dass lieber auf, bis zu TLOU sind es noch 2 wochen :goodwork: oder ist es einfach der übliche no games frust in dem fall kann ich es verstehen:shakehead::rrod::rrod:

Naja, ist halt einfach Trophy/Achievements gegen Geld. Zahlst 1€, spielst 5 min und hast 1000 Gamerscore oder eben die Platin. Näheres kann dir sicher @naco erklären, der hat damit Erfahrung :goodwork:
Ja bitte, wenn jemand Hilfe bei demon Souls, bloodborne, rocket league, Returnal, Elden Ring oder einfach sinnerfassendem lesen braucht, kann wr dich gern melden.

Wenn ich aber Nachhilfe im stalken, halten oder Lebenszeit verschwenden im fanboyforum um andere zu überzeugen wie schlecht ihr Spielzeug ist, dann melde ich mich bei dir und den anderen gefrusteten hatern hier, ok?

Ja bitte, wenn jemand Hilfe bei demon Souls, bloodborne, rocket league, Returnal, Elden Ring oder einfach sinnerfassendem lesen braucht, kann wr dich gern melden.

Wenn ich aber Nachhilfe im stalken, halten oder Lebenszeit verschwenden im fanboyforum um andere zu überzeugen wie schlecht ihr Spielzeug ist, dann melde ich mich bei dir und den anderen gefrusteten
ist irgendetwas vorgefallen dass ihr heute so extra salzig seid? spart euch dass lieber auf, bis zu TLOU sind es noch 2 wochen :goodwork: oder ist es einfach der übliche no games frust in dem fall kann ich es verstehen:shakehead::rrod::rrod:

Ja, das lineup von MS 2022. 😂

(Und die übliche Sony Dominanz) :banderas:

Da kann man das Salz der Hater schon verstehen. Sei bitte nicht so streng zu ihnen, sie bemühen sich doch so den Frust nicht zu zeigen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom