• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das er u.a. auf den Epic Store und Ubisoft Launcher (glaub die warens) anspielt ist wohl offensichtlich
Epic Store hatte ja nichtmal einen Einkaufswagen, also verständlich. Aber gegen Origin, gog & co haben die meisten PCler nichts

Hat sich aber nach Sony Launcher angehört, der wird natürlich wie bei EA & co in Steam eingebunden.

Steam ist ohnehin mehr als der lächerliche Epic Launcher, bietet schöne Userfunktionen und Erweiterungen von denen andere nur träumen können. Allein Gamepad Support auf Steam ist Gold Wert, wie man immer wieder bei den toten Epic Releases sieht.

Ändert trotzdem nix daran, dass das für'n Spieler keinerlei Vorteile hat außer man bleibt in seinem Cosmos...

Natürlich hat das Vorteile, auf Steam gibt es dann z.b. direkt Diskussionforen, wo man sich austauschen kann. Rede mal nicht die Vorteile mit "in seinem Cosmos" klein...
Der größte Vorteil ist halt vorallem die Spielergewinnung.

Das er u.a. auf den Epic Store und Ubisoft Launcher (glaub die warens) anspielt ist wohl offensichtlich
100% . Egal was die Jungs hier behaupten.
Die meisten kaufen sich die EGS zeitlich Exclusives Titel nicht wegen dem shitty store, sondern weil ihre ganzen Freunde und Errungenschaften auf Steam sind.

Aber jeden Monat das umsonst spiel grabben :lol2:

Aber jeden Monat das umsonst spiel grabben :lol2:
mache ich nichtmal, da ich Epic/Tencent meine Daten nicht geben möchte :D

Natürlich hat das Vorteile, auf Steam gibt es dann z.b. direkt Diskussionforen, wo man sich austauschen kann. Rede mal nicht die Vorteile mit "in seinem Cosmos" klein...
Der größte Vorteil ist halt vorallem die Spielergewinnung.
das verstehen die meisten irgendwie nur selten oder gar nicht. Das was du bei Steam an Funktionen als Spieler geboten bekommst, bekommst du sonst nirgends (auch auf Konsole nicht in dem Umfang - dafür aber mit Deppensteuer). Da hat Valve ziemlich stark was aufgebaut.

mache ich nichtmal, da ich Epic/Tencent meine Daten nicht geben möchte :D

Würde Epic nicht den Markt mit ihrer Einstellung kaputt machen und Exklusivtitel mit Deals aufkaufen, würde das ganze auch anders aussehen.
Aber von Tag 1 gilt eigentlich nur die Agenda "ja, PC soll Möglichkeiten bieten, wir brauchen mehr Stores, außer Steam, weil Steam ist böse da Marktführer" und das ist natürlich ganz böses Gift in der Gamerlandschaft..zurecht.

Mühe beim Launcher würde aber auch helfen.

Aber gegen Origin, gog & co haben die meisten PCler nichts

dann bin ich wohl ne ausnahme, hab mittlerweile sämtliche launcher außer steam deinstalliert, steam oder komplett drm free ansonsten existiert das spiel nicht für mich auf dem pc. hab keine lust 10 verschiedene freundeslisten zu managen und den ganzen kram. ist aber auch kein echtes problem, kauf sowieso keine ubisoft games und EA gibt's ja mittlerweile sogar wieder auf steam.

edit: der rockstar launcher ist noch das größte problem aber auf der anderen seite released rockstar ein spiel in 10 jahren also tritt das problem zumindest nicht so häufig auf. gta 6 kauf ich allerdings wohl für konsole wenn es wirklich nicht auf steam kommen sollte.

Das ist kein Hass sondern Häme.

Auf der Sony Seite gegen Nintendo und MS ist es allerdings auch kein Hass. Da ist es Neid.
Ich beneide tatsächlich die niedrigen Standards der Nintendo Fans was Technik, Grafik oder die Thirdunterstützung angeht. Bei den Grünen beneide ich wie man sich mit Mittelmäßigkeit bei Xbox, Gamepass und dem Lineup von MS so leicht zufrieden geben kann.

Ganz ehrlich, die Blauen sind nicht so leicht zufrieden zu stellen. Da wäre eine niedrigere Messlatte wie bei den gelben oder grünen oft leichter. Aber an Sony GOTYs misst sich eben die ganze Industrie und Sony setzt die Latte für alle höher.

Wie schön wäre es doch sich mit Mittelmäßigkeit zufrieden zu geben, darum beneide ich euch grüne und gelbe. Das kann ich ganz offen und ehrlich zugeben.

Offenbar gibst du dich mit Sony nicht zufrieden. Anders kann ich mir deine emotionalen Posts (besonders dieser!) nicht erklären. :ninja::roflmao:
😁 Wenn einer sagt er sei nur fanboy und kein hater. Redet aber 24/7 mit groll und obsessiv über grüne und Xbox, gamepass

Gelbe wissen warum sie die switch lieben. Erstklassige spiele von nintendo. Die switch ist die beste heimkonsole. Nintendo Games sind jeher die stärksten IPs. Nintendo kann hier immer Punkten. Ein Zelda, Mario und Pokemon werden immer ziehen. Wer spiele nur wegen der Grafik spielt hat eine Sache wahrlich nicht begriffen: den Spielspass. Selbst heute kann ich ein Dune 1 oder 2 spielen und habe Fun.

Die grünen wissen, weshalb sie Xbox lieben. Mit GP den besten Abodienst für gamer für pc und xbox, ständig games auch mit Perlen. Und MS investiert und baut das grösste Studio lineup mit den meisten und besten Games aus.

Auch blaue werden wissen, warum sie Sony lieben. Sony Titel, welche sie lieben. Vor allem zur PS4 Ära machte Sony die richtigen Schritte und entwickelte sich weiter.

Für mich ist Sony jedoch der hersteller, der am wenigsten überzeugt. Ich war ps4 lang Sony fan. Ihre Games fühlen sich seit jeher gleich an. Uncharted mit Robotern, Zombies, Maschinen... Sony selbst schaffte trotz etlicher Cross-Plattofrm-Titeln auf PS5 kaum die 90% Marke zu kratzen. Für mich entwickelt sich Sony nicht weiter. MS und BIG N sind für Cross Play, Sony nicht. Sony möchte direkt Next Gen Upgrades. Ich sehe auch auch das grosse ganze und was in den nächsten Jahren kommen wird.

Das gute ist zumindest, dass Sony sich dem PC öffnet und wohl oder übel irgendwann Day 1 PC releasen wird um konkurrenzfähig zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
😁

Er sagt er sei fanboy und kein hater. Redet aber 24/7 mit groll und obsessiv über grüne und Xbox, gamepass

Gelbe wissen warum sie die switch lieben. Erstklassige spiele von nintendo. Die switch ist die beste heimkonsole.

Die grünen wissen, weshalb sie xbox lieben. Mit GP den besten abodienst für gamer für pc und xbox, stäbdig games auch sehr gute. Und MS investiert und baut das grösste Studio lineup mit den meisten und besten games.

Auch blaue werden wissen, warum sie Sony lieben. Sony Titel, welche sie lieben.

Für mich ist sony der hersteller, der am wenigsten überzeugt. Ich war ps4 lang sony fan. Ihre games fühlen sich seit jeher gleich an. Uncharted mit Robotern nicht ohne Grund. Sony selbstcsxhaffte trotz etlichen Titeln kaum die 90% Marke zu kratzen. Für mich entwickelt sich sony nicht weiter. Ich sehe auch auch das grosse ganze und was in den nächsten Jahren kommen wird.

Die einzige Richtung in die sich $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) hin entwickelt (von einer Weiterentwicklung kann nicht wirklich die Rede sein, eher einem evolutionärem Schritt zurück) ist in die der Uncharted-Retorte. Jedes Spiel muss in das Korsett des Over The Shoulder-Cinematicschmutz gepresst werden, wie zum Beispiel Uncharted mit Glatze. :pcat: :nyanwins:

Die einzige Richtung in die sich $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) hin entwickelt (von einer Weiterentwicklung kann nicht wirklich die Rede sein, eher einem evolutionärem Schritt zurück) ist in die der Uncharted-Retorte. Jedes Spiel muss in das Korsett des Over The Shoulder-Cinematicschmutz gepresst werden, wie zum Beispiel Uncharted mit Glatze. :pcat: :nyanwins:
Sie merkten Uncharted hatte Erfolg und nehmen / nahmen das als Schablone. Was ok ist aber irgendwann nach knapp 10 Jahren sollte man sich weiter entwickeln. Jetzt haben sie gemerkt, dass Sie das meiste Geld mit Mikrotransaktionen machen (GTA Online, FIFA, COD, Warzone, etc.) und wollen 10 GAAS rausbringen. Kauften Bungie, welche aber unabhängig bleiben.

Du kannst keine 10 GAAS rausbringen und behaupten wir machen weiterhin die gleiche Anzahl an Single Player spielen. Sollte hier ein Spiel Erfolg haben heisst es "GAAS Schablone" Auf alle Games setzen. Dann würde die Qualität Ihrer Games noch mehr abnehmen.

Ich vermisse Shawn Layden ehemaliger Chef von Sony Interactive. Er war wie Phil Spencer auch ein Gamerfreund. ER war auch respektvoll gegenüber den eigenen sowie anderen Anhängern, Belegschaft und den anderen. Während ein Jim Ryan von Katzen redet, Gamern das Geld aus der Tasche ziehen will und Märchen auftischt.

Zuletzt bearbeitet:
Offenbar gibst du dich mit Sony nicht zufrieden. Anders kann ich mir deine emotionalen Posts (besonders dieser!) nicht erklären. :ninja::roflmao:
Das ist richtig. I gib mi mit Sony nicht zufrieden. Obwohl sie die letzten Jahrzehnte die besten im Konsolengeschäft und Jahr für Jahr einer der besten Publisher waren.

Man muss kritisch bleiben und nicht alles schlucken wie die Fanboys hier. Ich werde Sony zb nie verzeihen, dass sie so viel Ressourcen in Home gesteckt haben. Oder den besten Racer der letzten gen (driveclub) einfach so fallen haben lassen.

Hast ne Umfrage gestartet oder wie? :coolface:
Das ist richtig. I gib mi mit Sony nicht zufrieden. Obwohl sie die letzten Jahrzehnte die besten im Konsolengeschäft und Jahr für Jahr einer der besten Publisher waren.

Man muss kritisch bleiben und nicht alles schlucken wie die Fanboys hier. Ich werde Sony zb nie verzeihen, dass sie so viel Ressourcen in Home gesteckt haben. Oder den besten Racer der letzten gen (driveclub) einfach so fallen haben lassen.

Letztes Jahr war doch Microsoft der beste Publisher. Ich mein wir gehen ja nach echten Quellen und Fakten und nicht nach Fanboygelaber auf CW.

• Platz #1: Microsoft (5 Spiele / 87,4 Punkte)
  • Platz #2: Sony (10 Spiele / 81,3 Punkte)
  • Platz #3: Humble Games (7 Spiele / 80,9 Punkte)
  • Platz #4: Activision Blizzard (6 Spiele / 80,6 Punkte)
  • Platz #5: Bethesda (7 Spiele / 80,2 Punkte)
  • Platz #6: Capcom (7 Spiele / 80,6 Punkte)
  • Platz #7: Bandai Namco (11 Spiele / 78,5 Punkte)
  • Platz #8: Sega (19 Spiele / 77,6 Punkte)
  • Platz #9: Electronic Arts (14 Spiele / 78,3 Punkte)
  • Platz #10: 505 Games (5 Spiele / 75,7 Punkte)
  • Platz #11: Devolver Digital (9 Spiele / 76,5 Punkte)
  • Platz #12: Square Enix (24 Spiele / 75,3 Punkte)
  • Platz #14: Nintendo (18 Spiele / 76 Punkte)
  • Platz #19: Ubisoft (12 Spiele / 74,2 Punkte)
  • Platz #27: Take-Two Interactive (6 Spiele / 69,1 Punkte)
Quellen: https://www.notebookcheck.com/Metac...ny-Nintendo-faellt-weit-zurueck.607326.0.html

MS hat stets einen guten Riecher und weiss, weshalb Sie Activision Blizzard übernehmen. Sind Sie auf Platz 4 und Bethesda gehört schon zu MS und sind Platz 5. Letztendlich gehören 3 der Top 5 am Ende MS. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom