• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
das ist ein Kanal der Cloud Gaming schönreden will bzw mit Cloud Gaming Geld macht, denkst du der sagt 90ms wären scheiße (was sie auch sind)? :ugly:

Läuft auf jeden Fall. du nimmst also nur die negative Beispiele aus dem Video um es dir so zurecht zu biegen xD aber nur um das klarzustellen, du sagst das Video würde beweisen, dass ich lüge, weil es für mich nicht spielbar sein kann. Aber im gleichen Video sagt er, dass es gut spielbar ist...

Also, jetzt müsste jeder wissen, dass man dich diesbezüglich nicht ernst nehmen kann.

Läuft auf jeden Fall. du nimmst also nur die negative Beispiele aus dem Video um es dir so zurecht zu biegen xD
Zahlen lügen nicht, und 100ms+ sind nicht gut. (20ms sind sehr gut, 30ms sind gut.) :ugly:

Also, jetzt müsste jeder wissen, dass man dich diesbezüglich nicht ernst nehmen kann.
ich kann auch ein Prügelspiel mit Wi-Fi Online spielen, auf 25fps spielen und sagen, dass es "gut spielbar" ist, glaubhaft ist das genau so wenig wie "hohe latency ist gut spielbar"

Abgesehen davon ist "gut spielbar" so ein superschöner und sehr dehnbarer Begriff, würde ich auch verwenden, wenn ich irgendwas schön reden wollen würde :D

(kurz: ich kann auch sagen, dass Smash Brothers sehr gut online spielbar wäre (man kann es immerhin starten, das klappt ja sehr gut :eek: ), vor allem auf der Switch bei den Wi-Fi Warriors)

Kann es sein das ihr einander vorbei redet^^

Wenn @MultiXero meint, es wäre für ihn gut spielbar und er spüre keine Lags heißt das doch nicht, das es auf jeden zutrifft und es keine technischen Defizite zur lokalen Hardware gäbe.

Wenn er damit glücklich ist und hofft das es die Zukunft wird, ist es doch sein Bier :nix:

Irgendwie raffe ich eure Diskussion nicht :D

Kann es sein das ihr einander vorbei redet^^

Wenn @MultiXero meint, es wäre für ihn gut spielbar und er spüre keine Lags heißt das doch nicht, das es auf jeden zutrifft und es keine technischen Defizite zur lokalen Hardware gäbe.

Wenn er damit glücklich ist und hofft das es die Zukunft wird, ist es doch sein Bier :nix:

Irgendwie raffe ich eure Diskussion nicht :D
hat ja mit diesen Kommentar von ihm angefangen
"Habe kaum Input"

das ist vollkommen unmöglich bei Cloud Gaming :ugly:
Klar, er kann gerne behaupten, dass er den 4x so hohen Input Lag nicht spürt, aber dennoch ist er da und messbar.

Zahlen lügen nicht, und 100ms+ sind nicht gut. (20ms sind sehr gut, 30ms sind gut.):ugly:

ich kann auch ein Prügelspiel mit Wi-Fi Online spielen, auf 25fps spielen und sagen, dass es "gut spielbar" ist, glaubhaft ist das genau so wenig wie "hohe latency ist gut spielbar"

Abgesehen davon ist "gut spielbar" so ein superschöner und sehr dehnbarer Begriff, würde ich auch verwenden, wenn ich irgendwas schön reden wollen würde :D

Ich habe nur noch ne Frage, hast du Mal ein Spiel gespielt was Latenz hat? Also, wo die Latenz nur wenige Millisekunden sind?

Ich meine wir reden über wenige Millisekunden. Dein Beispiel betrifft wenn überhaupt, auch nur wenn es gerade schlecht läuft. Weil das nur der negative Beispiel ist.

Hier ist auch ein Artikel, der zeigt, dass das nix sind!

"Latenz gibt die Zeit an, die beispielsweise ein optischer Reiz benötigt, um vom Auge in den visuellen Cortex zu gelangen. Diese Zeit ist messbar und beträgt beim Menschen etwa 50 oder 60 Millisekunden."

Mal ernsthaft, außerhalb der esports Szene ist das überhaupt nicht relevant. Und du willst da von unspielbar reden?

Das kann man pauschal auch nicht behaupten, da es eben auch eine sehr individuelle Angelegenheit ist, sicher ist, bei den meisten E-Sportlern käme Cloudgaming wohl nicht in Frage!

Ja, natürlich. Manche sind da wohl "empfindlicher" als andere. Aber für mich geht es okay. Und wie gesagt, dass wird von Mal zu Mal besser, die Latenz.

Das interpretiere eher so, dass er diesen wohl nicht wahrnimmt... was willst du denn dagegen jetzt tun?
Bei jemanden der Cloud für die Zukunft hält? Natürlich falschaussagen mit Zahlen korrigieren :coolface:

Bei ihm klingt alles so, als würde er schnell was im Internet suchen und dann posten

Wo wir schon dabei sind...

Ich habe nur noch ne Frage, hast du Mal ein Spiel gespielt was Latenz hat? Also, wo die Latenz nur wenige Millisekunden sind?

Ich meine wir reden über wenige Millisekunden. Dein Beispiel betrifft wenn überhaupt, auch nur wenn es gerade schlecht läuft. Weil das nur der negative Beispiel ist.

Hier ist auch ein Artikel, der zeigt, dass das nix sind!

"Latenz gibt die Zeit an, die beispielsweise ein optischer Reiz benötigt, um vom Auge in den visuellen Cortex zu gelangen. Diese Zeit ist messbar und beträgt beim Menschen etwa 50 oder 60 Millisekunden."

Mal ernsthaft, außerhalb der esports Szene ist das überhaupt nicht relevant. Und du willst da von unspielbar reden?
ähm, du weißt dass alle Spiele eine Latenz haben und die Latenz durch Hardware, Monitor, Eingabegeräte, Strecke vom PC zum Monitor (oder im Fall von Streaming: lange Strecke vom Cloud Server, zu deinen PC zum Monitor) verursacht wird? Das sind u.A. physische Grenzen die beim Streaming nicht annähernd so runtergeschraubt werden kann wie beim lokalen Gaming und dementsprechend immer spürbar.

Deswegen frage ich: was soll der Satz "hast du mal ein Spiel gespielt, was Latenz hat?"?
Jedes Spiel hat Latenz, nur Lokal nicht annähernd so schlimm wie beim Streaming (Red Dead Redemption mit seinen Input Lag ist auf Konsole imho eine Qual, aber das ist irgendwie gewollt und auf Streaming dank Streaming Funktionsweise nur noch schlimmer)

Was dein Link mit Latenz im Auge/Gehirn soll (welches dann ja auch noch draufgerechnet zur Input Latenz wird), musst du mir erklären, wir sind nicht beim menschlichen Körper sondern bei Hardware und Streaming, das ist eine andere Art von Latenz.

Ahso nein, mein Beispiel tritt nicht auf, wenn es schlecht läuft, eher average, schlechter geht immer

Und nein, hör mal bitte auf zu behaupten, dass außerhalb der esports Szene das nicht relevant sei, das behaupten nur Leute die nicht wissen, wovon sie sprechen (oh welch wunder). Siehe Beispiel RDR2, welches auch beim Massenmarkt negativ aufgenommen wurde und das als Singleplayer Spiel. Die meisten Leute merken Input Latency

Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich. Manche sind da wohl "empfindlicher" als andere. Aber für mich geht es okay. Und wie gesagt, dass wird von Mal zu Mal besser, die Latenz.

Mal zu mal besser ist in erster Linie eine technische Laborwertung, welches dich ja nicht großartig tangieren dürfte, wenn du eh keine großartige Latenz spürst ;)

Das wäre dann wohl eher für Leute interessant die eben noch damit Probleme haben.

Aber eins ist klar, an lokaler Hardware kommt es niemals ran ... die frage liegt er bei der Akzeptanz der Masse.

ähm, du weißt dass alle Spiele eine Latenz haben und die Latenz durch Hardware, Monitor, Eingabegeräte, Strecke vom PC zum Monitor (oder im Fall von Streaming: lange Strecke vom Cloud Server, zu deinen PC zum Monitor) verursacht wird?

Das wird er bestimmt wissen, weil du es ihm schon ein paar mal gesagt hast :coolface:

Bei jemanden der Cloud für die Zukunft hält? Natürlich falschaussagen mit Zahlen korrigieren :coolface:

Bei ihm klingt alles so, als würde er schnell was im Internet suchen und dann posten

Wo wir schon dabei sind...

ähm, du weißt dass alle Spiele eine Latenz haben und die Latenz durch Hardware, Monitor, Eingabegeräte, Strecke vom PC zum Monitor (oder im Fall von Streaming: lange Strecke vom Cloud Server, zu deinen PC zum Monitor) verursacht wird? Das sind u.A. physische Grenzen die beim Streaming nicht annähernd so runtergeschraubt werden kann wie beim lokalen Gaming und dementsprechend immer spürbar.

Deswegen frage ich: was soll der Satz "hast du mal ein Spiel gespielt, was Latenz hat?"?
Jedes Spiel hat Latenz, nur Lokal nicht annähernd so schlimm wie beim Streaming (Red Dead Redemption mit seinen Input Lag ist auf Konsole imho eine Qual, aber das ist irgendwie gewollt und auf Streaming dank Streaming Funktionsweise nur noch schlimmer)

Was dein Link mit Latenz im Auge/Gehirn soll (welches dann ja auch noch draufgerechnet zur Input Latenz wird), musst du mir erklären, wir sind nicht beim menschlichen Körper sondern bei Hardware und Streaming, das ist eine andere Art von Latenz.

Und nein, hör mal bitte auf zu behaupten, dass außerhalb der esports Szene das nicht relevant sei, das behaupten nur Leute die nicht wissen, wovon sie sprechen (oh welch wunder). Siehe Beispiel RDR2, welches auch beim Massenmarkt negativ aufgenommen wurde und das als Singleplayer Spiel. Die meisten Leute merken Input Latency
Über welche Art von Latenz Zeitraum reden wir die ganze Zeit? Es geht nicht um ein Spiel Feature. Es geht darum, dass du behauptest 8 Millisekunden waren unspielbar. Daher die Frage, hast du schon welche auf diesem Level gespielt?

Aber das bezweifle ich stark.. ich komme aber damit klar, so wie der Typ in dem Video, was ja nicht mehr zählt, weil nur das negative zählt..

Also komm damit klar. Aber es hat schon was, dass dich das Thema immer Triggert wenn ich Cloud anspreche. Jetzt verstehe ich warum du mit mit Roms und emus ankommst :vv:

Hier gibts Emus :coolface:
giphy-downsized-large.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom