PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich spiele nicht auf PS5, also nein, Ultrawide also Cinemascope also Kinoformat ftw ;)

Frage steht weiterhin im Raum: was sind Microstutter bei shader compilation und warum sollen die schlimmer sein als schlechte PS Performance?
Tujt mir leid, hab dir viel zu viel PC Aufmerksamkeit im Konsolen Thread geschenkt.
Lass uns mal auf Igors Lab darüber unterhalten :goodwork:

Ui, da hab ich gerade wieder ne Perle gefunden, CS GO relativ frisch am Herumstuttern mit einer 3080...

ah sorry ich weiche schon wieder aus.

Tujt mir leid, hab dir viel zu viel PC Aufmerksamkeit im Konsolen Thread geschenkt.

Ui, da hab ich gerade wieder ne Perle gefunden, CS GO relativ frisch am Herumstuttern mit einer 3080...

“Ich Kapituliere“, hätte gereicht.

Ne, kapitulieren wäre zu einfach, es stehen leider noch zu viele offene Fragen im Raum die er bis jetzt nicht beantwortet hat, weshalb also sollte ich was liefern? :coolface: es werden ja nicht mal Einzeiler zu Ende gelesen.

also KANNST (und nicht willst) du meine Frage nicht beantworten? Gut, dann haben wir das auch geklärt.

CS Go hat übrigens kein Microstutter bei shader compilation Problem, selbst wenn du jetzt irgendwo was schnell bei google eingegeben hast ;)

“Ich Kapituliere“, hätte gereicht.

das ist etwas, was er niemals schreiben würde, er reitet sich dafür immer mehr und mehr rein :ugly:

btw Igors Lap ist mit das beste was es gibt weltweit. Und ein Top Edles Forum.
er meint vermutlich auch das hier

da lag es am kaputten RAM, aber hey, hauptsache irgendwas behaupten von dem er keine Ahnung hat, wie schon so oft, wie gesagt, immer weiter reinreiten und so :ugly:

hab mir gerade die diskussion als düsterer objektivgamer der ich bin durchgelesen und starfey hat eindeutig das argument gewonnen :goodwork:

allein schon der fakt dass 60% der steamies spoderman in 1080p spielen müssen sagt ja schon alles aus. das beim rest dann nach 5 jahre warten und stundenlangem .ini gefrickel trotz 3000€ gpu nur so einen vernachlässigbaren unterschied zu sehen ist (inklusive microstutter) macht auch den gestiegenen salzgehalt verständlich. man bin ich froh von meiner 1070 frickelbox zu einer ps5 gewechselt zu haben, die beste entscheidung meines lebens :nyanwins::rrod:

1080p internally bei der Arbeit
01-ps5.png

vs PC
02-pc.png

(man sieht es schon, siehe Hauswand, siehe Auto, Details in der Ferne etc., aber ist aktuell trotzdem Youtube Auflösung. Wird im nativen Spiel noch besser wirken)

erraten :coolface:
Ich liebe solche Screenshots als Argumentationsgrundlage.

Literally nicht mal eine Sekunde im Spiel und man kann die Szene im Spiel nicht mal pausieren.
Aber eins haben diese "PC Elite Masterrace" typen alle gemeinsam:

Sie spielen ein Spiel nicht um Spaß zu haben, sondern um bestimmte Szenen zu pausieren, Screenshots zu erstellen und mit der schlechteren Variante im Internet zu vergleichen.

:tingley:

Ich liebe solche Screenshots als Argumentationsgrundlage.

Literally nicht mal eine Sekunde im Spiel und man kann die Szene im Spiel nicht mal pausieren.
Aber eins haben diese "PC Elite Masterrace" typen alle gemeinsam:

Sie spielen ein Spiel nicht um Spaß zu haben, sondern um bestimmte Szenen zu pausieren, Screenshots zu erstellen und mit der schlechteren Variante im Internet zu vergleichen.

:tingley:
und du glaubst das was du da gerade erzählt hast auch wirklich?

Denn solche Kommentare liebe ich, weil sie falscher nicht hätten sein können

hab mir gerade die diskussion als düsterer objektivgamer der ich bin durchgelesen und starfey hat eindeutig das argument gewonnen
:goodwork:

in dem Satz finde ich nichts aber auch gar nichts was man irgendwie als objektiv bewerten könnte :ugly:

nur halt wie im falle von spider-man 5 jahre später und mit microstutter die man natürlich auf screenshots nicht sehen kann :goodwork:

die Microstutter gab es eher im PS5 Trailer als im PC Trailer, aber das nennt man keine Microstutter sondern eher framerateschwankungen und/oder sub30fps :coolface:

Ernsthaft: warum fällt das Wort Microstutter, wenn es keine gibt? Microstutter bei shader compilation gibt es jetzt nicht so oft wie ihr denkt und wenn dann... nein, das darf jemand anderes erklären, der sich bisher davor gedrückt hat.

Na wenn du stolz auf die 540p bist, bitte :uglygw:

"120" FPS :awesome:

Das bei einem First Party Titel
fetchimage
Die Series X ist genau so fehldesignt wie die Xbox one. Die Amerikaner schauen eher auf Zahlen. Wie bei den Autos. Die Japaner sind den Amerikaner um Jahre voraus. Toyota/Sony>Ford/MS

und du glaubst das was du da gerade erzählt hast auch wirklich?

Denn solche Kommentare liebe ich, weil sie falscher nicht hätten sein können
Ich glaube es nicht. Ich weiß es. Steh halt dazu.

"Sei was du willst auf der Welt, aber was du bist, habe den Mut, ganz zu sein."

Jemand der so ins Detail geht kann etwas nicht mehr genießen ohne zu vergleichen.

naja jedes pc game leidet potentiell an microstutter aufgrund der unterschiedlichen hardware was manchmal zu stundemlangen gefrickel in den optionen oder gesuche auf der pcgameswiki führt :goodwork: sprech da aus jahrelanger erfahrung :coolface:

Kann ich nicht bestätigen, da sitzt das Problem wohl vor dem Bildschirm :goodwork:

Ich glaube es nicht. Ich weiß es. Steh halt dazu.

"Sei was du willst auf der Welt, aber was du bist, habe den Mut, ganz zu sein."

Jemand der so ins Detail geht kann etwas nicht mehr genießen ohne zu vergleichen.
Du weißt gar nichts, John.

Was sagst du denn zu der Tatsache, dass ich Spider-Man bereits auf der urschwachen PS4 gespielt habe und es mir jetzt nochmal sogar vorbestellt habe?

Du weißt vermutlich nichtmal WARUM ich diese Bilder gepostet habe (natürlich weil ein Sony nicht glauben wollte dass Spider-Man intern auf 1080p läuft), hast vermutlich nur direkt die Bilder gesehen und dann direkt einen "höhöhöhölol der achtet ja nur auf Grafik und hat kein Spielspaß"-Kommentar rausgelassen :nix:

naja jedes pc game leidet potentiell an microstutter aufgrund der unterschiedlichen hardware
Ähm ja, nein. Das ist ein Engine und kein Hardwareproblem und tritt eher nur dann auf wenn man ein UE Spiel auf DX12 laufen lassen will UND die shader compilation nicht vor dem Start sondern während dem Spielen einbaut :ugly:

also KANNST (und nicht willst) du meine Frage nicht beantworten? Gut, dann haben wir das auch geklärt.

CS Go hat übrigens kein Microstutter bei shader compilation Problem, selbst wenn du jetzt irgendwo was schnell bei google eingegeben hast ;)
Was willst du denn von mir? Ich hab dir von SLI Micro Stutter, über DX Stutter zu UE Stutter schon etliche Stutter aufgezählt. Mir ist es so ziemlich egal was du für ein Stutter Problem erklärt haben möchtest, ich weiß nur das es mehr als eine Fehlerquelle auf der überteuerten Stutter Plattform gibt :D

Und du schreibst wieder das Spider-Man nur auf 1080p läuft, warum fällt es dir so schwer etwas zu vervollständigen? Ist ja jetzt nicht das erste mal bei dir.
Du könntest ja ja einfach schreiben 1080p-1440p, was der Wahrheit entsprechend würde. Aber ne, in deiner Bubble sind die 1080p gesetzt. Logisch, wenn man damit seit 10 Jahren spielt :uglygw:
Andere Quellen von Digital Foundry selbst sind nichts mehr wert, seriöse Youtube Analysen sind nichts Wert. Bei dem Herr läuft Spider-Man im Performance RT Mode nur in 1080p.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom