PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Muss sein, selbst eine Einstiegsgrafikkarte wie die 3060Ti spielt das in 4k auf Max Settings mit durchschnittlich 70+ FPS ab:


In 1440p was wohl eher der Playdohstation 5 Auflösung entspricht sinds gar 135 FPS :goodwork:
Mit diesen PS2 Schatten, geht (gehen sogar 144fps) die ganze Atmo verloren;
Laptop-schatten.png


Es kommen ja Patches aber diese Schatten bleiben. HZD2 hat auch bis Patch 1.19 gedauert bis das Rund lief.
 
Vor allem genügt eine Einsteiger-Grafikkarte um eine Playdohstation 5 schmelzen zu lassen, siehe den Tweet weiter oben. :pcat: :nyanwins:
Du kannst sie sogar mit einer Home Office Grafikkarte zernichten, schau dir an was eine uralte 2060 in Deathloop leistet, verglichen mit dem weichgespülten Pixelmatsch der Playdohstation 5 :lol2::

bessere30fpslockedund6tkmo.jpg


Liegt wohl daran, dass die Playdohstation 5 laufend runtertrottelt, zum Glück bekommen Konsoleros bald die überlegene Xbox Series X Version mit der sie dann auch ohne PC das Spiel in vollen Zügen genießen können :goodwork:
 
Du kannst sie sogar mit einer Home Office Grafikkarte zernichten, schau dir an was eine uralte 2060 in Deathloop leistet, verglichen mit dem Pixelmatsch der Playdohstation 5 :lol2::

bessere30fpslockedund6tkmo.jpg


Liegt wohl daran, dass die Playdohstation 5 laufend runtertrottelt, zum Glück bekommen Konsoleros bald die überlegene Xbox Series X Version mit der sie dann auch ohne PC das Spiel in vollen Zügen genießen können :goodwork:

Etwas anderes als runtertrotteln bleibt auch nicht übrig, um den Tod durch Plastikschmelze zu vermeiden:


:pcat: :nyanwins:
 
Du kannst sie sogar mit einer Home Office Grafikkarte zernichten, schau dir an was eine uralte 2060 in Deathloop leistet, verglichen mit dem weichgespülten Pixelmatsch der Playdohstation 5 :lol2::

bessere30fpslockedund6tkmo.jpg


Liegt wohl daran, dass die Playdohstation 5 laufend runtertrottelt, zum Glück bekommen Konsoleros bald die überlegene Xbox Series X Version mit der sie dann auch ohne PC das Spiel in vollen Zügen genießen können :goodwork:
oder Spider-Man welches auf PS5 mit very low/cheap Raytracing einfach nur in 1080p läuft :ugly:

Oooooh, der 12. August kann gar nicht schnell genug kommen :D

Übrigens schon auf greenmangaming vorbestellt mit Juli Rabatt :kruemel:
 
Du kannst sie sogar mit einer Home Office Grafikkarte zernichten, schau dir an was eine uralte 2060 in Deathloop leistet, verglichen mit dem weichgespülten Pixelmatsch der Playdohstation 5 :lol2::

bessere30fpslockedund6tkmo.jpg


Liegt wohl daran, dass die Playdohstation 5 laufend runtertrottelt, zum Glück bekommen Konsoleros bald die überlegene Xbox Series X Version mit der sie dann auch ohne PC das Spiel in vollen Zügen genießen können :goodwork:

Das links könnte ich gar nicht spielen. So verwaschen...aber Konsolen müssen halt kaschieren, vorallem wenn es um Ray Tracing geht.
 
Stärkste Technik und CP2077 in einem Satz zu bringen ist auch interessant
CP hat nach dem Next-Gen Upgrade auf der PS5 eine etwas stabilere Framerate, wenn man keinen TV hat, der VRR unterstützt, auf der SX gibt's dafür eine gering höhere Auflösung.
Auch geil, wie unterschlagen wird, dass CP auf der PS5 über ein Jahr quasi unspielbar war, weil es ständig abgestürzt ist...

Naja, Toiletten-randy eben, was erwartet man schon großartig von ihm?
 
oder Spider-Man welches auf PS5 mit very low/cheap Raytracing einfach nur in 1080p läuft :ugly:

Oooooh, der 12. August kann gar nicht schnell genug kommen :D

Übrigens schon auf greenmangaming vorbestellt mit Juli Rabatt :kruemel:
Kannst uns ja ein paar Screenshots machen, damit die Schlümpfe mal sehen wie eine PC-Grafikkarte von 2018 mit ihrer "Alientechnik" "Nextgen" Konsole von 2021 Schlitten fährt :banderas:
 
es gibt kein true 4k als Definition...es gibt nur echtes 4k und das ist schlicht und einfach natives 4k, habe ich dir aber auch schon zig mal erklärt ;)

Los, Microruckler bei sahder compilation warum ist das schlimmer als PS5 mit schlechter performance
Neja, aus Mitleid lass ich es gelten.

Größer wurde das Thema damals mit der SLI und Crossfire Technologie, als es zu kleinen Synchronisationsproblemen zwischen den Grafikkarten kam bzw. die Frametimes durcheinander gebracht hat und dadurch selbst 120FPS das zucken anfangen :)

Frametimes, seit Jahren schlägt man sich schon mit DirectX12 herum, das komischerweise in der nahen Vergangenheit Frametime Spitzen verursacht und sich dadurch wieder die 1XX FPs ruckelig anfühlen.

Dann bringen Engines wie die UE4 ihre eigenen Problemchen mit und diese eigentlich flüssig laufende Spiele fangen auch völlig random das Mikrostottern an. Manche haben das Problem gar nicht, andere schlagen sich 2 Jahre damit um die Ohren.

Und das alles mit egal welcher Hardware, ob teure aktuelle Grafikkarten oder ältere. Das Thema ist seit Jahren Omnipresent.

oder Spider-Man welches auf PS5 mit very low/cheap Raytracing einfach nur in 1080p läuft :ugly:

Oooooh, der 12. August kann gar nicht schnell genug kommen :D

Übrigens schon auf greenmangaming vorbestellt mit Juli Rabatt :kruemel:
In der DF Analyse wurde ganz klar gesagt das das Spiel in 1440p läuft, und nur im schlimmsten Fall auf 1080p droppt(DF jetzt wieder böse?) Aber was soll ich dazu sagen? Aber das 1080p dir leicht aus dem Mund rutschen ist ja klar, schließlich ist das ja die Mainstream Auflösung auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neja, aus Mitleid lass ich es gelten.

Größer wurde das Thema damals mit der SLI und Crossfire Technologie, als es zu kleinen Synchronisationsproblemen zwischen den Grafikkarten kam bzw. die Frametimes durcheinander gebracht hat und dadurch selbst 120FPS das zucken anfangen

SLI wird schon ewig nicht mehr benutzt, was hat das in der Diskussion verloren?

Frametimes, seit Jahren schlägt man sich schon mit DirectX12 herum, das komischerweise in der nahen Vergangenheit Frametime Spitzen verursacht und sich dadurch wieder die 1XX FPs ruckelig anfühlen.
Nur wenn man es nicht richtig implementiert und man kann auf DX11 wechseln, da tauchen die Probleme nicht auf und es gibt keinerlei Nachteile. Die Playstation 5 ist die Konsole die Probleme mit Frametimes und viel zu hoher Latenz hat. Nicht der PC. Und das schlimme ist: bei der PS kannst du das nicht wegpatchen.

Dann bringen Engines wie die UE4 ihre eigenen Problemchen mit
welche Probleme? Du meinst so wie bei der PS5 die 8ms Input Lag bei so ziemlich jedem Prügelspiel was die UE verwendet?
Oh warte, hat sich herausgestellt, dass es bei PS5 nicht an der UE liegt, weil selbst die Capcom Fighting Collection auf der PS ein Input Lag Problem hat. Das ist Hardwarebedingt auf der Konsole.

und diese eigentlich flüssig laufende Spiele fangen auch völlig random das Mikrostottern an.
was ist Microstotter bei shader compilation? Und warum sollte das schlimmer sein als schlechte Performance auf der Playstation? (weiterer hint: ist es nicht)
Und das alles mit egal welcher Hardware, ob teure aktuelle Grafikkarten oder ältere. Das Thema ist seit Jahren Omnipresent.
Auch die Aussage ist falsch, da es Hardware konfigs gibt, die solche Probleme nicht haben. (beispiel: ich hatte bei Elden Ring keine Microstutter, obwohl die Engine anfangs damit Probleme hatte)

Kannst uns ja ein paar Screenshots machen, damit die Schlümpfe mal sehen wie eine PC-Grafikkarte von 2018 mit ihrer "Alientechnik" "Nextgen" Konsole von 2021 Schlitten fährt
:banderas:
hat doch Sony im Trailer schon gezeigt :coolface:

Allein das fehlende AF trifft die Konsole immer hart. Warum die Konsolen das nicht packen, weiß ich nicht, am PC kostet 16xAF keinerlei Performance
 
Laut den letzten Abo zahlen wurde hier geprahlt dass ps+ 50 mio gegen GP 25 mio der Stand der Dinge ist .
Damit wird dann natürlich gearbeitet

Nun kann man jedoch Stray nicht mit PS+ Essential spielen und auch Xbox Live Gold bietet keinen Power Wash Simulator, braucht man halt GP/U bzw. PS+ Extra/Premium.

Vergleicht man nur Essential und Gold, gibt es einen klaren Vorteil für PS+ im Basisabo.

Nimmt man GP/U und Extra/Premium gibt es einen riesigen Unterschied zu Abonnenten zugunsten Game Pass und zur Zeit ist auch ein ordentlicher Vorsprung an Spielen bei GP.

PS Plus Extra/Premium fängt jedoch auch gut an, aber muss noch deutlich mehr Klassiker, aktuelle Releases wie Stray bekommen und weniger AC.

Beide Services können viel bieten und man kann so viele Spiele bereitstehen haben ohne in den nächsten Monaten damit fertig zu werden.


Gute Zeiten für Spieler egal auf welcher Plattform.
 
In der DF Analyse wurde ganz klar gesagt das das Spiel in 1440p läuft, und nur im schlimmsten Fall auf 1080p droppt(DF jetzt wieder böse?) Aber was soll ich dazu sagen? Aber das 1080p dir leicht aus dem Mund rutschen ist ja klar, schließlich ist das ja die Mainstream Auflösung auf dem PC.

was redest du da? Dictator von DF hat da ganz klar gesprochen


Ps5 is internally running at 1080p usually with RT on at 60 FPS with lower settings than what are given here

Dass du sowas ignorierst, fällt dir natürlich immer sehr sehr leicht

(das was du meinst kommt dann noch hinzu bei der dynamischen hochgerenderten Auflösung die abfällt ;) )
 
SLI wird schon ewig nicht mehr benutzt, was hat das in der Diskussion verloren?


Nur wenn man es nicht richtig implementiert und man kann auf DX11 wechseln, da tauchen die Probleme nicht auf und es gibt keinerlei Nachteile. Die Playstation 5 ist die Konsole die Probleme mit Frametimes und viel zu hoher Latenz hat. Nicht der PC. Und das schlimme ist: bei der PS kannst du das nicht wegpatchen.


welche Probleme? Du meinst so wie bei der PS5 die 8ms Input Lag bei so ziemlich jedem Prügelspiel was die UE verwendet?
Oh warte, hat sich herausgestellt, dass es bei PS5 nicht an der UE liegt, weil selbst die Capcom Fighting Collection auf der PS ein Input Lag Problem hat. Das ist Hardwarebedingt auf der Konsole.


was ist Microstotter bei shader compilation? Und warum sollte das schlimmer sein als schlechte Performance auf der Playstation? (weiterer hint: ist es nicht)

Auch die Aussage ist falsch, da es Hardware konfigs gibt, die solche Probleme nicht haben. (beispiel: ich hatte bei Elden Ring keine Microstutter, obwohl die Engine anfangs damit Probleme hatte)


hat doch Sony im Trailer schon gezeigt :coolface:

Allein das fehlende AF trifft die Konsole immer hart. Warum die Konsolen das nicht packen, weiß ich nicht, am PC kostet 16xAF keinerlei Performance

Alles klar, du willst Erklärungen, bekommst ne kleine Geschichtsstunde und dann passts auch wieder nicht. Neja dann, viel Spaß mit Microstutter UE5 1080p .ini .config tweeks, formatieren und neu aufsetzen.


was redest du da? Dictator von DF hat da ganz klar gesprochen


Ps5 is internally running at 1080p usually with RT on at 60 FPS with lower settings than what are given here

Dass du sowas ignorierst, fällt dir natürlich immer sehr sehr leicht

(das was du meinst kommt dann noch hinzu bei der dynamischen hochgerenderten Auflösung die abfällt ;) )

Oh, also ist der Digital Foundry Test von November 2020 also nichts mehr Wert?


Also wem Vertrauen wir nun? Digital Foundry (Dictator) oder Digital Foundry (John Linneman) ?


Das das Spiel mittlerweile bis zu 100FPS im VRR Mode mit RT raus zaubert wird auch ignoriert :uglygw:

 
den Unterschied zwischen "internally" und "hochgerechnet" sollte man nochmal lernen :ugly:


Und was die "Geschichtsstunde" angeht: das waren keine Erkläungen und schon gar nicht die nach denen ich gefragt habe ;)

Oh und zum Thema John Linnemann und DF. Solltest dich mal schlau machen, wer Dictator ist und wo er arbeitet (hint: DF) :ugly:
 
den Unterschied zwischen "internally" und "hochgerechnet" sollte man nochmal lernen :ugly:
Oh, wen vertrauen wir nun? den einen Digital Foundy Typen der behauptet es sei DRS oder den anderen mit internally hochgerechnet? Oder ne Kombination aus beidem?

Am Ende ist es Wahres-Echtes-True4K ohne Microstutter auf 400€ Hardware
 
Mal sehen, ob das PS5 exklusive Spider-Man 2 (mit Bindestrich!!!) auch technische Features bieten wird, die man als "Gamechanger" feiern kann.
 
Oh, wen vertrauen wir nun? den einen Digital Foundy Typen der behauptet es sei DRS oder den anderen mit internally hochgerechnet?

Am Ende ist es Wahres-Echtes-True4K ohne Microstutter

Oh und zum Thema John Linnemann und DF. Solltest dich mal schlau machen, wer Dictator ist und wo er arbeitet (hint: DF) :ugly:


Das ist wirklich dein Problem, du behauptest irgendwas obwohl du keine Ahnung hast über wen oder was du gerade schreibst

Mal sehen, ob das PS5 exklusive Spider-Man 2 (mit Bindestrich!!!) auch technische Features bieten wird, die man als "Gamechanger" feiern kann.

Zeitexklusive (oder alternativ in der Sony Welt: Konsolenexklusive) Spider-Man 2 :kruemel:
 
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