PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Da ist jemand frustriert, dass niemand über das Highlight des Jahres auf der Xbox redet und stattdessen alle von einem Indie Spiel, dass den ganzen Gamepass vernichtet. Nice move Sony. :banderas:
Bei Stray soll die Sprungmechanik eingeschränkt und nicht so gut sein. Stimmt das? Wie hast du das bisher wahrgenommen bei deinen Sessions mit Stray?
 
Bei Stray soll die Sprungmechanik eingeschränkt und nicht so gut sein. Stimmt das? Wie hast du das bisher wahrgenommen bei deinen Sessions mit Stray?
kein Wunder dass es Sony-exklusiv ist, wenn sich sogar die Sprungpassagen automatisch spielen und man nicht abstürzen/sterben kann, nur bitte kein spielerischer Anspruch für die "Generation Playstation" :lol: :lol: :lol:
 
Bei Stray soll die Sprungmechanik eingeschränkt und nicht so gut sein. Stimmt das? Wie hast du das bisher wahrgenommen bei deinen Sessions mit Stray?
Ich gehe nicht davon aus dass er Stray zockt, er hat ja auch Monate gebraucht um in Elden Ring an Godfrey und Margit vorbeizukommen.

Aber die Sprungmechanik ist nicht wirklich vorhanden, man kann nur an vordefinierten Punkten zu vordefinierten Punkten "springen". Man zockt Stray nicht wegen des Gameplays, sondern weil das Katzie vor Charme sprüht. Mit mehr echtem Gameplay wär's natürlich noch besser. :love: :pcat: :nyanwins:
 
Stimmt zum glück nicht 👍

Bitte spiel es doch wenigstens erstmal, bevor Du hier wieder Lügen verbreitest und jeden Mist den es auf der Playstation gibt, schön redest.

Das Gameplay von Stray ist absolute, höchst anspruchslose Grütze. Aber wie @Ashrak schon richtig sagte, das spielt ja auch niemand wegen dem Gameplay.
 
Ich denke auch dass immer mehr Leute den ganzen Tag per se im Büro und am Rechner sitzen, dass sie es privat einfach mit der Arbeit verbinden. Bei mir ist das mittlerweile auch so. Ich will, wenn ich einfach nur zocken will, meine Konsole mit einem Knopf aus dem Schlafmodus holen, und sofort ein Game starten, ggf. mit Kumpels in der Party labern, entspannt auf der Couch mit entsprechender UI. Ich will kein PC-Gefrickel, wo es bis auf ein halbherziges Steam Overlay, was am PC lange nicht ausreicht um alles mögliche von Epic bis EA zu zocken, nichts gibt, um eine vernünftige Benutzererfahrung bei einigen Metern Abstand zum TV zu gewährleisten, ohne dass man sich wieder am Bürostuhl vor dem Monitor widerfindet. Und dann spackt Teamspeak rum oder Leute wollen nach Discord, dann funktioniert XY nicht und 5 Launcher brauchen ein Update.

Konsolen sind einfach entspannter. Und auf der Glotze sehe ich die technischen Unterschiede, die dank Next-Gen wieder marginaler geworden sind, ohnehin nicht aufgrund des Abstands. Bei den Grafikkartenpreisen, für die ich 2 PS5-Konsolen kaufen kann, mal ganz zu schweigen.
Ich stimme dir ja nicht oft zu bzw. manchmal machst du mir weniger den Eindruck das es dir weniger um den Inhalt sondern mehr ums Provozieren geht ,aber das ist ja vernünftig und mit nachvollziehbaren Argumenten Formuliert und was das Ergebnis angeht, bin ich auch wenn die von dir geannten Punkte gar nicht die entscheidenden sind, ganz bei dir.

Ich habe ja auch einen Gaming PC und da steht demnächst auch wieder ein Update an und wenn die 4000er Serie kommt, kommt da eine 4080 mit neuem Motherboard, Netzteil, und CPU rein da ich jetzt seit 2017 mit einer immer noch super guten 1080TI (Preis Leistung mäßig der beste Technik Kauf den ich je in meinem Leben gemacht habe und da wird auch ganz sichern nicht mehr getoppt was das angeht) ohne weiter Investiert zu haben damit unterwegs bin und wenn ich im VR Brillen Bereich fürs Racing aufrüsten möchte, halt bei der GPU aber auch CPU jetzt mal wieder einen Schritt machen muss.

PC Gaming ist Heutzutage auch bei weitem nicht mehr so vie Frickeln wie es das noch in den Neunzigern und frühen Zweitausendern mal war (und ich weiß wovon ich da rede, der PC war von ca. 93 bis Mitte 2000 meine klar Main Plattform und da waren noch ganz andere Zeiten), zu 99% läuft da heute alles super Smooth Plug an Play und kaum Frickeliger wie an der Konsole auswählen ob ich den Ray Tracing, Performance oder Quality Modus haben möchte usw..

Mein PC hängt auch am gleichen nur fürs Zocken gedachten an meinem Racing Alu Rig hängenden 55 Zoll OLED und ich sitze, außer Switch Mobil, egal was ich zocke immer im gleichen Sitzt im Rig vor dem TV, auch das ist also kein Argument dagegen.

Trotzdem fühle ich mich auf der Konsole viel entspannter und viel mehr Zuhause und vermeide außer bei den Games die wirklich nur am PC laufen wie halt mein Sim Racing oder meine Anno und AOE4 Runden usw., den PC zum zocken wo ich nur kann und bin immer frohe wenn der aus ist. Weil wenn der an ist, schaue ich dann doch auch mal schnell in meine Mails, Antworte schnell per Tastatur in Whatsapp oder Surfe CW und co an, an der Konsole zocke ich halt einfach nur und habe meine Ruhe.

Ich weiß das ist aus Sicht der PS Main oder Only Gamer total bescheuert, aber selbst wenn der PC dann hoffentlich spätesten Mitte nächsten Jahres wieder aufgerüstet mit einer 4080 und Power one ende da bei mir steht, freue ich mich da nicht mal 10% so sehr darauf wie wenn hoffentlich irgendwann eine XSX Pro oder wie auch immer man die dann nennt kommt und werde ich den auch weiter viel weniger wie meine Konsolen nutzen. Am ende des Tages ist das auf jeden Fall ein anderes Gaming Gefühl und Erlebnis und bin ich mehr oder weniger seit dem Release der XBOX 360 komplett im Konsolen Lager wenn es um entspanntes zocken geht und das wird sich auch ziemlich sicher nicht mehr ändern. Dazu kommt noch da ich Shooter usw. mit M&T einfach hasse und absolut schrecklich finde, da bin ich, auch wenn mir klar ist das am ende M&T wenn man das vernünftig beherrscht besser ist, mit Controller zen mal schneller, genauer und besser unterwegs als wenn ich da mit der Maus rum Hampel und dabei keinen Spaß habe.

Trotzdem habe ich null das Gefühl das der PC stirbt, anders als bei mir und das mag auch daran liegen das die meisten meiner Kumpels auch so 35 bis Anfang Mitte 40 sind, geht bei mir im Freundeskreis der Tend recht klar zum Gaming PC als Main Gaming Plattform und eher weg von den Konsolen hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Stray soll die Sprungmechanik eingeschränkt und nicht so gut sein. Stimmt das? Wie hast du das bisher wahrgenommen bei deinen Sessions mit Stray?
Stray muss ich warten bis meine Freundin Zeit hat. Sie will da zuschauen. :D

Derzeit spiel ich Stanley Parable Deluxe und hole Kirby nach auf der Switch. Hab mir extra wegen dem einen guten Switch Game dieses Jahr wieder eine Siwtch geholt (Botw und Odyssey hab ich zu Release durch). Danach wird sie wieder verkauft. Bis Botw 2 erscheint.

Mach ich bei der Xbox auch wenn Hallblade 2 oder Prey 2 irgendwann erscheinen sollten.
 
@Amuro

"Während die Konsolen ebenfalls zulegten,
waren die Nutzerzahlen auf dem PC ein weiteres Mal rückläufig."

"Weniger gefragt hingegen war im vergangenen Jahr der deutsche PC-Markt.
Der PC verlor in Deutschland im Jahr 2021 weitere 900.000 Spieler beziehungsweise Spielerinnen
und wurde im letzten Jahr von 14,3 Millionen Deutschen zum Spielen genutzt
– nach 15,2 Millionen PC-Gamern im Jahr 2020."


Plattformen-Statistik-Deutschland-2021-705x397.jpg






Ich glaube das liegt dadran, dass der PC einfach viel zu viel kostet.
Die Leute wollen lieber auf smarten kleinen Konsolen ohne viel Verbrauch
und geschlossener Plattform zocken.

Der PC Markt wird immer kleiner, weil die Leute kein Geld mehr für eine 1000€ Grafikkarte haben werden (Inflation).
Dazu baut man das Netz aus, was dann smartere Lösungen anbietet z.b Cloud Gaming.


Der PC stirbt.
Tut mir leid ihr PC Opas.
Du, du möchtest sagen dass der PC stirbt, obwohl alle 3+ Konsolen (wovon der Löwenanteil vermutlich die Switch ausmacht) zusammen (!) diesen gerade so ganz knapp überholt haben?

Mutig :D
 
Bitte spiel es doch wenigstens erstmal, bevor Du hier wieder Lügen verbreitest und jeden Mist den es auf der Playstation gibt, schön redest.

Das Gameplay von Stray ist absolute, höchst anspruchslose Grütze. Aber wie @Ashrak schon richtig sagte, das spielt ja auch niemand wegen dem Gameplay.
Kannst du den scheiss bitte lassen.

Ich hab es gespielt und Stray macht Laune.Das springen flutscht und die Welt ist sehr interessant. Da gibt's rein gar nichts auszusetzen.
Oder was genau ist jetzt deine Kritik ?
 
Also bei Mario würde ich ja mit gehen, das kennt wahrscheinlich auch meine Oma bzw. hat den Namen schon mal gehört und da wird man echt nicht viele finden die keinen Schimmer haben. Bei Zelda oder erst recht Link sieht das meiner Meinung nach schon ganz anders aus. Was Discord angeht, ja kann schon das einem das nicht geläufig ist, aber ich würde schon sagen das es in meinem Gaming Umfeld, egal welcher Plattform oder Multi ausnahmslos allen ein Begriff ist und die aller meisten das nutzen (gerade beim Switch MP zocken nutzen wir eigentlich immer Discord) , aber auch bei denjenigen unter meinen RL Kumpels die mit zocken nichts am Hut haben, kennen mit Sicherheit 95% Discord und allgemein würde ich sagen das Discord bei den unter 40 Jährigen nahezu jedem, aber wie man bei dir sieht halt mit ein paar Ausnahmen, ein Begriff ist.

Mit Streaming hat das meiner Meinung nach nicht so viel zu tun, ich Konsumiere kein Streaming und Streame auch nicht, Discord ist trotzdem seit Jahren ein guter und wichtiger Begleiter meiner Gaming Erfahrung.
Das du dir noch Mühe dabei gibst, ihm ne anständige Antwort zu geben...
Staubsaugen oder Teppichfransen kürzen wäre sinnvoller gewesen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom