PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hört sich echt chillig an.

Oder kauft euch walkie talkies

images
Nintendo 's neue Hardware ist rein optisch, schon etwas gewöhnungsbedürftig! Aber auf die inneren werte (Flop,s) kommt's an! :banderas: :coolface:

Bitte was? Das kennt doch nun wirklich jeder, selbst Menschen, die mit Gaming absolut gar nix am Hut haben - ja selbst die 80 jährige Omi, die für ihren Enkel Mario Bettwäsche gekauft hat. Wenn man nach Mario oder Zelda fragt, ist das in etwa so als würde man nach Micky Maus fragen. Allgemein bekanntes und anerkanntes Kulturgut.

Dein komisches Discord kennt außerhalb der streaming Blase offensichtlich keiner. Hallo, selbst ich als Multigamer seit über 35 Jahren habe noch nie davon gehört :kruemel:
Also bei Mario würde ich ja mit gehen, das kennt wahrscheinlich auch meine Oma bzw. hat den Namen schon mal gehört und da wird man echt nicht viele finden die keinen Schimmer haben. Bei Zelda oder erst recht Link sieht das meiner Meinung nach schon ganz anders aus. Was Discord angeht, ja kann schon das einem das nicht geläufig ist, aber ich würde schon sagen das es in meinem Gaming Umfeld, egal welcher Plattform oder Multi ausnahmslos allen ein Begriff ist und die aller meisten das nutzen (gerade beim Switch MP zocken nutzen wir eigentlich immer Discord) , aber auch bei denjenigen unter meinen RL Kumpels die mit zocken nichts am Hut haben, kennen mit Sicherheit 95% Discord und allgemein würde ich sagen das Discord bei den unter 40 Jährigen nahezu jedem, aber wie man bei dir sieht halt mit ein paar Ausnahmen, ein Begriff ist.

Mit Streaming hat das meiner Meinung nach nicht so viel zu tun, ich Konsumiere kein Streaming und Streame auch nicht, Discord ist trotzdem seit Jahren ein guter und wichtiger Begleiter meiner Gaming Erfahrung.

Hast du mich vermisst, oder warum wurde ich da mitzitiert? :coolface:
:coolface: habe es korrigiert.

Fand es nur lustig wie du ganz offensichtlich die Playstation gut dastehen lassen wolltest mit einem Spiel welches nicht von Sony ist und mit Spielerzahlen auf einer nicht Playstation Plattform :awesome:

Btw finde ich den MS Titel As Dusk Falls komplett uninteressant. Nur mal so am Rande.

allgemein würde ich sagen das Discord bei den unter 40 Jährigen nahezu jedem, aber wie man bei dir sieht halt mit ein paar Ausnahmen, ein Begriff ist.

Da ich über 40 bin, bin ich dann wohl keine Ausnahme. Auch sonst würde ich diese Aussage nicht unterschreiben. Das ist wohl eher bei den unter 25 jährigen ein Thema aber nicht bei erwachsenen Menschen über 30 oder gar über 40.

Ich selbst hab auch keine Ahnung wozu das überhaupt gut sein soll, oder warum ich als Gamer das brauchen sollte. Mit fehlt auch ohne absolut gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch auch schon immer gewundert, ob das nur die übliche Propaganda ist, wenn die Cernyanbeter hier mit dem angeblich so tollen eSport in Gran Tapeto protzen? Mhmm.

oh

Wenigstens sind die Cernyanbeter nicht die einzigen, die unter dem Jamba-$parabo-Gamedesign leiden:
"Some of us, me included, ended up being characters in GT7," Pagandet told me. "I believe none of us got financial payment out of this, making it 'paid in exposure.'"
:labr:

:coolface: habe es korrigiert.

Fand es nur lustig wie du ganz offensichtlich die Playstation gut dastehen lassen wolltest mit einem Spiel welches nicht von Sony ist und mit Spielerzahlen auf einer nicht Playstation Plattform :awesome:

Btw finde ich den MS Titel As Dusk Falls komplett uninteressant. Nur mal so am Rande.
Hab ich das? Sony und Playstation waren in meinem Post doch völlig außen vor. Es ging um Stray und MS' First Party Flop.

Na ja, GT war ja nicht immer schlecht. Hab mal ein Video gesehen von nem Typen der hat irgendwas bei GT gewonnen und wurde dann zu nem polnischen Driftmeister eingeladen und hat voll abgeliefert. War wahrscheinlich unendlich happy der Typ und gönnt man ihm auch. Aber im Vergleich zu Forza die letzten Jahre.... Da kann GT halt nicht mehr mithalten. Muss es ja auch nicht. Man nimmt das was man kriegt und hat Spaß damit. ^-^

Sony’s obsession with cinematic games won't pivot any time soon, but at the very least you can demand more gameplay for your money.

Ist schon was dran und wenn es sich bewahrheitet das man kaum gameplay Verbesserungen hat wie im 2. Teil wäre das ein mega Fail
Wurde nicht modernisiertes Gameplay von Sony angepriesen?
Und dafür dann 80€….

Da ich über 40 bin, bin ich dann wohl keine Ausnahme. Auch sonst würde ich diese Aussage nicht unterschreiben. Das ist wohl eher bei den unter 25 jährigen ein Thema aber nicht bei erwachsenen Menschen über 30 oder gar über 40.

Ich selbst hab auch keine Ahnung wozu das überhaupt gut sein soll, oder warum ich das brauchen sollte. Mit fehlt auch ohne absolut gar nix.
Mein Gamgin und Real Life Freundeskreis besteht auch nur aus Mitte 30 bis Anfang 50 Jährigen und da nutzen es wie gesagt viele.

Es ist im Endeffekt eine Plattform wo man als offene oder auch geschlossene Communitys in die man dann nur im Einladung kommt, Server erstellen kann. Dort kann man dann verschiedene Sprachkanäle einrichten, aber auch reine Chat Kanäle haben, Rollen zu weise wer welche Rechte hat usw. und das vor allem alles kostenlos und super einfach und Übersichtlich.

Wir nutzen das halt mit den Leuten mit denen ich im Sim Racing unterwegs bin um dort wenn wir trainieren im Sprachchat zu sein, uns da man das ja alles mit Unter Kategorien teilen kann Setups für die verschiedenen Serien zu teilen, in einer andren Kategorie halt Mods usw.. Haben da aber auch Sprachkanäle für Switch Abende eingerichtet, für verschiedene Teams wenn wir AOE Abende haben wo dann eh keiner an der Konsole sondern alle am PC sind (in der Kombination XBOX/PC haben wie bisher meist die XBL Party genutzt die man ja auch vom Handy, der Konsole oder dem PC aus nutzen kann). Und halt einen Kanal in dem man einfach nur abhänge kann wenn man gerade eh SP zockt und wenn halt jemand dazu kommt kann man halt mal schauen ob man das MP zockt, oder einfach nur was Quatscht während jeder sein Game zockt (was natürlich immer drauf ankommt was man zockt, aber wenn ich kein Bock auf Quatschen habe, muss ich ja auch nicht in den Kanal gehen.

Und das ist jetzt kein Bash gegen die Switch oder so, ich hasse dieses unbedingt schlecht reden von allem was nicht die eigene Favorisierte Plattform ist eh wie die Pest. Aber MP und Sprachchat auf der Switch ist halt nicht so geil (also beides zusammen, MP läuft fast immer Problemlos). Wenn wir mal einen Switch Abend machen, dann treffen wir uns im Discord Sprachkanal, entweder über das Handy oder man hat halt Parallel den PC an und dann kann man vernünftig bequatschen was man als nächstes zockt, wer eine Lobby aufmacht, warum gerade jemand Probleme hat zu Joinen oder mal kurz eine Pause gemacht werden soll und egal ob man im Game ist oder nicht, der Sprachchat ist immer da und es ist kein hin und her und rum gehackt oder Wahtsappp schreiben wer jetzt wo hin kommen soll usw.. Gerade bei dir als Switch Fan wundert es mich daher um so mehr das du das nicht kennst, da es meiner Meinung nach gerade dort, wo es halt keinen Game übergreifenden Party Chat gibt, für MP Abende am Parktischesten und aus meiner Sicht schon fast Essenziell ist.

In meinem "Wildesten Traum" stelle ich mir vor das die Discord Unterstützung dann bald auch auf die PS5 kommt (was mehr wie wahrscheinlich und ja auch lange angekündigt ist, während es jetzt auf der XBOX aus dem nichts kam), aber halt auch auf die Switch als Hintergrund App. Dann wäre es doch echt Perfekt, dann hätte man da heute eh immer mehr Games Corssplattform MP bieten seinen Freundeskreis, egal ob jemand alle möglichen Plattformen, oder halt nur eine der vier Zuhause hat, immer schön beieinander und es wäre erstmal egal ob ich jetzt mit dem Kumpel der nur die PS5 hat zusammen BF zocke und dabei im Sprachat bin, oder halt mit dem der wir ich auf der XBOX zockt und ob dann später noch ein PC only dazu kommt. Oder aber bei Games wie Rocket Legaue und Fall Guys, auch egal ob ich auf der XBOX zu meinen Jungens dazu stoße, oder aber mich mit der Switch auf die Couch setze und mit zocke. Einfach schnell auf unseren Server in Discord in den Rocket League Chat, sich im Spiel Einladen und los geht es.

Mit PC und XBOX ist das ja jetzt schon so das es bei sehr vielen MP Games egal ist wo jemand gerade ist und selbst die Games die kein Crossplattform MP bieten, starten die PC Gamer dann halt in der XBOX App über die Cloud, da das dann immer die Konsolen Versionen sind die man da starte und man dann auch in den Konsolen MP rein kommt. Aber wenn ich mir das über alle 4 Relevanten Plattformen hinweg vorstelle ist das doch noch viel besser und Bequemer geht es doch wen man selber verschiedene Plattformen nutzt Leute kennt die auf verschiedenen Plattformen unterwegs sind, überhaupt nicht.

Man könnte dann auch einen CW Discord machen, einfach verschiedenen Kanäle für verschiedene MP Games und wenn jemand jetzt nicht die Riesen Gruppe an festen Freunden zum zocken hat mit denen er seit Jahren unterwegs ist, geht er halt egal auf welcher Plattform er zockt mal in den CW Discord auf z.B. Fall Guys, wenn er Glück hat sind da gerade schon 3 Leute die zusammen zocken und noch einen Platz frei haben und zack zockt man halt mit Leuten von CW zusammen und tauscht sich im Sprachchat aus obwohl im extrem Fall einer auf der XBOX ,einer auf der Switch, einer auf der PS5 und er vierte man ma PC zockt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich selbst hab auch keine Ahnung wozu das überhaupt gut sein soll, oder warum ich als Gamer das brauchen sollte. Mit fehlt auch ohne absolut gar nix.
Ich bin über 30 und viele meiner Kumpels auch. Es wird einfach verwendet zum einen als Voice Chat beim zocken und auch als Austauschplattform.

Bin in einigen Servern. Elden Ring, Xbox, AfK Arena(offizieller Server + Server für meine Gilde), Consolewars (ja CW hat ein eigenen Server) und noch weitere.

Mit meinem Beispiel wollte ich einfach nur aufzeigen das deine Blase in der du lebst alleine nicht Aussagekräftig ist wie bekannt ein Dienst oder sonst was ist.

Das mit Link und Zelda war auch nicht gelogen btw.

@Amuro

"Während die Konsolen ebenfalls zulegten,
waren die Nutzerzahlen auf dem PC ein weiteres Mal rückläufig."

"Weniger gefragt hingegen war im vergangenen Jahr der deutsche PC-Markt.
Der PC verlor in Deutschland im Jahr 2021 weitere 900.000 Spieler beziehungsweise Spielerinnen
und wurde im letzten Jahr von 14,3 Millionen Deutschen zum Spielen genutzt
– nach 15,2 Millionen PC-Gamern im Jahr 2020."

Plattformen-Statistik-Deutschland-2021-705x397.jpg

Ich glaube das liegt dadran, dass der PC einfach viel zu viel kostet.
Die Leute wollen lieber auf smarten kleinen Konsolen ohne viel Verbrauch
und geschlossener Plattform zocken.

Der PC Markt wird immer kleiner, weil die Leute kein Geld mehr für eine 1000€ Grafikkarte haben werden (Inflation).
Dazu baut man das Netz aus, was dann smartere Lösungen anbietet z.b Cloud Gaming.

Der PC stirbt.
Tut mir leid ihr PC Opas.

Stray ist vermutlich so aufregend wie Gras beim wachsen zuzuschauen. Dann lieber FH5 Hot Wheels DLC wo einem die Pumpe geht bei Rennen gegen andere. :banderas:

*It will be a bloodbath *

Na da bin ich mal gespannt…Futter für den Technik Thread ? :coolface:

Wäre nicht das erste Mal, dass die Series S der PS5 den Arsch versohlt. xD
Da ist jemand frustriert, dass niemand über das Highlight des Jahres auf der Xbox redet und stattdessen alle von einem Indie Spiel, dass den ganzen Gamepass vernichtet. Nice move Sony. :banderas:

@Amuro
Ich glaube das liegt dadran, dass der PC einfach viel zu viel kostet.
Die Leute wollen lieber auf smarten kleinen Konsolen ohne viel Verbrauch
und geschlossener Plattform zocken.

PC stribt.
Ich denke auch dass immer mehr Leute den ganzen Tag per se im Büro und am Rechner sitzen, dass sie es privat einfach mit der Arbeit verbinden. Bei mir ist das mittlerweile auch so. Ich will, wenn ich einfach nur zocken will, meine Konsole mit einem Knopf aus dem Schlafmodus holen, und sofort ein Game starten, ggf. mit Kumpels in der Party labern, entspannt auf der Couch mit entsprechender UI. Ich will kein PC-Gefrickel, wo es bis auf ein halbherziges Steam Overlay, was am PC lange nicht ausreicht um alles mögliche von Epic bis EA zu zocken, nichts gibt, um eine vernünftige Benutzererfahrung bei einigen Metern Abstand zum TV zu gewährleisten, ohne dass man sich wieder am Bürostuhl vor dem Monitor widerfindet. Und dann spackt Teamspeak rum oder Leute wollen nach Discord, dann funktioniert XY nicht und 5 Launcher brauchen ein Update.

Konsolen sind einfach entspannter. Und auf der Glotze sehe ich die technischen Unterschiede, die dank Next-Gen wieder marginaler geworden sind, ohnehin nicht aufgrund des Abstands. Bei den Grafikkartenpreisen, für die ich 2 PS5-Konsolen kaufen kann, mal ganz zu schweigen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom