PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Good guy Sony. Erkennt was seine Spieler brauchen.

Good guy Sony. Erkennt was seine Spieler brauchen.

Wenn es nur so halbgar umgesetzt und von Third-Partys ohnehin ignoriert wird wie die Aktivitätskarten, dann kann man es auch sein lassen. Gibt ein paar nette Umsetzungen von Sony selbst, aber sonst ist das Feature eher tot.

Wohl wahr,die Switch ist online mässig beschissen 👍
Da war die Wii U ja noch 100mal besser.Und die war praktisch auch ein Handheld

Nö du laberst wieder Unsinn und musst mich gar nicht erst zitieren.
Stimme dir da gar nicht zu.

Switch ist online mit Freunden top.
Jeder braucht gutes internet dann läuft es Mega gut.
Mit fremden ist be andere Geschichte dem ist aber auch so bei der Konkurrent.

Nur die smartphone app ist so lala

Nö du laberst wieder Unsinn und musst mich gar nicht erst zitieren.
Stimme dir da gar nicht zu.

Switch ist online mit Freunden top.
Jeder braucht gutes internet dann läuft es Mega gut.
Mit fremden ist be andere Geschichte dem ist aber auch so bei der Konkurrent.

Nur die smartphone app ist so lala
"mit Fremden ist es ne andere Geschichte" und "nur die Smartphone App ist so lala". Also dann ist die Switch "online" wohl doch nicht so "mega gut" :kruemel:

Nintendo+Online = Never Ending Story
aber gut, ist mir eh nicht so wichtig. Wichtig ist das ich in 8!!! Tagen endlich Xenoblade 3 zocken kann :banderas:

aber gut, ist mir eh nicht so wichtig. Wichtig ist das ich in 8!!! Tagen endlich Xenoblade 3 zocken kann :banderas:
Meine Erwartungen an XBC3 sind super gering. Teil 2 hat mich zu sehr abgeschreckt und das wird der erste Titel, wo ich mich echt über YouTube spoilern werde, ob das überhaupt eine brachbare Story und Charaktere hat. Von dem sehr tollen 1er sind wir zu Rex's Tittenschwert-Harem gewechselt, wohingegen Teil 3 vielleicht wieder etwas Gutes werden könne.

Meine Erwartungen an XBC3 sind super gering. Teil 2 hat mich zu sehr abgeschreckt und das wird der erste Titel, wo ich mich echt über YouTube spoilern werde, ob das überhaupt eine brachbare Story und Charaktere hat. Von dem sehr tollen 1er sind wir zu Rex's Tittenschwert-Harem gewechselt, wohingegen Teil 3 vielleicht wieder etwas Gutes werden könne.
Ich fand Teil 2 genial :kruemel:

"mit Fremden ist es ne andere Geschichte" und "nur die Smartphone App ist so lala". Also dann ist die Switch "online" wohl doch nicht so "mega gut" :kruemel:

Nintendo+Online = Never Ending Story

Wenn ich mit all meinen Freunden online spiele wo ich weiß wie ihr Internet ist, läuft es perfekt. 🤷‍♂️

Was weiß ich was fremde für Internet haben? Wo ihr Router steht? Allgemeine ihre Verbindungen sind oder ob sie mit der Konsole auch noch rum laufen?

Bei meinem Bruder gab es auf der ps4 bei Tekken 7 als Beispiel auch immer Runden mit Leuten mit miesen Internet und dann lief es nicht gut bzw war es eine diashow.

Die Switch Online App ist eine andere Geschichte und los gelöst davon.

Das was Nintendo aber bietet + der Preis sind Sensationel 🤷‍♂️😎

Thema Xenoblade Chronicles X : war meiner Meinung nach kein gutes Spiel.
Der Style war cool aber alles andere zum Vergessen.
Die Limited edition wird in den Tiefen meiner Sammlung bleiben und wohl nie wieder ausgekramt werden.

Die Nintendo Switch ist online genauso wie die Konkurrenz. Wie kommt man auch auf die Idee, die Infrastruktur wäre "schlechter"? Es gibt für diese Aussage keine technische Grundlage, denn sie ist falsch.
Sackboy Adventures als Plattformer hat bspw. exakt die selben Probleme (oder eben nicht), wie das Onlinespielen in Mario-Plattformern. Hier habe ich aber keinen Aufschrei gesehen, wie beschissen die Online-Infrastruktur von Sony ist (was auch immer das damit zu tun hat - aber das frage ich mich bei der Kritik bezüglich Nintendo ohnehin fast jedes Mal).

Auf der Nintendo Switch läuft ein Fortnite oder Apex Legends exakt genauso wie auf den anderen Konsolen. Ein Monster Hunter Rise läuft ebenfalls sehr gut. Um mal drei Beispiele zu geben.

Ein Gran Turismo 7 bietet für die meisten Modi ebenfalls nur Peer-to-Peer. Und das bei 60 € im Jahr + Mikrotransaktionen im Spiel. :kruemel:

Die Nintendo Switch ist online genauso wie die Konkurrenz. Wie kommt man auch auf die Idee, die Infrastruktur wäre "schlechter"?
Sackboy Adventures als Plattformer hat bspw. exakt die selben Probleme (oder eben nicht), wie das Onlinespielen in Mario-Plattformern. Hier habe ich aber keinen Aufschrei gesehen, wie beschissen die Online-Infrastruktur von Sony ist (was auch immer das damit zu tun hat - aber das frage ich mich bei der Kritik bezüglich Nintendo ohnehin fast jedes Mal).

Auf der Nintendo Switch läuft ein Fortnite oder Apex Legends exakt genauso wie auf den anderen Konsolen. Ein Monster Hunter Rise läuft ebenfalls sehr gut. Um mal drei Beispiele zu geben.
mein Kumpel hat intensiv Pokemon Schwert online gespielt und das lief alles andere als gut :kruemel:
Aber gut, diese Probleme sind vielleicht Pokemon exklusiv.

mein Kumpel hat intensiv Pokemon Schwert online gespielt und das lief alles andere als gut :kruemel:
Aber gut, diese Probleme sind vielleicht Pokemon exklusiv.
Zaubern kann weder Nintendo noch Sony. Wenn die Verbindung schlecht ist, wird es Probleme geben. Deine selektive Erfahrung ist schön, nur halt nicht allgemeingültig.
Netzwerk ist für Echtzeitanwendungen nicht gemacht bzw. um sie dafür zu verwenden, müssen von Providern Maßnahmen getroffen werden, die man für Videospiele nicht macht.

Ist ja nicht so, als gäbe es nicht einige Berichte zu Latenzproblemen zu Spielen wie Apex, CoD oder Fortnite. Die Selektion und die Wahrnehmung kommt vermutlich daher, dass auf consolewars halt "Gamer" sind. Und die zocken weder Apex, noch CoD, noch Fortnite (GaaS ist ja schlimm). Sie zocken aber oft Nintendo-Spiele + allgemeiner Erfolg, weswegen vermutlich auf Seiten wie hier diesbezüglich eintönig(er) berichtet wird.

Die Nintendo Switch ist online genauso wie die Konkurrenz. Wie kommt man auch auf die Idee, die Infrastruktur wäre "schlechter"?

Ging es wirklich darum ,oder um den kaum vorhandenen sprach Chat auf Switch ?Die Diskussion kam zu stande weil bei Microsoft jetzt Discord eingeführt wird

Zaubern kann weder Nintendo noch Sony. Wenn die Verbindung schlecht ist, wird es Probleme geben. Deine selektive Erfahrung ist schön, nur halt nicht allgemeingültig.
Netzwerk ist für Echtzeitanwendungen nicht gemacht bzw. um sie dafür zu verwenden, müssen von Providern Maßnahmen getroffen werden, die man für Videospiele nicht macht.
naja, bei Smash Bros etc. soll es ja auch häufig Probleme gegeben haben. Aber gut das Xenoblade 3 ein Singleplayerspiel ist :banderas:
btw. zocke echt kaum mehr online :hmmm:
Das letzte Spiel welches ich regelmäßig online auf der PS4 damals gezockt habe war Monster Hunter World. Und das lief eigentlich super. Overwatch hab ich bis 2017 gespielt, dann wurds mir zu blöd mit der "Kaputtpatcherei"

Das letzte Spiel welches ich regelmäßig online auf der PS4 damals gezockt habe war Monster Hunter World
Monster Hunter Rise läuft ebenfalls super.

naja, bei Smash Bros etc. soll es ja auch häufig Probleme geben.

Fighting-Spiele haben generell einen schweren Stand. Tatsächlich hat es dort erst recht gar nichts mit der Online-Infrastruktur zu tun.
Ging es wirklich darum ,oder um den kaum vorhandenen sprach Chat auf Switch ?Die Diskussion kam zu stande weil bei Microsoft jetzt Discord eingeführt wird
Was auch immer das mit der Online-Infrastruktur zu tun hat. Käme auch keiner auf die Idee, wegen fehlendem Erfolgssystem (also Achievements oder Trophäen) zu sagen, dass Nintendos Infrastruktur schlecht ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom