PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
verstehst du eigentlich wovon du sprichst?
Du? Du glaubst doch True 4k sei natives 4k und die PlayStation nutze Fake 4k :uglygw: Aber das True 4k = Fake 4k ist, wie du so schön gesagt hast willst jetzt nicht akzeptieren.

Warte, noch die Erklärung von Microsoft selbst:

Microsoft erklärt True 4K​

Microsoft sagt jetzt, dass „true 4K“ auf der Xbox One X besteht aus:
  • Native 4K-Auflösung
  • Schachbrett
  • Sparse Rendering Auflösung
  • Dynamische Auflösungsskalierung

Heftig das die True4k = Nativ4k Bubble immer noch existiert :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein bildlicher Unterschied

Xbox One X = True 4K
PS4 Pro = no True 4K

1-1280.1108486783.jpg

Ich habe die True 4K Version von RDR2 gezockt ... Danke MS :goodwork:

Süß wie man sich die minimalen Unterschiede von PC zu Konsole schönreden muss. Um sich das vier bis fünffache an Ausgaben rechtzufertigen. :lol:

Die schlechten PC Ports werden unter den Teppich gekehrt und man muss die genialen Sony Games als Beispiel für gute PC Grafik hernehmen.

Die üblichen Verdächtigen erkennen nicht mal dat Ironie. :banderas:

Einige sind echt von Sony und deren genialen Games besessen. Bin gespannt wann das nächste Bloodborne Gerücht kommt. 😂

Hier mal ein bildlicher Unterschied

Xbox One X = True 4K
PS4 Pro = no True 4K

1-1280.1108486783.jpg

Ich habe die True 4K Version von RDR2 gezockt ... Danke MS :goodwork:
Du checkst halt mal überhaupt nichts, richtig heftig.

richtig wäre im Fall von RDR2
Xbox One X = nativ 4K = 3840x2160
PS4 Pro = true 4K bzw. mit Sonys buzzword dynamic 4k = 1920x2160
wenn wir rein von den Auflösungen sprechen.

Ich hab true nie spezifisch gehört als Buzzword (und auch nie verwendet) und dachte immer, wenn ihr davon schwafelt ,meint ihr einfach richtiges (natives!) 4k und das „true“ davor weil englisch cool und so xD

Wenn mir jemand true 4k erzählt meine ich eigentlich auch, dass es eben darum geht ,dass es unverändertes reines 4k ist :uglylol:

True 4K contains 4,096 pixels across the length of the screen and 2,160 down the width. When you multiply this, it adds up to around 8.3 million pixels. This is almost four times as many as are contained in 1080p resolution, which was the previous industry standard

Nun gut, was gelernt, sei es noch so bescheuert. Nich schlecht von der Marketing Abteilung bei MS, nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Du checkst halt mal überhaupt nichts, richtig heftig.

richtig wäre:
Xbox One X = nativ 4K
PS4 Pro = true 4K bzw. mit Sonys buzzword dynamic 4k
wenn wir rein von den Auflösungen sprechen.
Nein, so ein Blödsinn xD
RDR 2 hat doch keine dynamische Auflösung auf der Pro du Held, sondern rendert in der Vertikalen mit nur 1920 Pixeln Checkerboard ggü. der OneX mit nativen also 3640 Pixel
.... das sind mal eben 50% weniger ;)

Daher auch
Xbox one x = True 4K
PS4PRO = NO TRUE 4K

:nix:

Ich hab true nie spezifisch gehört als Buzzword (und auch nie verwendet) und dachte immer, wenn ihr davon schwafelt ,meint ihr einfach richtiges 4k und das „true“ davor weil englisch cool und so xD

Wenn mir jemand true 4k erzählt meine ich eigentlich auch, dass es eben darum geht ,dass es unverändertes reines 4k ist :uglylol:

Nun gut, was gelernt, sei es noch so bescheuert. Nich schlecht von der Marketing Abteilung bei MS, nicht schlecht.

Nennt man Bauernfängerei xD

Das "True 4K" natürlich auch natives 4k enthält ist ja nicht unrichtig, aber dann hätte Amuro den Bash mit Fake 4k auf der PlayStation nicht erwähnen dürfen. Weil so widerspricht sich einfach sein kompletter Post :D

Nein, so ein Blödsinn xD
RDR 2 hat doch keine dynamische Auflösung auf der Pro du Held, sondern rendert in der Vertikalen mit nur 1920 Pixeln Checkerboard ggü. der OneX mit nativen also 3640 Pixel
.... das sind mal eben 50% weniger ;)

Daher auch
Xbox one = True 4K
PS4PRO = NO TRUE 4K

:nix:

Hab ich oben zwar schon geschrieben, aber wenn man nur die Hälfte liest, kann man halt auch nichts verstehen oder?
Buzzword True 4k und Dynamic 4k enthalten von nativ, über Krüppelauflösungen so wie dynamisches Auflösungen einfach alles. Also nein.

Und vor allem Xbox One, macht schon mal gar nichts in die Richtung, eher 720p :uglygw:

Vor allem was ist denn "NO TRUE 4K" xD bist glaub ich der erste im Internet der das schreibt.

Nennt man Bauernfängerei xD

Das "True 4K" natürlich auch natives 4k enthält ist ja nicht unrichtig, aber dann hätte Amuro den Bash mit Fake 4k auf der PlayStation nicht erwähnen dürfen. Weil so widerspricht sich einfach sein kompletter Post :D

Hab ich oben zwar schon geschrieben, aber wenn man nur die Hälfte liest, kann man halt auch nichts verstehen oder?
Buzzword True 4k und Dynamic 4k enthalten von nativ, über Krüppelauflösungen so wie dynamisches Auflösungen einfach alles. Also nein.

Und vor allem Xbox One, macht schon mal gar nichts in die Richtung, eher 720p :uglygw:

Ich verstehe das wohl besser als du, da ich nicht so ein Quatsch behaupte, das RD2 auf der Pro eine dynamische Auflösung verwenden würde^^

Das was ich geschrieben habe ist absolut korrekt;)

Ich verstehe das wohl besser als du, da ich nicht so ein Quatsch behaupte, das RD2 auf der Pro eine dynamische Auflösung verwenden würde^^

Das was ich geschrieben habe ist absolut korrekt;)
Alter, richtig heftig schwer von Begriff bist du.
Mit keiner Silbe hab ich behauptet das RDR2 auf der PS4 PRO dynamisch läuft(wenn ja bitte zitieren und rot markieren) Ich hab dir sogar noch die Auflösungen dahinter geschrieben. Ich kann auch nichts dafür das Sony ihre 4k Werbung "Dynamic 4k Gaming" nennt - das bedeutet nicht das alle Spiele dynmaische Auflösungen nutzen :rolleyes:

Alter, richtig heftig schwer von Begriff bist du.
Mit keiner Silbe hab ich behauptet das RDR2 auf der PS4 PRO dynamisch läuft(wenn ja bitte zitieren und rot markieren) Ich hab dir sogar noch die Auflösungen dahinter geschrieben. Ich kann auch nichts dafür das Sony ihre 4k Werbung "Dynamic 4k Gaming" nennt - das bedeutet nicht das alle Spiele dynmaische Auflösungen nutzen :rolleyes:

Sony hat die PS4 Pro Version von RDR2 doch nie mit True 4K oder gar DRS 4K beworben .

Auch die Pro selbst wurde afaik nie mit "dynamic 4K" beworben sondern mit 4K Gaming!
Alles mit niedriger Auflösung wird von der Pro raufscaliert wozu Checkerboarding im Grunde ja auch zählt.

Wo haste denn das her, das Sony die Pro mit Dynamic 4K beworben haben soll?

Worüber streitet Ihr überhaupt? Sieht doch alles gleich aus :kruemel:
Ne den Unterschied hat man schon ziemlich deutlich gesehen da R* zudem noch das CB verhauen hat.

Die Unterschiede in der Image Quality waren schon signifikant.

Zuletzt bearbeitet:

Die Klägerin wirft Sony außerdem vor, das Problem verschleiern zu wollen. Dies ist jedoch nicht ganz korrekt. Auf der offiziellen Support-Webseite für die PS5 wird aufgeführt, dass Konsolen, die sich während des Spielens abschalten, im Rahmen der Garantie repariert werden können.

Ein Fall für den shredder (turtles)

Discord voice kommt auf die Xbox :banderas:

Oh, das ist nice :goodwork:

Musste ich erstmal in die Yahoo Suche eingeben.
:kruemel: Yahoo. Ja klar wieso nicht.

Discord gehört zu den größten Messenger überhaupt. Auch außerhalb von Gaming ist es weit verbreitet mit Server für alle möglichen Themen etc.

In 2021, Discord had at least 350 million registered users across its web and mobile platforms. It was used by 56 million people every month, sending a total of 25 billion messages per month.By June 2020, the company reported it had 100 million active users each month. As of 2021, the service has over 140 million monthly active users.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom