PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mit neuen Konsolen?
Sind die dann nicht auch schon wieder Vergangenheit?

Wie heißt es so schön?

xmenzukunftistvergangrgj4w.png

:coolface:

schlauchdesign ist genau das richtige nach der flut an open world games
:banderas:

oder mein favorit: "open schlauch" a la god of war ragnarok, ist auch beim ersten teil ein grund für die guten wertungen gewesen :kruemel:

Bei FF13 war das noch (zurecht) scheiße :banderas:

schlauchdesign ist genau das richtige nach der flut an open world games :banderas:
oder mein favorit: "open schlauch" a la god of war ragnarok, ist auch beim ersten teil ein grund für die guten wertungen gewesen :kruemel:
Schlauch-Games sind mittlerweile tatsächlich eine willkommene Abwechslung.
Wobei ich solche Pseudo-Open World Games, wie Witcher 2 auch Klasse finde.

schlauchdesign ist genau das richtige nach der flut an open world games :banderas:

Stell dir vor, es ist 2022 und du benutzt "Schlauch" noch immer abwertend. Glaube einige sind noch nicht auf der Höhe der Zeit. :coolface:

So sehr ich das genre mag. Die Wortschöpfung “Open Schlauch” ist einfach fürchterlich

seit geraumer zeit muss mit der 2080ti überall abstriche vorgenommen werden
vor allem nicht bei Sony Titeln ;)

aufrüsten und keine ausreden, wenn du mit der ps5 in der zukunft mithalten willst.

dlss liefert auch kein native auflösung, dass ihr peasants immer noch darauf reinfällt. da wird einem klar, wieso roberto euch 400mio einfach so ohne gegenwehr abziehen könnte.
:banderas:

DLSS verliert aber keine Details, anders als...nunja ;)

Wo? Und vorallem in welchen Vergleich? Keine Ultrasetting mit RT mehr, weil man nicht mit 30 fps spielen will? Mein Gott, immer noch Welten über Konsolensettings.
beste settings auf einmal nicht mehr wichtig?

Und Starfield spielt er dann in der "besseren PC-Version", der alte Frickler. :banderas:

Zeit aufzurüsten, Schlumpf.
eher die cloud version. für 4-5 stunden antesten sind mir die 100gb+ zu viel.

Schlauch-Games sind mittlerweile tatsächlich eine willkommene Abwechslung.
Wobei ich solche Pseudo-Open World Games, wie Witcher 2 auch Klasse finde.

seh ich auch so, was mir auch gefällt sind spiele mit hub leveln so wie z.b. deus ex human revolution von denen man dann in etwas schlauchigere level geht. auch geil ist sowas wie TLOU2 das zwar keine OW hat aber wo sich sehr weitläufige, offene areale mit linearen leveln abwechseln

seh ich auch so, was mir auch gefällt sind spiele mit hub leveln so wie z.b. deus ex human revolution von denen man dann in etwas schlauchigere level geht. auch geil ist sowas wie TLOU2 das zwar keine OW hat aber wo sich sehr weitläufige, offene areale mit linearen leveln abwechseln
ich spiele alles gerne, OW, Schlauch und Hub.

OW darf dann aber nicht so langweilig designed wie z.B. Days Gone sein
Schlauch darf nicht so Moorhuhnartig wie Uncharted 1 oder der erste Tomb Raider Remake sein
Hub darf nicht so schlecht wie Deus Ex 2 (danke Konsolen btw) oder Thief 3 sein.

stimmt aber ff13 ist lange her :coolface: war ja sogar noch vor far cry 3 und der open world flutwelle die danach kam

Das FF7 Remake war in dem Bereich auch nicht wirklich besser :coolface:
Da hat man schon Schläuche und macht trotzdem nur copy&paste, was nicht mal gut ausssieht in den Bereichen.

PlatinumGames will Project GG erst auf E3 2023 zeigen

20.07.22 - PlatinumGames plant Project GG (PS4, Xbox One, Switch) erst auf der E3 2023 - die Messe findet im Juni statt - zu präsentieren. Das sagte Director Hideki Kamiya gegenüber der Famitsu. Vorher wird es keine Informationen zu dem Actionspiel geben.

Und so beginnt es :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
lol, 3080. Hat der Typ noch nicht verstanden, dass das true 4k ist und kein Fake 4k wie auf Playstation? Die "90%" können einfach mit DLSS in PS5 Settings zocken :ugly:

Meine 4 Jahre alte Grafikkarte ist übrigens besser als die 3080 und mit 32GB RAM zocke ich ohnehin schon seit 8+ Jahren ^^
Wow, ich hätte nicht gedacht das 2022 einer noch das Xbox Buzzword "True 4K" in den Mund nimmt, jenes keinerlei "echten" technischen Hintergrund hat aber unter der One X von nativen Auflösungen bis upscaled über dynamisch Auflösungen alles abdecken soll.
Genau das was du mit mit Fake 4K auf der PlayStation zu blamieren versuchst :uglygw:

True 4K wie in:

Doom - Xbox One X uses a dynamic resolution with the lowest resolution found being approximately 2268x1276

Gears 5 - Xbox One X in the Versus mode uses a dynamic resolution with the lowest native resolution found being approximately 2560x1440 and the highest native resolution found being 3840x2160.
Xbox One X in the Boot Camp mode uses a dynamic resolution with the lowest native resolution found being 1920x1080 and the highest native resolution found being approximately 3200x1800.

Greedfall - Xbox One X renders at a native resolution of 2880x1620.

Die Liste ist unendlich lang.

Um es für dich kurz zu machen:

Als die 4K TVs auf den Markt kamen haben MS und Sony neue Kisten auf den Markt gebracht.
Sony nannte das Dynamic 4K, Microsoft True 4K.
Beide Kisten mit - wer hätte es gedacht - mit dynmischen 4k, upscaled 4k oder nativem 4k. Alles gedeckelt unter den Namen Dynamic 4K und True 4K.
Der eine Name ist nur eben etwas weniger manipulativ, bei dir scheint es aber ja selbst nach 5 Jahren noch zu klappen :goodwork:

Wow, ich hätte nicht gedacht das 2022 einer noch das Xbox Buzzword "True 4K" in den Mund nimmt,
wundert mich nciht, existiert auf Konsole ja schließlich nicht und du bist ein Konsolenspieler:nix:

jenes keinerlei technischen Hintergrund hat aber unter der One X von nativen Auflösungen bis upscaled über dynamisch Auflösungen alles abdecken soll.
Genau das was du mit mit Fake 4K auf der PlayStation zu blamieren versuchst :uglygw:
keine Ahnung warum du das schreibst, mich interessiert Konsolen Fake 4k jetzt nicht sooooo sehr wie bei dir :ugly:

wundert mich nciht, existiert auf Konsole ja schließlich nicht und du bist ein Konsolenspieler:nix:

keine Ahnung warum du das schreibst, mich interessiert Konsolen Fake 4k jetzt nicht sooooo sehr wie bei dir :ugly:

Keine Ahnung trifft dich gut, wenn es dich nicht interessiert, warum versuchst du mit deinem Unwissen dann PlayStation damit schlecht zu reden und nutzt gleichzeitig ein Konsolen Buzzword von Microsoft? :D

Andere Frage: DLSS, FidelityFX Super Resolution, DirectML interessieren dich dann wohl auch nicht? Ist ja kein "True4K" :uglygw:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom