lol, 3080. Hat der Typ noch nicht verstanden, dass das true 4k ist und kein Fake 4k wie auf Playstation? Die "90%" können einfach mit DLSS in PS5 Settings zocken
Meine 4 Jahre alte Grafikkarte ist übrigens besser als die 3080 und mit 32GB RAM zocke ich ohnehin schon seit 8+ Jahren ^^
Wow, ich hätte nicht gedacht das 2022 einer noch das Xbox Buzzword "True 4K" in den Mund nimmt, jenes keinerlei "echten" technischen Hintergrund hat aber unter der One X von nativen Auflösungen bis upscaled über dynamisch Auflösungen alles abdecken soll.
Genau das was du mit mit Fake 4K auf der PlayStation zu blamieren versuchst
True 4K wie in:
Doom - Xbox One X uses a dynamic resolution with the lowest resolution found being approximately 2268x1276
Gears 5 - Xbox One X in the Versus mode uses a dynamic resolution with the lowest native resolution found being approximately 2560x1440 and the highest native resolution found being 3840x2160.
Xbox One X in the Boot Camp mode uses a dynamic resolution with the lowest native resolution found being 1920x1080 and the highest native resolution found being approximately 3200x1800.
Greedfall - Xbox One X renders at a native resolution of 2880x1620.
Die Liste ist unendlich lang.
Um es für dich kurz zu machen:
Als die 4K TVs auf den Markt kamen haben MS und Sony neue Kisten auf den Markt gebracht.
Sony nannte das Dynamic 4K, Microsoft True 4K.
Beide Kisten mit - wer hätte es gedacht - mit dynmischen 4k, upscaled 4k oder nativem 4k. Alles gedeckelt unter den Namen Dynamic 4K und True 4K.
Der eine Name ist nur eben etwas weniger manipulativ, bei dir scheint es aber ja selbst nach 5 Jahren noch zu klappen