PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nö, ich habe die Liste bereits ergänzt um Spiele aus PS5 Release Zeit mit Atelier Ryza2 und Martha is Desd. Gibt einige PS5 Titel die zensiert sind. Du hingegen kannst nur Wii U Ports nennen

Was hat Martha is Dead mit Nacktheit zu tun? Quelle für Atelier Ryza 2 und dass Sony daran beteiligt war? Was ist eine Wii U und wieso ist die Plattform relevant? Fragen über Fragen. :hmm:

Was hat Martha is Dead mit Nacktheit zu tun? Quelle für Atelier Ryza 2 und dass Sony daran beteiligt war? Was ist eine Wii U und wieso ist die Plattform relevant? Fragen über Fragen. :hmm:
Welchen Grund hat es denn das die anderen Plattformen keine Zensur aufweisen bei den Spielen und bei Sonys Plattform hingegen schon? An wem soll das liegen, wenn nicht an Sony? Du hast keine Fragen, sondern suchst erfolglos Ausflüchte.

Natürlich stiehlt Forza allem anderen die Show. Es hat auf Steam nen Peak von 80'000 Spielern gleichzeitig - obwohl es im Gamepass kam. Das ist weit mehr als jeder Sony-Titel. Und das süsse Kätzchen schlägt auch noch jedes Sony-Game, das auf Steam erschien. ;)

Die süße Muschie ist ja auch besser als jedes der $ony"games" (das $ steht für Jamba Sparabo) das bisher auf Steam erschien und voraussichtlich auch erscheinen wird. Der einzige echte Konkurrent für Stray wäre Bloodborne. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Es ist eigentlich eher tragisch dass es eben nicht nur bei einem Topic bleibt bzgl. Zensurwillkür und Sony…

:coolface:

Sonys hauseigene Games haben öfters einen hohen Grad an Gewalt und Brutalität. Da muss schon eine Grenze überschritten sein, damit Sony das macht.

Ist aber auch so, dass wirklich nur Sony wegen des guten Supports mit beiden Themen (Gewalt + Nacktheit) konfrontiert wird. Bei Nintendo wirst du wohl eher weniger Zensur aufgrund der Gewalt sehen, denn wie oft releasen gewaltgeladene 3rd Party Games auf der Switch? Und bei M$ wirst du mit Nacktheit aufgrund des dürren Japansupports auch kaum konfrontiert. Ein Atelier Ryza 2 gibt es auch nicht auf der Xbox, genau wie diverse andere Games. Ein Gal Gun wird gleich gecancelt, damit das Spiel nicht komplett von M$ verunstaltet wird.

Und wo nix ist, kann auch nix zensiert werden.

Welchen Grund hat es denn das die anderen Plattformen keine Zensur aufweisen bei den Spielen und bei Sonys Plattform hingegen schon? An wem soll das liegen, wenn nicht an Sony? Du hast keine Fragen, sondern suchst erfolglos Ausflüchte.

Playstation kriegt die Games ab, die anderen nicht. Siehe oben von mir beschrieben.

Sonys hauseigene Games haben öfters einen hohen Grad an Gewalt und Brutalität. Da muss schon eine Grenze überschritten sein, damit Sony das macht.

Ist aber auch so, dass wirklich nur Sony wegen des guten Supports mit beiden Themen (Gewalt + Nacktheit) konfrontiert wird. Bei Nintendo wirst du wohl eher weniger Zensur aufgrund der Gewalt sehen, denn wie oft releasen gewaltgeladene 3rd Party Games auf der Switch? Und bei M$ wirst du mit Nacktheit aufgrund des dürren Japansupports auch kaum konfrontiert. Ein Atelier Ryza 2 gibt es auch nicht auf der Xbox, genau wie diverse andere Games. Ein Gal Gun wird gleich gecancelt, damit das Spiel nicht komplett von M$ verunstaltet wird.

Und wo nix ist, kann auch nix zensiert werden.

Playstation kriegt die Games ab, die anderen nicht. Siehe oben von mir beschrieben.
Sag ich ja, Ausflüchte. Auf Sonys Plattform wird zensiert weil sie mehr Spiele kriegen. Was eine Begründung. :ugly:

Sag ich ja, Ausflüchte. Auf Sonys Plattform wird zensiert weil sie mehr Spiele kriegen. Was eine Begründung. :ugly:

Lass mal Atelier Ryza 2 für Xbox erscheinen und Martha is Dead für Switch, dann sehen wir weiter. Wobei, als Hersteller der froh um jeden 3rd Party Titel ist, drückt man da sicherlich ein Auge zu. :kruemel:

Lass mal Atelier Ryza 2 für Xbox erscheinen und Martha is Dead für Switch, dann sehen wir weiter. Wobei, als Hersteller der froh um jeden 3rd Party Titel ist, drückt man da sicherlich ein Auge zu. :kruemel:
Da ein Agony (es war so enttäuschend, aber darum geht es ja ned) auf Switch verfügbar ist, glaube ich wird es da keine Probleme geben ;)

Entscheidet euch mal! Erst ist Stray "Ja nur ein Indie" und nun ist es the second comming of Christ der gleich mal 5+ Top-Titel von Nintendo im Alleingang aus dem Wasser blaest. Bissl a breites Spektrum, meinst du nicht?!
Ich muss mich ja gar nicht entscheiden. Stray sprengt euch alle in die Luft obwohl es nur ein Indie ist. :nix:

Gewalt und Nacktheit sind zwar wirklich nicht gleichzusetzen, aber wenn ich durch den eShop stottere und sehe, was es dort alles an 'fast nackte Schulmädchen'-Schmutz gibt, wage ich es zu bezweifeln, dass man Martha ist Dead wegen dieser einen ganz bestimmten Szene zensieren würde.
Sowohl mit Nacktheit, als auch Gewalt, scheint "Big N" kurioserweise keine Probleme mehr zu haben, was die 3rds betrifft...oder man hat vor lauter Müll schon selbst den Überblick verloren. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom