PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hab meine Kollegen gefragt ob sie Link oder Legend of Zelda kennen. Überall nur verständnisloses Kopfschütteln. Jo voll bekannt dieses Zelda.

Bitte was? Das kennt doch nun wirklich jeder, selbst Menschen, die mit Gaming absolut gar nix am Hut haben - ja selbst die 80 jährige Omi, die für ihren Enkel Mario Bettwäsche gekauft hat. Wenn man nach Mario oder Zelda fragt, ist das in etwa so als würde man nach Micky Maus fragen. Allgemein bekanntes und anerkanntes Kulturgut.

Dein komisches Discord kennt außerhalb der streaming Blase offensichtlich keiner. Hallo, selbst ich als Multigamer seit über 35 Jahren habe noch nie davon gehört :kruemel:

Nö du laberst wieder Unsinn und musst mich gar nicht erst zitieren.
Stimme dir da gar nicht zu.

Switch ist online mit Freunden top.
Jeder braucht gutes internet dann läuft es Mega gut.
Mit fremden ist be andere Geschichte dem ist aber auch so bei der Konkurrent.

Nur die smartphone app ist so lala
Da sind wir einer Meinung das Switch und Online beschissen ist 👍
Ich merk das jedesmal bei Animal Crossing wie kompliziert das Nintendo macht.
Und ich rede nicht von der Verbindung. Sondern Features und wie kompliziert das alles ist

Monster Hunter Rise läuft ebenfalls super.

Fighting-Spiele haben generell einen schweren Stand. Tatsächlich hat es dort erst recht gar nichts mit der Online-Infrastruktur zu tun.

Was auch immer das mit der Online-Infrastruktur zu tun hat. Käme auch keiner auf die Idee, wegen fehlendem Erfolgssystem (also Achievements oder Trophäen) zu sagen, dass Nintendos Infrastruktur schlecht ist.

Rise hab ich in der Tat noch nie gespielt. Ist halt ein zeitaufwendiges Spiel, welches mit Kind schwer unterzubekommen ist. Gut, bei Fighting Spiele frägt man am besten @justakuma wie die online so laufen :coolface:

Da sind wir einer Meinung das Switch und Online beschissen ist 👍
Ich merk das jedesmal bei Animal Crossing wie kompliziert das Nintendo macht.
Und ich rede nicht von der Verbindung. Sondern Features und wie kompliziert das alles ist

Was ist den kompliziert?
Ist doch von Spiel zu Spiel wie bei jeder Plattform unterschiedlich.

Kinderleicht, Animal Crossing allgemein macht so oder so vieles anders.

Fängt doch schon mit dem dämlichen Freundes Code an,der 12 stelling ist. Und hört auf das man sich nicht mal schreiben kann auf der Switch

Ob ich einen Freund adde per Name oder per zahlencode ist unerheblich.
Und ist nur einmalig.

Schreiben was du sagst stimmt ja wieder nicht besonders bei deinen beispiel Animal Crossing.
Aber ganz ehrlich wer würde das nutzen?

Hab ich bock online zu spielen schreibe ich schnell nen freund per WhatsApp an 🤷‍♂️ und danach discord, fertig.

Die Leute sitzen nicht immer an der Konsole aber jeder hat sein Smartphone zur Hand so erreicht man sie doch eh besser.

Und ist nur einmalig.

Schreiben was du sagst stimmt ja wieder nicht besonders bei deinen beispiel Animal Crossing.

Hab ich bock online zu spielen schreibe ich schnell nen freund per WhatsApp an 🤷‍♂️ und danach discord, fertig.

Die Leute sitzen nicht immer an der Konsole aber jeder hat sein Smartphone zur Hand so erreicht man sie doch eh besser.
Hast du von jeden Switch freund die Handy nummer ?Also realistisch ist das nicht.Hab viele hier aus CW.Aber die würden nie Nummern austauschen.
Bei festen Freunden ist das klar

Hast du von jeden Switch freund die Handy nummer ?Also realistisch ist das nicht.Hab viele hier aus CW.Aber die würden nie Nummern austauschen.
Bei festen Freunden ist das klar

Mit denen ich ernsthaft Online spiele JA.

Aber selbst dann schafft Discord doch komplett Abhilfe.
Kann man sich dort anschreiben, anrufen usw

Monster Hunter Rise läuft ebenfalls super.

Fighting-Spiele haben generell einen schweren Stand. Tatsächlich hat es dort erst recht gar nichts mit der Online-Infrastruktur zu tun.
Im Fall von Smash liegt das am unfassbar schlechten Netcode. Als Bonus wird das dadurch noch gefördert, dass quasi fast jeder Switch Spieler ein Wi-Fi Warrior ist, und wi-fi ist dank der funktionsweise bzw den verwendeten Protokollarten für Fighting Games eher...sagen wir suboptimal ist, kommt dann diese "tolle" onlineerfahrung zustande.
Da Fighting Games eh (meist) nur peer to peer Verbindungen nutzen ist die eigentliche Infrastruktur fast schon egal bzw zweitrangig

Hört sich echt chillig an.

Oder kauft euch walkie talkies

images

Zuletzt bearbeitet:
Das FF7 Remake war in dem Bereich auch nicht wirklich besser :coolface:
Da hat man schon Schläuche und macht trotzdem nur copy&paste, was nicht mal gut ausssieht in den Bereichen.
Schlaeuche waren halt das neue "24fps ist die wahre cineastische Experience!" ... witzig, dass sich das gerade auf der PS beibehalten hat. Ermoeglicht halt richtig hartes Performance-Rumgetrickse auf Kosten des Gameplays.

Edit: Individuen, die sich geil fuehlen, weil sie auf Discord haten. Und das in 2022? Uff ... macht was ihr wollt :ugly:

Und ist nur einmalig.

Nun ja, es wäre ja auch was wenn die Nintendo App einen Chat hat.
Man kann bei Playstation und Xbox auch die Leute über die App anschreiben.

Handy Nr habe ich auch nicht von jedem mit dem ich zocke. Insbesondere von. neueren Kontakten nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Sony’s obsession with cinematic games won't pivot any time soon, but at the very least you can demand more gameplay for your money.

Ist schon was dran und wenn es sich bewahrheitet das man kaum gameplay Verbesserungen hat wie im 2. Teil wäre das ein mega Fail

Sony’s obsession with cinematic games won't pivot any time soon, but at the very least you can demand more gameplay for your money.

Ist schon was dran und wenn es sich bewahrheitet das man kaum gameplay Verbesserungen hat wie im 2. Teil wäre das ein mega Fail
Jap. Das wäre schon schwach.
Vor allem für 80 Euro.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom