PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bin halt schon immer ein Konsolen Gamer.Und nein,Sony Spiele kommen irgendwann mal auf PC und das auch nicht alle
Problem heutzutage ist einfach wie übersättigt der Markt ist. Ich habe mir noch nicht eine PS5 geholt (und Urban findet es sicher schon hilarious), weil ich mir das 2.0 System hole, die PS5 slim.

Spiele-technisch bin ich überlastet, gibt einfach zu vieles. Ich habe UC, GoW, TLoU1 auf der PS4 gezockt und die Steuerung ist grausam. FPS gehören generell auf dem PC gespielt, wegen der Maus-Steuerung. Bevor Ragnarok erscheint, werde ich mir GoW nochmals neu für den PC kaufen, da es sich einfach natürlicher spielt. 3rd Person macht auf Konsolen aber mehr Sinn.

Bekommt man mittlerweile für 499€ die gleiche power aus einem PC wie mit einer Series X? Vor einem Jahr ging das noch nicht
Sollte drüber sein. Das ist nun mein zweiter PC und im Prinzip investierst du nur in eine Grafikkarte, die du mitnimmst in das nächste System. Ich hätte mir vor 10-20 Jahren sagen lassen wie kompliziert alles ist, aber heutzutage ist einfach alles "PlUg AnD pLaY", weshalb die alten Zeiten vorbei sind.

gpu waren lange zeit viel zu teuer und selbst jetzt wo sich der markt einigermaßen stabilisiert kostet der pc den ich zusammen bauen wollen würde samt neuen monitor oder monitoren (will ja niemand mehr auf nem 24zoll 1080p TN spielen) das 6fache der ps5. deswegen warte ich mit dem pc bau bis mitte oder ende der generation. je länger die generation läuft desto größer die unterschiede.

Kam beim Neubau mit 600 Euro davon, praktisch ne PS5 um den Preis. Denk, dass das kay ist.
 
Weiß generell nicht, warum so eine Angst vor dem PC ist. Heutzutage super einfach zu bauen, kaum Probleme und größte Spieleauswahl neben Nintendo.
Und MS/Sony-Titel erscheinen inzwischen auch darauf.

Win/Win für alle.
war noch nie ein PC Gamer und werde es "vermutlich" auch nie werden xD
Wobei ich vor 2 Jahren mal kurz davor war mir einen Gaming PC anzuschaffen.
 
Problem heutzutage ist einfach wie übersättigt der Markt ist. Ich habe mir noch nicht eine PS5 geholt (und Urban findet es sicher schon hilarious), weil ich mir das 2.0 System hole, die PS5 slim.

Spiele-technisch bin ich überlastet, gibt einfach zu vieles. Ich habe UC, GoW, TLoU1 auf der PS4 gezockt und die Steuerung ist grausam. FPS gehören generell auf dem PC gespielt, wegen der Maus-Steuerung. Bevor Ragnarok erscheint, werde ich mir GoW nochmals neu für den PC kaufen, da es sich einfach natürlicher spielt. 3rd Person macht auf Konsolen aber mehr Sinn.


Sollte drüber sein. Das ist nun mein zweiter PC und im Prinzip investierst du nur in eine Grafikkarte, die du mitnimmst in das nächste System. Ich hätte mir vor 10-20 Jahren sagen lassen wie kompliziert alles ist, aber heutzutage ist einfach alles "PlUg AnD pLaY", weshalb die alten Zeiten vorbei sind.



Kam beim Neubau mit 600 Euro davon, praktisch ne PS5 um den Preis. Denk, dass das kay ist.
Deine Ansprüche sind halt anders.Aber deswegen muss man nicht zum PC wechseln. Ich bin vollkommen zufrieden mit den Konsolen. Ich kann perfekt Shooter zocken oder Strategie Spiele.
Fps/Auflösung genügt mir auf den Next Gen Konsolen.
Es gibt also kein Grund zum PC zu wechseln
 
Ich denke mal für die wenigsten ist der Kostenfaktor wirklich ein oder DER Grund sich für eine Konsole oder einen PC zu entscheiden.
Wirklich? Wozu basht ihr euch dann alle die Köpfe ein? Meisten sind zwischen 30-50 Jahre, ihr werdets wohl nen halbwegs guten PC zusammenbauen können, der nicht nur slim, sondern halbwegs stark ist. Ich hab nen Mini Tower, der von jeder Seite Luft rauslässt, ne alte Grafikkarte von 2015 und alles sitzt und passt.

Gerade passionierte Spieler sollten heute einfach nen PC haben. Ich weiß nicht wie der aktuelle Maus/Keyboard Support ist für alle FPS-games auf der PS4/PS5, aber falls DAS möglich ist, dann braucht ihr keinen PC.
 
Wirklich? Wozu basht ihr euch dann alle die Köpfe ein? Meisten sind zwischen 30-50 Jahre, ihr werdets wohl nen halbwegs guten PC zusammenbauen können, der nicht nur slim, sondern halbwegs stark ist. Ich hab nen Mini Tower, der von jeder Seite Luft rauslässt, ne alte Grafikkarte von 2015 und alles sitzt und passt.

Gerade passionierte Spieler sollten heute einfach nen PC haben. Ich weiß nicht wie der aktuelle Maus/Keyboard Support ist für alle FPS-games auf der PS4/PS5, aber falls DAS möglich ist, dann braucht ihr keinen PC.
Ich brauche immer ne Playse Konsole.Weil nie alle Sony Spiele auf PC kommen, oder erst Jahre später
 
Weiß generell nicht, warum so eine Angst vor dem PC ist. Heutzutage super einfach zu bauen, kaum Probleme und größte Spieleauswahl neben Nintendo.
Und MS/Sony-Titel erscheinen inzwischen auch darauf.

Win/Win für alle.
Bist du verrückt? Am frühen morgen mit solchen Aussagen? Da fällt mir ja der guten Morgen Kaffee aus dem Gesicht :D
Das wäre doch viel zu einfach :awesome:
Nene ich möchte hier sowas nie wieder lesen :coolface:
 
Weiß generell nicht, warum so eine Angst vor dem PC ist. Heutzutage super einfach zu bauen, kaum Probleme und größte Spieleauswahl neben Nintendo.
Und MS/Sony-Titel erscheinen inzwischen auch darauf.

Win/Win für alle.

Ich habe einen gaming pc und zocke damit auch gerne und regelmässig. Ich zocke aber lieber an konsolen. Ich arbeite den ganzen tag von 0630 - 1700 am pc. Die lust abends nochmal am pc zu sitzen ist nicht gross. Lieber dann am tv, mit frau suf der couch gemeinsam etc.
 
Ich habe einen gaming pc und zocke damit auch gerne und regelmässig. Ich zocke aber lieber an konsolen. Ich arbeite den ganzen tag vob 0630 - 1700 am pc. Die list abends nochmal am pc zu sitzen ist nicht gross. Lieber dann am tv, mit frau suf der couch gemeinsam etc.
Lokaler MP ist weiterhin das beste an den Konsolen :banderas:
 
Ich brauche immer ne Playse Konsole.Weil nie alle Sony Spiele auf PC kommen, oder erst Jahre später
Ja, macht durchaus Sinn. Wie gesagt, ich habe viel zu viel zum Spielen. Ich schaue nur mehr selten auf Release Dates, weil ich genug Titel aufholen muss, die es wert sind, gespielt zu werden.

Bist du verrückt? Am frühen morgen mit solchen Aussagen? Da fällt mir ja der guten Morgen Kaffee aus dem Gesicht :D
Das wäre doch viel zu einfach :awesome:
Nene ich möchte hier sowas nie wieder lesen :coolface:
Entschuldige, ich gehe in der Mittagspause dann in die Ecke. :coolface:
 
Wirklich? Wozu basht ihr euch dann alle die Köpfe ein? Meisten sind zwischen 30-50 Jahre, ihr werdets wohl nen halbwegs guten PC zusammenbauen können, der nicht nur slim, sondern halbwegs stark ist. Ich hab nen Mini Tower, der von jeder Seite Luft rauslässt, ne alte Grafikkarte von 2015 und alles sitzt und passt.

Gerade passionierte Spieler sollten heute einfach nen PC haben. Ich weiß nicht wie der aktuelle Maus/Keyboard Support ist für alle FPS-games auf der PS4/PS5, aber falls DAS möglich ist, dann braucht ihr keinen PC.

Du redest hier hier völlig unterschiedliche Themen an. Wie ich schon sagte geht es sich nicht nur ums Leisten können sondern einfach um die eigenen Preferencen. Die Gründe sich so unterschiedlich wie eben individuell und als Beispiel kann ich dir sagen, dass ich FPS viel lieber mit dem Controller zocke obwohl ich früher auch auf dem PC gezockt habe.

Mit der M/T ist man definitiv präziser aber mit einem Controller fühlt es sich imo akkurater an samt Rumble und Trigger.

Man kann sich übrigens auch für Technik interessieren und sich darüber unterhalten und Bashen auch wenn man Konsolero ist ;)
Beim Hobby Auto dürfen sich ja auch nicht nur Supersportwagen Besitzer sich über Leistung/Technik ect. unterhalten :nix:

Ich zb. finde gerade die limitierte Hardware einer Konsole interessant und was man mit der Zeit alles rausholen kann. :)
 
Man kann sich übrigens auch für Technik interessieren und sich darüber unterhalten und Bashen auch wenn man Konsolero ist ;)
Beim Hobby Auto dürfen sich ja auch nicht nur Supersportwagen Besitzer sich über Leistung/Technik ect. unterhalten :nix:
Wir wissen alle, dass Nintendo die beste Konsolentechnik hat! :awesome:
I rest my case!
 
Weiß generell nicht, warum so eine Angst vor dem PC ist. Heutzutage super einfach zu bauen, kaum Probleme und größte Spieleauswahl neben Nintendo.
Und MS/Sony-Titel erscheinen inzwischen auch darauf.

Win/Win für alle.
Und besonders große Gewinne macht mein Kevlarwesten-Import/Export-Business seit $ony ihre Jamba-$parabo-Games auch auf dem PC rausbringt :banderas:
 
Keine ahnung wo du die interpretation hast, das ich das "gut" nenne. Ich sage nur, mit fällts nicht auf und ich informiere mich auch nicht. Und wenn ich stets das geweine sehe/lese, habe ich das gefühl es ist besser es nicht zu wissen bzw. keine geosse aufmerksamkeit zu schenken.

Natürlich ist es besser, je höher und stabiler fps/auflösung. Das bezweifle ich nicht.

Das war allgemein gesprochen, für die Leute, die es nicht sehen wollen und sagen "läuft gut" (so wie gewisse User bei Fire Emblem :coolface: ). Ob du dabei bist? Keine Ahnung, sag du es mir.
 
Das war allgemein gesprochen, für die Leute, die es nicht sehen wollen und sagen "läuft gut" (so wie gewisse User bei Fire Emblem :coolface: ). Ob du dabei bist? Keine Ahnung, sag du es mir.
Für mich ist die Reihe mit Awakening zu Ende gegangen, war ein würdiger Abschluss.
 
Der Vergleich hinkt doch. Die Konsolen sind nicht so günstig weil die Teile so günstig sind, sondern aufgrund der Kostenvorteile der Hersteller aufgrund der Menge, die sie in Auftrag geben.
Nene, der Preis passt schon fuer solch veraltete Mid-Level Hardware ;)

war noch nie ein PC Gamer und werde es "vermutlich" auch nie werden xD
Wobei ich vor 2 Jahren mal kurz davor war mir einen Gaming PC anzuschaffen.
Und das weisst du genau woher, wenn du es nicht getestet hast? Klingt fuer mich eher nach "Angst" zugeben zu muessen, dass du dann doch Spass daran hast ;)

Und besonders große Gewinne macht mein Kevlarwesten-Import/Export-Business seit $ony ihre Jamba-$parabo-Games auch auf dem PC rausbringt :banderas:
Wer traegt denn noch Kevlar?! :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amuro
Sony sorgt für Referenz Grafik auf dem PC :banderas: 💪👀



unknown-1.png



Ein "danke Sony" von euch Meister Rasslern, wäre angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom