PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hat man euch gut antrainiert. Wer schlechte Auflösung und FPS gewohnt ist, merkt sowas auch eher selten :banderas:
Wer besseres gewohnt ist, merkt sowas recht schnell. (kann man auch trainieren)



Es gibt durchaus Spiele (hallo Fire Emblem Warriors 2), wo ich mir auf Konsole einen Performancemodus wünsche. Spiele lieber mit festen Frames und Auflösung.

Ich weiss tstsächlich nie, in wie viel fps oder auflösung ich spiele. Aber eben, das gute ist, es stört mich nicht.
 
Das genau hättest du aber auch bekommen, hätte der Entwickler eher auf Framerate gesetzt und somit nur ein Mode angeboten.
Die Option zu haben geht imo völlig in Ordnung, da man nie weiß, ob ein Entwickler seine eigenen Preferencen anbietet.

Wenn ein Entwickler nur ein Mode anbietet, heißt es ja nicht das dadurch auf wundersamer weise auf einmal alles auf maximum geht.
Nicht auf Maximum, aber beste Optimierung. Mich kann aber auch meine Erinnerung täuschen, die PS4 und One Ära war 30 FPS geprägt oder?
 
Ich weiss tstsächlich nie, in wie viel fps oder auflösung ich spiele. Aber eben, das gute ist, es stört mich nicht.

Solange die konstant sind, fällt das auch weniger ins Gewicht (wobei ich 30 FPS nie als flüssig empfinde und ich mich dadran wirklich störe)
Das Problem ist: konstant sind sie auf Konsole eher zu 90% nicht. Gib mir ein Switch Spiel in die Hand (außer Mario Kart oder Smash oder Mario) und ich meckere :coolface:


Apropos Nintendo:
eShop für 3DS und WiiU wird (in Japan) im nächsten Jahr (März) geschlossen. Man wird aber immerhin seine alten Spiele weiter downloaden und online spielen können.
 
Solange die konstant sind, fällt das auch weniger ins Gewicht (wobei ich 30 FPS nie als flüssig empfinde und ich mich dadran wirklich störe)
Das Problem ist: konstant sind sie auf Konsole eher zu 90% nicht. Gib mir ein Switch Spiel in die Hand (außer Mario Kart oder Smash oder Mario) und ich meckere :coolface:
Da bin ich froh nicht mit dem PC aufgewachsen zu sein 👍
Dann hätte ich wohl kein Spiel auf den Konsolen mein Spaß. Und wäre kein Gamer geworden.
 
Solange die konstant sind, fällt das auch weniger ins Gewicht (wobei ich 30 FPS nie als flüssig empfinde und ich mich dadran wirklich störe)
Das Problem ist: konstant sind sie auf Konsole eher zu 90% nicht. Gib mir ein Switch Spiel in die Hand (außer Mario Kart oder Smash oder Mario) und ich meckere :coolface:


Apropos Nintendo:
eShop für 3DS und WiiU wird (in Japan) im nächsten Jahr (März) geschlossen. Man wird aber immerhin seine alten Spiele weiter downloaden und online spielen können.

In meiner wahrnehmung, ist das halt nichts gutes. Denn man kann evtl tolle spiele nicht geniessen oder kauft die nicht mal, weil man sich dann daran stört.

Für mich klingt das erst mal negativ, wenn einem so zeug so stark auffällt ;)

Nichtwissen/ nichtmerken ist manchmal ein segen
 
Manchmal ist es gut kein Auge für sowas zu haben. Hätte keine lust stets so angepisst durch die gegend zu laufen wegen fps und auflösung xD
Ach, persönlich stört mich das auch nicht so. Ich merke es zwar, aber es ist für mich nicht so von Bedeutung. Ich erzähl aber nicht wie wichtig mir Grafik und Technik wäre, weil es mir das nicht ist. Ich will Spaß haben. Alles andere ist zweitrangig für mich.
 
In meiner wahrnehmung, ist das halt nichts gutes. Denn man kann evtl tolle spiele nicht geniessen oder kauft die nicht mal, weil man sich dann daran stört.

Frameschwankungen sind immer was negatives. Die kann man nicht schönreden, höchstens versuchen zu ignorieren (egal ob bewusst oder unbewusst).
Hält mich aber trotzdem nicht ab die Spiele zu kaufen. Wir sind seit den 50 Hz für PAL Spiele eh schon darauf hin erzogen worden, man muss es aber nicht auf Teufel komm raus gut finden.
 
instabile frames oder 30fps fallen mir immer auf, bei dynamischem/echten 4k bin ich mir nicht sicher. hat demon's souls nicht auch dynamisches 4k? das bild sieht für mich trotzdem immer sehr scharf aus, deshalb immer performance mode :brit:
 
Ach, persönlich stört mich das auch nicht so. Ich merke es zwar, aber es ist für mich nicht so von Bedeutung. Ich erzähl aber nicht wie wichtig mir Grafik und Technik wäre, weil es mir das nicht ist. Ich will Spaß haben. Alles andere ist zweitrangig für mich.
Ich spiele ungern mit wenig fps …hatte bei Fallout 4 mal den fps boost rausgemacht und kam damit gar nicht klar fühlte sich an wie eine dia Show …. deswegen für mich fps -> Auflösung/Grafik
 
Frameschwankungen sind immer was negatives. Die kann man nicht schönreden, höchstens versuchen zu ignorieren (egal ob bewusst oder unbewusst).
Hält mich aber trotzdem nicht ab die Spiele zu kaufen. Wir sind seit den 50 Hz für PAL Spiele eh schon darauf hin erzogen worden, man muss es aber nicht auf Teufel komm raus gut finden.

Keine ahnung wo du die interpretation hast, das ich das "gut" nenne. Ich sage nur, mit fällts nicht auf und ich informiere mich auch nicht. Und wenn ich stets das geweine sehe/lese, habe ich das gefühl es ist besser es nicht zu wissen bzw. keine geosse aufmerksamkeit zu schenken.

Natürlich ist es besser, je höher und stabiler fps/auflösung. Das bezweifle ich nicht.
 
Nicht auf Maximum, aber beste Optimierung.

Das wäre letztendlich je nach Prio der Entwickler aber auch nur ein Kompromiss wie Du diesen auch jetzt vorfindest, nur das du jetzt selbst die Prio und somit den Kompromiss auswählen darfst. Ich verstehe schon was du meinst aber im Grunde sind solche Gedanken imo eher ein nostalgischer Wunsch sich keine Gedanken machen zu müssen oder besser gesagt zu dürfen, weil man wie früher es einfach hinnehmen musste. Im Grunde ist die Auswahl aber etwas positives auch wenn es bei manchen Games manchmal etwas "Ausartet" und man hier sich teilweise erstmal etwas damit beschäftigen muss.

Mich kann aber auch meine Erinnerung täuschen, die PS4 und One Ära war 30 FPS geprägt oder?

Im Kern ja, wobei so einige Entwickler hier schon angefangen haben ihre Prio auf 60Fps zu legen aber das hat eben auch zu Kompromissen geführt.
 
Weiß generell nicht, warum so eine Angst vor dem PC ist. Heutzutage super einfach zu bauen, kaum Probleme und größte Spieleauswahl neben Nintendo.
Und MS/Sony-Titel erscheinen inzwischen auch darauf.

Win/Win für alle.
 
Weiß generell nicht, warum so eine Angst vor dem PC ist. Heutzutage super einfach zu bauen, kaum Probleme und größte Spieleauswahl neben Nintendo.
Und MS/Sony-Titel erscheinen inzwischen auch darauf.

Win/Win für alle.
Bin halt schon immer ein Konsolen Gamer.Und nein,Sony Spiele kommen irgendwann mal auf PC und das auch nicht alle
 
Weiß generell nicht, warum so eine Angst vor dem PC ist. Heutzutage super einfach zu bauen, kaum Probleme und größte Spieleauswahl neben Nintendo.
Und MS/Sony-Titel erscheinen inzwischen auch darauf.

Win/Win für alle.
Ich mag Windows nicht. Mich nervt es schon das ich täglich in der Arbeit damit arbeiten muss 😅

Privat besitze ich nur Macs. Also bleibt für mich nur Konsole.

Bekommt man mittlerweile für 499€ die gleiche power aus einem PC wie mit einer Series X? Vor einem Jahr ging das noch nicht
 
Weiß generell nicht, warum so eine Angst vor dem PC ist. Heutzutage super einfach zu bauen, kaum Probleme und größte Spieleauswahl neben Nintendo.
Und MS/Sony-Titel erscheinen inzwischen auch darauf.

Win/Win für alle.

gpu waren lange zeit viel zu teuer und selbst jetzt wo sich der markt einigermaßen stabilisiert kostet der pc den ich zusammen bauen wollen würde samt neuen monitor oder monitoren (will ja niemand mehr auf nem 24zoll 1080p TN spielen) das 6fache der ps5. deswegen warte ich mit dem pc bau bis mitte oder ende der generation. je länger die generation läuft desto größer die unterschiede.
 
Bekommt man mittlerweile für 499€ die gleiche power aus einem PC wie mit einer Series X? Vor einem Jahr ging das noch nicht
Der Vergleich hinkt doch. Die Konsolen sind nicht so günstig weil die Teile so günstig sind, sondern aufgrund der Kostenvorteile der Hersteller aufgrund der Menge, die sie in Auftrag geben. Vergleichbare PC Hardware ist daher natürlich teurer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom