PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und wo ist jetzt das Problem 🙄
Was mich daran stört (und ich beziehe es auf mich): Mir geht es einfach nicht in den Kopf, dass man mittlerweile bei Konsolen in den Einstellungen wühlen muss, um für sich das optisch ideale und/oder flüssige Spielerlebnis zu bekommen. Vielleicht denke ich da auch zu altmodisch, aber es nervt.
Und im Fall von Naughty Dog, welche ja wirklich technisch viel raus holen, hatte ich etwas Hoffnung so einen Kompromiss nicht eingehen zu müssen.
 
Ja, weil dir Grafik so wichtig ist, pfeiffst du auf die Auflösung
Du weißt schon das du überreagierst ?
Was mich daran stört (und ich beziehe es auf mich): Mir geht es einfach nicht in den Kopf, dass man mittlerweile bei Konsolen in den Einstellungen wühlen muss, um für sich das optisch ideale und/oder flüssige Spielerlebnis zu bekommen. Vielleicht denke ich da auch zu altmodisch, aber es nervt.
Und im Fall von Naughty Dog, welche ja wirklich technisch viel raus holen, hatte ich etwas Hoffnung so einen Kompromiss nicht eingehen zu müssen.
Bis jetzt sind es ja nur 2 Modi.Das geht ja noch.Gegensatzt zu Horizon 2 mit 6 Modi
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du weißt schon das du überreagierst ?

Bis jetzt sind es ja nur 2 Modi.Das geht ja noch.Gegensatzt zu Horizon 2 mit 6 Modi
Am liebsten keine Auswahl (egal ob X oder PS5).
Aber bei Horizon 2 hat mich das auch enorm genervt, zumal es ein optisch wunderschönes Spiel ist, fand ich es semi gut die Auflösung runter zudrehen um mehr FPS zu bekommen.
 
Könntest ja mal sagen wo dein Rückgrat ist. Gestenr noch labern Spiele sollen grafisch toll sein weil Gameplay einen Casual nicht abholen und nun ist dir Auflösung egal.
Wie gesagt, du übertreibst gewaltig .
Grafik und Auflösung sind mir nicht egal.
Aber dynamische und "echte" 4K stehen sehr dicht nebeneinander.
Gegensatz zu 740p oder so.
 
Findest du das die Dynamische Auflösung echt krass unscharf aussieht ?
Hab ja ein 4K TV .Aber mir ist das nie aufgefallen. Nur wen ich zur Switch wechsel.
Das du keine Unterschiede auf der PS5 erkennst, auf den Konkurrenzplattformen jedoch schon, ist allgemein bekannt. 30-60 FPS? Alles cool, gibt kein Ruckeln. 25 statt 30 FPS? Ruckelorgie. Unterschied zwischen 1080p und 4k siehst du nicht. Unterschied 720p-1080p siehst du wieder :lol2:
 
Das du keine Unterschiede auf der PS5 erkennst, auf den Konkurrenzplattformen jedoch schon, ist allgemein bekannt. 30-60 FPS? Alles cool, gibt kein Ruckeln. 25 statt 30 FPS? Ruckelorgie. Unterschied zwischen 1080p und 4k siehst du nicht. Unterschied 720p-1080p siehst du wieder :lol2:
Hört auf zu lügen und antworte einfach mal richtig.
Wen du kein bock hast zu diskutieren, dann lass es doch bitte .
 
Am liebsten keine Auswahl (egal ob X oder PS5).
Aber bei Horizon 2 hat mich das auch enorm genervt, zumal es ein optisch wunderschönes Spiel ist, fand ich es semi gut die Auflösung runter zudrehen um mehr FPS zu bekommen.

Das genau hättest du aber auch bekommen, hätte der Entwickler eher auf Framerate gesetzt und somit nur ein Mode angeboten.
Die Option zu haben geht imo völlig in Ordnung, da man nie weiß, ob ein Entwickler seine eigenen Preferencen anbietet.

Wenn ein Entwickler nur ein Mode anbietet, heißt es ja nicht das dadurch auf wundersamer weise auf einmal alles auf maximum geht.
 
Manchmal ist es gut kein Auge für sowas zu haben. Hätte keine lust stets so angepisst durch die gegend zu laufen wegen fps und auflösung xD

Hat man euch gut antrainiert. Wer schlechte Auflösung und FPS gewohnt ist, merkt sowas auch eher selten :banderas:
Wer besseres gewohnt ist, merkt sowas recht schnell. (kann man auch trainieren)



Es gibt durchaus Spiele (hallo Fire Emblem Warriors 2), wo ich mir auf Konsole einen Performancemodus wünsche. Spiele lieber mit festen Frames und Auflösung.
 
Das genau hättest du aber auch bekommen, hätte der Entwickler eher auf Framerate gesetzt und somit nur ein Mode angeboten.
Die Option zu haben geht imo völlig in Ordnung, da man nie weiß, ob ein Entwickler seine eigenen Preferencen anbietet.

Wenn ein Entwickler nur ein Mode anbietet, heißt es ja nicht das dadurch auf wundersamer weise auf einmal alles auf maximum geht.
Und bei so vielen unterschiedlichen TVs auf dem Markt sind die Optionen gar nicht schlecht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom