PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Lol, da kommt mal ein indie Spiel mit einen schlechten ue Port (bei dem der Entwickler ohnehin schnell fixes versprochen hat, etwas was auf Playstation nicht so schnell und leicht möglich ist) und schon kommen solche Kindergarten Anfeindungen. Aber hauptsache etwas geschrieben vom Lager der Raid0 Expertentruppe 🤣
"Mal ein Spiel mit einem schlechten Port" für PC ist wohl die Untertreibung des Jahrhunderts. Die meisten Ports auf dem PC werden stiefmütterlich behandelt, weil die Entwickler wissen mit den PClern kann mans machen. Die sind nichts besseres gewohnt. :lol:
 
"Mal ein Spiel mit einem schlechten Port" für PC ist wohl die Untertreibung des Jahrhunderts. Die meisten Ports auf dem PC werden stiefmütterlich behandelt, weil die Entwickler wissen mit den PClern kann mans machen. Die sind nichts besseres gewohnt. :lol:
Oha, wie dann wohl deine Meinungen zu PS5 Versionen sein müssten, da man dort ja weder stabile Framerate noch stabile Auflösung hat, dafür aber oft runtergeschraubte Settings und low Ray Tracing :D
 
Oha, wie dann wohl deine Meinungen zu PS5 Versionen sein müssten, da man dort ja weder stabile Framerate noch stabile Auflösung hat, dafür aber oft runtergeschraubte Settings und low Ray Tracing :D
Ich hab ja auch für eine Konsole 500€ gezahlt und keine 2000€+, muss nicht immer nachrüsten, hab für 6-7 Jahre meine Ruhe und bekomme Exclusives die besser aussehen als die meisten PC Games und 3rds die minimal schlechter aussehen als auf dem PC. Wenn der PC überhaupt gute Ports bekommt.
 
Ich hab ja auch für eine Konsole 500€ gezahlt und keine 2000€+, muss nicht immer nachrüsten, hab für 6-7 Jahre meine Ruhe und bekomme Exclusives die besser aussehen als die meisten PC Games und 3rds die minimal schlechter aussehen als auf dem PC. Wenn der PC überhaupt gute Ports bekommt.

Die besser aussehenden "Exclusives" kommen allerdings in noch besser für PC und die Thirds sehen von Anfang an besser aus, und laufen auch deutlich besser. Hab selber keinen PC mehr, weil mir rumfrickeln in den Settings etc. keinen Spass macht. Aber Konsolen sind nicht besser oder schlechter. Hat beides Vor- und Nachteile. Mir ist Plug&Play auf ner geschlossenen Plattform wichtig, die ich nicht nachrüsten und pflegen muss. :)
 
Die besser aussehenden "Exclusives" kommen allerdings in noch besser für PC und die Thirds sehen von Anfang an besser aus, und laufen auch deutlich besser. Hab selber keinen PC mehr, weil mir rumfrickeln in den Settings etc. keinen Spass macht. Aber Konsolen sind nicht besser oder schlechter. Hat beides Vor- und Nachteile. Mir ist Plug&Play auf ner geschlossenen Plattform wichtig, die ich nicht nachrüsten und pflegen muss. :)
Hui, Spiele die VIELLEICHT Jahre später auf einer stärkeren Hardware erscheinen sehen etwas besser aus? No shit sherlock.

Dir ist Plug&Play wichtig. Mir auch und außerdem, dass ich nicht Jahre warten muss um so Perlen wie God of War oder Last of Us vielleicht zu spielen.
 
Dir ist Plug&Play wichtig. Mir auch und außerdem, dass ich nicht Jahre warten muss um so Perlen wie God of War oder Last of Us vielleicht zu spielen.

Die Abstände werden immer kürzer. Und man kann Spiele auch nachholen, das Erlebnis ist das gleiche. :) Zeitexklusivität ist für mich kein Argument für ne Plattform. Wenn ich wüsste, dass ein Bloodborne 2 auch für die Xbox kommt, würde ich mir dafür keine PS5 holen.
 
Die Abstände werden immer kürzer. Und man kann Spiele auch nachholen, das Erlebnis ist das gleiche. :) Zeitexklusivität ist für mich kein Argument für ne Plattform.
Was bringt mir das wenn ich nicht weiß ob ein Spiel wie Bloodborne oder FF7 Reberth am Pc erscheint oder wann ein Ragnarök am PC erscheint?

Außerdem kann ich auf der Konsole die Spiele die ich nur einmal durchspielen will wieder verkaufen. Geht auf dem Pc nicht.
 
"Mal ein Spiel mit einem schlechten Port" für PC ist wohl die Untertreibung des Jahrhunderts. Die meisten Ports auf dem PC werden stiefmütterlich behandelt, weil die Entwickler wissen mit den PClern kann mans machen. Die sind nichts besseres gewohnt. :lol:
Steht ja nur da das es wieder das typische Unreal EngineStutter PC Problem ist xD :nix:

Absolut korrekt!
Machen sich über pc User lustig um im gleichen Atemzug frickeln zu loben xD
Kann man sich nicht ausdenken

Das doppelte zahlen für halb so gute Ware, genau mein Humor xD

Das sind bestimmt die gleichen Leute die behauptet haben im Sommer geht die PS5 ein wegen der Hitze. :lol:
Stimmt, müssten doch mittlerweile alle kaputt sein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Ports auf dem PC werden stiefmütterlich behandelt, weil die Entwickler wissen mit den PClern kann mans machen. Die sind nichts besseres gewohnt. :lol:
Kannst du vielleicht paar Beispiele bringen, bzw. auch nur welche, die noch nicht nachgepatched wurden?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom