PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Tlous2 geht vor allem sehr vorbildlich Themen an wie -> Massenmörder haben schon ihre Gründe bestialisch ehemalige Kollegen oder Schwangere umzubringen um am Ende Mitgefühl zu vermitteln :verwirrt:
Uncharted mit Zombies agiert hier wirklich geschmacklos und sollte ein Sensibilisierungsseminar bei Anita Sarkisian belegen. :pcat: :nyanwins:
 
das beispiel mit TLOU war sowieso besser, ausserdem hab ich mich nicht über depressionen einen witz gemacht oder über die thematik von HB2, sondern darüber wie düster und ernst aloy 2.0 hier dreinblickt. wie ernst etwas wirkt ist auch abhängig vom auge des betrachters, jemand mit einem schlechten vater/sohn verhältnis nimmt die story von god of war vielleicht ernster aus du. wenn man allerdings deswegen kategorisch überhaupt keine witze machen darf über spiele mit ernsten themen dann können wir den thread gleich zumachen.

aber ist schon okay ich will nicht drauf rumreiten, wenn mein post irgendjemanden verletzt haben sollte dann entschuldige ich mich, ich hab selbst eine geschichte mit depressionen und weiß dass es ein ernstes thema ist und werde zukünftig besser aufpassen 🙏

Man darf auch Hellblade bashen. :) Vor allem, wenn der Gameplay-Part weiter reduziert werden sollte und das Kampfsystem nicht etwas besser/komplexer wird (ich fands zwar recht cool, war halt bisschen Button-Mashing teilweise). Wenn das Kampfsystem aber richtig bockt, hat das Game sehr viel Potenzial.
 
Sensible Themen?

Schaut euch die zb.mal an. Gibt viele gute Spiele welche heikle Themen angehen.

Sea of Solitude, Celeste, Gone Home, Spiritfarer, Night in the woods,tonthe Moon, Forgotten anne, LiS, Gris, Bound, Dear Esther,

Ein Titel fällt mir der Name nicht ein. Man spielte ein Mädchen aus der Ego Perspektive. Ging da auch un Ängste, Depressionen usw. Ging nur ca 2 Stunden. Aber war ästhetisch sehr eindrücklich und erdrückend. War glaub ich auch ein kleines Team odet gar eine Person allein und aus persönlichen Erfahrungen basierend. Glaube auch in zusammenarbeit mit einer Stiftung.

Edit. Es ist Fractured Mind!
 
Zuletzt bearbeitet:
das beispiel mit TLOU war sowieso besser, ausserdem hab ich mich nicht über depressionen einen witz gemacht oder über die thematik von HB2, sondern darüber wie düster und ernst aloy 2.0 hier dreinblickt. wie ernst etwas wirkt ist auch abhängig vom auge des betrachters, jemand mit einem schlechten vater/sohn verhältnis nimmt die story von god of war vielleicht ernster aus du. wenn man allerdings deswegen kategorisch überhaupt keine witze machen darf über spiele mit ernsten themen dann können wir den thread gleich zumachen.

aber ist schon okay ich will nicht drauf rumreiten, wenn mein post irgendjemanden verletzt haben sollte dann entschuldige ich mich, ich hab selbst eine geschichte mit depressionen und weiß dass es ein ernstes thema ist und werde zukünftig besser aufpassen 🙏
Es war von mir auch nur eine Anmerkung und spiegelte nur meine Meinung dazu wieder, da das Thema Depression kein leichtes ist und Hellblade eines der wenigen Spiele ist, die sich damit auseinander setzen. Aber da du ja schon damit in Kontakt gekommen bist (hoffentlich zum guten?!) und deine Hintergründe gut erklärt hast, ist doch alles gut. :party:
 
erste Blicke auf Yakuza 8

Der ganze Text ist voller Schreibfehler, aber ich hab mich an den drei Bildchen bereits erfreut :coolface:

:banderas: :laserfish:
 
auf jeden fall, ich steh auch auf düstere cinematic games und hab nie so ganz verstanden was an denen schlecht sein soll :kruemel:

Gibt halt Games, die cinematic sind, aber so ne klischierte und abgehangene Story und Charas haben, dass man das alles am liebsten wegklicken würde. Und wenn das Spiel auch noch durchgescriptet und das "eigentliche" Gameplay nicht gut gemacht ist - dann ists nichts für mich.

TLOU hat denke ich mal wirklich seine Stärken und ist ne einzigartige Spielefahrung. War aber so Uncharted-geschädigt, dass ich dem Game keine richtige Chance gegeben habe.

Uncharted ist als Shooter wirklich sehr durchschnittlich ("pew, pew, pew", wie Aludosen schiessen aufm Jahrmarkt), und das ganze Drumherum löst nichts in mir aus. Gilt aber auch für das letzte Tomb Raider, obwohl ich den Reboot noch klasse fand. Das war einfach zu viel Uncharted.
 
Gibt halt Games, die cinematic sind, aber so ne klischierte und abgehangene Story und Charas haben, dass man das alles am liebsten wegklicken würde. Und wenn das Spiel auch noch durchgescriptet und das "eigentliche" Gameplay nicht gut gemacht ist - dann ists nichts für mich.

TLOU hat denke ich mal wirklich seine Stärken und ist ne einzigartige Spielefahrung. War aber so Uncharted-geschädigt, dass ich dem Game keine richtige Chance gegeben habe.

Uncharted ist als Shooter wirklich sehr durchschnittlich ("pew, pew, pew", wie Aludosen schiessen aufm Jahrmarkt), und das ganze Drumherum löst nichts in mir aus. Gilt aber auch für das letzte Tomb Raider, obwohl ich den Reboot noch klasse fand. Das war einfach zu viel Uncharted.
Wo ich Last of Us 2 beendet habe,saß ich erstmal und musste das echt verdauen. So ne intensive Story hatte ich selten erlebt. Hatte sogar paar tränchen.
Absolut kein Vergleich zum Hollywood Story von Uncharted. Auch das Gameplay kann man nicht vergleichen.
 
lol Amuro wird echt gebasht. Seit Tagen rede ich schon von der überteuerten technischen Microstutter PC Hardware, jetzt fängt wieder die Massenwaren Engine an zu Stuttern. Einfach herrlich.
Lol, da kommt mal ein indie Spiel mit einen schlechten ue Port (bei dem der Entwickler ohnehin schnell fixes versprochen hat, etwas was auf Playstation nicht so schnell und leicht möglich ist) und schon kommen solche Kindergarten Anfeindungen. Aber hauptsache etwas geschrieben vom Lager der Raid0 Expertentruppe 🤣
 
Sensible Themen?

Schaut euch die zb.mal an. Gibt viele gute Spiele welche heikle Themen angehen.

... Dear Esther,
Nein, nein, nein, nein. Dear Esther ist weder ein gutes Spiel noch ein gutes Beispiel wie man heikle Themen angeht. Die einzigen Themen, die Dear Esther angeht, sind:
- wie nervtötend langsam kann man eine Spielfigur bewegen?
- wieviel Gameplay kann man aus einem Spiel entfernen und es immer noch Spiel nennen?

Und falls jetzt jemand das Verlangen hat, ganz unbeding Dear Esther spielen zu müssen - bitte geh unter die kalte Dusche. Danke :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom