PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ubi Spiele machen Spaß
Ich saß gerade in meiner halbtrockenen Badehose im Garten und bekam plötzlich und unerwartet eine massive Gänsehaut und alle Haare standen mir zu Berge. Ich spürte sofort, es ist etwas Schreckliches geschehen. Jemand muss etwas extrem Blödes auf consolewars gepostet haben. Also ließ ich meine Familie bei der Mahlzeit auf der Terrasse alleine und eilte ins Wohnzimmer, natürlich über den dusseligen Hund stolpernd, um mein Notebook mit der consolewars-Webseite zu behelligen.

Und siehe da, da ist auch schon der Beitrag, der meinen heiligen Supermod-Sinn triggerte.

Also, mogry: Nein. Ubi-Spiele machen nicht einfach Spaß. Das ist extrem pauschalisierend und wird der generischen Grütze, die Ubi teilweise produziert, nicht gerecht. Man kann mit Ubi-Spielen Spaß haben, aber sie machen nicht generell Spaß.

Ich wünsche einen schönen Abend!
 
Muss zugeben dass mir FW aber viel(!) mehr Spass bereitete als Teil 1. Ja, es war in sich seichte Unterhaltung. Aber die war gut und sah auch lecker aus. Ab und an sowas spiele ich dann schon sehr gerne.
Hin und wieder tue ich das auch sehr gerne; es war sogar viele Jahre mein absolutes Lieblingsgenre.

Aber mittlerweile kann ich sie einfach nicht mehr sehen. Es gab zu viele davon, sie waren sich untereinander zu ähnlich und haben sich auch irgendwann nicht mehr weiterentwickelt.

Wie unfassbar großartig fand ich damals nur Oblivion? Das war eine echte Offenbarung. Heute hat sich dieses Konzept einfach überlebt. Da hab ich wirklich lieber neue, alte Konzepte wie bspw. Kena.
 
rovzt5hh.jpg
Das ist wirklich hart lächerlich.

Da lad ja sogar ich mit 100mb/s über eine Stunde.

Soll ich in Zukunft die Spiele jedes Mal erst eine Stunde herunterladen (und alle anderen löschen) oder wie haben die sich das vorgestellt?

Wie groß ist die „normale“ Festplatte der PS5 (tatsächlich zur Verfügung stehende Größe und nicht das, was auf der Verpackung steht).
 
Das ist wirklich hart lächerlich.

Da lad ja sogar ich mit 100mb/s über eine Stunde.

Soll ich in Zukunft die Spiele jedes Mal erst eine Stunde herunterladen (und alle anderen löschen) oder wie haben die sich das vorgestellt?

Wie groß ist die „normale“ Festplatte der PS5 (tatsächlich zur Verfügung stehende Größe und nicht das, was auf der Verpackung steht).
667, iwas GB.
 
Wie groß ist die „normale“ Festplatte der PS5 (tatsächlich zur Verfügung stehende Größe und nicht das, was auf der Verpackung steht).
825 mickrige GB :ugly: Passen also 2 Call Of Duty Spiele drauf 👍
Ach ne doch nicht:
Die SSD der PlayStation 5 ist 825 GB groß, der tatsächliche Platz für Spiele ist aber geringer.

 
Die Steuerung war imho eher weniger das Problem, viel mehr dass man ständig Waffen wechseln musste, weil die nach 3 Schlägen kaputt gegangen sind. Da hat man schon so ein gutes Kampfsystem (etwas was ich mir für Horizon auch wünsche) und legt man sich trotzdem Steine in den Weg die den Spielspaß trüben
Anfangs fand ich die Steuerung und vor allem die Menüführung schon extrem verschachtelt und verwirrend. Das kann ich schon verstehen, wenn einen das anfangs nervt. Mit der Zeit wird es besser.

Ich erinnere mich da auch mit Entsetzen an Red Dead Redemption 2. Bis ich da das richtige Gewehr vom Pferd geholt hatte… :ugly:
 
Anfangs fand ich die Steuerung und vor allem die Menüführung schon extrem verschachtelt und verwirrend. Das kann ich schon verstehen, wenn einen das anfangs nervt. Mit der Zeit wird es besser.

Ich erinnere mich da auch mit Entsetzen an Red Dead Redemption 2. Bis ich da das richtige Gewehr vom Pferd geholt hatte… :ugly:
RDR2 hatte auch noch ganz andere Probleme, Panzersteuerung und Input Lag aus der Hölle :coolface:


11ms, doppelt so viel wie z.B. ein Uncharted 4.
Konnte man immerhin auf PC fixen (wobei die Version eh schon von Haus aus weniger Input Lag hatte als die Xbox und vor allem PS Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen RDR2!
Godgame, auf das ich nix kommen lasse!!! ;)

Die Belegung der Buttons ist bei BotW wirklich nicht ganz optimal und kann einem zu Beginn etwas erschlagen, wer aber schon etwas länger Games zockt und kein blutiger Anfänger ist, kann sich schnell daran gewöhnen- man muss halt auch mal ca. ne Stunde zocken und nicht sofort "Scheiße!" schreien.
 
Ich saß gerade in meiner halbtrockenen Badehose im Garten und bekam plötzlich und unerwartet eine massive Gänsehaut und alle Haare standen mir zu Berge. Ich spürte sofort, es ist etwas Schreckliches geschehen. Jemand muss etwas extrem Blödes auf consolewars gepostet haben. Also ließ ich meine Familie bei der Mahlzeit auf der Terrasse alleine und eilte ins Wohnzimmer, natürlich über den dusseligen Hund stolpernd, um mein Notebook mit der consolewars-Webseite zu behelligen.

Und siehe da, da ist auch schon der Beitrag, der meinen heiligen Supermod-Sinn triggerte.

Also, mogry: Nein. Ubi-Spiele machen nicht einfach Spaß. Das ist extrem pauschalisierend und wird der generischen Grütze, die Ubi teilweise produziert, nicht gerecht. Man kann mit Ubi-Spielen Spaß haben, aber sie machen nicht generell Spaß.

Ich wünsche einen schönen Abend!
Dein Beitrag wäre irgendwie witziger, hätte nicht 343i letztes Jahr mit den schlechtesten Vertreter aus der Riege der UbiSoft-Open-World-Spiele herausgebracht :coolface:
 
Hab heute erst richtig damit angefangen. Hab es mir ausgeliehen.Aber werd es nicht lange spielen.Die Steurung ist vollkommen überladen und bin ständig am pfeifen. Bescheuerter Knopf.Und die Ausdauer geht mir jetzt schon auf dem Sack

Oh Gott, mann muss mehr als einen Knopf drücken :angst:

Die Steuerung von BotW ist extrem gut durchdacht und super intuitiv. Also in etwa das ganze Gegenteil von einem RDR2 beispielsweise.

Wer damit nicht zurecht kommt, sollte Spiele lieber nur noch auf YouTube schauen :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja das MS ubi kauft, damit wir alle lernen das die ubi spiele doch eigentlich gar nicht kacke sind
 
Das ist wirklich hart lächerlich.

Da lad ja sogar ich mit 100mb/s über eine Stunde.

Soll ich in Zukunft die Spiele jedes Mal erst eine Stunde herunterladen (und alle anderen löschen)

kommt drauf an, was du zuerst spielen möchtest. Ich glaube bei Cod war es so, dass du Kampagne runterladen kannst und während du zockst, den Rest.
mal irgebdwo gelesen, seobst gespielt aber noch nicht.

oder wie haben die sich das vorgestellt?

Wie groß ist die „normale“ Festplatte der PS5 (tatsächlich zur Verfügung stehende Größe und nicht das, was auf der Verpackung steht).

Tatsächlich hat man rund 660GB oder 680GB, wenn ich mich nicht irre, von 825GB.

Hatte aber bis dato noch keine großen Probleme, habe zur Zeit 14 PS5 Spiele drauf und noch rund 50GB frei.
Die PS4 Games habe ich auf einer externen Platte, dann würde es natürlich nicht reichen. (Habe einfach von der Pro abgestöpselt und an die PS5 gestöpselt). Dort habe ich rund 1,91 TB belegt von 1,93TB. Knapp 50 Games.
 
Dein Beitrag wäre irgendwie witziger, hätte nicht 343i letztes Jahr mit den schlechtesten Vertreter aus der Riege der UbiSoft-Open-World-Spiele herausgebracht :coolface:
Bei aller Kritik, die ich Halo Infinite berechtigterweise um die Ohren hauen kann, so ist es laut Metacritic doch besser als alle Open-World-Spiele, die Ubi in den letzten mind. 5 Jahren rausgebracht hat, möglicherweise sogar noch länger.
 
825 mickrige GB :ugly: Passen also 2 Call Of Duty Spiele drauf 👍
Ach ne doch nicht:
Die SSD der PlayStation 5 ist 825 GB groß, der tatsächliche Platz für Spiele ist aber geringer.

Dafür gibts ja Oodle + Kraken, findet man aber nur in innovativer Hardware
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom